1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. vmaexchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von vmaexchen

• Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur

• vmaexchen
    • 3. März 2016 um 10:55
    Zitat von eagle

Hm maxe ich weiss nicht. Ich hab die Stadt nicht wirklich genossen.
    Irgendwie ist mir da einfach zu wenig Sauerstoff (zumindest in zwei Metern Höhe). Dazu noch das permanente Angrapschen im Markt. Ne mein Ding ist das nicht. Mir hat ein Tag gereicht.

Klar ich habe nicht viel sehen können und es war sehr interessant. Eine Wiederholung kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Schon alleine das Strasseüberqueren mit unserem Sechsjährigen war abenteuerlich und ich habe ihn irgendwann nur noch auf den Schultern über die Strassen getragen.

Das ist eine Asiatische Großstadt. Natürlich ist sie laut und stickig, stinkt, hat massig Verkehr, unglaubliche Menschenmengen ist eng und ist dreckig. Das ist quasi die Definition. Das Straßen Überqueren fand ich sehr cool. Man muss natürlich auch die einheimischen Regeln beachten: losgehen, nicht stoppen und nicht schneller oder langsamer werden und selbstbewusst aussehen. Dann passiert nichts. ;) Mit einem Kind ist das aber natürlich schwierig. Und ich kann jeden versteht der sagt, dass er die Stadt nicht mag, weil sie wirklich stressig sein kann. Ich liebe sie aber. :)

Das mit dem Angrabschen im Ben Thanh Markt ist genau der Grund, warum ich mich kaum in den Touri Vierteln aufhalte. ;) Der Ben Thanh Markt ist eine reine Touri Veranstaltung. Da läuft du als wandelndes Portemonnaie durch und alles ist dreimal so teuer. Auf den echten Märkten wo die einheimischen Einkaufen gehen wirst du nicht beachtet. Da kannst du in Ruhe durchgehen und alles in Ruhe bestaunen.

Deine Eindrücke sind auch genau der Grund warum ich mich immer viele Tage in einer Stadt aufhalte. Ich will die "echte" Stadt kennenlernen. Das geht an einem Tag nicht. Da hat man nur Zeit für die Sehenswürdigkeiten und da wirst du als Touri überall auf der Welt über den Tisch gezogen.

P.S.
    Mich haben sie im Ben Thanh Markt nicht begrabscht. Du strahlst wohl keine Autorität aus. :mrgreen: ;)

• vmaexchen
    • 3. März 2016 um 09:31
    Zitat von peksim

lebst noch? :mrgreen:

Inkubationszeit sind Denguefieber ist 5 Tage und Malaria je nach Form bis zu 50 Tage. Ein bisschen muss ich also noch abwarten. :mrgreen:

Ich habe aber definitiv festgestellt, dass morgens Sonnencreme Auftragen weniger nervig ist als morgens Autoscheiben vom Eis freizukratzen. :heul:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 1. März 2016 um 11:07
    Zitat von peksim

maxe, brady hat noch hundert jahre verlängert .... den kreigt ihr nie los :neutral:

The best ever :klatsch:

Der hört niemals vor seinem 5. Ring auf. :mrgreen:

• vmaexchen
    • 29. Februar 2016 um 15:44
    Zitat von Norton51

Maxe, die berichten in Singapur schon von euch Busspottern in der Zeitung. :mrgreen: Fahren alle Linien ab und geben dann ausführlich Feedback. Das seid doch ihr!!!

Bild ist natürlich noch ein Platzhalter, da musst ihr noch mal ein aktuelles Bild zur Verfügung stellen. ;)

Das könnte was für uns sein. :mrgreen:

P.S.
    Wieder daheim. :cry: :klatsch: :) :cry:

• vmaexchen
    • 29. Februar 2016 um 03:41
    Zitat von peksim

noch warum findest du eigentlich die "normalen" touristen langweilig? es mag ja nicht jeder kakerlaken am spies am strassenrand zu essen, bier aus dem schuh zu trinken und kotzabteile zu besuchen? es is eines das einheimische leben zu sehen, das andere aber es selbst zu probieren. nix dagegen aber ich finde es sehr sehr einseitig :winke:

p.s. wie sind die vietnamesischen hostels so? :mrgreen:

Ich finde niemanden wg. seiner Art Urlaub zu machen langweilig. Wie kommst du denn darauf? :shock: Jedem das seine. :winke: Aber meine Art Urlaub zu machen ist nunmal so wie wir es machen. Da habe ich riesige Freude dran. Warum sollte ich das ändern? :) Zudem wohnen wir ja in solchen Ländern in edlen Hotels und gehen in saubere teure Roof top Bars. Auch ich mag es ab und zu auch sauber und bequem. ;)

Ich persönlich finde das "echte" Leben einer völlig anderen Kultur nunmal spannender als Sehenswürdigkeiten abklappern und sich ausschließlich in den Touristenvierteln aufzuhalten. Ich verstehe aber auch jeden der das anders macht. Und wir sind ja nicht die ganze Zeit in dreckigen Nagelknips-Bierhallen. ;) Auch wenn das eindeutig eines der Highlights der Reise war. :mrgreen:

• vmaexchen
    • 28. Februar 2016 um 13:49
    Zitat von vmaexchen

Ach ja:
    Abends während der Dämmerung solltet ihr auf jeden Fall mal vom Hotel runter an den Fluss gehen. Da fahren die Einheimischen mit ihren Rollern direkt an den Fluss und genießen auf diesen sitzend (zu zweit bis zu viert) den aufkommenden Abend. Irgendwie ist das eine tolle Stimmung. Hat uns sehr gefallen. :)

Ich präzisiere nochmal: Die Einheimischen mit Roller sitzen etwas nördlich des Bach Dang Pier. Zwischen Hotel Majestic und Bach Dang sitzen nur die langweiligen Touris. Hintergrund: dort kommt man mit dem Roller nicht direkt am Wasser. In Saigon ist es recht einfach: Keine Roller, keine Menschen. :mrgreen:

Auf der anderen Flussseite Nähe Ausgang Tunnel muss Abends auch noch ein nettes einheimisches Getümmel sein. Man sieht z.B. dass Drachen steigen gelassen werden und auf dieser Seite wird es auch empfohlen/erwähnt:
    https://www.google.com/maps/d/viewer?…hA.kCwA7Dr2DiC4

Das habe wir aber nicht mehr geschafft. Nächstes mal. ;) A pro pos: wir fliegen in 4 Stunden nach Hause :cry:

• vmaexchen
    • 28. Februar 2016 um 13:38
    Zitat von rob077

danke, aber alkoholmkommt für die meisten von die uns, die ja noch aktiv sport betreiben sowieso nicht in frage.

Ich vergesse immer wieder, dass wir so junge durchtrainierte Leute wie sich im Forum haben. :)

• vmaexchen
    • 28. Februar 2016 um 05:34

Und jetzt noch ein wichtiger Hinweis von Papa Mäxchen:

Da hier gerade neben Malaria auch Denguefieber grassierte sollte man auch tagsüber Mückenschutz verwenden. Was ich bisher nicht wusste: Kein Aspirin verwendet, da das bei Denguefieber zu inneren Blutungen führen kann! Da die blutverdünnende Wirkung in Aspirin bis zu 7 Tage anhalten kann sollte man für Kater und ähnliches grundsätzlich auf andere Präparate ausweichen.

• vmaexchen
    • 28. Februar 2016 um 05:09

@Biertown und Eagles:
    Falls ihr in Distrikt 1 essen gehen wollt hier unsere Erfahrungen:
    Die Restaurants/Garküchen auf dem Nachtnarkt um Ben Thanh Markt sind reine Touri Veranstaltungen. Relativ teuer (aber noch im Rahmen) und das Essen ist eher mittelmäßi aber durchaus ok, wenn man keine Lust hat was anderes zu suchen.

Wenn wir im Distrikt 1 gegessen haben dann meistens in der östlich vom Markt gelegenen Parallelstraße Nguyễn Trung Trực. Dort sind viele vor allem am Wochenende prall gefüllte Klein-Restaurants/Garküchen die sich mit Tischen und Stühlen auf dem Bürgersteig ausbreiten (so die Polizei es nicht aufgrund eines neuen Gesetzes versucht durch Anwesenheit zu unterbinden). Wir haben dort durchweg gut bis grandios gegessen. Hervorzuheben ist die eher im Süden der Straße gelegene Küche die lediglich ein Gericht anbietet: Suppe mit Nudeln und Schweinefleisch (und Leber). Hammer lecker. Das Schweinefleisch fiel von der Rippe quasi von alleine ab so zart war es. :) Im mittleren bis nördlichen Teil der Straße reihen sich dann viele Küchen aneinander die auch eine größere Auswahl an Gerichten haben.

Ansonsten haben wir gestern einen neu eröffneten hippen Streetfood Markt nördlich vom Ben Thanh ausprobiert. Dort sind ganz viele Essens-Stände unter einem Dach/Zelt und davor Holzbänke. Man schlendert von Stand zu Stand, sucht sich was aus und nimmt es dann zu den Bänken mit (also ohne Bedienung). Dazu gibt es hippe Techno Musik und gestern sogar Livemusik. Der Laden ist bei den etwas besser betuchten Vietnamesen und bei Touristen total In (für Europäer sind die Preise kein Thema ;) ). Das Essen was wir hatten war ordentlich aber nicht Welt bewegend. Ganz hinten rechts gibt es sehr leckere Hänchenkeulen über Kohle gegrillt. Die Atmosphäre im Laden war insgesamt ganz lustig. Der Laden ist 50 Meter nördlich des Ben Thanh Marktes in der Thủ Khoa Huân.

Wenn das alles zu ungemütlich ist (viele der Läden haben lediglixh Plastik Hocker), ist der Tipp von wiederGrave vielleicht der richtige.

• vmaexchen
    • 28. Februar 2016 um 04:21
    Zitat von meschta

egal wie man es macht isses verkehrt :cry:
    immer weiter so maxe!
    mir persönlich hat es dort nicht so gefallen...zuviel verkehr, smog, haben uns ein paar mal über den tisch ziehen wollen und ne stirnhöhlenvereiterung ( kam bestimmt duch den smog :huebscher: )
    aber ich persönlich finde ja auch bangkok besser :mrgreen:
    wobei meine favoritenhauptstadt in asien inzwischen phnom penh ist! :klatsch:

weiterhin gute reise und lange berichte :winke:

Alles gut. :) Wenn man sich teilweise auf dem Handy die Finger blutig tippt, Fotos für das Forum bearbeitet und im Schnexkentempo hochlädt und dann nicht genau weiß wie ernst Andeutungen gemeint sind muss man für sich halt mal deutlich heraus finden, ob die Mühe überhaupt noch Sinn macht. ;)

Deinen Bangkok Vergleich finde ich sehr lustig, da wir es genau andersherum empfinden. Ich mag beide Städte sehr sehr gerne. Aber dauerhaft latent über den Tisch gezogen fühle ich mich eher in Bangkok. Da wird man als Touri überall als laufendes Portemonaie angesehen. Hier ist uns das kein einziges mal passiert. Vielleicht auch, weil wir nie Taxi gefahren sind, was ja eine der Hauptverarschungsquellen in Asien ist. Zudem sind wir viel in den Vierteln unterwegs wo es (noch) keine Touris gibt. Bis dort ist die Langnasen-Ausnehmen Mentalität vielleicht noch nicht vorgedrungen. Die Vietnamesen empfinde ich auch als entspannter als die Thailänder. Hier wird - wie ich finde - eine ganz tolle "Leben und Leben lassen" Philosophie gelebt. :) Smog finde ich hier kaum als Problem. Zur rush hour kann das Atmen an den Hauptstraßen anstrengend werden. Aber ansonsten sieht man sogar den ganzen Tag den blauen Himmel statt einer weißen Dunstglocke. Auch ansonsten finden wir Saigon sauberer und weniger "abgefucked" als Bangkok. Viel weniger bis eigentlich gar keine verarmten, obdachlosen oder gar verstümmelte Menschen. Auch nicht in den weiter draußen gelegene Bezirken. Wobei man natürlich nicht weiß, ob die Regierung hier obdachlose nicht einfach wegschließt. ;)

Aber wie gesagt, beide Städte sind großartig. Was ich nicht für möglich gehalten habe: Saigon hat Bangkok für mich als Hauptstadt des Essens abgelöst. Hier dreht sich wirklich alles um Essen und das nächste Streetfood ist nie weiter als 3 Meter entfernt. Eine wirklich unglaubliche Dichte an Garküchen und eine tolle Vielfalt an Gerichten.

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 07:09
    Zitat von eagle

Tolle Tipps, aber Sonntags in den Zoo zu gehen, um Einheimische zu beschauen, klingt komisch

Naja, wenn gefühlt halb Saigon am Sonntag im Zoo ist finde ich es nur natürlich dort auch hinzugehen. :)

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 05:05
    Zitat von vmaexchen

Die anderen Museen wie das Ho Chi Minh oder das Fito traditionelle Medizin Museum sind eher so lala bis schlecht.

Wobei mir gerade einfällt, dass der Wiedervereinigungspalast echt toll ist, wenn man (Innen-)Architektur interessant findet. Von außen ist der Kasten potthässlich, von jnnen aber tatsächlich total hell und offen mit großen interessant eingerichteten Räumen und einem kleinen Bunker mit alter Originaltechnik. Das Ding ist zudem vollgepack mit Geschichte. Es ist schon irgendwie interessant auf der Dachterrasse zu stehen wo Nixon bei Nüddn und Champus den Krieg befeuert hat. Und Bier gibt es da oben sogar auch noch. :mrgreen:

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 04:55

Ach ja:
    Abends während der Dämmerung solltet ihr auf jeden Fall mal vom Hotel runter an den Fluss gehen. Da fahren die Einheimischen mit ihren Rollern direkt an den Fluss und genießen auf diesen sitzend (zu zweit bis zu viert) den aufkommenden Abend. Irgendwie ist das eine tolle Stimmung. Hat uns sehr gefallen. :)

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 04:52

Noch ein Tip für Biertown:
    Falls ihr begeisterte Angler seid: auf der Thanh Đa "Insel" im Nordosten gibt es an der Straße Bình Qưới etliche "Angler Restaurants". Kleine Teiche um die herum überdachte Holzstege mit Tischen und Stühlen gruppiert sind und man Angeln kann während man vom Restaurantpersonal bedient wird. Mal eine andere Variante des Angelns als die Deutsche Art sich in Kaki verkleidet einsam am See oder Fluss zu hocken. :mrgreen: Auf der Insel ist auch noch die letzte Fähre der Stadt. Nicht spektakulär aber nett.

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 04:35
    Zitat von Biertown

Ich bin für weitere Infos Maxe :winke:

Fur dich gibt es tatsächlich noch evtl. hilfreiche Infos:

Unbedingt die App "BusMap" ziehen. Die ist Weltklasse! Eine Map mit allen Bushaltestellen, deinem Standort und der Info welche Busse dort auf welchen Routen fahren. Und wenn du Internet hast zeigt die App live an welches die nächsten Busse sind, und wie weit diese noch weg sind.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.t7.busmap

Wir sind bisher bisher nicht ein einziges Mal Taxi gefahren, ausschließlich Bus. Und es ist ja nicht so, dass wir wenig unterwegs sind. ;) Die Busse sind vermutlich sogar schneller als Taxis weil sie eine eingebaute Vorfahrt haben. :mrgreen:

Weitere Tipps:
    http://saigoneer.com (insbesondere der food+drink Teil)
    http://vietnamcoracle.com

Roof top bars:
    http://vietnamcoracle.com/top-5-rooftop-cocktails-saigon

Das Chill Sky Bar ist echt cool mit tollen Blick. Am besten gleich zur Öffnung um 17:30 rein. Dann ist es noch leer, man sieht wie langsam die Lichter in der Stadt angehen und Sparfüchse können ausgewählte Happy Hour Drinks für 4 Euro bestellen. Die Cocktails der normalen Karte kosten dann um die 300.000 vnd, also irgendwas bei Euro 12,-

Wenn du mal von richtigen einheimischen Leben geflashed werden willst empfehlen wir das Viertel rund um die Straße Sư Vạn Hạnh im Westen der Stadt. Unglaublich viel los unglaublich dicht bepackt. Energie pur und du bist garantiert sie einzige Langnase (mit Reishut = viele neue Freunde ;) ). Auf dem Teilstück zwischen Ngô Gia Tự and Nguyễn Chí gibt es tolle Garküchen mit etwas mehr Platz auf breiterem Bürgersteig. Hinsetzen, Bier trinken, eine Kleinigkeit essen, Leben bestaunen. :) Wenn man dann in die ganz kleinen Gassen geht sieht man, wie dicht bepackt die Menschen dort wohnen. Das ist eher erschreckend als schön, ordnet das eigene Wertesystem aber mal wieder gerade. ;)

Zum Bier trinken musst du natürlich in unsere Trinkhalle. Die ist auch nur 300 Meter vom Rex Hotel entfernt:
    http://saigoneer.com/saigon-bars-cafes/5716-hẻm-gems-district-1-s-delightfully-decrepit-bia-hơi
    Aber gleich auf die Flaschen im Kühlschrank zeigen. ;)

Das War Museum würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ist aber teilweise recht heftig. Die anderen Museen wie das Ho Chi Minh oder das Fito traditionelle Medizin Museum sind eher so lala bis schlecht.

Noch ein heißer Tipp:
    Wenn ihr Sonntags da seid: ab in den Zoo. Da scheint sich ganz Saigon zu treffen. Unglaubliches gewimmel. :)

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 04:06
    Zitat von zische

bitte keine Bilder vom
    http://warremnantsmuseum.com/
    :winke:

Tatsächlich sehr beeindruckend und an die Nieren gehend. Sehr gut gemacht. Wenn auch etwas sehr einseitig.

• vmaexchen
    • 27. Februar 2016 um 04:05
    Zitat von Norton51

Ich fand es eigentlich auch recht eindeutig formuliert. :gruebel: Genau so war es gemeint. Keine Ahnung warum er jetzt beleidigt ist.
    Vermutlich war das Bier aus dem Waschzuber ein bisschen alt. :mrgreen:

Dann verstehe ich euch Langnasen wohl einfach nicht mehr richtig. :mrgreen:

• vmaexchen
    • 26. Februar 2016 um 17:27
    Zitat von peksim

ich hab dein text gelesen, na ja diese 2-3 zeilen, und hab gelacht
    danach habe ich fotos gesehen und mir war sofort sooooooo übel .. ist immer noch! das sieht ungefähr so aus wie diese tankstellen WCs in alabama!

:huebscher:

:mrgreen:

Der Unterschied zu Alabama ist: hier waren viele nette Menschen drin und es gab lecker Bier und es hat nicht gestunken und ich war vor allem nicht tagelang krank danach. ;) ;) Ich sehe aber auch ein, dass die Bierhalle ziemlich ecklig aussieht :mrgreen:

Zitat von meschta

:lachen:

Wenn ich euch nerve und sich jetzt sogar schon meschta über mich lächerlich macht spare ich mir die Zeit und lasse euch ab sofort offiziell in Ruhe mit meinem Geschreibsel. :mrgreen: Das spart mir bei der hier vorherrschenden Internetverbindung sogar viel Zeit die ich statt dessen zum Bier trinken nutzen kann. :mrgreen:

Vielleicht sind meine Maxe-Freds in Zeiten von Gesichtsbuch und was-geht-ab auch einfach inzwischen echt zu old style. :gruebel: Ich nehme das hiermit zur Kenntnis und gelobe in Zukunft Besserung und nerve im Urlaub nur noch meine Familie per SMS statt dieses Forum mit Urlaubsposts. :mrgreen:

P.S.
    Abschließend:
    Saigon ist einfach nur cool!!11!!eins!! Ich glaube ich finde die Stadt sogar nochmal geiler als Bangkok. Und das will was heißen! :)

• vmaexchen
    • 26. Februar 2016 um 04:21
    Zitat von wiederGraveDog

wir sind an einem Abend in nem Restaurant gewesen, das man als etwas teureren Touri-Foodcourt bezeichnen könnte. Das essen war echt gut, aber es waren viele Touristen da.
    Ich schreibs nur, weil ihr da vermutlich eh ab und an vorbei geht.... Vllt braucht ihr noch Kontrast-Fotos ;)

Nhà Hang Ngon
    160 Pasteur, Bến Nghé
    Quận 1
    Thành phố Hồ Chí Minh, Vietnam

Danke die den Tipp. :) Das ist tatsächlich gleich um die Ecke. Sieht aber auch tatsächlich zu edel für uns aus. ;) Für unsere Dosis an "Kontrast" gehen wir in die Roof top Bars. Es gibt aufgrund der wenigen richtig hohen Häuser nicht so viele wie in Bangkok. Aber dafür sind sie auch nicht so überlaufen und durchaus ebenbürtig. :)

Als Gegenkontrast waren wir nach der Bar dann wiederum in einem der bei Vietnamesen sehr beliebten Snail Eatery (Schnecken). Sehr lecka. :) Aber nur 5cm hohe Hocker zum sitzen. Das passt nicht so richtig zur westlichen Physiognomie :mrgreen:

Zitat von Gaustl

Berichte werden auch immer kürza

Sorry :neutral:
    Ach ja, falls ich es bisher vergessen habe zu erwähnen: niemand ist verpflichtet meine Ausführungen hier zu lesen. ;)

Bilder

• PicsArt_1456455732455.jpg
      • 276,23 kB
      • 749 × 499
      • 145
    • PicsArt_1456456871104.jpg
      • 292,05 kB
      • 749 × 499
      • 145

• vmaexchen
    • 25. Februar 2016 um 04:29

Uschi und ich waren gestern aufgrund einer "Empfehlung" der großartigen Seite http://saigoneer.com in einer Eckkneipe/Trinkhalle. Das war der Oberhammer. :klatsch: Gezapft wird in 2 Liter Plastik Kanister. Was daneben geht wird in der Lila Waschwanne aufgefangen und in den nächsten Kanister gefüllt. :huebscher: Man kann auch sein eigenes Gefäß mitbringen als Bier-2-go. :mrgreen: Wir haben uns ob der Zapfweise lieber für Flaschenbier entschieden. Das war mit 38 Eurocent die Flasche aber auch deutlich teurer. ;)

Zuerst haben die Einheimischen uns argwöhnisch beäugt. Nachdem wir aber unser jeweils fünftes Bier bestellt hatten galten wir nicht mehr als Gaffer und gehörten eindeutig zum inneren Zirkel dazu. :mrgreen: Die Einheimischen Stammgäste kamen extra an unseren Tisch um mit uns anzustoßen. Bier verbindet Völker :mrgreen:

Das war ein großartiges Gesamtkunstwerk. :klatsch: Die hatten auch sehr lecker aussehendes Essen. Aufgrund der hygienischen Verhältnisse haben wir aber dankend abgelehnt. ;)

P.S
    Vietnamesisches Bier ist übrigens sehr lecker :bier:

Bilder

• PicsArt_1456370677342.jpg
      • 452,14 kB
      • 875 × 583
      • 152
    • PicsArt_1456370733139.jpg
      • 453,95 kB
      • 875 × 583
      • 154
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

Andiii 11. April 2026 um 00:05
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

markusm1974 10. April 2026 um 23:47
  • FC St. Pauli

flaschenbier 10. April 2026 um 23:46
  • TV Tipps

viktoria1948 10. April 2026 um 23:00
  • Die Ärzte auf Tour

laxi 10. April 2026 um 22:32
  • FC Bayern München

Phil93257 10. April 2026 um 22:23
  • Hallo an alle

markei007 10. April 2026 um 22:07
  • AWV Meldepflicht

mensch 10. April 2026 um 21:58
  • Major League Baseball

el-barto71 10. April 2026 um 20:56
  • Servus aus Minga

Bastemi 10. April 2026 um 20:40
  • Brandneu

MarkFC 10. April 2026 um 20:28
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 10. April 2026 um 20:13
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 10. April 2026 um 20:12
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 10. April 2026 um 20:07
  • Ein Neuer sagt Moin !

Steve_McManaman 10. April 2026 um 19:55
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Almanach 10. April 2026 um 19:48
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Almanach 10. April 2026 um 19:45
  • Hamburger SV

Philipp09 10. April 2026 um 17:09
  • Liga NOS Portugal

Torhunger6 10. April 2026 um 17:02
  • Landespokalendspiele

mig71 10. April 2026 um 16:42

Heiße Themen

• Servus aus Minga

22 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hallo an alle

20 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Brandneu

27 Antworten, 524 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 678 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

6 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Melde mich als Neuer in der Runde

19 Antworten, 514 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein Neuer sagt Moin !

43 Antworten, 1.081 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

36 Antworten, 888 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 6.082 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • baracuda
  • bluewave
  • borusse1909
  • Borusse1982
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • chris1
  • Christie
  • commander04
  • Denis