wenn ich sage "der wars", dann hat das nichts mit Gewalt zu tun
Das hab ich auch nicht gesagt. Nur ich denke mal, dass die Polizei jetzt noch härter durchgreifen wird und muss.
Was ich damit sagen will ist, dass die Polizei sich zusammen mit den Fans an einen Tisch setzen sollte und eine Diskussion mit dem Schwerpunkt "Faninteressen und Sicherheit" führen sollte, damit beide Seiten ihre Position austauschen können und es zu einem positiven Miteinander (siehe WM 06) kommen kann.
