oha, da werden mensch und ich wohl anwesend sein
Beiträge von superschweinideutschland
-
-
keine karte?
doch, deswegen ja, weil des dauert ja noch ganze 2 tage...
-
warte erst mal den samstag ab
Kann ich nich...
-
Im VfB - Forum wurde folgendes gepostet:
ZitatIn einer Sicherheitssprechung heute wurde das Thema möglicher Platzsturm durch den VfB recht schnell und rigoros entschieden:
- vor dem Graben werden Zäune (!!) aufgestellt
- es werden 900 Ordner im Einsatz sein
- wer einen Platzsturm probiert, bekommt ein StadionverbotJeder kennt die Bilder, wenn andere Mannschaften Meister werden, Klassenerhalte oder Aufstiege
feiern. Ein Platzsturm durch die Fans ist, zumindest im eigenen Stadion, absolute Normalität. Es gab in der Vergangenheit nirgendwo auch nur Ansatzweise irgendwelche Zwischenfälle.
Und: Es ist keine ausschließliche Sache der Stadt Stuttgart und der Polizei, der Verein will es
genauso!Diese Info stammt übrigens aus einer sicheren Quelle - auch wenn das ganze noch nicht
publik gemacht worden ist.ZitatDie Sportstadt Stuttgart lädt zum Feiern ein.
Im Stadion werden die Zäune wieder aufgebaut, 1000 Ordner eingesetzt, die Polizei wird zur Hochform auflaufen. Die Innenstadt wird zum Hochsicherheitstrakt. Es herrscht Flaschenverbot, der Schlossplatz wird zum Käfig für einen kleinen Teil der Leute.
Und warum das Ganze? Nichts Besonderes! Die Sportstadt Stuttgart lädt zur Meisterfeier.Das kann doch nicht sein!!!
Da passiert einmal in 15 Jahren sowas in Stuttgart und dann kommen Zäune vor die Fanblöcke, man darf nicht auf den Platz und in der Stadt wird man auch wie n halber Schwerverbrecher gehandelt!!! -
Schöne Grüße nach Bochum.
War geil bei euch.
Schönen Dank an den BVB.Kurzer Erlebnisbericht vom Samstag:
8:00 Uhr Abfahrt. Zusammen mit Blancofr wie vor genau 15 Jahren schon einmal nach Leverkusen....
12:00 Ankunft Bochum.
Parkplatz direkt vor dem Ruhrstadion. Schon einige Dutzend PKWs aus dem Schwabenländle vor Ort.
Auf der Autobahn zuvor Stinkefingerduell mit vielen Schalkern.
Aufmunterndes Lichthupen für BVBler.
Marsch durch die Bochumer Fußgängerzone (braucht den Vergleich mit Leverkusen nicht zu scheuen). Erstes Fiege-Bier an diesem Tag.
13:45 Stadion.
Wolkenbruch. Nass bis auf die Haut.
Endlich im Block G.
Stadion füllt sich. Stimmung gut. Westtribüne in rot-weiß-roter Hand.
Geschätzte 8000 Schwaben-Fans haben Karten ergattert.
Grönemyer trällert "Bochum". Wir antworten mit Ole Ole Ola.
Alle wie elektrisiert. Der VfB vor der Meisterschaft ?
Anpfiff und Schock. 0:1. Der Sitzplatzbereich wird wieder zu einem solchen. Der unerfahrenene Fan zieht sich zurück. Erst Recht als Bochum das Spiel beherrscht und den VfB weiterhin in die Defensive drängt.
Dann Hitz. Der Ausgleich. Jubelsturm. Anfeuerung. Der VfB am Drücker. Meldung aus Bremen. 0:1. Wieder Jubel. VfB schnürt Bochum ein.
Dann erneut der Rückschlag. Maltritz mit einem Sonntagsschuss.
Halbzeit.
Depression. Trotz Meldung vom 1:0 des BVB.
Depression zieht sich bis zur 60. Minute. Wenig Stimmung auf VfB Seite. In Block G sitzt alles. Mit Ausnahme der hartgesottenen letzten paar Reihen, die verzweifelt versuchen die Menge aus der Lethargie zu wecken. Blanco, Solsks und 2 Hardcore-Fans aus "Ellwangen" versuchen alles.
Dann werden Mario und DA SILVA zur Bank gerufen. Mariooooo-Rufe. Hoffnung.
Dann fällt wie aus heiterem Himmel der Ausgleich.
Die Menge erwacht.
Als ob ein Anschlusstreffer gefallen wäre. Dabei ist der VfB doch schon Tabellenführer.
Die Kunde vom 1:2 in Bremen macht die Runde. Ca. 40% sind verkabelt.
Jetzt gibts kein Halten mehr.
Cacau frei durch.
Er macht das Ding.
Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Abklatschen mit Vorder, Hinter- und Untermann...
3:2. Der VfB vor dem Titel.
2:0 in Dortmund.
Kopfschütteln und ungläubiges Staunen.
8000 VfBler im gesamten Rund jetzt wie in Trance.
Zittern. Bochum gibt noch einmal alles.
Dann die Aktion des Spiels.
Wie einst Günther Schäfers Fallrückzieher in Leverkusen wird Timo Hildebrands Großtat in die VfB-Geschichtsbücher eingehen.
Welch Rettungstat.
Sämtliche Spieler bedanken sich bei Timo, der sich immer wieder selbst anfeuert.
Ein kollektiver Schrei nach dieser Glanztat.
Nichts kann mehr passieren.
AUS AUS AUS.
Wie einst 1954 siegt eine Mannschaft 3:2 und steht vor dem Titel.
WAHNSINN.
Die Spieler rennen zu uns. Jubeln. Erst Minuten später klären Rücker und das Betreuerteam auf, dass sowohl Bremen als auch Schalke verloren haben.
Jetzt kennt der Jubel keine Grenzen mehr.
GEIL GEIL GEIL.
60 Minuten Feiern im Stadion.
Veh kommt. DANKE ARMIN !
Dann fordern die Ordner zum Verlassen des Blockes auf.
Wir gehn raus.
Richtung Haupttribüne.
Fast jeder Bochumer gratuliert. Umarmungen, Abklatschen, Glückwünsche.
Sensationell.
Fiege-Pils für 1 Euro als Dankeschön.
Stuttgarter und Bochumer feiern gemeinsam.
Dutzendfach das Versprechen: "Ja. Wir schlagen Cottbus. Schalke wird niemals Meister."
Danke Bochum.
Heimweg.
Alle Schals aus dem Auto.
Auf der zweispurigen Autobahn fahren 2 Busse nebeneinander. Rechts ein Dortmunder, links ein Stuttgarter. Euphorisierte Fans stehen und jubeln sich minutenlang gegenseitig zu.
Jeder Dortmunder gibt Lichthupe. Jeder Stuttgarter hupt mit größtem Dank zurück.
Vereinzelt Schalker. Wir setzen uns vor deren Busse und machen den Warnblinker an.
SO SCHÖN......
Raststätte.
Aufeinandertreffen von Bochumern, Schalkern, Borussen und Schwaben.
Begleitet von grünen Gesetzeshütern.
Es bleibt weitgehend friedlich, obwohl einige Schalke die Häme nicht aushalten.......
In Frankfurt wird der VfB-Bus überholt.
Warnblinker. Hupen. Die Hände zum Himmel.
DANKE JUNGS.
DANKE VfB.
Stolz VfB-Fan zu sein ! -
dazu passend:
SPORT BILD
Ausgabe Heft 20/2007
Angst in Stuttgart
Interview-Verbot, Geheimtraining und Ermahnungen: Macht Trainer Veh jetzt Fehler vor dem Cottbus-Spiel?und jetzt kommt der knüller, weil EXCLUSIV:
Timo Hildebrand: 'Das ist der gelebte Wahnsinn' - Fußball - 1. Bundesliga - SPORT BILD
mannmannmann - interviewverbot und exclusivinterview beieinander, das ist echt unterste schublade...
-
Werd wohl hingehen...
Is ja mein Stadion und die Tixx sind billig - also warum nicht?Hab noch ne Frage dazu: Weiß jemand, in welchen Blöcken die verschiedenen Kat. sind? Gibt's irgendsowas wie n Saalplan?
Wenn net, frag ich einfach mal in so ner VVK-Stelle...
-
ach schweini, wenn du meinst, dass mainz n selbstläufer wird, dann hoff ich wirst du nicht enttäuscht sein, sollte dieses spiel nur unentschieden enden aber - keine angst - auch mit 7 punkten aus den letzten 3 spielen wird stuttgart meister, weil schalski max 5 punkte holt und bremen höchstens 7
Nene, ich sag ja net, dass es ein Selbstläufer wird, aber ich glaub trotzdem, dass es leichter wird als der Rest...
Ach egal, ich widersprech mir selbst.
Sagen wir einfach, wir holen dieses Jahr einen Titel... -
Keine Ahnung, es könnte schon sein dass es nochmal welche gibt. Siehe auch unter eventim.de
Viel Erfolg
Ja, habs auch gesehn - sieht schon so aus als würds nommal was geben...
-
Weißt du, ob da nommal Tixx reinkommen, weil im Moment gibt's ja keine mehr...
Hab mich jedenfalls mal registrieren lassen!EDIT: Ich mein übrigens des Deine Stimme gegen Armut Konzert in Rostock...
-
Bochum wird des schwerste Spiel, denk ich. Die sind grad ganz gut drauf und es is auswärts...
Mainz - auch wenns schade um die is - wird kein großes Problem, denk ich. Genauso wenig wie Cottbus, die sind durch, spielen bestenfalls um den UI-Cup.
Das geilste wär aber DIE Entscheidung für uns am 34. Spieltag!!! *träum*Und dann Berlin!!!!!!!!!
(Ich brauch übrigens noch ne Karte!
)
-
Ist aber schon ein dummer Zufall!
Liverpool gewinnt und ein paar Stunden später stürzt der Hubschrauber mit dem Vizepräsident ab.Geplantes Attentat
Aber warum sollte so was gemacht werden, wenn Liverpool gewinnt?
Wär doch eher logisch - wenn auch natürlich unverständlich - , wenn des irgendwelche Liverpooler oder so nach dem Ausscheiden ihres Klubs gemacht hätten...
Oder meinst du jetzt verärgerte Chelsea-Fans?Naja, is sowieso alles nur Spekulation!
-
Hi!
Tja, suche wie viele andere auch noch Tixx, da meine Bestellungen nix eingebracht haben.
Egal, welches Spiel, zum Tausch hab ich leider nix gescheites...
MfG -
(überüber)übermorgen wieder grün
tztztz...
-
ja ja, passt schon...
auf den dfb-pokal-sieg -
So als was bescheidenes zwischendurch
:
Ich würd gern nochmal vor dem Umbau ins Bruchwegstadion!!! -
Also, vielen Dank für die Antworten!
Ja, ich hoff mal auf stehen...
Und zu macadona:
Tut mir leid, dass ich net mit Suchfunktion gearbeitet hab, aber is des wirklich so schlimm, wenn mal ein Fred doppelt gemacht wird???
Außerdem hab ich bisher keinen gefunden, der genau meine Frage beantwortet.
MfG -
Hi!
Ich hab für Bayern - Milan am Mittwoch (nur
) noch Karten für Block 132 bekommen, also Nordkurve. Wie is des denn da? Wird da auch die ganze Zeit gestanden? Schon, oder?
Für mich wärs toll...
Für meinen Vater mit Knieverletzung und als nicht so wirklich der Fanblocktypnicht so...
Danke schonmal für Antworten,
MfG
-
Zitat von laxinho
erzähl ma
Ne ne, da bin ich viiiel zu müde für!
Muss mich noch auf Mannheim morgen vorbereiten...
Gesegnete Nacht! -
Das Buch hab ich auch!
Wirklich sehr gut...