Tag 2: Stadionverbot für Vuvuzelas
Velden. In Velden gab´s bei allen, die irgendwie mit dem 1. FC Köln zu tun haben, am Mittwoch nachhaltige Befürchtungen. Befürchtungen, was das erste Heimspiel der «Geißböcke» gegen den VfL Wolfsburg betrifft, das erste Pflichtspiel für Lukas Podolski nach seiner Rückkehr von der Isar an den Rhein. Das Thema: Vuvuzela.
Als intensiver Zuhörer und TV-Beobachter des Confed-Cups in Südafrika ist uns bekannt, welche Wirkung diese langen, eigenartigen Tröten mit ihrem nervtötenden Lärm haben. Eine Frankfurter Werbeagentur hat bereits 10000 Stück bestellt und plant die Lärm-Attacke. Für 7,50 Euro das Stück sollen diese Vuvuzelas vor den Stadiontoren am 15. August verkauft werden. Da klingelt es einem wahrlich schon jetzt in den Ohren.
Beim FC hält man diese Aktion für ausgemachten Schwachsinn und für nicht zu realisieren. «Das ist laut DFL doch gar nicht zulässig», sagt Michael Meier. Und notfalls, so der Manager, werde der Klub von seinem Hausrecht Gebrauch machen und diesen «Unfug unterbinden». Die Zuschauer werden es Meier danken.
Quelle: Web Aachener Zeitung
hoffentlich bleiben die auf den Kosten für diese Urwaldtröten sitzen