Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Dynamo Dresden vs. Leeds United abgesagt !!!

Das geplante Testspiel gegen den englischen Traditionsverein Leeds United am kommenden Samstag muss aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Die SG Dynamo Dresden sieht sich zu diesem Schritt gezwungen, da die Polizeidirektion Dresden Hinweise erhalten hat, dass mehrere hundert gewaltbereite englische Fans nach Dresden anreisen wollen, um das vermeintlich letzte Spiel Ihrer Mannschaft auf Grund der drohenden Insolvenz des Vereins zu besuchen......
Quelle: SG Dynamo Dresden - Offizielle Homepage: Startseite
Mehr im SGD-Fred...
traurig, wie tief dieser geile Club abgestürzt ist

-
vorschlag 1

wäre dann ab dieser Saison stark für Variante 2... angelehnt an den DFB (je nach Platzierung) 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga etc.
Neulinge würden dann neu ganz unten anfangen. Aber ist ja alles Zukunftsmusik

So, erstma Meista werden

-
wat wird denn nu' gemacht ? All in one? Auf- und Absteiger? oder welcher der 3 Vorschläge ?

-
würde auch am ehesten zu Model 13 tendieren... das erste auf keinen Fall

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, ... meinte natürlich auch die 2 bzw. die 13

-
hurra, ups die Pannenshow läuft wieder aus SuperRTL

geile Stunts, unglaubliche Manöver ... das gibt's nur bei Alarm für Cobra 11

-
ich werd ja auch am gewinn beteiligt

hängt von der Höhe ab

Tach an alle anderen, zu denen ich heute keinen Kontakt hatte

-
-
Drei Modelle für das neue Alemannia-Stadion
Raum für 32.000 Zuschauer, 11.000 Stehplätze, steile Ränge: Mit der Ausstellung der drei Stadionmodelle bei der AachenMünchener tritt der Wettbewerb zum Stadionneubau der Alemannia in die finale Phase. „Die Vorschläge der bevorzugten Bieter zeichnen sich durch eine hohe architektonische Individualität aus und vereinen in sich all jene Eckdaten, die wir im Wettbewerb vorgegeben haben“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer.
Am Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 16.30 Uhr sind die drei Modelle bei der AachenMünchener (Aureliusstr. 2, 52064 Aachen) ausgestellt. Eine weitere Präsentation wird es im Rahmen der Saisoneröffnung am Tivoli am Sonntag, 29. Juli geben. Zudem sind die Entwürfe in aller Ausführlichkeit hier auf der Website dargestellt (Auf das jeweilige Modell klicken). Neben der Gesamtkapazität von 32.000 Zuschauern mit einem Stehplatzanteil von 11.000 verbindet alle Entwürfe die Integrierung einer Alemannia-Kneipe, der Geschäftsstelle der Alemannia, der Kabinen für alle Nachwuchsmannschaften sowie die Lizenzspielermannschaft und diverse weitere Räumlichkeiten. „Die erste Zuschauerreihe wird sich nur maximal 90 cm über der Spielfläche befinden. Attribute wie steil, eng und laut können aus unserer Sicht mit allen Entwürfen in Verbindungen gebracht werden“, sagt Stephan van der Kooi, Projektverantwortlicher für den Stadionneubau.
Ergebnisse des Wettbewerbs
Die drei bevorzugten Bieter haben jeweils die im Weiteren vorgestellten Entwürfe eingereicht. Alle drei Entwürfe halten die folgenden Eckdaten ein:Gesamtkapazität: 32.000 Personen
Sitzplätze (ohne Business): 19.280 Personen
Stehplätze: 11.000 Personen
Behinderten-Plätze: 100 Personen
Business-Seats: 1.250 Personen
Logen: 22 à 10 Personen
Eventlogen: 2 à 20 Personen
Presseplätze: 110 PersonenDurch ein aufeinander abgestimmtes Sicherheitskonzept soll eine zaunfreie Innenraumabsicherung möglich werden. Allerdings kann vor Stehplätzen laut Statuten generell nicht auf Zäune verzichtet werden. Der Sektor für Gästefans wird sich zukünftig in der Ecke Nord/West des Stadions befinden, um so eine optimale Fantrennung gewährleisten zu können. Entsprechend werden auf der Nordtribüne keine Heimstehplätze angeordnet werden können.
Das zum Stadion gehörige Parkhaus wird unter den beiden neuen Kunstrasenplätzen im Westen des Stadions in zwei Ebenen angeordnet. Dadurch wird der Blick auf den so genannten Warmbereich des Stadions, der sich mit den Nutzungsbereichen Mannschaften, Presse, Business-Bereich und teilweise der Geschäftsstelle in der Westtribüne befinden wird, von der Soers aus ermöglicht. Aus der Westtribüne heraus schaut man über die Trainingsplätze der Alemannia bis in die angrenzende Soers.
Alle Entwürfe zeichnen sich durch eine hohe Selbstständigkeit der jeweiligen Architektur innerhalb der Stadionlandschaft in der Bundesliga aus.
weitere Schritte
Seitens Alemannia Aachen werden neben den internen Fachbereichen und Gremien auch Externe wie die Stadt Aachen, die Polizei, die Feuerwehr etc. in die Prüfung der Entwürfe eingebunden. Zudem wird den Fans der Alemannia die Möglichkeit der Beteiligung und Meinungsäußerung gegeben. Dies geschieht über vorbereitete Kommentarbögen, die in der Ausstellung bereitliegen und hier zum Download zur Verfügung stehen. Die ausgefüllten Bögen können per Post oder per Fax an die Alemannia zurückgeschickt werden: Alemannia Aachen GmbH, Sonnenweg 11, 52070 Aachen, Fax 0241/9384010. Außerdem nehmen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und der Fan-Shops die Bögen gerne persönlich entgegen. Alle Prüfungsergebnisse fließen in die Entscheidung für den obsiegenden Entwurf ein.Verfahren
Ende des Jahres 2006 wurde ein europaweites Interessenbekundungsverfahren für das Projekt Stadionneubau Alemannia Aachen initiiert. Auf dieses konnten sich fachkundige, Stadionbauerfahrene, leistungsstarke und zuverlässige Unternehmen für die Planungs- und Bauleistungen sowie die Finanzierung für den Stadionneubau der Alemannia bewerben. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurde seitens Alemannia Aachen eine gewisse Anzahl von Bewerbern ausgewählt und zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert. Die Ergebnisse der Bewerber wurden in Zwischenschritten intern nach Kriterien wie Funktionalität, Entwurf, Kosten etc. bewertet. Als Ergebnis der Bewertung wurden drei so genannte „bevorzugte Bieter“ ausgewählt, welche am 13. Juli 2007 ihre Angebote bei Alemannia Aachen eingereicht haben.Projektstruktur
Die Alemannia Aachen GmbH hat eine hundertprozentige Tochter, die Alemannia Aachen Stadion GmbH, gegründet. Geschäftsführer der Stadion GmbH sind Hans-Peter Appel und Frithjof Kraemer. Über die Stadion GmbH soll das Stadion errichtet und im Anschluss betrieben werden. Eine Beteiligung Dritter an der GmbH ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen. -
Rafael ist einer der ganz wenigen Spieler, denen ich glaube, dass sie nie zu den Bayern wechseln würden, wenn sie sagen, sie würden niemals zu den Bayern wechseln

wenn ihr versteht, was ich meine

-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
War das nicht ein Ansetzungs-Thread?Wenn jetzt jedes Ergebnis vom Testspiel in Unter-Klein-Pusselmuckede gepostet wird, erfüllt es meiner Meinung nach nicht mehr den ursprünglichen Sinn...
Natütlich sind auch die Testspiel-Ergebnisse für einige interessant, aber es sollte - wenn schon so ein großer Mitteilungsbedarf besteht - nicht in komplette Spielberichte ausarten...sehr richtig

-
gottsei dank komme ich nicht aus Gelsendingenskirchen..., das fehlte mir noch...

naja, bissel Absicht steckte schon dahinter

kann ich wohl
Ist schließlich das geilste Lied der Liga
Wenn du aus Dortmund kommst,
schießt Geld dir keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst,
lass den Torwart gleich zu Hause
Wenn du auf Schalke kommst,
ist das für uns 'nen Auswärtssieg.Wenn ich weit, weit weg bin,
ob in Juve oder Rom,
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
Home sweet home!Hamburg meine Perle,
du wunderschöne Stadt,
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben,
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.Wenn du aus Bremen kommst,
gibts für dich hier nix zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst,
bleibst am besten gleich zu Haus.
Wenn du aus Cottbus kommst,
kommst du eigentlich aus Polen.
Wenn du aus München kommst,
ziehen wir dir die Lederhosen aus.Wenn ich weit, weit weg bin
in Athen oder auf'm Dom,
du wunderschöne Stadt,
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.Wenn ich weit, weit weg bin
In Athen oder auf'm Dom,
du wunderschöne Stadt,
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.... -
Endlich hab ich meine Eintracht - HSV Tixx

gute Nacht, Glückwunsch und Licht aus

-
Jaja, laß den Hopper mal Vorarbeiter sein.

GW
wenn ich missbraucht werde, dann will ich auch wissen wofür

-
Nacht Mädelz

nacht Fahnda

-
du musst erst noch Vorarbeit leisten

zum Torschuss ?

-
Nabend Ihr Vögelchen

-
Heimsieeegggg!!!!!

dabei heißt es doch ... "Wenn Du aus Gelsenkirchen kommst, dann wird das für uns ein Auswärtssieg"

-
Gehört habe ich das auch schon

Sollten sie in Frankfurt spielen würd ich mir das ggf. mal anschauen..
Könnten sich ja langsam mal entscheiden

Frankfurt-Wiesbaden-Mainz ... ist doch keine Entfernung ... sei froh, dass du nicht Spiele von Wladiwostock oder wie die heißen, gucken musst/willst (Russland teilweise 10.000 km Entfernung zu Auswärtsspielen)

-
Ich finde diese Megaüberladenen Wappen blöd. Als ich zum Spiel auf Mallorca war, konnte ich die Fans der beiden Mannschaften nicht auseinanderhalten, da sie die gleichen Vereinsfarben und ein sehr ähnliches Wappen hatten

Die Raute, einen Totenkopf oder meinetwegen eine Kogge erkennt man wenigstens wieder

mach doch mal die Augen auf

Ich finde diese Megaüberladenen Wappen blöd. Als ich zum Spiel auf Mallorca war, konnte ich die Fans der beiden Mannschaften nicht auseinanderhalten, da sie die gleichen Vereinsfarben und ein sehr ähnliches Wappen hatten

Die Raute, einen Totenkopf oder meinetwegen eine Kogge erkennt man wenigstens wieder

was heißt denn überladen? Ist ja nur ein Ball, paar Färbelein, paar Striche und ein Wolf (???)