Hier mein kurzer Bericht vom gestrigen Spiel:
So seit 7 Uhr und nach 3,5 Stunden Schlaf wieder wach, da die Kinder unbedingt wissen wollten, ob ich ihre Trikots mit Raffael und Kruse habe beflocken lassen. Habe ich natürlich. Sehr interessant dabei das Ehepaar neben mir, die eine Beflockung "Günter" mit der Nummer 70 vorbestellt und schon bezahlt hatten, da es abends noch zu Günters 70ten Geburtstag gehen sollte. Leider war das Trikot dann mit "Günther" mit "h" beflockt. Der Auftrag lautete aber richtig auf "Günter" ohne "h". Das gab verständlicherweise Stress und Ärger, weil man am Spieltag nicht unbedingt auf Individualflock eingestellt ist...
Grover und ich waren überpünklich auf Parkplatz 1, um gemeinsam mit der VIP-Meute Einlass in die heiligen Hallen der Business-Lounge zu erlangen und die Schlacht am Buffett zu beginnen. Wir haben es uns dann in der Sportsbar gladbach** gemütlich gemacht, um die zweite Halbzeit der Buli-Konferenz bei gepflegten Getränken und fettigen Speisen zu geniessen. Tooor himself - ja vom Forumsertrag kann man sich eine VIP-Dauerkarte leisten kleiner Spaß, Tooor hat sich auch einladen lassen - hat sich dann zu uns gesellt. Wir hatten unabgesprochen alle dasselbe Fanclub-Shirt an - ja zur Feier des Tages trug Grover kein Ramones-Shirt - und waren erfreut über die guten Ergebnisse also Punktverluste der direkten Konkurrenz um Platz 6.
Zu allem Überfluss sollte dann noch ein Fußballspiel stattfinden und wir mussten hinaus in die Kälte . Okay man nimmt ja einiges in Kauf und so fanden wir uns in gepolsterten Ledersesseln auf der Tribüne wieder. Unsere Plätze befanden sich in Höhe 16Meter-Raum auf Herthas-Seite in Halbzeit 1. Wie sich herausstellen sollte, eine hervorragende Wahl, da beste Sicht auf drei schöne Tore garantiert war.
Die Gesänge aus der Nordkurve waren bei uns gut zu hören. Schön die Stimmung auch einmal aus anderer Sicht mitzubekommen. Nach dem Spiel gab es dann wieder Essen und Getränke.
Arango und Hans Meyer haben dann noch Fotos mit Grover gemacht. Der ist auch echt bekannt, wie ein bunter Hund...
Um 23.00 Uhr hieß es dann auch in der Business-Lounge "last order", obwohl so mancher (Kastenmeier, Wynhoff, Hacki Wimmer und Co.) gerne noch länger geblieben wäre.
Mit einem 3:0-Sieg traten wir dann die 4-stündige Heimreise an, um ohne Zwischenfälle heimischen Boden zu erreichen.
Ergebnis gut - alles gut!
Gladbach ist der geilste Club der Welt!!!