Alles anzeigen
Puh, bekomme immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht. War ein klasse Abend gestern.
Nach dem 0:1 (das gebe ich sugar Recht, war ein klasse Spielzug der Wolfsburger) schwante mir schon böses aber wie die Mannschaft das dann umgebogen hat und wie sie Fußball gespielt hat, das habe ich Ewigkeiten nicht von meiner Borussia gesehen. Wahnsinn. Klar war es Glück, dass Kjaer sich aufs Freesbrett legt und so das 1:1 ermöglicht und auch den Elfer muss man nicht geben, kann man aber wie ich finde.
Entgegen meiner grundsätzlichen Einstellung war ich gestern auch vor dem Spiel total optimistisch und habe einen hohen Sieg vorausgesagt. Das macht mir jetzt ein wenig Angst.
Ich weiß gar nicht wen man hervorheben soll. Boba war riesig gestern, wollen wir hoffen, dass es diesmal keine Eintagsfliege ist und er konstant solche Leistungen abruft. Reus hat mit zwei Toren und den herausgeholten Elfer mehr als sein Soll erfüllt. Neustädter gestern Bärenstark im Zentrum, bin mal gespannt auf die Statisktik wieviel er gelaufen ist. Nordtveit im Abwehrzentrum unglaublich ruhig, als würde er nie was anderes spielen. Hanke, trifft zwar derzeit aus fünf Metern keinen Möbelwagen, aber als Anspielstation und Ballverteiler vorne im Zentrum extrem wichtig. Arango, ich liebe diesen Kerl und unter Favre hat er sich um eine ganze Klasse verbessert, deutlich agiler und laufstärker. Der Pass zum 4:1 war Weltklasse. Allen die meinen, er müsse noch mehr tun und weniger Kunstpausen einlegen, denen sei gesagt, wenn er das machen würde, dann würde er auch nicht bei uns spielen sondern bei einem Topverein. Mit Abstand der beste Fußballer in unserer Truppe. Wenn man bedenkt, das Frontzeck den letzte Saison auf die Bank gesetzt hat und dafür lieber Idrissou auf links spielen lassen hat, unglaublich. Danke Trainer, dass du auf Arango gesetzt hast. Ter Stegen strahlt eine solche Ruhe aus, das ist fast schon beängstigend. Die Parade gegen Helmes war richtig stark.
Was mich total freut, unser Spiel hat Struktur, du kannst ein System erkennen und die Mannschaft fühlt sich sichtbar wohl damit. Die Defensive ist stabil, kaum noch lange Bälle nach Schema F sondern den Ball zirkulieren lassen bis sich die Chance bietet schnell in die Spitze zu spielen.
Na klar werden auch wieder schlechtere Phasen kommen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal so abschmieren können wie in der letzten Vorrunde,dafür ist das Gebilde insgesamt zu stabil. Jetzt heißt es erst einmal die Situation fett zu genießen, wir haben letzte Saison soviel Scheiße mitmachen müssen, da weiß man solche Abende wie gestern richtig zu würdigen.
Besser kann man es nicht schreiben! ![]()
Danke, grover!
![]()