Endlich mal wieder überzeugend gesspielt! Verdienter Sieg !!
Beiträge von Kallegrabowski
-
-
keine chance gegen die bayern!
so spielt ein absteiger!
-
Glückwunsch nach München !
Nur Samstag bleiben die Punkte in Bochum
-
Bochum-Stürmer an Schweinegrippe erkrankt
Wegen starken Fiebers hatte Zlatko Dedic vom VfL Bochum am Sonntag für das Bundesligaspiel beim Hamburger SV passen müssen, jetzt liegt die Diagnose vor.Der Angreifer ist an dem Schweinegrippe-Virus H1N1 erkrankt. Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer geht davon aus, dass sich der Slowene bei der Reise mit der Nationalmannschaft in der vergangenen Woche angesteckt hat.
"Glücklicherweise haben wir die Symptome sehr früh erkannt. Es wurden umgehend Vorsichtsmaßnahmen getroffen, so dass eine Ansteckung anderer Spieler unwahrscheinlich ist. Zumal sich die meisten mittlerweile gegen das H1N1-Virus haben impfen lassen."
Dedic war beim Impf-Termin nicht dabei
Zlatko Dedic hingegen war bei dem Impf-Termin mit der Nationalmannschaft unterwegs. Der 25-Jährige weilt momentan zur Beobachtung im Krankenhaus, soll aber im Laufe der Woche entlassen werden.
Zu Beginn der kommenden Woche wird er dann voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
-
not gegen elend .... elend hat gewonnen
-
dat warn ja widder astreine Testspielergebnisse letzte Woche:
0-3 gegen hessen kassel
1- 4 gegen Chaleroi
-
leider wohl als erstes Bochum
-
also wenn ihr ab jetzt jedes 2. spiel gewinnt holt ihr noch 33 punkte dazu, habt dann also 37 am ende ob das reicht?
-
Du brauchst dich bei Musti nicht einschleimen
nee nee die hertha steigt nicht ab, obwohl es nicht leichter wird
-
die ersten 2 Absteiger stehen wohl fest, da sie ja auch noch von den schiris beschissen werden.
Bochum + Nürnberg
-
sacht mal, wer spielt denn nu gegen Freiburg im Tor: Heerwagen oder Luthe?????
Heewagen wird wohl spielen steht zumindest heute in der Zeitung, da steht allerdings auch das Azaouagh spielt , gestern auf der PK hieß es aber er sei noch verletzt
-
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:2
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:1
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:1
Hanover 96 - Borussia Dortmund 1:2
VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05 2:1
Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 0:1
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1
Hertha BSC - SC Freiburg 1:0
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3:1 -
Karlsruher SC : FSV Frankfurt 1:1
MSV Duisburg : DSC Arminia Bielefeld 2:1
TuS Koblenz : 1. FC Union Berlin 1:2
SC Paderborn 07 : FC Energie Cottbus 0:2
SpVgg Greuther Fürth : Rot-Weiß Oberhausen 3:1
Rot Weiss Ahlen : Fortuna Düsseldorf 1:1
Alemannia Aachen : TSV München 1860 0:3
FC St. Pauli : 1. FC Kaiserslautern 3:1
FC Augsburg : F.C. Hansa Rostock 0:2 -
Kieferbruch bei Heerwagen
Schlechte Nachricht für den VfL Bochum 1848: Philipp Heerwagen hat beim Auswärtsspiel am Samstag, 12. September, bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Kieferbruch erlitten. Der Torhüter wird seinem Verein voraussichtlich vier Wochen fehlen.
Nach dem Jochbeinbruch von Joel Epalle im April 2009 hat es nun erneut einen Bochumer in Hoffenheim schwer erwischt: In der 39. Minute war Philipp Heerwagen mit Chinedu Obasi zusammengeprallt. In der Situation traf der Hoffenheimer den Bochumer Schlussmann mit dem Knie im Gesicht. Schon in der Halbzeitpause musste Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer dem 26-Jährigen Teile eines Zahns entfernen, insgesamt wurden vier Zähne in Mittleidenschaft gezogen. „Einer war sogar gespalten. Das zeigt die Wucht des Aufpralls“, so Dr. Bauer.
Eine Röntgenaufnahme am Montag brachte dann Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Es sei ein „glatter Bruch“, erklärt der Mannschaftsarzt der Bochumer. „Weil der Kiefer nicht verschoben wurde, wird nicht operiert. Allerdings muss er jetzt vier Wochen sehr vorsichtig sein. Er kann zwar eingeschränkt trainieren, ein Wettkampf hingegen ist nicht möglich.“
„Das ist sehr bitter für Philipp. Und damit meine ich nicht nur die Schmerzen, die er jetzt hat“, betont Cheftrainer Marcel Koller. „Philipp war gut drauf und ein echter Rückhalt in den vergangenen Partien.“
Quelle: VFL Bochum.de
-
der 1. Sieg in Bremen
geht doch.
Gruß an die Freunde aus Bayern
-
Prozess wegen Steuerhinterziehung
Bewährungsstrafe für KallaDer ehemalige Bundesliga-Profi Raymond Kalla ist am Donnerstag vom Bochumer Landgericht wegen Steuerhinterziehung zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Richter Karl-Heinz Bösken entsprach mit seinem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Kalla wurde in zwei Fällen der Steuerhinterziehung für schuldig befunden, zudem wurde ihm ein weiterer Fall von versuchter Steuerhinterziehung angelastet. Der Haftbefehl gegen den zurzeit vereinslosen 32-Jährigen wurde aufgehoben. Seine Steuerschuld von insgesamt 311.488 Euro muss er in den kommenden drei Jahren an den deutschen Fiskus begleichen. Zudem trägt er die Kosten des Verfahrens und muss der deutschen Justiz regelmäßig seinen Wohnsitz mitteilen.
Zum Prozessauftakt hatte er zugegeben, zwischen 2002 und 2004 vom VfL Bochum 640.000 Euro erhalten und nicht versteuert zu haben. Er hatte erklärt, das Geld sei als Prämie für einen Spielerberater in Monaco deklariert gewesen. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft und des Gerichts handelte es sich dabei um einen Scheinvertrag, der zur Verdeckung der Zusatzzahlungen diente und zudem rückdatiert worden sei. Für die Bochumer Seite hatte unter anderem der Aufsichtsratsvorsitzende Werner Altegoer unterschrieben. Der Klub wollte sich zu den Ermittlungen bislang nicht äußern.
Weitere Ermittlungen folgenStaatsanwältin Stephanie Koch betonte erneut, dass es in der Angelegenheit weitere Ermittlungen gegen Mitarbeiter des VfL geben werde. Kalla, der zwischen 2002 und 2005 in der Bundesliga 77 Mal für Bochum auflief, war im August 2007 in Paris von den französischen Behörden unter Arrest gestellt und vor kurzem nach Deutschland überführt worden.
Quelle Kicker.de
-
Vom Freu-Schoppen direkt zum Derby
Zum Auswärts-Derby am Samstag, 1. Dezember 2007, beim FC Schalke 04, hat sich unsere Mannschaft ins Zeug gelegt und sponsert für über 1.500 Fans die Anreise direkt vom rewirpowerSTADION in die Veltins-Arena. Mit Unterstützung der Bogestra, Top Partner des VfL, werden die VfL-Fans mit zahlreichen Gelenkbussen direkt von Stadion zu Stadion transportiert.
Kapitän Thomas Zdebel: „Wir Spieler freuen uns auf das Derby ebenso wie die Fans. 5.200 Bochumer kommen mit in die Arena und werden helfen, den Schalkern Paroli zu bieten. Auch als es nicht so gut lief, haben die Fans hinter uns gestanden und wir Spieler wollen uns mit der Aktion für die tolle Unterstützung bedanken.“
Zuvor veranstalten wir in der Fangastro „8zehn48“ einen Freu-Schoppen, damit sich möglichst viele Fans gebührend auf das Derby einstimmen können. Von 11 Uhr an sind die Pforten des „8zehn48“ geöffnet. Für musikalische Untermalung ist gesorgt, Getränke und Speisen werden zu fanfreundlichen Preisen gereicht. Auch Überraschungsgäste haben sich angekündigt.
Die Abfahrt zur Partie nach Gelsenkirchen erfolgt um 13 Uhr direkt vom rewirpowerSTADION aus. Die Busse werden auf direktem Wege zur Veltins-Arena geleitet. Dort kann es beim Einlass zu Verzögerungen kommen, da eine große Anzahl Fans gleichzeitig ankommt.
Die Rückfahrt erfolgt um 17.45 Uhr direkt von der Veltins-Arena. Wenn die Busse voll besetzt sind, muss auf die regulären Verbindungen über den ÖPNV zurückgegriffen werden.
Insgesamt haben wir 5.200 Tickets im Vorverkauf an VfL-Fans abgesetzt. Es wird mit etwa 5.500 VfLern in Gelsenkirchen gerechnet.Quelle: vflbochum.de
GEILE AKTION
-
AUSWÄRTSSPIEL
Veltins-Arena
Als amtierender Ruhrpottmeister muss
der VfL am Samstag, den 1. Dezember
2007 um 15:30 Uhr, im dritten Derby
der Hinserie beim Vizemeister aus GE
antreten.
Für diese Begegnung könnten noch immer Restkarten
aus den Kategorien für 42,-
und 52,- Euro zu haben sein. Noch bis
Montag, 26. November, 12 Uhr stehen
die Tickets ausschließlich im Fanshop im
VfL Bochum - Stadioncenter zum Kauf
bereit.
Etwa 6.000 Bochum-Anhänger werden
sich in der 61.000 Zuschauer fassenden
Veltins-Arena einer gewissen Übermacht
von S04 Fans gegenüber sehen –
das sollte aber niemanden wirklich beunruhigen.Ähnlich sah das Verhältnis
schließlich vor nicht allzu langer Zeit
auch aus, nämlich im Jahre 2003, als
der VfL die Gelsenkirchener
gleich zweimal zu
Hause schlagen konnte.
Die Reise von Bochum aus nach Gelsenkirchen
ist bekanntlich nicht allzu beschwerlich:
Als die einfachste Verbindung
erweist sich immer noch die Stadtbahnlinie
302, mit der man bequem vom
Bochumer Hauptbahnhof bis vors Tor der
Veltins-Arena kutschiert wird.
Allen Autofahrern wird für
die Parkplatzsituation am Gelsenkirchener Stadion wie immer
vor allem Geduld angeraten… ( besonders bei der Abreise) -
So geht der VfL durch den Winter!
Die Hinrunde der Spielzeit 2007/08 geht ihrem Ende entgegen und die Planung der Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange. Cheftrainer Marcel Koller wird seine Spieler am Donnerstag, 3. Januar 2008, zum Trainingsauftakt einbestellen, ein neuntägiges Trainingslager steht zudem auf dem Programm und einige Testspiele. Die genauen Terminierungen geben wir alsbald bekannt.
Vorläufiger Winterfahrplan zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2007/08 des VfL Bochum 1848:
Trainingsauftakt:
Donnerstag, 3. Januar 2008, 15.00 Uhr
Trainingsgelände am rewirpowerSTADIONHallenturnier:
Samstag, 5. Januar 2008
Halle/ WestfalenWintertrainingslager:
11. bis 19. Januar in Lomas de Campoamor bei Alicante (Spanien)Testspiele:
Montag, 14. Januar 2008: TSG 1899 Hoffenheim
La Manga, Spanien, Spielzeit folgtFreitag, 18. Januar 2008: Wisla Krakau
Campoamor, Spanien, Spielzeit folgtMittwoch, 23. Januar 2008: Wuppertaler SV Borussia
Spielort wird noch bekannt gegeben, 15.00 UhrSamstag, 26. Januar 2008: TuS Koblenz
Spielort wird noch bekannt gegeben, 15.00 UhrBundesliga:
18. Spieltag der Saison 2007/08:
1.-3. Februar 2008: Werder Bremen - VfL Bochum 1848 -
Jetzt gehts los bei E- bay, 2 Tickets sind schon drin , bin mal gespannt wie viele da noch kommen, Bochum hat ja angekündigt die Tickets selbst zu kaufen und gegen die Namen auf den Tickets rechtlich vorzugehen.