1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. N8BAR
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von N8BAR

• Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• N8BAR
    • 4. April 2016 um 23:42

Von der A1 (vor allem aus Westen, wenn das Westhofener Kreuz mal wieder dicht ist):
    AS88 Hagen-West raus, B226 nach rechts Richtung Hagen-Innenstadt, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt raus B54 Richtung Herdecke/Dortmund, immer geradeaus (irgendwann knickt die B54 ab, trotzdem weiter geradeaus (Dortmunder Landstr.)) und dann (oben auf'm Berg) im Bereich Dortmunder Landstr./Vaerstenberg am Straßenrand parken. Die Ecke nennt sich "Schanze" und liegt auf der Stadtgrenze Herdecke/Dortmund. Von da geht's alle paar Minuten mit dem Bus direkt und kostenlos zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück. Fahrt: ca. 15 Minuten. Auf der Hinfahrt am besten schon an der (H) Max-Planck-Gymnasium aussteigen.
    Die Strecke geht fast nur geradeaus und ist gut und schnell ausgebaut (10 Minuten Fahrt von der Autobahn). Bei BVB-Spielen habe ich hier noch keinen Stau erlebt.
    Hier die Route auf Google Maps: https://goo.gl/maps/wPxx8aSF77w

Von der A45 aus Süden (vor allem, wenn rund um das Westhofener Kreuz Stau ist):
    Im Kreuz Hagen auf die A46 Richtung Hagen-Innenstadt wechseln, A46 wird zur Heinitzstr., rechts auf die B7/B54 Märkischer Ring, der B54 durch Hagen Richtung Herdecke/Dortmund folgen. In Herdecke knickt dann die B54 Richtung Dortmund ab, trotzdem weiter geradeaus (Dortmunder Landstr.)) und dann (oben auf'm Berg) im Bereich Dortmunder Landstr./Vaerstenberg am Straßenrand parken. Alles weitere dann wie oben.
    Google Maps: https://goo.gl/maps/EKCvBEFTrvj
    Wenn auf der A45 Stau ist, ist in Hagen auch oft viel Verkehr, von daher würde ich vorsichtshalber etwas mehr als die von Google angegebenen 19 Minuten Fahrzeit einplanen.

Von der A43:
    Im Kreuz Bochum/Witten auf die A44 Richtung Witten/Dortmund wechseln, AS45 Witten-Annen runter, links auf die Dortmunder Straße, an der übernächsten Ampel links auf die Stockumer Straße, hinter dem Bahnübergang rechts und schon ist der S-Bahnhof Witten-Annen Nord auf der rechten Seite. Dort irgendwo kostenlos das Auto parken und alle 30 Minuten (immer um :07 und :37) mit der S-Bahn S5/S8 Richtung Dortmund fahren. Entweder bis zum Dortmunder Hbf, oder schon eine Station vorher in Dortmund-Barop aussteigen und eben zur (H) Grotenbachstr. hochlaufen (3 Minuten Fußweg/am Kiosk vorbei ;)). Von dort mit der U42 Richtung Grevel zur (H) Theodor-Fliedner-Heim.
    Auch hier sind es gerademal 10 Minuten Fahrzeit von der A43 bis zum Bahnhof. Nochmal 8 Minuten mit der S-Bahn und nochmal gut 10 Minuten mit der U-Bahn. Auch hier gibt's nirgendwo Stau.
    Hier die Route auf Google Maps: https://goo.gl/maps/j8gRGnBdb4U2

Näher dran, aber je näher weniger Zeit zum Anstoß, desto größer die Staugefahr: Parken in Hacheney und Weiterfahrt mit der U-Bahn:
    Von Süden aus auf die B54 Richtung Dortmund-Innenstadt und je nach Verkehrslage entweder schon an der AS DO-Wellinghofen/-Hörde/-Hombruch/Zoo raus (anschließend links "Holtbrügge", rechts "Zillestr.", links "Hacheneyer Kirchweg") oder eine später an der AS DO-Hacheney raus (danach zwei mal rechts Richtung des Schulzentrums).
    Auf dem Parkplatz des Schulzentrums kostenlos parken und mit der U-Bahn weiter bis zur (H) Westfalenpark. Dort kann man umsteigen oder auch zum Stadion laufen.
    Google-Links: Entweder: https://goo.gl/maps/Q9fUX7PBLm72 Oder: https://goo.gl/maps/Txkj72PK1FA2

Wenn es direkt zum Stadion gehen soll, dann kann man auch noch ganz gut und kostenlos im Bereich Hagener Str./Am Segen/Gartenweg parken (in der Nähe des WDR und der IHK). Hier gilt es allerdings, vorher ziemlich zeitig da zu sein - wird schnell voll.

Mehr zusätzlich zu den bekannten Stellen fällt mir gerade auch nicht ein. :zwinker:

• Hallo zusammen

• N8BAR
    • 19. März 2016 um 18:09

Borussen sind immer willkommen hier! :daumen:

• Skandal im Beachvolleyball

• N8BAR
    • 26. März 2012 um 09:41
    Zitat von wmdabeiseier2

Emotionen respektieren !!!1!!11!! :mrgreen:

Erektionen respektieren !!! :mrgreen:

Ach nee, lassen wir das. :huebscher:

• 1. BundEisliga 20 Spieltag

• N8BAR
    • 4. Februar 2012 um 19:38
    Zitat von vmaexchen

Der Petric Deal war einfach Weltklasse vom HSV :klatsch:

:atomrofl: Gern geschehen... In Dortmund vermisst ihn keiner. :huebscher::klatsch:

• Hamburg: Stadion > Stellingen/Eidelstedt > Hbf

• N8BAR
    • 26. Januar 2012 um 12:26
    Zitat von davidw95

... die erste (leider S3) genommen da waren wir um 18:10 wieder am Hbf...

Hey, dann waren wir in der gleichen Bahn. ;)
    Zuerst habe ich mich gefreut, dass wir direkt um 17:45 Uhr 'ne Bahn bekommen haben (ich dachte, wir bräuchten wieder nur eine Viertelstunde und hätten dementsprechend mehr Zeit im Hbf). In der Bahn fiel mir dann auf, dass es länger und länger dauerte. Nach der Haltestellenansage "Hauptbahnhof", waren wir zuerst total glücklich, dass es eben doch noch klappte, aber kaum war die Ansage vorbei, blieb die dämliche Bahn erstmal zwei Minuten direkt VOR dem Bahnsteig stehen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben :huebscher:.
    Zum Glück haben wir's im Endeffekt doch noch pünktlich geschafft.

• N8BAR
    • 26. Januar 2012 um 11:55
    Zitat von Lawless3012

Lass mich raten, Du hast sie vorher mehrfach darauf hingewiesen, dass nach dem Spiel jede Minute zählt und Ihr Euch richtig beeilen müsst, weil es sonst mit dem Zug sehr knapp wird.:rolleyes::huebscher:

Selbstverständlich! :mrgreen:

...Wir alle wissen schließlich, wovon wir sprechen. :huebscher:

• N8BAR
    • 26. Januar 2012 um 11:34

Um es nochmal kurz hoch zu holen und um meine Erfahrungen zu schildern:

Ich war am Sonntag bekanntlich bei HSV-BVB.

Das Spiel endete ziemlich pünktlich um ca. 17:20 Uhr, die weibliche Begleitung musste danach natürlich nochmal zur Toilette, also sind wir so um kurz vor halb sechs aus dem Stadion rausgekommen (Westttribüne).
    Zu Fuß im Gewaltmarsch an der Nordkurve vorbei und ab auf den Fußweg zur S-Bahnhaltestelle Stellingen. Um 17:45 Uhr waren wir an der Station. Der Weg dorthin war gut gefüllt (man kann aber auch überholen ohne jemanden zu stören - kann auch daran liegen, dass die Hamburger ziemlich geknickt waren und teilweise schon in der 75. Minute abgehauen sind).
    Auf dem Bahnsteig war kaum was los, wir kamen sofort in die erste Bahn.
    Zur Info für Leute, die es nicht wissen: Die Bahnen Richtung Hbf fahren zwei verschiedene Strecken: Die S21(?) hat sechs Stationen und braucht 13 Minuten und die S3 mit neun Stationen hat in unserem Fall gute 25 Minuten gebraucht.
    So stürmten wir also in die Bahn - eine S3 - fuhren los und wunderten uns, dass wir so lange unterwegs waren. Im Endeffekt kamen wir um 18:10 Uhr am Hbf an.

Alles in allem: Wenn man sich nach einem 15:30 Uhr-Spiel richtig beeilt, kann man einen Zug um 18:15 Uhr ab Hbf noch bekommen.

Anzumerken ist übrigens noch, dass der Zug fast eine Viertelstunde (auf Anschlussfahrgäste) gewartet hat. Laut einem zuständigen Schaffner(?) der Metronom-Bahn ist das nach HSV-Spielen mit vielen Gästen, die mit diesem Zug an- und abreisen, der Regelfall.

• Happy Birthday schoelli09 !!

• N8BAR
    • 28. Dezember 2011 um 19:50

Happy Birthday!! :klatsch:

• N8BAR
    • 25. Dezember 2011 um 13:43
    Zitat von vmaexchen

Ich war sehr lange nicht mehr Eidelstedt. Damals war dort zwar immer weniger los, dafür fahren die meisten Sonderzüge (die aus dem 20 Minuten einen 2 Minuten Takt machen) direkt ab Stellingen. Ich weiß also nicht, wie die Taktung in Eidelstedt ist.

...Hm... Sonst wär's ja auch zu einfach. ;)

Ich 'glaub, ich 'schreib den HVV mal an und frage nach, wie sich das mit den Abfahrtorten der Verstärkerzüge verhält. Wenn die nur ab Stellingen fahren, dann müssen wir wohl da hin laufen.

• N8BAR
    • 25. Dezember 2011 um 13:35

Erstmal vielen Dank für eure Hinweise. :klatsch:

Wir haben Plätze in Block 19C (Danke DKB-Pluspunkte ;)). Hingegangen wird in zivil, maximal mit einem Schal zum Wegpacken - habe keine Lust auf und vor allem keine Zeit ;) für Stress auf dem Weg vom/zum Stadion.

Wir werden wohl zusehen, nach dem Spiel zeitig raus zu kommen und dann wohl den Fußmarsch nach Eidelstedt antreten. Entweder klappt's und wir bekommen den Zug am Hbf, oder wir stranden irgendwo in der Pampa zwischen Hamburg und Dortmund. ;)

Es ist ja schonmal gut zu wissen, dass dort nicht nur alle 20 Minuten :huebscher: was fährt. Das hätte mich auch ziemlich überrascht, zumal bei den vorherigen Spielen, die ich in HH besucht habe, immer deutlich mehr Bahnen fuhren.

An welcher der beiden S-Bahnstationen ist denn "weniger viel" los, wenn man nach dem Spiel recht schnell dorthin geht?

• N8BAR
    • 25. Dezember 2011 um 13:09

Hallo,

es geht um das Spiel HSV-BVB am 22.01. um 15:30 Uhr...
    Jaja, ich weiß, die BVB-Fans boykottieren - interessiert mich bei dem Spiel aber eher weniger, weil ich Freikarten bekommen 'hab :mrgreen:.

Es geht darum, dass ich nach dem Spiel am Hauptbahnhof um 18:15 Uhr den Metronom-Zug Richtung Bremen bekommen muss.

Vorab: Ist das überhaupt zu schaffen?

Am schnellsten vom Stadion zum Hbf komme ich doch mit der S-Bahn von Stellingen/Eidelstedt aus, oder?

Laut Fahrplanauskunft braucht die S-Bahn 13 Minuten bis zum Hbf und fährt an dem Tag nur alle 20 Minuten. Für mich käme dann nur die Bahn um 17:50 Uhr ab Stellingen in Frage.

Fahren nach dem Spiel dort ggf. auch zusätzliche S-Bahnen, die mir der Fahrplan nicht anzeigt werden?

Wie lange braucht man schnellen Schrittes vom Stadion (Plätze auf der Westtribüne) bis nach Stellingen oder Eidelstedt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    :winke:

• Archiv FC Schalke 04

• N8BAR
    • 29. November 2010 um 13:11

Stimmt, Schlittenfahren fällt aus (allein schon deswegen, weil man sich dort ja mittlereile mit schnellem Abrutschen von oben auskennt...). Die Hänge hochlaufen werden die Spieler aber sicher gerne dürfen. ;)

• Archiv Borussia Dortmund

• N8BAR
    • 29. November 2010 um 13:06

Abschreiben kann man die Bayern sicherlich nicht - in der Rückrunde. ;)

'Nee, mal im Ernst: So wie es momentan aussieht, sind/werden Leverkusen und die Bayern wohl die hartnäckigsten Verfolger, wobei:

So lange es bei den Bayern so viele wir-haben-uns-ja-alle-so-lieb-Aussprachen gibt (während der nächste wieder zu irgendwelchen Medien geht und mit neuem Stress anfängt) wie Wendepunkte und Aufschwünge in der aktuellen Schalker Liga-Karriere, ist da noch nicht viel zu erwarten. :mrgreen:

• Archiv 1. FC Köln

• N8BAR
    • 29. November 2010 um 13:00

Hat ja lang genug gedauert bis euren Obersten mal eingesehen haben, dass der Meier 'nen Geldgrab ist. :gruebel:

Glückwunsch! :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• N8BAR
    • 25. November 2010 um 00:05

So eine Vorschau auf die kommende Print-Ausgabe vom Kicker liest sich doch gerne:

>> Klopp verlängert bis 2014! <<

• Archiv TSG Hoffenheim

• N8BAR
    • 24. November 2010 um 20:57

Hackt mal nicht so auf Dietmars Spielzeug und dem Trailer mit den fleischgewordenen Playmobil-Männchen (die Frabe der Klamotten kommt schon hin) rum... Jetzt, wo er seine Portokasse wegen Orcale räumen muss, können wir froh sein, wenn der 1899er Traditionsverein nicht wegen Langeweile/Unmut/Unlust/Finanzlücken des Besitzers wieder in der Versenkung verschwindet. Ein solches Glanzlicht der Bundesliga muss man so lange gutheißen, sponsoren und mit wirklich hollywoodreifen Filmdarbietungen preisen, wie es nur geht. :huebscher:

"Ich 'möcht mit Freunden feiern und nicht mit 15.000 Wilden, die ich gar nicht 'kenn." ...So oft spielen die Pott-Vereine da doch gar nicht. :huebscher:
    "Ich 'sag mal: "Den" Hoffenheim-Fan gab's ja bis vor zwei Jahren noch gar nicht." ...Besser hätte man's nicht zusammenfassen können. :mrgreen:

BTW: Welcher Tooor-User outet sich und gibt freiwillig zu, der Ultra am Ende des Trailers (ab 1:44) gewesen zu sein? :mrgreen:

• Archiv FSV Mainz

• N8BAR
    • 2. Oktober 2010 um 21:34
    Zitat von gandalf

Obwohl, so dämlich wie der magath is verkaufter euch den Holtby für 2mios:mrgreen:

Magath hat doch erst letztens auf die Frage, warum er die junge, funktionierende Mannschaft der letzten Saison auseinandergerissen hat, gesagt (sinngemäß):
    "...mit den jungen Spielern kann man als Champions-Leagueist mit Meisterschaftsambitionen (Anmerkung meinerseits: :atomrofl:) nicht viel erreichen."

Er hat ja auch Recht: Der Holtby kann ja auch nichts, Raul und Metzelder hingegen sind schon richtige Granaten. ::mrgreen::mrgreen:

P.S.: Mainz: Glückwunsch zum Sieg! ...Das mit der Tabellenführung machen wir dann am 10. Spieltag im direkten Duell miteinander aus. :klatsch:

• Archiv Hamburger SV

• N8BAR
    • 27. September 2010 um 13:37
    Zitat von Gole

dortmund und schalke alle in alle in einen Topf und Deckel drauf :mrgreen::autsch:

Nene, der Topf mit dem Deckel drauf war diese Saison für die Dortmunder definitiv zu teuer - Boykott. :huebscher:

• Archiv Hamburger SV

• N8BAR
    • 27. September 2010 um 12:39

A...ll/...cht
    C...ops/...ola
    A...re/...acht
    B...astards/...ier

Bitte das Zutreffende aussuchen. :huebscher:

• Hallo

• N8BAR
    • 27. September 2010 um 12:09

Willkommen! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.702 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.561 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 506 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 434 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.830 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.085 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.707 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 814 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • andos21
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • btother0ck
  • buddybs
  • ChrisCros
  • davidw95
  • diegogrande10