Hat hier jemand die Handynummer von User "star150" parat? Falls ja, bitte PN, vielen Dank!
Beiträge von Monsterkuh
-
-
ZDFinfo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Lief gestern Abend\Nacht auf "ZDFinfo". Meiner Meinung nach eine wirklich sehenswerte Dokumentation inklusive Bilder und Eindruecke, die man waehrend der EM in Polen und der Ukraine wohl eher selten zu sehen bekommen wird!
-
Weiß jemand wie lange ungefähr die Fahrzeiten mit Bus oder Taxi bis in die Innenstadt von Kiev sind?
Laut ukrainischer Website ca. 45 - 60 Minuten!
-
Ich suche Verbindungen von Lviv -> Donezk am 10.06 , Donezk -> Charkiw am 12.06. und Charkiw -> Kiew am 14.06.
Die Einführung dieser tollen Highspeed Züge hat sich auch immer weiter verschoben oder? Sollten nicht ursprünglich alle Spielorte damit verbunden werden?
Wenn ich hier über diese Seite e-Kvytok nach Lviv, Lvov, Lwiw, L'viv oder Lemberg suche finde ich nichts, was muss ich hier eingeben?
Und wenn ich es hier Purchase - ???????????? versuche, dann bin ich mir zum Teil nicht sicher welche die richtigen Bahnhöfe sind.
Kiew Hauptbahnhof = Kiev Pas?
Charkow HBf = Harkov Pas?
Donezk Hbf = Doneck?
Lemberg Hbf = Lvov?Wenn jemand behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar
"ekvytok" scheint nur die ukrainischen Staedtenamen zu erkennen:
Lwiw = Львів
Charkiw = ХарківUnd die korrekten Bezeichnungen fuer das "Purchase-System" hast du bereits richtig geschrieben!
-
DasErste.de - hart aber fair - Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?
die Besetzung kling schon nach...ich sag lieber nixHaette mich auch gewundert, wenn ausgerechnet diesmal eine objektive und ausgeglichene Experten-Runde stattgefunden haette anstatt das geschaetzt 175. Mal Leute einzuladen, bei deren Kenntnisse man genauso gut ueber den Ausgang der naechsten Wok-WM diskutieren koennte, ohne dass sich da etwas Grundlegendes am abschliessenden Ergebnis aendern wuerde!
-
Wende dich doch vertrauensvoll an Userin hupfl
Andere Frage ist auch Off Topic, kannst du Pre Paid Handy Karten für die Ukraine organisieren und nach Deutschland schicken?
Sollte kein Problem sein, solange der Zoll nichts dagegen hat (glaube ich aber eh nicht, wenn das in geringen Mengen ablaueft - bin aber kein Experte auf diesem Gebiet).
-
ich habs immer gewusst, ihr seid n ganz anderes volk da unten
Ja, leider lassen die Einreisebestimmungen einen erneuten Aufenthalt in Deutschland nicht mehr zu!
-
Servus,
da ich bis zum EM-Start wohl nicht mehr nach Deutschland kommen werde, aber dennoch gerne die Spiele inklusive (bereits vorhandenen) Tickets sehen möchte, suche ich hiermit einen zuverlässigen und bestenfalls auch bekannten User, der mir sicher und problemlos eine Handvoll Tickets mit nach Lwiw (Lemberg) bringen kann und mir dann diese noch vor dem ersten Deutschland-Spiel gegen Portugal oder spätestens vor Portugal - Dänemark übergibt!
Als Gegenleistung geht gerne ein Bier in Lemberg auf meine Rechnung - obwohl: bei den ukrainischen Preisen gerne auch mehrere!
Weiteres dann per PN! Vielen Dank im Voraus!
-
und auf mallorca
Und dazu gibt es dann sogar noch peppige deutsche Musik!
-
Und in kleinen Läden, Restaurants, Supermärkten etc. nehmen sie echt immer Euro?
Ernsthafte Frage?
Wenn die offizielle Waehrung der Ukraine "UAH" (Grinwha) ist, kann man nach Adam Riese natuerlich nirgendwo mit Euro bezahlen. Waere ja noch lustiger, wenn jeder auslaendische Buerger seine Waehrung in den Umlauf bringen koennte.
Und, wo ist das Problem? Es gibt genuegend Kreditkarten-Anbieter, mit denen man im Ausland gebuehrenfrei Bargeld abheben kann, beispielsweise "DKB" oder "comdirect". -
du kennst dich aba inna ukraine gut aus. gausti braucht liste der puffs , aber bitte nuir die billigen
Okay, gerne. Wird aber trotzdem geringfuegig teurer als eine Fahrt mit dem Bus Nummer 3A.
-
Map of Lviv with routes. Lviv buses, trams, trolleybuses, route taxis. Lviv public transport
Vom Zentrum kommst du beispielsweise fuer 20 Cent mit der Busnummer 3A oder 4A bis zum "Aschan", ein grosses Einkaufszentrum gegenueber vom neuen Stadion.
-
Mit "life" ist man in der Ukraine ganz gut bedient. Die SIM-Karte kostet einmalig 15 Grinwha (1,50 Euro) und kann an jedem Kiosk erworben werden. Von "life" zu "life" kann man damit kostenlos telefonieren und auch nach "Europa" halten sich die Preise in Grenzen, ca. 7 Cent pro Minute. Die Angebote von "Kyivstar" und "MTS" sind aehnlich, allerdings scheint die Verbindung und das Netz von "life" am besten ist und auch die meisten Ukrainer "life" nutzen.
-
Die reine Fahrtzeit von Warschau nach Lwiw dürfte wohl in etwa 7 Stunden betragen. Jedoch sollte man die Wartezeiten an der Grenze zur Ukraine nicht unterschätzen, da darf man, vor allem zu EM-Zeiten, gerne noch einmal mit zwei bis drei Stunden rechnen !
-
hast du schon mal die kneipe oder bunker besucht, wo sie im stil vom zweiten weltkrieg umgebaut haben. echt krass der laden, aber absolut gemütlich und tolles publikum.
als ich das erste mal hin bin, hat son typ in uniform ein kleines fenster aufgemacht und mir den gewehrkolben angesetzt, hab gedacht dass ich im falschen film bin und als fremder kriegste gleich mal nen schock...
nach so sch.ei.... parolen vom zweiten weltkrieg, hat er mir gleich son gelben vodka zur begrüssung am fenster ausgegeben. bin dann rein und war echt überrascht vom normalen publikum. anscheinend ist der laden immer voll.
die ganzen sachen was dort hängen erinnert aber an keine gute zeit....falls einer lviv besucht, sollte er die kneipe auf keinen fall auslassen !!!
hab jetzt den namen nich mehr im kopf, aber nächste woche schau ich dort nochmal vorbei...
Der Laden nennt sich "Kryjivka" und ist direkt gegenüber vom Haupteingang des Rathauses (Hausnummer 14) anzufinden. Allerdings wirst du dort während der EM mit Sicherheit spontan keinen Platz finden, da die Kneipe sogar unter der Woche stets voll besetzt ist. Ich kann aber gerne mal nachfragen, ab wann dort Reservierungen für die EM-Zeit angenommen werden und dann auch - wenn möglich - gerne für diese Tage einen EM-Tooor-Stammtisch reservieren.
Einheimische wird man dort übrigens eher selten antreffen - für die ist es schlichtweg zu teuer. Für Touristen ist es hingegen wirklich sehenswert und man kann sich dort auch sehr nett betrinken. Spezialität des "Kryjivkas" ist der selbstgebrannte Honigwodka (das meinst du wohl mit "gelber Plörre").@billiboy: Das "Kryjivka" hat mit dem zweiten Weltkrieg übrigens gar nichts zu tun, sondern greift als "Motto" die Unabhängigkeit der Ukraine seit 1991 auf. So werden beispielsweise des Öfteren ukrainische Volkslieder oder die Nationalhymne angestimmt und die "Eintrittsparole" lautet übersetzt: "Ehre der Ukraine. Ruhm den Helden". Das ist also keine Parole aus dem zweiten Weltkrieg, das hörst du auch bei jedem ukrainischen Länderspiel oder auch bei Heimspielen von westukrainischen Vereinsmannschaften.
-
Von Przemysl musst du leider noch mit dem Bus zum Grenzübergang Medyka, also ca. 30min.
Ich vergaß, natürlich. Busse gibt's auch dort zu Genüge und kosten momentan zwei Zloty !
-
Die günstigste Alternative ist, wenn du direkt nach dem Spiel in Warschau einen Zug (notfalls mit Zwischenstop in Krakau) nach Przemysl nimmst (ich gehe davon aus, dass aufgrund der EM zusätzliche Nachtzüge eingesetzt werden). Przemysl befindet sich direkt an der ukrainischen Grenze und es ist wirklich sinnvoller und zeitsparender zu Fuß über die Grenze zu gehen (Dauer: ca. eine Stunde) als in einem Bus oder Zug sämtliche Kontrollen über sich ergehen zu lassen (Dauer: erfahrungsgemäß mehr als 3 Stunden). Anschließend landest du nach der Grenzkontrolle in Shehyni, einem kleinen ukrainischen Dorf, von dem zahlreiche "Marschrutkas" zum Spottpreis (7 Hrynwja) ins Zentrum und/oder zum Stadion gehen.
-
Vielleicht wird die Fahne morgen zurückgegeben
Rechne ich auch damit. Vielleicht gibt's als Auslöse nach dem Spiel noch ein gemütliches gemeinsames Weißwurst-Frühstück und anschließend haben sich wieder alle lieb.
-
Immerhin haben sie mittlerweile schon die Sache mit der unerlaubten Pyrotechnik in den Griff bekommen !
-
Pro Hüpf-Verbot für Ultras !