Der Kerl kommt mir bekannt vor:
Beiträge von cibby
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenZitatAlles anzeigen
Münchnerinnen und Münchner aufgepasst! Am Samstag, 23. August 2025 gibt's ab 9:30 Uhr im Donisl Stammhaus wieder Plätze aus dem Münchner Kontingent im Festzelt Pschorr Bräurosl.
Weil das Oktoberfest ein Fest für alle Münchner ist, stehen an Samstagen, Sonntagen und dem Feiertag im Mittelschiff Tische zur Verfügung, für die kein Mindestverzehr erforderlich ist. Mittags bis 17:30 Uhr und neu: auch abends ab 18:00 Uhr.Wichtig:
- Vergabe nur persönlich vor Ort
- Nachweis des Hauptwohnsitzes in München (Personalausweis)
- Reservierung nur tischweise (10 Personen)
- Maximal ein Tisch pro Person
- Bearbeitungsgebühr: 15 € (bar)
Die Anzahl der Münchner Plätze ist begrenzt. First come, first serve.
Falls das für jemanden interessant ist!
Da kannst dann ab 5 Uhr aufm Marienplatz aufschlagen..
Du lagst mit 5 Uhr morgens ziemlich richtig.
Ich bin aus Spaß mal um 08:00 Uhr vorbei gelaufen. Obwohl Einlass erst um 09:30 Uhr ist, standen dort schon mindestens 200 Personen teilweise mit voller Campingausrüstung (Stühlen, Decken etc.).
Auch hier waren die ersten Personen ab 5 Uhr morgens vor Ort.
Ich bin dann die Schlange lachend entlang gegangen und wieder nach Hause.
PS: nächste Woche Samstag vergibt die Ochsenbraterei dann im englischen Garten das Kontingent. Dort werden bestimmt ein paar Verrückte mit Zelt campen.
Ich hab das große Glück und habe einen Tisch im Schützenfestzelt fürs Münchner Kontingent ergattert.
Dank digitaler Vergabe musste ich nicht 6 Stunden anstehen...
Nur interessehalber...wie hat denn das bitte geklappt?!

War da ne Stunde mit verschiedensten Geräten drin, Festzelt OS komplett tot und dann hieß es Vergabe erfolgt. Ging allen Kollegen genauso

Kumpel hats auch irgendwie geschafft und mit F5 draufgehackt, sodass es nach ca. 30 Minuten geklappt hat (ein einziges Gerät).
-
-
-
-
Kannst auch von Buffalo die 375 Meilen nach NYC fahren und am 19.9. NYCFC im Yankee Stadium gucken und dann Amtrak nach Boston.
Danke für die Ideen.
Das funktioniert für mich persönlich aber auf mehreren Ebenen nicht:Uschi liebt NYC als Stadt und würde mich umbringen, wenn ich da alleine hin fahre. NYCFC im Yankee Stadium habe ich schon gesehen (damals sogar mit Andrea Pirlo). 1x reicht definitiv.
Wobei es schon lustig war, wie der Ball auf schräger Ebene wieder zurück kullerte.
Zudem sind die Hotelpreise diesen September + Oktober so frech in NYC, dass wir sogar einen geplanten Urlaub dort verschoben haben.Hotelpreise sind wirklich hoch zu der Zeit. Ich habe mich von den günstigen Flügen nach NYC blenden lassen und zwei Spiele in Week 6 ins Auge gefasst. Am Sonntag sind die Rams in Baltimore und einen Tag später spielen die Bears in Washington MNF.
Vielleicht könnte man ja hin und her fliegen und im Flugzeug schlafen, wenn das billiger wäre?

-
dubai darf da auch mitspielen ? schöner reisestress

Gerade gesehen, dass Dubai bisher schon in der "Adriatischen Basketballliga" mitspielt

Und zur Aufstockung: Gut dass man beim Basketball ja meistens rumsteht, dann ist das mit der Überbelastung kein Problem....
-
Gruppenreise 2025: Jetzt Komplettpaket buchen – German Sea Hawkers e.V.Gruppenreise 2025 – zum ersten Mal überhaupt bieten die German Sea Hawkers einen Komplettpaket-Trip zu einem Heimspiel der Seahawks an.www.germanseahawkers.com
Klingt ganz cool als Doppler.

-
Alles anzeigen
servus, anreise eher freitag und zug find ich ab münchen schon mal nicht im navigator.
Wird nicht angezeigt weil langsamer und teurer als ähnliche Verbindungen von München zur selben Zeit. Wenn man Ingolstadt als Zwischenhalt einträgt, wäre der auch buchbar.
Grad gäbs als Schnapper ICE 882 über Kassel. Wäre aber noch für andere kreative Anreisewege ab München zu haben....
ich wäre als beifahrer verfügbar

Fahre sicher nicht als alleiniger Fahrer mit meiner Nusschale bis nach DO. Wäre aber als arbeitseiliger Fahrer verfügbar

Dann könntest du ja mit domrum seinem Luxusschlitten fahren - zumindest zurück

Wenn "Luxusschlitten" nicht völlig ironisch gemeint ist, wäre das sogar vorstellbar gegen Sonntagmittag wieder in fahrtüchtigem Zustand zu sein.

-
servus, anreise eher freitag und zug find ich ab münchen schon mal nicht im navigator.
Wird nicht angezeigt weil langsamer und teurer als ähnliche Verbindungen von München zur selben Zeit. Wenn man Ingolstadt als Zwischenhalt einträgt, wäre der auch buchbar.
Grad gäbs als Schnapper ICE 882 über Kassel. Wäre aber noch für andere kreative Anreisewege ab München zu haben....
ich wäre als beifahrer verfügbar

Fahre sicher nicht als alleiniger Fahrer mit meiner Nusschale bis nach DO. Wäre aber als arbeitseiliger Fahrer verfügbar

-
-
Bei mir ist seit gerade eben ein langjähriger Termin am 2. Samstagabend auch "nicht möglich"...jetzt bin ich schon etwas überrascht

Liegt wahrscheinlich an Münchner Anschrift und bayrischem Vornamen

-
Soeben Bestätigung für den letzten Samstag Abend

Vielleicht stimmt ja die Theorie und nach 3 Jahren in Folge wird man irgendwann "Bestandskunde"

-
Ja, ging verdammt schnell. Hab 2x Samstag Abend durchgebracht bei mir. Es war immer Galerie Adler zum auswählen.
Hab bisher immer nur Mittelschiff genommen, ist Galerie auch zu empfehlen...unabhängig vom Zelt

Ich war im Armbrustschützenzelt schonmal im aller letzten Eck der Galerie. Das war eher wie ein Wirtshaus mit Stimmungsmusik. Und nichtmal in den Reihen die nicht direkt am Geländer waren, durfte man dort auf den Bänken stehen.
Das ist also eher was Gemütliches....
-
Mal eine Frage an die Oktoberfest Profis hier:
Da ich in den letzten Jahren immer einen Tisch im Marstall hatte, und aber mal wechseln will, weil ich die Stimmung eigentlich nicht so toll finde (u.a. durch die vielen Pausen der Band und sicherlich auch diesem "C-PromiPublikum", das lieber unter sich feiern will).
Welche Zelte sind zu empfehlen, und bei welchen von diesen ist es überhaupt möglich als "Neukunde" einen Tisch für Samstags Abend (27. September) zu bekommen?
Das hat bei mir eigentlich bisher nur beim Paulanerzelt geklappt. Wobei ich das seit letztem Jahr auch nicht mehr sicher sagen kann. Da konnte ich zwar den Samstag Abend buchen, der freie Termin war aber nur sichtbar wenn man als Bestandskunde eingeloggt war. Im Jahr davor war ich dort noch komplett neu und es war "nur" eine Frage des Timings bei der Online-Buchung und ich habe den Samstagabend bekommen.
-
Jmd. Empfehlungen für Hütten im Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis?
Bin mit der Familie von Dienstag-Samstag nächste Woche dort.
Werde tagsüber alleine viel fahren, da suche ich natürlich ne Hütte für ein Zwischenbier (oder zwei).
Familie wird eher an der Sonnenbahn in Ladis sein, weil dort der Skikurs ist und Uschi eh kein Ski fährt.
Ich übersetze kurz: Hütte gesucht, möglichst weit entfernt von Ladis wo man in Ruhe sein Bier trinken kann

-
-
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler

Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins

-
Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
-
Langsam geht es in die Endphase da drüben. Vor vier Jahren gab es so eine Website, die 4 Nachrichtensender gleichzeitig gestreamt hat, hat da noch jemand den Link oder weiß noch, was das war? Fox-Monats-Abo kostet 8€, ich weiß nicht, ob ich das nochmal übers Herz bringe.
Aus der Community Election2020 auf Reddit: I made a site to stream multiple news channels in one tab, it works really well for the US election, check it out (link is preconfigured to CNN/Fox/MSNBC)Gepostet von MattieTK – 5 Votes und 19 Kommentarewww.reddit.combzw. dann https://vidgrid.tk.gg