Soeben Bestätigung für den letzten Samstag Abend ![]()
Vielleicht stimmt ja die Theorie und nach 3 Jahren in Folge wird man irgendwann "Bestandskunde" ![]()
Soeben Bestätigung für den letzten Samstag Abend ![]()
Vielleicht stimmt ja die Theorie und nach 3 Jahren in Folge wird man irgendwann "Bestandskunde" ![]()
Ja, wenn du den mit dem Zopf meinst, das war ich. Und ja, für mich is ne Fußspitze kein Abseits. Der Sinn dieser Regel sind keine cm Entscheidungen, sondern klare Vorteile durch näher am Tor stehen. Das ist bei 2cm mit 40m zum Tor einfach nicht gegeben und somit nicht im Sinne des Spiels
Wer warst du denn dann? Mein Kumpel hat ja noch die ganze Fahrt dann diskutiert mit dem anderen über Abseits. Keine Ahnung was dabei raus kam
Ihr habt auf jeden Fall den ganzen Bahnsteig unterhalten. Waren aber nicht in Kontakt ![]()
Auch nach dem Spiel haben wir uns im Zug noch mit ein paar Fans unterhalten. Mein Kumpel ist zwar immer noch nicht überzeugt was abseits angeht (NIcht beim Spiel, war ne lustige Grundsatzdiskussion mit sehr anschaulichem zeigen von Abseits und nicht) aber wir hatten definitiv Spaß.
Warst du der die Fußspitze vorne noch als gleiche Höhe sieht? ![]()
Stand zufällig 2 Meter daneben ![]()
Ja, ging verdammt schnell. Hab 2x Samstag Abend durchgebracht bei mir. Es war immer Galerie Adler zum auswählen.
Hab bisher immer nur Mittelschiff genommen, ist Galerie auch zu empfehlen...unabhängig vom Zelt
Ich war im Armbrustschützenzelt schonmal im aller letzten Eck der Galerie. Das war eher wie ein Wirtshaus mit Stimmungsmusik. Und nichtmal in den Reihen die nicht direkt am Geländer waren, durfte man dort auf den Bänken stehen.
Das ist also eher was Gemütliches....
Hier nochmal runtergerbrochen um sich selbst ein Bild zu machen:
1. Palhinha spielt sauber mit der Innenseite den Ball. Der Bochumer Spieler ist noch meilenweit entfernt.
2. Palhinha beendet seine Schussbewegung, Fuß passend zur Schusshaltung seitlich gedreht. Bochumer Spieler nähert sich mit langem Bein.
3. Palhinha möchte (schwerkraftbedingt) sein Schussbein auf dem Boden absetzen. Das Bein des Bochumer Spieler ist durch die Dynamik der Bewegung (im Wesentlichen seiner eigenen!) unter dem Fuß von Palhinha angekommen.
Beide spielen sauber den Ball ohne überhöhtes Risiko oder gestrecktes Bein mit Stollen voraus. Sind beide nicht mal ein Foulspiel.
Bei Weiser hätte man meinen können der Fuß von Wirtz steht schon da und er hätte vielleicht noch eine Chance den Fuß irgendwie anders "abzusetzen", aber Palinha spielt sauber den Ball und der Bochumer kommt mit seinem Bein unten rein gegrätscht. Im Stadion hab ich da Foul von Bochum gesehen. In der Slomo sieht man dass Palinha nachdem er den Ball spielt gar nicht mehr hinschaut, weil der Angst vor dem Bochumer hat der mit gestrecktem Bein unten in ihn reinfliegt.
Mal eine Frage an die Oktoberfest Profis hier:
Da ich in den letzten Jahren immer einen Tisch im Marstall hatte, und aber mal wechseln will, weil ich die Stimmung eigentlich nicht so toll finde (u.a. durch die vielen Pausen der Band und sicherlich auch diesem "C-PromiPublikum", das lieber unter sich feiern will).
Welche Zelte sind zu empfehlen, und bei welchen von diesen ist es überhaupt möglich als "Neukunde" einen Tisch für Samstags Abend (27. September) zu bekommen?
Das hat bei mir eigentlich bisher nur beim Paulanerzelt geklappt. Wobei ich das seit letztem Jahr auch nicht mehr sicher sagen kann. Da konnte ich zwar den Samstag Abend buchen, der freie Termin war aber nur sichtbar wenn man als Bestandskunde eingeloggt war. Im Jahr davor war ich dort noch komplett neu und es war "nur" eine Frage des Timings bei der Online-Buchung und ich habe den Samstagabend bekommen.
Alles anzeigenHoly shit ist der 60?
Nein, er ist so alt wie ich
Er war in der A-Jugend bei den Spielen gegen Bayern immer mein Gegenspieler
bei der Mittellinie dann "hier gut - hier AUA" ?
Ach das war ja der Jeremies, oder?Ja das war Jens Jeremies
Aber das hat es damals auch nicht gebraucht.
Den viel weiter wie bis zur Mittelline sind wir bei den Spielen gegen Bayern auch nicht gekommen
Ne Scherz, ich kann mich an ein 1:7 und mal ein 2:10 an der Säbener Straße erinnern.
Hier in der F-Jugend 3:0 Auswärtssieg an der Säbener Straße und noch besser: dreckiger 2:1 Auswärtssieg an der Grünwalder Straße ![]()
Kann mich leider an keine Stars erinnern, aber würde mich interessieren wer da dabei war um ~ 1995
Aus Bayern-Sicht war das ein guter Test, dass man auch mal den Bus parken kann gegen einen Großen ![]()
Jmd. Empfehlungen für Hütten im Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis?
Bin mit der Familie von Dienstag-Samstag nächste Woche dort.
Werde tagsüber alleine viel fahren, da suche ich natürlich ne Hütte für ein Zwischenbier (oder zwei).
Familie wird eher an der Sonnenbahn in Ladis sein, weil dort der Skikurs ist und Uschi eh kein Ski fährt.
Ich übersetze kurz: Hütte gesucht, möglichst weit entfernt von Ladis wo man in Ruhe sein Bier trinken kann ![]()
Bei der Uschi-WM war das auch grausam. Nur Ansagen ohne jede Begründung bringt überhaupt keinen Mehrwert.
Upa war ja auch noch auf der selben Höhe und hätte bei jeder minimal schlechteren Ballannahme eingreifen können.
Oder wenn Neuer nicht schon wieder mal grundlos zu weit vorm Tor gestanden hätte
Vermutlich hatte Kim Angst mit dem langen Bein Neuer zu treffen der die Libero-Position bespielt ![]()
Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.
3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.
Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.
Sehe ich auch so. Ein Kim ist kein IV von internationalen Format und bei diesem Spielsystem braucht es einen absoluten Top Innenverteidiger.
Der Stürmer hats einfach auch fantastisch gemacht den Ball mit einem Kontakt runter zu holen und sich selbst in den Lauf vorzulegen. Upa war ja auch noch auf der selben Höhe und hätte bei jeder minimal schlechteren Ballannahme eingreifen können.
Think positive!
Kannst alles mit dem Deutschland Ticket oder selbst mit dem Bayern Ticket machen
Mit der S-Bahn aufs Land ![]()
Die Frage ist halt leider
Wenn man den Support einstellt ist es notwendig das die Masse (auch der Ultras) nicht mehr dem Spiel folgt sondern den Kopf permanent in Richtung Oberrang zum Gaffen bewegt ? So schlimm es ist aber vielleicht sollte es irgendwo auch weitergehen zumal keiner was genaues wusste. Und ich z.b würde es nicht wollen das Totengräber Stimmung herrscht wegen mir.
Ich stand auch in der Gegend.... Das "Gaffen" war die naive Hoffnung auf gute Nachrichten. Bei 20 Minuten hochgezogenem Sichtschutz war auch relativ klar, dass das nicht gut aussieht.
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins ![]()
Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Das war schon kontrolliert von den Holländischen Verteidigern. Sie sind sich nur gegenseitig so im Weg gestanden, dass der eine den Ball nicht getroffen hat
Langsam geht es in die Endphase da drüben. Vor vier Jahren gab es so eine Website, die 4 Nachrichtensender gleichzeitig gestreamt hat, hat da noch jemand den Link oder weiß noch, was das war? Fox-Monats-Abo kostet 8€, ich weiß nicht, ob ich das nochmal übers Herz bringe.
bzw. dann https://vidgrid.tk.gg