Alphonso Davies trainiert wieder mit Ball. Rückkehr für Ende Oktober geplant.
Beiträge von majestix
-
-
Vorteil Jackson: Ziemlich ähnliches Profil wie Woltemade. Damit Kane Back-Up + zusätzliche Offensiv-Option. Wenn möglich mit Kaufoption leihen, um Verhandlungsposition für einen möglichen Woltemade Transfer 2026 zu verbessern.
Vorteil Nkunku: Sehr variabel einsetzbar offensiv. Extrem starke Bundesliga Historie. Bestes Alter. Etwas verletzungsanfälliger zuletzt. Leihe passt. Kaufoption sehr ich hier altersbedingt eher zweitrangig.
-
Bayern vor Leihe von Nicolas Jackson von Chelsea lt Bild
Würde wenn möglich beide per Leihe holen, Jackson + Nkunku.
-
Viel wichtiger als die 6x Buden war unsere seriöse Defensivleistung heute.
Naja also von der Halbzeit bis zum 5:0 bettelte man schon um Gegentore und hätte ja auch eins bekommen wenn Leipzig einen Freistoß richtig ausgeführt hätte.
genau
Habe ja nicht von fehlerfrei gesprochen. Mein persönlicher Eindruck war dennoch ein deutlich gefestigter Defensiv-Verbund als in weiten Teilen der letzten Saison. Ich prognostiziere eine Saison mit < 30 Gegentoren
-
Viel wichtiger als die 6x Buden war unsere seriöse Defensivleistung heute.
-
wir geben kim noch ab und in der winterpause holen wir granaten wie z.b boey
Für dann 40 Mio
Wer bietet 40 Mio für Kim?
Die Bayern
Bitte unsere Spieler nicht unter Wert einstufen. Wir haben natürlich 42 (!) Mio € an Neapel überwiesen.
-
wir geben kim noch ab und in der winterpause holen wir granaten wie z.b boey
Für dann 40 Mio
Wer bietet 40 Mio für Kim?
-
Problem ist, dass Bayern offenbar keinen Plan B hat und sich vom VFBÄÄÄH vorführen lässt. Bayern sollte aussteigen und/oder „fiktive“ Verhandlungen mit einem ähnlichen Spieler aufnehmen, um eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen.
Dann wird man relativ schnell erkennen, ob der VFB an den 75 Mios festhält. Für mich ist das ok, dann wären die 75 Mio eben ein „Unverkäuflich“ Preisschild. Ist eben eine unternehmerische Entscheidung. -
-
Ich kann von unserer Reise den privaten Guide Gurvinder wärmstens empfehlen.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich glaube er ist immer noch aktiv. Er organisiert individuelle Touren ab Delhi.
Wir hatten vorab alles unkompliziert per E-Mail ausgemacht.
image.jpeg -
PSG will Donnaruma sofort loswerden. Sie haben schon einen neuen TW verpflichtet. Das wäre ein Transfer, den Bayern sofort angehen sollte. Der ist 26 Jahre und man hätte erstmal lange Ruhe auf dieser Position. Neuer hält keine ganze Saison mehr durch und hat ja mittlerweile auf viele Böcke dabei. Urbig sollte verliehen werden und könnte nächste Saison als Nr. 2 wieder kommen.
Dann würden wir wieder ein Stück Identitätsverlust einkaufen. Ja, Donnaruma ist stark. Aber befindet sich eben auch auf einem PSG Gehaltsniveau.
Wenn wir Urbig diese Saison weiter mit regelmäßiger Spielpraxis aufbauen wollen - und so ist ja die Außenkommunikation - dann ist das einer der hoffentlich besten langfristigen Entscheidungen auf einer wichtigen Position für das nächste Jahrzehnt.
Ich hoffe, dass keiner im Verein ernsthaft über Donnaruma nachdenkt.
-
Scheiß VAR
Warum? Eher Thekenligaschiri, der nix auf die Kette kriegt. Gut, dass so ein glasklares Foul zurückgenommen wird.
Für mich ist es eher Foul an Füllkrug. Zuerst geht Rabiot’s Ellenbogen ins Gesicht von Füllkrug und danach erst das Foul von Füllkrug…
-
Florian Wirtz zieht es offenbar zum FC Liverpool – und nicht zum FC Bayern. Für geschätzte 150 Millionen Euro. Und ich sage ganz klar: Zum Glück.
Was auf den ersten Blick wie ein Rückschlag wirkt, kann langfristig ein echter Segen sein. Denn dieser Transfer wäre sportlich wie wirtschaftlich alles andere als ein Selbstläufer gewesen. 150 Millionen für einen Spieler, der bislang ausschließlich im perfekt abgestimmten Leverkusener System geglänzt hat. Bei Bayern müsste er sich komplett neu beweisen – mit mehr Druck, anderen Mitspielern und der Erwartung, sofort zu liefern.
Und dann ist da noch Jamal Musiala. Ein Ausnahmespieler mit einem sehr ähnlichen Profil. Warum also doppelt investieren, wenn man auf dieser Position schon Weltklasse im Kader hat? Nur weil es beim DFB funktioniert, heißt das nicht, dass es auch im Alltag bei Bayern aufgeht. Viel dringender sind andere Baustellen, zum Beispiel in der Defensive oder auf den Außenbahnen.
Dazu kommt: Wer wirklich zu Bayern will, verhandelt nicht so offen mit anderen Klubs, schaut sich keine Häuser in England an und lässt sich nicht vom Wechsel seines besten Kumpels nach Liverpool treiben. Bayern sollte kein Verein sein, über den man „nachdenkt“, sondern eine klare Entscheidung sein. Ja, ich weiß... Das gibt es heute wohl nicht mehr.
Die Vereinsführung macht dabei keine besonders glückliche Figur, welch Wunder... UH drängt sich wieder in den Vordergrund, aber wirkt dabei eher wie ein Relikt vergangener Zeiten als ein strategischer Lenker, genieß endlich dein Leben am Tegernsee Ulrich...
Während Wirtz 150 Millionen kosten würde, kommt Jonathan Tah ablösefrei. Natürlich mit Handgeld, aber trotzdem ein sinnvoller und starker Transfer: erfahren, stabil, führungsstark – genau das, was Bayern in der abgelaufenen Saison gefehlt hat. Zudem Nationalspieler deutschlands - auch den sollte der FCB mal wieder stellen.
Und es gibt Alternativen. Spieler, die hungrig sind und bei Bayern den nächsten Schritt machen könnten. Rayan Cherki aus Lyon bringt Kreativität und Technik mit, Xavi Simons aus Leipzig ist ein herausragendes Talent, das unter Kompany reifen könnte. Nico Williams aus Bilbao hat enormes Potenzial und könnte perspektivisch sogar Sané oder Coman ersetzen, auch wenn er diese Saison eher etwas abgeflacht ist.
Für mich ist klar: Wirtz ist ein fantastischer Spieler – aber nicht für diese Ablöse, nicht zu diesen Bedingungen und nicht, wenn er gedanklich schon bei einem anderen Verein ist. Bayern muss keine Namen einkaufen, sondern Typen, die den Verein leben.
Wirtz hat für sein Alter bereits ein brutal hohes Standing, das deutlich über Leverkusen hinaus geht. In der Nationalelf ist er unumstritten. Seine überragenden Qualitäten werden enorm wertgeschätzt bei Mitspielern und Staff.
Ich traue ihm jeden Verein auf der Welt zu. Meine Prognose ist, dass er ein Aushängeschild für Liverpool und die Pemier League wird. Es ist bitter schade, dass es mit dem FCB nicht geklappt hat. Es ist ein Unterschied ob ich 150 Mio für einen 22-Jährigen oder 100 Mio für einen 30-Jährigen ausgebe. Wirtz hätte seine Ablöse wieder reingespielt. -
Hoffe, dass die Spurs nun die EL gewinnen, um die dadurch gesichterten CL Einnahmen in eine Verpflichtung von Mathys Tel zu investieren.
-
Spielerisch waren wir bestimmt auf Augenhöhe, aber bei allem anderen eben nicht. So ein Shit! Es gibt so viele Gründe, warum wir ins HF hätten einziehen sollen. Fuck! Fuck! Wir sind bestimmt keine Übermannschaft wie 2013, aber heute hätten wir es packen können…
-
Müller hat die Spielweise von Inter ganz treffend mit "Kaugummi" beschrieben.
Wird eine harte Nuss im San Siro, aber chancenlos sehe ich uns bei weitem nicht.
Ich erwarte ein sehr körper- und zweikampfbetontes Spiel. Vorne im Abschluss müssen wir einfach eine halbfinalreife Konsequenz hinlegen.
Und Italien auswärts liegt uns besser als Spanien auswärts. Müller wird in der Startelf stehen und uns als mentaler Leader zum Sieg führen -
Lothar sollte seine Chance bekommen.
Bin ich auch dafür, dass wir ihn nochmal in Trainerfunktion auf und neben dem Platz erleben dürfen. Leider hat Loddar in den letzten Jahren mehrfach ausgeschlossen, nochmal einen Trainerjob anzunehmen.
-
Eric Dier offenbar vor Vertragsverlängerung um 1 weiteres Jahr.
Quelle übrigens Podcast Bayern Insider, aktuelle Folge.
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eric Dier offenbar vor Vertragsverlängerung um 1 weiteres Jahr.
-
Mund abwischen. Wir müssen die Spiele einfach vorne gewinnen