1832 + 1 = 1833
Beiträge von FragenstellerII
-
-
Alle Bestellungen von einem PC aus? Keine Sorge, dass der DFB einen IP-Abgleich macht???
Ach ja, ich vergaß... Einige glauben ja hier, dass dies ein unglaublicher Aufwand wäre.
-
Das 6-0 von Argentinien gegen Serbien war schon nett. Da hat sich der Eintritt gelohnt.
-
ich glaub das macht hier jeder so
Habt Ihr Nerven...
-
Und? Ist es verboten, dass ich von meinem Rechner Bestellungen für alle Leute vornehme, die ich so kenne, weil die das ggf. selbst nicht können...?
Es geht doch hier nicht um verboten oder nicht! Der DFB wird nur bestimmte Filter einsetzen, um inkorrekten Mehrfachbestellungen auf die Schliche zu kommen. Wenn es etwas faul riecht, könnte er die Bestellungen nicht berücksichtigen. Schon in der ersten Verkaufsphase, die nicht über den DFB lief, wurden hunderttausende Bestellungen nur wegen kleinen Unregelmäßigkeiten und Verdachtsmomenten aussortiert.
-
Jetzt mal weit gesponnen und zwar gesponnen im wahrsten Sinne des Wortes.
Da bei den Bestellungen überraschenderweise keine Personalausweisnummern verlangt werden, könnte man in seinem Hausstand doch auch imaginäre Brüder und Schwestern erfinden.
Eine Person erfinden, Geburtsdatum erfinden und eigene (reale) Anschrift angeben.
An welcher Stelle soll der DFB sehen, dass es diese Person überhaupt nicht gibt?
Der DFB gibt nur den Namen in seine Gewalttätersport-Dateien etc ein und sieht, dass der Name darin nicht auftaucht. Peng: grünes Licht.
Da die Karten nicht personalisiert sind, auch kein großes Problem, wenn man mit der Karte einer nicht existenten Person ins Stadion geht.
Allerdings betone ich, dass dies nur Gedankenspiele sind, die ich nicht umsetzen würde. Das wäre mir zu riskant. Ein skrupelloser Schwarzmarkthändler könnte das so durchziehen....
-
Überlege jetzt ob ich evtl irgendwelche (Fantasie) Kontonummern angebe und nach erfolgter Zusage die Daten im Antragsformular noch schnell ändere.Wenn man diese dann noch ändern kann.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon mal gefragt wurde:
Der DFB wird möglicherweise Mehrfachbestellungen von einem PC auch durch IP-Adressen-Abgleich auf die Spur kommen können...
Aber das wäre ja kein großes Problem...
-
Poblem dabei aber ist, dass der DFB ganz gerne abbucht, BEVOR er darüber informiert - siehe Auswärtsländerspiele 2007...
Das wäre in der Tat ein Problem. Müsste man seine Bank vorher schon instruieren.
-
Zum Thema "Namensidentität Besteller & Kontinhaber" halte ich fest, dass diesbezüglich der DFB keine Überprüfungsmöglichkeit hat.
1.) Es könnte nur passieren, dass der DFB feststellt, dass eine Bankverbindung mehrfach angegeben wurde.
2.) Die nächste Schwierigkeit könnte dann darin bestehen, dass der DFB die Lastschrift auf den Bestellernamen zieht und bei der Bank dann auffällt, dass angegebener Kontoinhaber und Bankverbindung nicht zusammen passen.
Um zu verhindern, dass hieran alles scheitert, könnte man doch wie folgt verfahren.
Als erstes wird nach erfolgter Zuteilung eines Spiels eine Benachrichtigungs-E-Mail des DFB an den Besteller geschickt. Der Besteller wird also zunächst einmal vom DFB über das glückliche Los informiert. Ich nehme an, dass eine Abbuchung nach der Information erfolgen wird. Also etwas Zeit, um nach Erhalt der E-Mail die eigene Bank zu kontaktieren und mitzuteilen, dass die Abbuchung trotz Namensdivergenz klargeht.
Bleibt Problem 1: Doch wie wahrscheinlich ist es, dass der DFB bei Millionen Bestellungen alles auf Bankverbindungsidentität prüft, zumal 2 bis 3 Mehrfachnennungen doch möglich sein sollten? Es gibt auch Gemeinschaftskonten.
-
Gebranntes Kind scheut Feuer:
Erinnert Ihr Euch noch an die Optionstickts vor der WM 2006?
Man konnte diese bestellen und sogleich (also vor Zuteilung) war der Kaufpreis bereits zu entrichten. Falls keine Zuteilung erfolgen konnte, wurde das Geld zurückerstattet. Aber erstmal musste gezahlt werden, was auf Unmut stieß.
Wie ist es diesmal? Wird erst nach der Auslosung und Zuteilung der Kaufpreis in Rechnung gestellt, ist also erst dann zu entrichten?
Ich denke schon, möchte aber sicher gehen.
-
Suche Karten für Spiele der deutschen Nationalmannschaft.
Gegner und Kategorie unwichtig. -
Tach auch!
Gebürtiger Duisburger.
Wohnhaft in Moers.
Beruf: Selbständig.
Viele Jahre voller MSV- und Länderspielen.
Referenzen: EM ´88, ´92, ´96, 2000; WM ´90, ´98, 2006 und diverse Test- und Qualispiele.
Geilstes Erlebnis: WM 1990 Deutschland - Holland in San Siro. Aber auch bei Deutschland - Polen 2006 in der 90. Minute ist mir einer abgegangen.
Motto: Einmal MSV -immer MSV.
Das mag ich nicht: Spuckende Holländer, weinende Engländer und fallende Italiener.
Das mag ich: Bratkartoffeln & Spiegelei. Dazu ein KöPi.
Hobbys: Sport treiben oder anderen dabei zugucken.Auf eine gute Zusammenarbeit oder so...
-
hamwa doch alle nich
Wie tröstlich.
-
Fahnda, die MFG wäre nüscht für dich. Er sucht einen friedlichen Mitfahrer
Naja über die Grenze sollten wir schon kommen.
-
Hättest du das nicht posten können als es die Karten gab....
Viele Grüße...
Nö konnte ich nicht. Am Freitag nach Prag zu fahren, war eher eine "spontane Idee".
Vielleicht findet sich ja hier noch ein Spontaner. Karten haben wir übrigens bislang alle nicht.
-
Fahrgemeinschaft aus Duisburg hat im Wagen noch einen Platz frei.
Gesucht wird ein zuverlässiger und friedlicher Fußballfan.
Anteilige Kostenbeteiligung erwünscht: ca. 40 €.
Aufbruch am Freitag um 22h von Duisburg.
Rückmarsch dann am Sonntag.Bewerbungen bitte per PN.