das weiß ja jedes Kind, dass die das können
aber der DFB kann das auch, hab ich gestern im Radio gehört
arbeitet der auch für die?
das weiß ja jedes Kind, dass die das können
aber der DFB kann das auch, hab ich gestern im Radio gehört
arbeitet der auch für die?
Alles anzeigenJetzt mal weit gesponnen und zwar gesponnen im wahrsten Sinne des Wortes.
Da bei den Bestellungen überraschenderweise keine Personalausweisnummern verlangt werden, könnte man in seinem Hausstand doch auch imaginäre Brüder und Schwestern erfinden.
Eine Person erfinden, Geburtsdatum erfinden und eigene (reale) Anschrift angeben.
An welcher Stelle soll der DFB sehen, dass es diese Person überhaupt nicht gibt?
Der DFB gibt nur den Namen in seine Gewalttätersport-Dateien etc ein und sieht, dass der Name darin nicht auftaucht. Peng: grünes Licht.
Da die Karten nicht personalisiert sind, auch kein großes Problem, wenn man mit der Karte einer nicht existenten Person ins Stadion geht.
Allerdings betone ich, dass dies nur Gedankenspiele sind, die ich nicht umsetzen würde. Das wäre mir zu riskant. Ein skrupelloser Schwarzmarkthändler könnte das so durchziehen....
ich glaub das macht hier jeder so
macadona: das brauchst du gar nicht ins Lächerliche ziehen
du mußt nich immer von deinem verdorbenenen Charakter auf andere schließen
Und? Ist es verboten, dass ich von meinem Rechner Bestellungen für alle Leute vornehme, die ich so kenne, weil die das ggf. selbst nicht können...?
Es geht doch hier nicht um verboten oder nicht! Der DFB wird nur bestimmte Filter einsetzen, um inkorrekten Mehrfachbestellungen auf die Schliche zu kommen. Wenn es etwas faul riecht, könnte er die Bestellungen nicht berücksichtigen. Schon in der ersten Verkaufsphase, die nicht über den DFB lief, wurden hunderttausende Bestellungen nur wegen kleinen Unregelmäßigkeiten und Verdachtsmomenten aussortiert.
macadona: das brauchst du gar nicht ins Lächerliche ziehen
Du siehst auch unter deinem Schreibtisch Gespenster, wa
Bleibt Problem 1: Doch wie wahrscheinlich ist es, dass der DFB bei Millionen Bestellungen alles auf Bankverbindungsidentität prüft, zumal 2 bis 3 Mehrfachnennungen doch möglich sein sollten? Es gibt auch Gemeinschaftskonten.
Da es ruckzuck möglich ist aus der Datenbank die Anträge abzufragen, wo die Kontodaten identisch sind zumindest nicht sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird bei 2-fach Nennung noch ein Auge zugedrückt (Stichwort Gemeinschaftskonto), aber bei 4 oder 5 eher nicht.
"Also in der Bestellbestätigung steht folgendes drin:
Wenn Ihr Antrag erfolgreich berücksichtigt werden konnte, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Eine Belastung Ihres Kontos / Ihrer Kreditkarte findet erst nach erfolgreicher Zuteilung / Auslosung statt."
Also buchen die offiziell erst nach erfolgter Zusage ab.
Wo steht in Deinem Zitat, dass sie Dir zuvor Bescheid geben??? Das heißt nur, dass erst abgebucht wird, wenn Du ausgelost wurdest. Wann sie Dich genau darüber informieren, davon steht da nichts.
du mußt nich immer von deinem verdorbenenen Charakter auf andere schließen
genau
Habt Ihr Nerven...
Da es ruckzuck möglich ist aus der Datenbank die Anträge abzufragen, wo die Kontodaten identisch sind zumindest nicht sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird bei 2-fach Nennung noch ein Auge zugedrückt (Stichwort Gemeinschaftskonto), aber bei 4 oder 5 eher nicht.
Wo steht in Deinem Zitat, dass sie Dir zuvor Bescheid geben??? Das heißt nur, dass erst abgebucht wird, wenn Du ausgelost wurdest. Wann sie Dich genau darüber informieren, davon steht da nichts.
Stimmt. Hast Recht.
Hab das so aufgefasst dass sie erst nach Bestätigung abbuchen.
Hi,
ich weiß ich war lange nimmer hier... Ich glaub das letzte Mal war, als ich mir Karten für das WM-Spiel Deutschland - Portugal geholt habe
Allerdings will ich natürlich auch sehr gerne zu EM-Spielen. Hab dazu mal ne Frage. Könnte ich für jeden meiner Kollegen einen Antrag abschicken und dann bei Erfolg das Ticket auf mich übertragen? Zum Beispiel, weil mein Kollege kein Urlaub bekommt oder so...
Danke schon mal für die Antworten!
Viele Grüße
Chris
Es geht doch hier nicht um verboten oder nicht! Der DFB wird nur bestimmte Filter einsetzen, um inkorrekten Mehrfachbestellungen auf die Schliche zu kommen. Wenn es etwas faul riecht, könnte er die Bestellungen nicht berücksichtigen. Schon in der ersten Verkaufsphase, die nicht über den DFB lief, wurden hunderttausende Bestellungen nur wegen kleinen Unregelmäßigkeiten und Verdachtsmomenten aussortiert.
Falsch!
Nur 20.000
Hi,
ich weiß ich war lange nimmer hier... Ich glaub das letzte Mal war, als ich mir Karten für das WM-Spiel Deutschland - Portugal geholt habe
Allerdings will ich natürlich auch sehr gerne zu EM-Spielen. Hab dazu mal ne Frage. Könnte ich für jeden meiner Kollegen einen Antrag abschicken und dann bei Erfolg das Ticket auf mich übertragen? Zum Beispiel, weil mein Kollege kein Urlaub bekommt oder so...
Danke schon mal für die Antworten!
Viele Grüße
Chris
ja, kannste machen. mach auch für alle bestellungen lastschrift von deinem konto, is einfacher für dich
ja, kannste machen. mach auch für alle bestellungen lastschrift von deinem konto, is einfacher für dich
Nein, dann sortieren sie mich aus, weil von meinem Konto mehr als 1 Antrag vorliegt. Außerdem muss doch Kontoinhaber mit Antragsteller übereinstimmen.
Was meinen die anderen?
Was meinen die anderen?
mmh, lass mal überlegen ...
Nein, dann sortieren sie mich aus, weil von meinem Konto mehr als 1 Antrag vorliegt. Außerdem muss doch Kontoinhaber mit Antragsteller übereinstimmen.
Was meinen die anderen?
verfügungsberechtigter reicht doch aus m.E.
Was meinen die anderen?
Die anderen sind heute in Frankfurt beim DFB und tauschen ihre Voucher fürs Halbfinale in Basel ein...
Meine ich auch!!!
Schluß endlich können doch über Dein Konto auch Deine Freundin, Deine (zukünftige) Schwiegermutter iund Dein Vater verfügen. Alle haben unterschiedliche Nachnamen.
Wenn der Bank entsprechende Infos vorliegen, dürfte das kein Problem sein.
Bei 193 Anträgen mit der gleichen Konto-Nummer würde ich allerdings auch stutzig werden.
Alles anzeigenMeine ich auch!!!
Schluß endlich können doch über Dein Konto auch Deine Freundin, Deine (zukünftige) Schwiegermutter iund Dein Vater verfügen. Alle haben unterschiedliche Nachnamen.
Wenn der Bank entsprechende Infos vorliegen, dürfte das kein Problem sein.
Bei 193 Anträgen mit der gleichen Konto-Nummer würde ich allerdings auch stutzig werden.
hab weder Freundin, noch zukünftige SchwieMu und mein Vater lebt nich mehr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!