Schaut sich das dieses Jahr jemand vor Ort an? Wir sind in Garmisch, schauen daher jetzt mal Quali in Oberstdorf um in ein paar Tagen nicht völlig ahnungslos dort anzuerscheinen
Beiträge von 210597
-
-
https://www.si.com/nfl/2022/02/09…gn=end-of-story
Parkplätze am SoFi Stadium im Vorgarten für NFL Regular Season um die 100 USD. Beim Super Bowl um die 1000 USD.
Das nur für alle die den Traum haben, die WM-Spiele zum Road Trip mit dem eigenen Mietwagen zu machen
-
Bier beim Super Bowl waren dieses Jahr 17 bis 19 USD
Zum Liquor Store oder zur Tanke sei gesagt: Kannste machen und ist für den Heimgebrauch sicher angenehmer als in Doha. Beim Thema Wegbier, Saufen im ÖPNV oder Saufen auf der Rückbank vom Taxi dürften die Regelungen aber ziemlich genau wie in Doha sein...
-
A Beer Shortage Is Brewing. A Volcano Is Partly to Blame - TIME
BIERNOTSTAND WEGEN VULKAN
Ist zwar noch nicht eingetreten, aber allein dass sowas kürzlich zur Debatte stand...
-
Ich hoffe, dass die 3 Staaten da sowas wie eine gemeinsame Einreisecard machen.
Hab keine Lust auf diesen ESTA-Scheiss, das nervt ohne Ende.Auf keinen Fall kriegen die das hin, die sind alle unfähig da drüben. Geschweige denn für die Dauer der WM eine einheitliche Sprache einführen, was ja einfach nur ein Gebot der Höflichkeit wäre.
Müssen sich noch gewaltig steigern wenn sie mit Doha mithalten wollen!
-
Wo glauben wir denn, dass das gefilmt wurde? Waldstadion Frankfurt?
Edit: Rote Geländer sind dann wohl eher Volksparkstadion
-
Alter spielt keine Rolle, Geschlecht auch nicht.Geht um Kompetenz. Darüber kann man natürlich auch im Einzelfall personenbezogen immer diskutieren - aber wie gesagt unabhängig von Geschlecht oder Alter bitte.
"Fehlende Diversität" ist aktuell nicht das Hauptproblem im deutschen Fußball.
Welche Kompetenz soll denn das sein und wer von uns soll denn greifbar definieren, welche Kompetenzen es erfordert, um einen Fußballverband neu aufzustellen?
Einen Fußballverband neu aufzustellen heißt doch: Gute Leute für Führungsrollen finden, eine clevere Aufteilung von Kompetenzen vornehmen, funktionierende Berichtslinien und Prozesse vorbereiten, Prioritäten für die Ressourcenverteilung und die Agenda der kommenden Jahre definieren, und das dann alles öffentlich so verkaufen, dass es Optimismus erzeugt. Die eigentlich Arbeit dazu werden die Ebenen unterhalb erledigen (im DFB wird's ja noch eine Arbeitsgruppe auf Generalsekretärinnen-/Geschäftsführer-Ebene geben, und die haben ja auch nochmal operative Mitarbeiter).
Auf der Ebene einer Expertenkommission wird doch nicht darüber verhandelt, ob die Jugendteams künftig Viererkette lernen. Um diesen Prozess zu führen könntest du also theoretisch auch eine Gruppe von Leuten mit Wirtschaftserfahrung oder Politikerfahrung auf hoher Ebene nehmen. Was die Rummenigges und Watzkes mitbringen und was sie sicherlich eher unersetzbar macht sind die Möglichkeiten die sie haben, innerhalb der Fußballbranche sowie in der breiten Öffentlichkeit eine Akzeptanz für die Pläne zu schaffen. Das basiert auf ihrer Reputation und die speist sich aus ihrer Erfahrung, aus der Verbindung zu ihren Clubs und aus der öffentlichen Wahrnehmung ihrer Personen. Die Reputation wiederum könntest du jetzt nicht dadurch ersetzen, dass du kompetente Externe dahin setzst.
Insofern ist es schon richtig, da nicht komplett neue Leute hinzusetzen, die im Fußball nicht vernetzt sind - jetzt die alten Hasen dort sitzen zu haben sorgt einfach für Ruhe, weil sich erstmal viele Kritiker zurückziehen. Man dürfte von den alten Hasen aber auch erwarten, dass sie diese Machtposition nutzen, um vielleicht neue Köpfe dazu zu holen und die inhaltliche Führung um ein paar neue Perspektiven und Gedanken zu bereichern. Genau das passiert nicht. Jetzt haben die sich gerade konstituiert und mal schauen, was da noch kommt, aber die Gewählten sind als Machtmenschen bekannt und es ist zu vermuten, dass sie sich auch weiter so verhalten werden. Das bisher Gemachte führt zu nix und als Reaktion darauf lässt man diejenigen weiter führen, die es bisher gemacht haben.
Ich meine, es war Almuth Schult die richtigerweise darauf hinwies, dass dieses Gremium in erster Linie so besetzt wurde, um den DFB zu schützen. Bei künftigen Misserfolgen sind die großen Clubs und führenden Köpfe mitgehangen und mitgefangen. Das ist ein politisch nachvollziehbarer Move, reflektiert aber auch die aktuelle Schwäche des DFB: Der Verband ist so diskreditiert, dass er es sportpolitisch und medial gar nicht durchsetzen könnte, irgendeine kreative Lösung für die Führung zu präsentieren. Und die Führungspersonen die er reinholt sind so alt und hintendran, dass ihnen nix Interessanteres einfällt als "das ist jetzt Chefsache". Das ist der Punkt, der traurig ist, der mit "fehlender Diversität" gemeint ist, und der einem keine Hoffnung gibt, dass sich der DFB in seinem Eigenverständnis, seiner Außendarstellung oder seinen Arbeitsergebnissen irgendwo verbessern wird.
Vielleicht also die Kritik mal nicht nur reduzieren auf "jetzt will uns die Woke-Bubble wieder ne Frau vorsetzen".
-
Ist das eigentlich die schlechteste Stimmung in irgendeinem Argentinien-Spiel, oder geht das nur mir so?
-
Das sind üblicherweise 10 EUR pro 1.000 MM, bevor hier alle Schnäppchenjäger auftauchen. Keine Ahnung was der Discount aktuell ist.
-
Bei all dem Wirbel um CR7 finde ich es einen sehr schönen Zug vom Coach ihm die letzten 15-20 Minuten dann doch zu gönnen. Hätte er nicht machen müssen, das Ergebnis gibt ihm klar Recht. Zeugt aber umso mehr von Charakterstärke vom Trainer.
Eher von einem funktionierenden Verstand. So haben jetzt alle ihr Gesicht gewahrt und er kann davon ausgehen, dass er ihn im nächsten Spiel wieder einsetzen kann.
Ansonsten schon krass, wie die Leute im Stadion da ihren portugiesischen Kobe Bryant abfeiern. Meins ist es nicht.
-
Was ist das für ein geiler Song im Hintergrund da im ESC-Balladen-Style von ca. 1992? GÄNSEHAUT
-
Grauenhafte Verschwendung von Lebenszeit, dieses Elferschießen
-
Alter, die Japaner schießen doch alle zum ersten Mal. Kann mir doch keiner erzählen.
-
Game over. Und der Rest der Welt freut sich. Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Schmeißt den Schmierlappen Bierhoff raus.
Finde diese Geschichte immer wieder schön:
https://twitter.com/SoccerInsider/…TCqrFC9PYkMEC2Q
Es gab von der FIFA ein FCFS-Verfahren um Hotels zu blocken. Die Amis waren an dem Tag online und haben ihr Wunschhotel geblockt, ausgesucht wohlgemerkt nachdem Berhalter und der Orga-Chef selbst in Katar gewesen waren und sich alle Optionen persönlich angeschaut hatten.
Das Hotel wollte der DFB auch. Geworden ist es dann die Bude in der Wüste eine Stunde außerhalb.
Es ist zwar sicher nur Grund #43198 warum Bierhoff rausgeschmissen gehört, aber allein der sollte schon reichen. Du hattest EINE Aufgabe und du verkackst sie aus reinem Desinteresse. Überschätzter Schwätzer.
-
Moment: Das Marriott in Doha hat eine "Champions Bar"?
Wie vergleicht die sich so mit dem Champs im Marriott Frankfurt?
-
Christiane Hörbiger und anhand dessen möchte ich darauf hinweisen, dass man "Das Erbe der Guldenburgs" jetzt komplett in der ZDF-Mediathek sehen kann
-
Wie hier schon häufig gesagt.
Die Wahrscheinlichkeit dass Deutschland verliert ist zu hoch dafür. Stell dir vor sie gehen das Risiko ein und dann fliegen sie mit Deutschland raus…Erinnert mich frappierend an die Euro 2000 wo alle Welt sich nur fragte, ob Deutschland oder England die Gruppe gewinnt. Ende bekannt
-
Lufthansa-Langstreckenflüge aktuell wieder mit Sport24 ausgestattet. Alle Spiele live mit englischem Kommentar, Träumchen.
-
Das wird Ronaldo und Roberto Carlos aber freuen, noch einmal so nah bei Peter Peters sitzen zu dürfen
-
Das war heute der letzte Tag mit 4 Spielen hintereinander