1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Welche Weltmeister/Europameister habt ihr mal live gesehen?

• 210597
    • 10. Februar 2016 um 14:39

Zum Teil ist das schon aberwitzig, was für Spieler sich "Weltmeister" oder "Europameister" nennen dürfen...

Roque Junior habe ich auch als völlige Wurst in Erinnerung. Und der ist später noch beim MSV gelandet! Das hatte ich total verdrängt. Der Hellmich muss Luftsprünge gemacht haben als man ihm die Chance gab, einen nur leicht gebrauchten Weltmeister zu verpflichten.

• Welche Weltmeister/Europameister habt ihr mal live gesehen?

• 210597
    • 10. Februar 2016 um 14:24

Frage, die ich mir oft gestellt habe: Wer sind die für mich bemerkenswertesten Fußballer, die ich mal live gesehen habe?

Dabei geht's nicht darum, wessen großartige Leistungen in bestimmten Spielen man mal gesehen hat. Es geht nur darum, welche Ausnahmetalente ihr mal im Stadion sehen durftet - also die Spieler, von denen man vielleicht mal seinen Enkeln erzählt.

Es ist schwer zu sortieren und sicherlich auch ne Frage von persönlicher Präferenz, welche Spieler man als bemerkenswert betrachtet. Daher hab' ich mal versucht, Welt- und Europameister zu sortieren:

Weltmeister:
    1990 (3) - Olaf Thon (mit Schalke 1997), Andy Möller (mit Schalke und Frankfurt), Stefan Reuter (mit dem BVB auf Schalke 2003)
    1994 (1) - Ronaldo (2004 bei Bayern-Real)
    1998 (3) - Bixente Lizarazu, Zinedine Zidane (2004 bei Bayern-Real), Thierry Henry (in New York 2010 gegen Tottenham, sein Debüt dort)
    2002 (9) - Ronaldo, Roberto Carlos (2004 bei Bayern-Real), Lúcio (mit Leverkusen, Bayern und Inter), Roque Junior (mit Leverkusen), Marcos, Kaká, Gilberto Silva, Ronaldinho (Confed Cup 2005 Japan-Brasilien), Juliano Belletti (mit Chelsea 2009)
    2006 (3) - Andrea Barzagli, Cristian Zaccardo, Simone Barone (mit Palermo 2005 auf Schalke)
    2010 (11) - Iker Casillas (2004 bei Bayern-Real), Pepe Reina, Alvaro Arbeloa (mit Liverpool), Jesús Navas (mit Sevilla 2005 auf Schalke), Fernando Torres (Liverpool-Werder 2007 in Grenchen, sein Debüt dort), Juan Mata (mit Valencia und Chelsea), Sergio Ramos (mit Real 2014 auf Schalke), Fernando Llorente (mit Bilbao 2012 auf Schalke), Xabi Alonso, Javi Martinez (u.a. mit Bayern), Cesc Fabregas (mit Chelsea)
    2014 (22) - Alle außer Shkodran Mustafi. Bei manchen ist es ganz schön witzig: Per Mertesacker und Mats Hummels beispielsweise habe ich 2008 beim Stadtwerke Wintercup in Düsseldorf gesehen - hätte wohl auch niemand gedacht, dass da zwei spätere Weltmeister mitspielen. Mesut Özil, Manuel Neuer und Julian Draxler habe ich jeweils bei ihrem Bundesligadebüt gesehen, Jerome Boateng in seinem 3. Spiel für Hertha.

Europameister:
    1996 (9) - Reuter, Möller, Oliver Kahn, Oliver Reck (mit Schalke), Thomas Helmer, Mario Basler, Markus Babbel (mit Bayern 1998 auf Schalke), Mehmet Scholl, Christian Ziege (mit Gladbach)
    2000 (5) - Lizarazu, Zidane, Henry, Johan Micoud, Nicolas Anelka (mit Fenerbahce und Chelsea)
    2004 (1) - Angelos Charisteas
    2008 (9) - Casillas, Reina, Arbeloa, Torres, Sergio Ramos, Xabi Alonso, Fabregas, Andres Palop (mit Sevilla 2005 auf Schalke), Santi Cazorla (mit Arsenal 2012 auf Schalke)
    2012 (13) - Casillas, Reina, Arbeloa, Jesús Navas, Torres, Mata, Sergio Ramos, Xabi Alonso, Fabregas, Javi Martinez, Santi Cazorla, Llorente, Jordi Alba (mit Valencia 2011 in Hamburg)

Weltfussballer (7):
    Ronaldo, Figo, Zidane, Ronaldinho, Kaká, Messi (mit Argentinien gegen die USA 2011), Cristiano Ronaldo (mit Real auf Schalke)

Das war jetzt mal Forschungsarbeit mithilfe meiner Spiele-Liste und den Kaderlisten, hat aber großen Spaß gemacht. Ich behalte das mal hier, falls es jemanden interessiert sowas selbst zu machen - für mich ist es damit hier bombensicher dokumentiert :D Schon bemerkenswert, wen man in all der Zeit mal gesehen hat.

• BVB-Fan aus Frankfurt

• 210597
    • 10. Februar 2016 um 10:59

Tach!

• DFB-Pokal 2015/2016

• 210597
    • 10. Februar 2016 um 10:44

Auf der einen Seite: Dagegen das Tickets zu teuer sind kann niemand ernsthaft etwas vorbringen. Umso wichtiger, dass die großen und einflussreichen Clubs etwas dagegen tun.

Auf der anderen Seite: Gerade die großen und einflussreichen Clubs hätten es in der Hand, vor der eigenen Haustür zu kehren und mit gutem Beispiel voranzugehen. Gestern in der ARD hob Steffen Simon hervor, dass der BVB eine ligaweite Diskussion über die Abschaffung von Topzuschlägen starten möchte. Das klingt ja erstmal gut: Dortmund macht sich für geringere Preise stark. Mir kam dazu aber gestern folgender Gedanke: Wir sprechen hier von einem BVB, der sich bei Verhandlungen um die Verteilung von Fernsehgeldern jetzt schon positioniert, ständig neue Modelle ins Gespräch bringt und es vollkommen normal und sogar "solidarisch" findet, dass er jede Saison über die Verteilung von Fernsehgeldern einen Startvorteil in achtstelliger Höhe bekommt. Und ausgerechnet dieser Club will sich jetzt dafür stark machen, dass seine Konkurrenten nicht mal davon profitieren dürfen, wenn der große BVB zu Besuch kommt? Das ist doch irgendwie bigott, oder?

Ich habe mir gestern überlegt ob es nicht fairer sein könnte wenn die größten Clubs für ihre Fans Erleichterungen schaffen könnten, indem sie die Gästekarten subventionieren. Aber auch das ist wieder Kappes: Es schafft Anreize zur Erhöhung von Preisen insgesamt und es bevorteilt dann die Fans, die bei ihrem Club selbst an Auswärtskarten kommen, benachteiligt aber diejenigen die über den Heimclub bestellen.

Ich finde das Thema wirklich schwer. Solange die Stadien weiter voll sind kann man nur noch auf der moralischen Ebene argumentieren, und damit ist es im Geschäftsleben immer schwierig.

• SV Darmstadt 98

• 210597
    • 5. Februar 2016 um 17:42

Naja, bei aller Liebe: So läuft es doch in den meisten Ticketing-Abteilungen oder Clubs.

Irgendwelche Kontingente für Notfälle, VIPs, eventuelle zusätzliche Sponsorenanfragen, was auch immer gibt es bei jeder Veranstaltung dieser Welt. Wahrscheinlich ist in Darmstadt nicht alles automatisiert sondern wird dann erstmal in der Geschäftsstelle auf dem kurzen Dienstweg rumgefragt, ob noch jemand was braucht.

Kriminell oder unlauter ist das deswegen auf jeden Fall noch lange nicht.

• Eishockey-WM 2017 in Paris und Köln

• 210597
    • 5. Februar 2016 um 13:59
    Zitat von Duffman0815

89€ :winke:

Tatsächlich :D

Revidiert das Ganze aber auch nur sehr bedingt.

• Eishockey-WM 2017 in Paris und Köln

• 210597
    • 5. Februar 2016 um 13:33

Heftiger Dachschaden. Für ein zweitklassiges Eishockeyturnier 145€ fürs Finale auf'm Stehplatz...ja nee ist klar.

• Tooorler beim Spiel...

• 210597
    • 6. Januar 2016 um 16:28

10. Juni:
    #1 21h Paris Frankreich - Rumänien: tjark, fctunnel, schlottcity, amoroso1001, hansa1965, schnudi (+2)

11. Juni:
    #2 15h Lens Albanien - Schweiz: tjark, fctunnel, schlottcity, taufbrief, 210597
    #3 18h Bordeaux Wales - Slowakei: frankfurterjunge
    #4 21h Marseille England - Russland:

12. Juni:
    #5 15h Paris Türkei - Kroatien:
    #6 18h Nizza Polen - Nordirland:
    #7 21h Lille Deutschland - Ukraine: tjark, fctunnel, schlottcity, taufbrief, Birne

13. Juni:
    #8 15h Toulouse Spanien - Tschechien:
    #9 18h Paris Irland - Schweden:
    #10 21h Lyon Belgien - Italien: tjark, fctunnel, schlottcity

14. Juni:
    #11 18h Bordeaux Österreich - Ungarn: frankfurterjunge, Birne, 210597
    #12 21h St. Etienne Portugal - Island: tjark, fctunnel, schlottcity

15. Juni:
    #13 15h Lille Russland - Slowakei:
    #14 18h Paris Rumänien - Schweiz: tjark, fctunnel, schlottcity
    #15 21h Marseille Frankreich - Albanien:

16. Juni:
    #16 15h Lens England - Wales: tjark, fctunnel, schlottcity
    #17 18h Lyon Ukraine - Nordirland:
    #18 21h Paris Deutschland - Polen: tjark, fctunnel, schlottcity, Noltinho, Birne

17. Juni:
    #19 15h Toulouse Italien - Schweden: Birne
    #20 18h St. Etienne Tschechien - Kroatien:
    #21 21h Nizza Spanien - Türkei:

18. Juni:
    #22 15h Bordeaux Belgien - Irland: frankfurterjunge
    #23 18h Marseille Island - Ungarn: Birne
    #24 21h Paris Portugal - Österreich: schnudi

19. Juni:
    #25 21h Lille Frankreich - Schweiz:
    #26 21h Lyon Rumänien - Albanien:

20. Juni:
    #27 21h St. Etienne Slowakei - England: Birne
    #28 21h Toulouse Russland - Wales:

21. Juni:
    #29 18h Marseille Ukraine - Polen:
    #30 18h Paris Nordirland - Deutschland: forza_osna, Birne
    #31 21h Lens Tschechien - Türkei: BIGfoot
    #32 21h Bordeaux Kroatien - Spanien:

22. Juni:
    #33 18h Paris Island - Österreich: forza_osna
    #34 18h Lyon Ungarn - Portugal:
    #35 21h Lille Italien - Irland: BIGfoot, Birne
    #36 21h Nizza Schweden - Belgien:

25. Juni:
    #37 15h St. Etienne 2A - 2C:
    #38 18h Paris 1B - 3ACD: BIGfoot
    #39 21h Lens 1D - 3BEF: tjark, forza_osna

26. Juni:
    #40 15h Lyon 1A - 3CDE:
    #41 18h Lille 1C - 3ABF: tjark
    #42 21h Toulouse 1F - 2E:

27. Juni:
    #43 18h Paris 1E - 2D: tjark, 210597
    #44 21h Nizza 2B - 2F:

30. Juni:
    #45 21h Marseille VF Etienne 37 - Lens 39:

01. Juli:
    #46 21h Lille VF Paris 38 - Toulouse 42: tjark, Noltinho, BIGfoot

02. Juli:
    #47 21h Bordeaux VF Lille 41 - St. Denis 43:

03. Juli:
    #48 21h Paris VF Lyon 40 - Nizza 44:

06. Juli:
    #49 21h Lyon HF Marseille - Lille: tjark, fctunnel, amoroso1001, hansa1965

07. Juli:
    #50 21h Marseille HF Bordeaux - Paris: tjark, fctunnel, amoroso1001, hansa1965, schnudi (+2)

10. Juli:
    #51 21h Paris Finale: tjark, fctunnel, schlottcity, Steffi123

Ist jetzt wieder um schnudi ergänzt, so kompliziert waren dessen Bestellungen auch nicht.

• Miles-and-more

• 210597
    • 17. Dezember 2015 um 16:22

Das was peksim sagt.

Und wie man meint, auf der Basis von "Wir werden noch schlechter, noch intransparenter und noch teurer" mit hochsubventionierten arabischen Luxusairlines zu konkurrieren ist mir ohnehin schleierhaft.

• (B) 2 x #51 Kat. 3, (S) 2 x England - Schottland

• 210597
    • 16. November 2015 um 17:08

Du kannst auch einfach kostenlos in den England Supporters Club eintreten und bekommst Vorkaufsrecht. Ob da für ein Heimspiel gegen Schottland was außer Kraft gesetzt wird weiß ich aber nicht.

https://englandsupporters.thefa.com/

• Biete: 2 x #37 und 2 x #44 (Kat. 3)

• 210597
    • 24. September 2015 um 15:06

Großes Interesse an 2x Spiel 37, Nutzer wären meine Freundin und ich :winke:

• (B) 2xHF # 50 Marseille

• 210597
    • 17. August 2015 um 13:59

Hier auch großes Interesse. Bayernkarten könnte ich mit der Mitgliedschaft meiner Freundin angehen.

• Archiv Eintracht Frankfurt

• 210597
    • 17. August 2015 um 12:59

Ich fand das Spiel eigentlich super von der Eintracht. Der Start war hervorragend, vor allem da man eher die Wolfsburger so stark erwartet hätte. Bei den beiden Toren beschlich einen schon das Gefühl, dass daran ohnehin nicht viel zu verhindern gewesen wäre. Danach hat sich die Truppe gut wieder reingekämpft - schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat. Verdient wäre der aber wohl auch nicht gewesen.

Auf jeden Fall sollte die Eintracht die Chance nutzen, Samstag Augsburg in die erste Mini-Krise zu schießen!

• B 2x#20 2x#43

• 210597
    • 11. August 2015 um 16:21

Definitiv Interesse an 2x Spiel 20 :winke:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• 210597
    • 7. August 2015 um 10:09

Bitte vor seinem ersten Einsatz einspielen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Archiv FC Schalke 04

• 210597
    • 4. August 2015 um 16:53

Seitdem der Judas nach München gegangen ist interessiert mich das ganze Gerede von Identifikationsfiguren nicht mehr. Die sollen Leistung bringen, solange die unser Geld kriegen und wenn sie gehen wollen, soll der Verein was davon haben. Man stelle sich doch mal vor, der Judas hätte vor lauter Identifikation mit Schalke gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllt und erst dann nach München geht. Was hätten wir jetzt davon? 30 Millionen Euro weniger und den Abgang um ein Jahr verlegt. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich komme jetzt in das Alter, in dem ich älter bin als unsere Spieler. Ich besitze schon heute Trikots mit Rückenflocks von Spielern, die jünger sind als ich. Was soll ich mich mit irgendeinem 19jährigen identifizieren, der in nem AMG-SL rumfährt und den Dicken macht? Und jetzt mal angenommen, die Jungs sind eigentlich gar nicht so scheiße und da sind vielleicht auch ein paar sehr anständige, fleißige junge Männer bei: Macht das nen Unterschied, wenn die ein stattliches Gehalt beziehen und dann aber durch schlechte Leistungen Schalke in Schieflage bringen?

Wie gesagt: Zu Zeiten als der Judas da war, sah ich das noch sehr anders. Seitdem interessiert es mich einfach nicht mehr. Ob die Jungs jetzt die Gnade einer Geburt im Pott erfahren durften, mit 13 von irgendnem anderen Leistungszentrum abgeworben wurden oder vielleicht mit 23 für gutes Geld hierher kommen: Hauptsache, Schalke hat was davon.

Es sei dazu angemerkt, dass ich seit der Fackel von Geis gegen Twente und dank des neuen Stils von Breitenreiter tierisch Bock auf die Saison habe. Ich bin der erste, der am Samstag in Duisburg ausrastet vor Freude, wenn wir ne Runde weiterkommen :)

• Barneys EM-Ticket Resale Fred

• 210597
    • 28. Juli 2015 um 19:04

Habe ich das richtig interpretiert, dass 2x Spiel 14 Kat 2 noch zu haben sind? Falls ja würde ich die gerne nehmen.

• B: 2-3x #10

• 210597
    • 27. Juli 2015 um 22:24

Ebenfalls Interesse an 2 Karten.

• Tip : Fußball Doku im TV

• 210597
    • 27. Juli 2015 um 18:55

Trainer ist tatsächlich ein wahnsinnig interessanter Film, vor allem wenn man 2-3 Jahre Zeit gehabt hat um den weiteren Werdegang der Protagonisten mit ihren eigenen Aussagen abgleichen zu können.

Auch interessant sind diese Dokumente:
    Immer Ärger mit den Jungs aus der Westkurve (1975)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doku über die Fans von Rot-Weiss Essen

100 Jahre MSV Duisburg (2002)

• Tip : Fußball Doku im TV

• 210597
    • 27. Juli 2015 um 18:35

War mir jetzt nicht klar, dass die Filme hier alle eingebettet werden...

Was ich noch vergessen hatte und nicht vergessen sollte:

ESPN 30 for 30 - The Two Escobars (ESPN, 2011)
    Doku über den Mord am Kolumbianer Andres Escobar nach der Fußball-WM 1994, enthält einen weitschweifenden Überblick über den Einfluß der kolumbianischen Drogenmafia um Pablo Escobar auf den kolumbianischen Fußball der späten 80er und frühen 90er.

ESPN 30 for 30 - Maradona 86 (ESPN, 2014)

Der Titel ist selbsterklärend...

ESPN 30 for 30 - The Opposition (ESPN, 2014)

Nach dem Pinochet-Putsch 1973 weigern sich die Sowjets, das entscheidende WM-Qualifikationsspiel im als Gefangenenlager genutzten Nationalstadion von Santiago auszutragen. Das Spiel wird zur Farce.

ESPN 30 for 30 - White, Blue and White

Ossie Ardiles ist Star bei Tottenham Hotspur, als seine Heimat Argentinien und seine Wahlheimat England plötzlich in den Falklandkrieg geraten.

Der Triumph von München (DVD, 2007)

Wolfgang Biereichel mit viel ungesehenem Material und einer guten Doku zur WM 74, mit Fokus auf BRD, DDR und Holland

Tale of the Fans - Italia 90 (VHS, 2001?)

Für die Republik Irland war die erstmalige Teilnahme an der WM 1990 wie eine Zäsur: Plötzlich spielte man bei den Großen mit, und das just zu der Zeit, als das Land seinen Ruf als das Armenhaus von Europa ablegte. In diesem 5-Teiler erzählen irische Fans von der massiven Euphorie rund um das Team und ihren übermenschlichen Anstrengungen, um dabei zu sein.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Kevin94 2. Juni 2026 um 11:05
  • Nationsleague 2026/27

peksim 2. Juni 2026 um 11:03
  • [B] 2x2 NFL Patriots vs Lions in München

Schockse 2. Juni 2026 um 11:00
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

rich4rd 2. Juni 2026 um 10:55
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. Juni 2026 um 10:53
  • No-lympia in HH

Kartenfahnder 2. Juni 2026 um 10:51
  • Werbung nervt extrem

Elber 2. Juni 2026 um 10:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Philipp09 2. Juni 2026 um 10:41
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 2. Juni 2026 um 10:38
  • Tennis-Fred

peksim 2. Juni 2026 um 10:32
  • FC Bayern München

mike5476 2. Juni 2026 um 10:28
  • Der tooor Laberfred

Flosse1909 2. Juni 2026 um 10:22
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

TipperGT 2. Juni 2026 um 10:20
  • Miles-and-more

DRG78 2. Juni 2026 um 10:00
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Adden 2. Juni 2026 um 10:00
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Rob_Lu92 2. Juni 2026 um 09:56
  • French Open Tickets

arndtholger 2. Juni 2026 um 09:53
  • TV Tipps

hasardeur79 2. Juni 2026 um 09:47
  • (B) 1x Linkin Park am 3.6. in Hamburg - Haken: neben mir

hsvkuh 2. Juni 2026 um 09:32
  • Gracie Abrams

Breezeman 2. Juni 2026 um 09:25

Heiße Themen

• No-lympia in HH

43 Antworten, 1.379 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

24 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x2 NFL Patriots vs Lions in München

13 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Gracie Abrams

6 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • DFB-Pokal 2026/27

19 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

16 Antworten, 399 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Linkin Park am 3.6. in Hamburg - Haken: neben mir

4 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Magenta TV - WM 2026

6 Antworten, 288 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

15 Antworten, 765 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

334 Antworten, 8.702 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 230 Mitglieder und 10.857 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Almanach
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Badenzebra
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • bamberger11