Ich komme ins Portal rein.
Eine Frage noch: Wenn ich sagen wir mal 5 Spiele bekomme. Kann ich dann eins der Spiele auf dieser ominösen Verkaufsplattform loswerden oder muss ich direkt alle verkaufen?
Gibt es da Erfahrungen von 2006, 2008, 2010?
Ich komme ins Portal rein.
Eine Frage noch: Wenn ich sagen wir mal 5 Spiele bekomme. Kann ich dann eins der Spiele auf dieser ominösen Verkaufsplattform loswerden oder muss ich direkt alle verkaufen?
Gibt es da Erfahrungen von 2006, 2008, 2010?
Was ist denn daran bitte so schwer zu verstehen??
Ist wie schon erwähnt ein Durchschnittswert. Hat man zuvor 42000 Pkt gehabt (also durchschnittliche Pkt pro Spiel) und gewinnt nun nur 1:0 (=40501 Pkt) sinkt halt der Durchschnitswert.
AAaaaaaaaahhhhhhh....Dass war genau die Sache, auf die ich nicht gekommen bin (und ehrlich gesagt, hab ich es bei deinem vorherigen Posting irgendwie überlesen.) Ich bin von einer Punktzahl, die sich erhöht ausgegangen, nicht von einem schwankendem Durchschnittswert. Ich bin tatsächlich nicht der Dümmste, sonst wäre ich nicht Jurist, aber Juristen und Zahlen sind außer bei einer Fristberechnung nicht immer im Einklang stehend Jedenfalls "Danke" für den Hinweis, buddyb!!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, ob es überhaupt noch rechnerisch/realistisch möglich ist, dass Dtld Holland überholt, wäre ich wunschlos glücklich
Seh ich genauso, wir sind hier nicht in der Schule. Zumal es ja nicht so ist, dass Du Dir nicht die Mühe gibst, es selber herauszufinden.
Ich habe mich nicht mit den Kriterien der Punktevergabe befasst, sonst würde ich es Dir verraten
Danke für die Rückendeckung
Doch sicher. Die Punkte können bei einem Sieg sogar weniger werden. Müsste bei Spanien so gewesen sein.
Nun, die Lösung ist denkbar einfach, wenn Du Dir die Rechnung mal verdeutlichst. Nimm das Beispiel aus dem Dokument und lass dann beide Teams nochmal jeweils 4:1 gegen Team C gewinnen.
Eigeninitiative heißt das Stichwort und die Lösung wurde Dir oben ja schon auf dem Silbertablett serviert.
Ich hab mir zum wiederholten Male die komplette Berechnung durchgelesen. Es gibt keinen Grund, warum solche eklatanten Unterschiede zwischen 1500 und 40 Punkten für einen Sieg entstehen können. Schon gar nicht, gibt es eine Möglichkeit, bei einem Sieg Minuspunkte zu machen. Dann wäre Spanien ja beraten, bei einer gesicherten Qualifikation nur noch zu verlieren, um Gruppenkopf zu werden. Das kann nicht sein.
Ich kann dich daher nur noch einmal bitten, mir einen Einblick in dein Wissen zu geben, wie es zu diesen eklatanten Punkteunterschieden kommt. Wenn du es aber lieber für dich behalten willst, dann muss ich das leider so hinnehmen, auch wenn es schade ist.
Lies doch einfach mal das verlinkte Dokument und denk ein wenig nach. Dann kommst auch Du noch drauf. Ist wirklich nicht schwer.
Ich weiß, dass die erzielten Punkte durch die Gesamtzahl der Spiele geteilt werden. Aber das kann doch nicht zu Unterschieden von 1500 P zu 40 P führen. Sorry, ansonsten versteh ich es nicht.
Aber es wäre nett, wenn du nicht nur schlau daherreden würdest, sondern mir vielleicht mal die Lösung sagen könntest, wenn ich schon auf dem Schlauch stehe. Ich meine, dafür ist doch ein Forum da, oder ?
Ich würde dich andersherum ja auch nicht ewig rumraten lassen, wenn ich die Lösung weiß.
Wenn Du schon soweit warst, dass Du rausgefunden hast wieviele Pkt es gibt, hättest Du auch noch die nächsten Abschnitte lesen können. Stichwort Durchschnittswert. Genaue Berechnung siehe hier (auf deutsch): http://de.uefa.com/MultimediaFile…08_DOWNLOAD.pdf
Die Berechnungen können einfach nicht stimmen. Ich hab die Tabelle gespeichert als sie "Updated 2011/03/25 23:54" war also nach den Freitagspielen und vor den Samstag-Spielen. Jetzt hab ich die neue Tabelle angesehen und verglichen wieviele Punkte man so machen kann.
Danach hat Israel mit dem 2:1-Sieg ca 1.500 P gemacht, Griechenland mit einem 1:0-Sieg jedoch nur 900 P, Georgien hingegen wieder 1.200 P.
JEDOCH DEUTSCHLAND hat nur 40(!!) Punkte hinzugewonnen. Das kan ja beim besten Willen nicht sein. Auf die Tabelle würde ich also erstmal nicht viel geben.
Weiss denn jemand von Euch, wieviele Punkte man jeweils für einen Sieg bzw. Unentschieden bekommt? Akutell liegen wir ja ca. 1500 Punkte hinter den Holländern.
fctunnel: Dein Link auf die UEFA-Seite funzt net...
Man bekommt 10.000 für ein Spiel und dann nochmal 10.000 für Remis und 30.000 für Sieg. Pro Tor 501, pro Gegentor -500. Wenn Dtld also heute 2:0 gewinnt, bekommen sie 41.002. Aber irgendwie kann das so nicht gerechnet werden, denn Dtld hat laut des Gesamtranking ja nur 40506 Punkte.
Weiß da einer was?
1 ** Spain 43016
2 Netherlands 42040
3 Germany 40506
Alles anzeigenSorry, es steht nicht in diesem Fred hier, sondern in dem da
http://www.tooor.de/forum/em2012-d…tml#post2409007
Ich kopiere es nochmal hier rein:
Polen und Ukraine stehen fest, das stimmt.
3. Gruppenkopf wird der Titelverteidiger, wenn er sich qualifiziert, also Spanien
4. Gruppenkopf wird dann der Beste in einer Punktewertung, in die die letzte EM 2008 inkl. Quali, WM 2010 inkl. Quali und die aktuelle EM-Quali eingehen. Da steht NL im Moment vor Deutschland.Nach jetzigem Stand wäre also NL der 4. Gruppenkopf und wir könnten theoretisch in jeder Gruppe und an jeder Position 2-4 spielen, denn auch die Position in der Gruppe (außer dem Gruppenkopf) wird ausgelost.
Es ist also noch völlig offen, welchen Platz in welcher Gruppe wir einnehmen werden. Bei der Quali zur EM 2008 war es genauso. Niemand wollte 4. Gruppenkopf werden, jeder wollte in eine Gruppe zu den feststehenden Gruppenköpfen (Ösis, CH und Rehakles) gelost werden, da man in der 4. Gruppe noch ein starkes Team aus Topf 1 dazugelost bekam.
So ergab es sich, dass am letzten Spieltag der Quali weder D noch NL gewannen, alles natürlich reiner Zufall und nicht aus taktischen Gründen
Die Oranjen wurden trotzdem Gruppenkopf und bekamen prompt die Hammergruppe mit F, I und Rumänien...
siehe hier
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/...6_DOWNLOAD.pdf8.04 und Annex I, 1.2 und 1.3
Mit den Spielen von B1 und C1 hättest Du im Moment Spanien und Holland dabei, sicher keine schlechten Voraussetzungen zum Tauschen.
Aktuelle Rangliste:
http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011
Vielen Dank für dein super Posting! Genau diese Links habe ich gesucht. In einem Zeitungsartikel stand halt, dass Deutschland vor Holland steht. Zwischen beiden Teams liegen auch nur 1500 P. Ich weiß nicht, wieviel Dtld durch einen Sieg heute wieder aufholen kann...
Noch 2 Fragen:
1. Weiß eigentlich jemand, ob die Karten wieder zugesandt werden (wie 2006, 2008) oder im Land abgeholt werden müssen (wie 2010)?
2. Steht fest, ob man einzelne Spiele auf der Plattform verkaufen kann oder muss man sein ganzes Paket verkaufen? (Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es davor war.)
Da Ukraine und Polen bereits 2 der 4 Gruppenköpfe stellen, kann man anscheinend davon ausgehen, dass einer der anderen beiden Gruppenköpfe Deutschland heißen wird. Ich müsste also nur Tickets für B1 und C1 kaufen, richtig?
Hat jemand vielleicht genauere Informationen über diese UEFA-Setzliste (google findet nichts), da ich mir auch vorstellen kann, dass Spanien und Holland die beiden Gruppenköpfe werden. Denn die hatten vielleicht sogar zuletzt bessere Ergebnisse als Deutschland.
Weiß da jemand was?
wieso bestellst du nicht einfach per überweisung?
Es steht doch überall, dass man nur mit Kreditkarte bestellen kann. Die Überweisung wie vor 4 Jahren gibt es als Möglichkeit jedenfalls laut den FAQ nicht.
Bist Du 18 oder älter?
Hast Du genügend Geld um die Tixx zu zahlen?Waru holst Du Dir dann nicht einfach ne KK?
http://www.gebuhrenfrei.com/
Wollte ich auch so machen. Also ich heute bei comdirect anrief, sagten sie mir, dass ich die Karte voraussichtlich nicht vor dem 31.3 bekommen könne. Ansonsten hätte ich das Problem nicht. Hab mich halt zu spät drum gekümmert, da ich beruflich sehr eingespannt bin.
Es gibt wahrscheinlich eine ganze Menge, die über die Karte anderer Ihre Tickets bestellen. Ob dies nun passiert weil sie keine Karte haben oder aus anderen Gründen ist dabei doch völlig wumpe, wer soll dass bitte kontrollieren.
Ob dies am Ende wirklich funzt, weiß doch zu 100% niemand und da bin ich wieder bei meiner ersten Aussage: Bisher ging es. Was ja auch Sinn macht
Nagut, dann werd ich die Karte meines Bruders nehmen.
Vielleicht wissen die Karten-Experten hier ja auch, ob man - wenn ich dann meine eigene Karte hab - meine Bestellung editieren kann (also wenn noch keine Zahlung erfolgte). Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hallo,
mein Name ist Michel Platini und ich lese hier ab und an mit.
Zu Ihrer Frage kann ich sagen, dass wir uns von der UEFA da noch nicht entschieden haben, wir aber dahin tendieren, das der Besteller auch am Ende der sein sollte, der wirklich kommen will.Bei allen Turnieren der letzten Jahre ging es.
Alles andere ist Kaffeesatz!
Weiß nicht, ob du meine Frage richtig verstanden hast. Denn ich will ja die Karten bestellen UND ich will selber hinfahren. Lediglich die Zahlung läuft über die Kreditkarte eines anderen. Bei Flügen ist das ja auch möglich. Und vor 4 Jahren hab ich meine Karten noch per Überweisung zahlen können. Da hab ich keine Kreditkarte gebraucht.
1. scheinbar nein / fragen ja nach keinem kk-inhaber
Danke für die schnelle Antwort. Nur leider, hat mich dein Schrägstrich bei der Antwort zur Frage 1 ein bisschen verwirrt. Du deutest also die Tatsache, dass kein Name eines Karteninhabers erfragt wird, so, dass der Karteninhaber automatisch der Antragsteller sein muss?
Also nochmal ganz kurz gefragt: Wenn ich als Antragssteller keine Kreditkarte habe und die meines Nachbarn nehme, ist das dann möglich, ja oder nein?
Hab 2 Fragen:
1. Kann man als Antragsteller auch die Kreditkarte einer anderen Person (eltern) nehmen oder muss der Antragsteller auch der Kreditkarteninhaber sein? (Hab dazu nix gefunden)
2. Gibt es Beschränkungen für die Kartenbuchung außer, dass man nicht 2 Spiele an einem Tag buchen kann? (vielleicht gibt es einen Link dazu?) Insbesondere: Kann man Follow your team mit normalen Einzelanträgen kombinieren. Bei der WM ging dies jedenfalls nicht.
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
also ich denke das ganze is nicht so aussihtslos weil ja schon 2006 die fifa mehr oder weniger gezwungen wure den resale anzubieten weil es gegen bürgerrechte verstößt sein eigentum (die tickets) nicht wieder verkaufen zu dürfen. wär ja noch schöner! und da der resale in manchen fällen offensichtlich verarsche ist ist seh ich da durchaus chancen. bin aber kein jurist....
und danke sag ich für einen fake resale sicher nicht....
Jepp, das ist genau richtig. Deswegen hast du auch entgegen der hier im Thread geäußerten Bedenkenträger sehr gute Chancen, wenn du das nachweisen kannst, dass die Ticketrückgabe letztlich nur eine Verarschung war. Hinweise gibt es dafür ja genug (viel zu spät gestartet, keine Abgabe durch Kartenerwerber ohne dass die Gäste auch ihre Tickets verlieren, kein Resale, obwohl nicht erhältlich im normalen Verkauf, usw). Also immer fleißig Screenshots machen.
Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass das FIFA-Verfahren einer gerichtlichen Prüfung kaum stand halten würde. Dazu hab ich auch mehrfach Stellung genommen und das leider einzige dazu entschiedene Urteil gepostet.
P.S.: Sammelklagen gibt es in Dtld allerdings nicht (nur in USA).
ZitatGenau einen Monat vor der WM in Südafrika (11. Juni – 11. Juli) lenkte der Fußball-Weltverband Fifa ein und gab die Senderechte für kommerzielle Veranstaltungen frei. Eigentlich sollten die 64 WM-Spiele nur auf offiziellen Fifa-Fanmeilen wie in Berlin und Hamburg öffentlich übertragen werden.
mehr...Fifa gibt grünes Licht für Public Viewing: Jetzt bekommen wir unser Sommermärchen! - Sport - Bild.de
Schön für alle Daheimbleiber, die nicht in den Städten München, Berlin und Hamburg wohnen. Fand das Public Viewing an der Kölner Werft und in der Düsseldorfer Altstadt 2006 und 2008 ziemlich genial
Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir! Für mich ist das Ding verkauft!
Ok, besten Dank. Ich hab noch mal an die FIFA eine Email geschrieben, um mir den Verkauf rechtlich verbindlich bestätigen zu lassen. Werde die Antwort bei Erhalt dann hier posten, damit jeder sicher weiß, dass er das Geld zurückerhalten und damit anderweitig verjubeln kann
Vor 5 Tagen habe ich meine Tickets für das Spiel 20 Kat. 2 in den Resale gestellt. Gerade schaue ich in den Account: Tickets verkauft!
Vielleicht war es ja eine Geldanlage bei dem Dollarkurs!
Glückwunsch!
Kannst du vielleicht mein vorheriges (siehe oben) Posting mal durchlesen und mir diesbezüglich antworten! Wäre sehr nett
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wie es derzeit mit dem Verkauf bei mir aussieht. Hier -->
Einerseits steht dort ja "verkauft", wenn man allerdings auf "Zusammenfassung" klickt, stehen die Tickets immer noch im Wiederverkauf.
Was gilt jetzt, ist die Frage? Möchte nämlich so früh wie möglich wissen, ob mir dieses Geld im Sommer zur Verfügung steht.
Wie sieht es be euch aus? Hat schon jemand bei Zusammenfassung "verkauft" stehen?
Gibt es irgendjemanden, der schon Tickets bei der FIFA zurückverkaufen konnte?
Super die Fifa. Tickets kann man bestimmt prima kaufen, aber Tickets loswerden scheint nicht machbar zu sein. Erstmal wurde der Wiederverkauf erst am 17.4 statt 15.4 eröffnet und dann ging er bisher bei mir auch noch kein einziges Mal. Immer diese angebliche Überlastung. Soweit wie ich den thread verfolge war die "Leitung" nur ca 1-2 Stunden offen. Kann das sein?