klär uns doch bitte auf
Für dich nehme ich mir natürlich die Zeit ![]()
Das von Spock angeführte Investoren geführte Vereine Attribut, sollte mal hinterfragt werden.
Ein Investor ist jemand, der steckt Geld irgendwo rein, um mehr Geld rauszubekommen, das bedeutet am Ende, dass Liverpool dieses Geld zurückzahlen muss (Ja das muss man machen aber Barca Fans kennen so etwas nicht).
Und dann gibt es noch Investorenvereine, die auch Geld bekommen, dieses aber nicht zurückzahlen müssen, die zahlen quasi mit PR und schönen Bildern für Unrechtsstaaten zurück.
Hier ist das Wort Investor wohl auch das falsche, Mäzenvereine wäre wohl treffender.
Daher ist die Begrifflichkeit wie sie Spock nutzt, einfach nicht korrekt, sondern nur populistischer Käse, der am Stammtisch breitgetreten wird.
Bevor mir jemand vorwirft, dass ich die rosarote Liverpool Brille aufhabe, schaut euch doch mal an was bei Manchester United und des Glazers abging, die wurden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Oder inzwischen Arsenal, die haben auch einen tollen Investor...
Die einzigen die massive finanzielle Vorteile aus ihren Investoren (Mäzen) ziehen, sind Vereine wie City, Paris und Co.
Diese haben aber 0,0 in einem Vergleich mit Liverpool, United und Co zu stehen.
Mal ein kleines Lesebeispiel, was die tollen Investoren so getrieben haben, die vor FSG bei uns waren:
https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football…erpool-10269266