Eilmeldung: Die Europäische Arzneimittelagentur gibt einen Corona-Impfstoff für Kinder von fünf bis elf Jahren frei: Das Mittel von Biontech/Pfizer kann verabreicht werden, sobald die entsprechenden Kinderampullen zur Verfügung stehen.
Mal sehen wie lange die bräsige Stiko braucht, um auch solch eine Empfehlung dür D auszusprechen, wahrscheinlich dauert das wieder eine Ewigkeit. Wahrscheinlich fehlen denen wieder noch Daten, die die EMA anscheinend schon hat oder für ausreichend empfunden hat.
Beiträge von klhosse
-
-
wenn du das nicht so sehen würdest wie er, könntest du aber eigentlich in 2 Wochen auch nicht nach England zum Fußball fliegen. Bei den Zahlen die auf der Insel sind, muss man doch seiner Meinung sein.
Grundsätzlich nicht verkehrt was mich persönlich betrifft, ich bin dreimal geimpft, ich solle da hoffentlich Ruhe haben.
Aber die Aussage sollte er vlt nicht geimpften Menschen/oder Angehörigen gegenüber bringen, die gerade im Krankenhaus liegen oder verstorben sind.
-
https://www.n-tv.de/panorama/Astra…le22950504.html
Achso, warum sagt das denn niemand vorher, dann ist ja alles gut

-
Die Angesprochenen haben heutzutage sogar in Dresden Westfernsehen

Alles systemgesteuerte Lügenpresse

-
Dieses Gerede vom "Pieks" geht mir ehrlich gesagt kräftig auf den Sack. Wir reden immernoch von einem medizinischen Eingriff (der natürlich absolut sinnvoll ist). Aber sich lustig darüber zu machen, die Leute hätten Angst vom Pieks, ist mMn auch alles andere als zielführend.

Meine ironisch gemeinte Bemerkung, bezog sich eher darauf das kleine Kinder auch Angst vor dem pieksen bei einer Spritze haben

-
War in dem Stadion nicht 2G?
Also waren die in dem Lied Angesprochenen nicht werklich zugegen
-
Die taz zum Thema Ungeimpfte
Ich streue jetzt einfach mal das Gerücht "Ungeimpfte haben nur Angst vor einer Spritze", ich glaube das sollte die Debatte in den nächsten Monaten weiterbringen

-
Seine Impfaussage ist aber im Präsens formuliert. Mit „wird niemals werden“ hätten wir eine andere.
Ansonsten bin ich aber bei der Impfpflicht mehr als skeptisch. So positiv sie hoffentlich für den weiteren Pandemieverlauf wäre, so negativ wären die Folgen für die Glaubwürdigkeit und die Gesellschaft.Die Alternative wäre, das wir bis zum Sankt Nimmerlein Tag uns mit der Corona Thematik beschäftigen müssen...da bin ich ganz ehrlich, da verliere ich lieber ein paar Menschen in unserer Gesellschaft, die sich bisher auch nicht komplett an die geltenden Regeln/Maßnahmen etc. gehalten haben.
Ich persönlich sehe leider keine andere Alternative um aus der scheiße rauszukommen.
-
Ihm wurde dann netterweise noch vorgeworfen, jemand anderen einen Termin weggenommen zu haben

-
Sitze gerade im "Impfzentrum" , hier wurde gerade ein alter Mann (locker über 70) weggeschickt, weil die 6 Monate seit der 2. Impfung noch nicht rum waren....sondern erst 4 Monate und 3 Wochen.
Ihm wurde gesagt die Kulanz setzt erst bei Minimum 5 Monaten ein (also in ein paar Tagen)Irgendwas läuft hier doch schief...

-
lange nicht hier reingeschaut…. Und dann diesen WIDERLICHEN Post gelesen. Geht’s noch? Das ist ROT und geht zu weit!!! Solch ein Statement wird hier also mittlerweile geduldet? Keinerlei Reaktionen?!
Und ein Familienvater wie der Fahnder, der sich selber kein Stück zurückhält, der andauernd mit seinen Liebsten von A nach B fliegt, heute hier und morgen in Valencia, der jedes Pissspiel in Duisburg, Dortmund, Schalke oder Amsterdam mitmachen muss, der liked diesen Scheiss auch noch. Ekelig!Er hat doch geschrieben das er es gelesen hat. Ich glaube nicht das es seine persönliche Meinung darstellt.
-
Mal ne Frage bezüglich des Ausgrenzens von Ungeimpften:
Habt ihr Tipps wie man das am besten macht? Handlungsempfehlungen?

-
Die PK von Wieler und Spahn hat ja mal für top Stimmung gesorgt.....
Ich krieg das Kotzen, vollkommen ohne Not kommen wir in eine Situation, die hätte problemlos verhindert werden können
-
Interessanter Gedanke zum Thema Impfpflicht gestern bei Studio Schmitt, ich versuche es mal grob zu beschreiben:
In Deutschland werden Meinungswechsel immer etwas belächelt bzw. nicht immer positiv aufgenommen.
Wenn sich jetzt z.B. jemand ein Jahr lang komplett gegen die Impfung gestellt hat und dagegen gewettert hat, würde er aus seiner Sicht sein Gesicht verlieren, wenn er sich jetzt auf einmal für eine Impfung entscheiden würde.
Wenn aber "die da oben" eine Impfpflicht für alle entscheiden würden, könnte derjenige sagen: "Jetzt muss ich mich ja impfen lassen".Ja, mir ist klar, dass das nicht auf alle Ungeimpften zutrifft, mir geht es ja nur grundsätzlich um den Gedanken ansich.
-
Noch steiler: aufgrund der fortschreitenden Durchseuchung könnte die Indizenz bei Sachsens Ungeimpften in Kürze niedriger sein als bei Geimpften. Bei den einen gibt es irgendwann kaum mehr Leute, die erkranken können, bei den anderen sorgen Impfdurchbrüche für steigende Zahlen.
Erzähl das bloß keinem weiter, sonst kommt irgendjemand mit dem Argument: Die Impfung wirkt nicht

-
Kann eben nicht jeder ein Herdentier sein und auf den Klopp-Zug aufspringen

Hier bitte nur Herdenimmunität

-
Ich kann das bestätigen, ich hab Moderna bekommen und lag 3 Tage flach

Und dann bist du auch noch Manchester United Fan, dir bleibt auch gar nichts erspart

-
Zu spät...habs schon gemeldet.

Aha aha warte mal ab....Spock... Special Partner of Corona Komitee (das englische Wort für Komitee hast du natürlich nur nicht genutzt um uns zu verwirren)
-
Und Biontech sitzt An der Goldgrube. Ich glaube, wir sind da einer großen Sache auf der Spur
Und der Name Biontech hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie Bill Gates, Zufall?
Der Firmensitz von Microsoft ist in Redmond und welche Farbe haben die Trikots des in Mainz ansässigen Fussballbundesligisten?
Ja genau....ich hoffe ihr wacht langsam auf!!!!!!!Und weiter gehts: Wie heißt der CEO von Biontech? Genau Ugur Sahin, jetzt sollte langsam jedem klar sein was Sache ist.
Vorsichtshalber, falls einer auf dumme Gedanke kommt: Der Beitrag ist natürlich ironisch gemeint, die Farben des in Mainz ansässigen Fussballbundesligisten sind natürlich rot/weiß

-
Zum Thema Selbsttests kam grad aus meiner Arbeit u.a. eine email-Info: "Bitte bedenken, daß die Selbsttests Infektionen bei geimpften Personen nicht immer anzeigen."

Daß die insgesamt nicht 100% richtig sind, war ja klar. Aber diese Einschränkung wäre mir neu. Hat hier Jemand Ähnliches gehört oder gar bemerkt?
Wurde bei uns ebenfalls vom Betriebsarzt so kommuniziert.