Hat hier jemand bereits Erfahrungen bei Impfungen für enge Kontaktpersonen in BaWü?
Der Termin sollte vor dem 8.3. ausgemacht worden sein und ab dem 9.3. stattgefunden haben.
Falls ja, bitte PN an mich ![]()
Beiträge von klhosse
-
-
Morgen jag ich mir die Spritze rein

Maca vom Bahnhof Zoo

-
Halt ich nicht für so verkehrt oder gar schlimm. Erst im zweiten Quartal ist wohl viel mehr Impfstoff da.
Was bringt's, wenn derzeit, salopp formuliert, jeder Hausarzt eine Spritze pro Tag setzen kann?
Frag das am besten diejenigen die mit jedem Tag Lockdown dabei sind ihre Existenz zu verlieren.
Und ja meines Erachtens macht es da schon einen Unterschied, ob wir bis Anfang April 1mio Impfdosen mehr verimpft haben oder nicht. -
Gerade bei NTV: Die Hausärzte sollen ab Anfang April mitimpfen.
Wir haben Anfang März...
Wurde wohl auf der Konferenz der Gesundheitsminister besprochen.Manchmal frage ich mich, ob das alles eine Satire Show ist die live aufgezeichnet wird.
-
Ein Dank an alle Dödel die Astrazeneca ablehnen, dadurch hat meine Frau jetzt die Möglichkeit bekommen sich nächste Woche impfen zu lassen

Sie hat mir dann gleich eröffnet dass sie dann ohne mich in den Urlaub fährt und Sachen unternimmt....Win Win Situation

Meine Frau hat gestern ihre erste Impfung mit Astrazeneca erhalten.
Gegen Abend hatte sie Schüttelfrost bekommen und über Nacht leichtes Fieber und Kopfschmerzen.
Inzwischen hat sie nur noch leichte Kopfschmerzen.
Der Arzt hat sie aber gleich darauf vorbereitet dass sie wohl Nebenwirkungen erwarten kann, da diese wohl bei jungen Menschen vermehrt auftreten.
Ihre beiden Kolleginnen (20-25 Jahre älter) hatten keinerlei Nebenwirkungen. -
Ein Dank an alle Dödel die Astrazeneca ablehnen, dadurch hat meine Frau jetzt die Möglichkeit bekommen sich nächste Woche impfen zu lassen

Sie hat mir dann gleich eröffnet dass sie dann ohne mich in den Urlaub fährt und Sachen unternimmt....Win Win Situation

-
Bezüglich der Kommunikation lernt unsere Regierung aber wirklich gar nichts.
Astrazeneca ist quasi verbrannt, jetzt wird rungeeiert und was weiß ich wie viele Impfdosen liegen ungenutzt rum und das deutschlandweit.
Anstatt kurzfristig und unbürokratisch Termine für alles freizugeben wird weiter rungeeiert...unglaublich.Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und sagt:"Ja, aber auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an,"
grwiwk -
Mein Arbeitgeber stellt ab nächste Woche jedem Mitarbeiter 2 Selbsttests zur Verfügung, alle die dauerhaft im Büro sind bekommen pro Woche 2 zusätzlich Selbsttests.
Niemand ist verpflichtet es zu nutzen ich finde es aber ein Top Angebot, anstatt nur labern und Lockdown hier Lockdown da, wird gehandelt um andere Möglichkeiten zu haben. -
Ich bin mal gespannt wie die Lage ab dem 01.03. interpretiert wird. Kostenlose Schnelltests und Tests für Zuhause lassen unweigerlich die Zahlen der positiv getesteten nach oben schnellen.
Meine Hoffnung auf Lockerungen schwinden langsam aber sicher... -
Ich war im Oktober ein paar Tage in Heidelberg und Umgebung. Hier haben sich ein paar Fehler in den Post eingeschlichen, die kurz korrigiert werden müssen:1. Städte gibt es da weit und breit keine
2. Neben Heidelberg sind nur Berge
3. zur Fuß bist du in 5 Minuten quasi nirgendwo, weil siehe 2.

Du gibst nicht Bescheid das du in Heidelberg bist
Nicht cool.
Und ich wette mit dir um einen Kasten Bier,dass meine Aussage vom vorherigen Post stimmt
-
Ich wohne direkt neben Heidelberg, quasi 5 Minuten zu Fuß. Die Stadt, in der ich wohne gehört zum Rhein Neckar Kreis, demnach Ausgangssperre.
Die Stadt Heidelberg hat keine Ausgangssperre. Das kannst du dir eigentlich nichts ausdenken
-
Heute gab es zumindest mal einen kleinen Lichtblick. Die schwachsinnige Ausgangssperre ab 20 Uhr wurde bei uns in BaWü gekippt
Aaaaannnnddddd it's gone

Die haben echt einen an der Klatsche...inzwischen bin ich nur noch fassungslos über manche Vorgehensweisen.
-
Heute gab es zumindest mal einen kleinen Lichtblick. Die schwachsinnige Ausgangssperre ab 20 Uhr wurde bei uns in BaWü gekippt

-
+++ 13:45 Lauterbach: "Werden dritte Corona-Welle bekommen" +++
Wenige Tage vor dem Bund-Länder-Gipfel zu den Corona-Maßnahmen wird hitzig über Verschärfungen und Lockerungen debattiert. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert im Gespräch mit ntv nachdrücklich einen verlängerten Lockdown und warnt vor einer dritten Welle.
-
Weil es hier schon öfters ein Thema war: Impfangebot für alle die wollen, bis zum Ende des Sommers.
Spahn hat gerade seine Aussage auf Nachfrage präzisiert: Bis Ende des Sommers soll jeder die erste Spritze gesetzt bekommen haben, der will. Die zweite kann aber nach dem Sommer erfolgen, weil bei Astrazeneca 9-12 Wochen zwischen den Impfungen liegen.Also es es geht nicht darum, das man Im Juli ein Impfangebot(Termin) für Dezember erhält.
-
Weil die Angst haben, dass ihre Systeme auf Grund des großen Andrangs ausfallen und die Leute dann ihre Aktien nicht verkaufen können, wenn sie es möchten und der Anbieter dann ggf. schadenersatzpflichtig ist. Aber sie tun es ja, na klar, nur zum Schutz des Anlegers

Selbstverständlich

-
Trade Republic hat Gamestop und Co vom Kauf ausgesetzt.

-
Wenn Melvin Capital umkippt, glaubt ihr das könnte der Stein des Anstoßes einer neuen Abwärtsspirale für die globalen Märkte sein?
-
Kalle hat wieder gesprochen

23:51 Lauterbach: Brauchen sehr harten Lockdown gegen neue Varianten +++
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach spricht von einem "ganz anderen Bedrohungspotenzial" durch die neuen Virus-Varianten. "Wir werden einen sehr harten und sehr gut funktionierenden Lockdown brauchen, weil die neuen Varianten von einem ganz anderen Kaliber sind", sagte er in der Sendung "Bild Live". -
Drosten will wohl in den Medien bleiben. Er befürchtet 100.000 Infizierte pro Tag im Sommer....
Bin mal gespannt wann der nächste vor die Presse tritt und sagt: Ich erwarte 200.000 pro Tag.