Da verkünde ich lieber noch härtere Maßnahmen, an die sich wieder nur diejenigen halten, die sich auch schon jetzt dran halten.
Das fasst die aktuelle Situation sehr schön zusammen....leider.
Da verkünde ich lieber noch härtere Maßnahmen, an die sich wieder nur diejenigen halten, die sich auch schon jetzt dran halten.
Das fasst die aktuelle Situation sehr schön zusammen....leider.
Du unterschätzt zwei Dinge massiv:
- Die Dummheit der Menschen
- Die Ignoranz der Menschen
Demnach dürften wir ja dann aber gar keine Maßnahmen ergreifen.
Nur weil es ignorante und dumme Menschen gibt , bedeutet das ja zwangsläufig nicht, dass ich bei der großen Mehrheit der Bevölkerung nichts bewirken kann.
@klhosse: grundsätzlich stimmt das...ich denke, es geht hier viel um das Symbol: Kontakte reduzieren. Dem wird alles untergeordnet.
Heute "nur" 11000 neue, was sagen die Völligen dazu?
Aber das kann es doch nicht sein, Symbolpolitik können die sich sonst wohin stecken.
Es gibt am Ende wohl nur eine Lösung:
Massive Einschränkung der privaten Kontakte in Bereichen in denen kein Hygienekonzept machbar/anwendbar/logisch ist.
Wir haben hochbezahlte Politiker und Experten die sich um das Thema kümmern und gefühlt wurde den ganzen Sommer über nur über das Thema Urlaub gelabert.
Was mir nicht in den Kopf will, verschiedene Branchen/Bereiche haben die letzten Monate Hygienkonzepte entwickelt und erfolgreich durchgeführt.
Das haben auch die Gesundheitsämter mitgetragen weil sie diese als gut und sicher angesehen haben.
Welchen Grund gibt es dann, diese auf einmal nicht mehr als gut und sicher anzusehen?
Nur weil wir jetzt 15k positiv getestete haben anstatt 1000?
Ich sehe da kein erhöhtes Risiko ![]()
Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass die Hygienkonzepte die ganze Zeit schon nicht gut und sicher waren, man aber einfach gezockt hat ,dass bei 1000 positiven pro Tag schon nichts passieren wird.
Ausser die Nebensächlichkeiten machen Spass.
Ich habe mir zu meinem 50. in diesem Jahr vorgenommen, dass ich für den Rest meines Lebens nur noch das absolut notwendige Minimum an Bullshit akzeptiere. Da ich verheiratet bin und in einer grossen Organisation arbeite, ist ein gewisser Bodensatz an Bullshit nicht zu vermeiden. Aber darüber hinaus soll's mich nicht mehr jucken.
Ich hatte auch die unnötigen Nebensächlichkeiten gemeint, die einen nur Ärger bringen.
Nebensächlichkeiten die Spaß bringen, sollen natürlich vermehrt gelebt werden ![]()
Echt erschreckend, von jetzt auf nachher ist es vorbei.
Das zeigt mir immer wieder, dass man seine Prioritäten im Leben richtig setzen sollte und sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten sollte.
Corona Erkrankter: Ich arbeite in einem Pflegeheim, ich benötige etwas schriftliches für meinen Arbeitgeber.
Gesundheitsamt: Ok, wir schicken es ihnen per Post zu, damit sie es per Post an ihren Arbeitsgeber schicken können.
Corona Erkrankter: Sie wissen schon das ich unter Quarantäne stehe und das Haus nicht verlassen darf?
Gesundheitsamt: Dann vergewissern sie sich bitte das niemand auf der Straße ist, dann dürfen sie morgens zwischen 4 Uhr und 5 Uhr an den Briefkasten, aber es muss noch dunkel sein.
Sie dürfen sich auf dem Grundstück bewegen aber nicht die Wohnung verlassen...
![]()
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern eben genau so berichtet bekommen. ![]()
Ich glaube der Zug ist abgefahren, man wird das nicht mehr einfangen können. Die Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher und bei einem Teil der Menschen ist keine Bereitschaft mehr da, sich an Regeln zu halten.
Ich habe einzig die Hoffnung, ja gut vielleicht eher der Wunsch, dass die Dunkelziffer der Infizierten so groß ist, das wir irgendwann eine Herdenimmunität erreichen.
War auch keine Kritik an dir eher an der medialen Berichterstattung.
das klingt sehr schlecht
Die Informationalage ist ja sehr dürftig. Vielleicht wurde er ja erschossen, nicht gut für ihn aber nicht relevant bezüglich eines Impfstoffes.
In meinem direkten familiären Umfeld gibt es seit heute einen positiven Fall.
Die Person arbeitet im Pflegeheim, seit Freitag ist dort ein (seit heute 2) positiver Fall bekannt.
Seit dem hat es das Gesundheitsamt nicht geschafft, die Bewohner und Mitarbeiter zu testen, bzw war auch keine Person vor Ort um die Lage zu beurteilen.
Aus Ärger über Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierung hat der slowakische Parlamentspräsident Boris Kollar allen Abgeordneten den Zutritt zur Parlamentskantine untersagt. Ab sofort sei Trinkwasser aus den WC-Räumen des Hauses die einzige Verpflegung, die den 150 Parlamentariern zur Verfügung gestellt werde, erklärte der Chef der zweitstärksten Regierungspartei "Wir sind eine Familie" in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. "Damit sie sehen, wohin das ständige Kritisieren sie selbst geführt hat", begründete der Rechtspopulist seine Strafmaßnahme. Auf Facebook veröffentlichte er dazu das Foto eines Waschbeckens in einer der Parlamentstoiletten. Die Parlamentskantine stehe nur mehr den Angestellten der Parlamentsverwaltung zur Verfügung, erklärte Kollar.
![]()
Wäre interessant zu sehen, was passiert wenn Merkel das zum Altmaier sagt ![]()
Wird selbstverständlich nicht ein gleicher Lockdown, sondern ein anderer Lockdown
Mit solchen Aussagen bist du in jeder Partei gerne willkommen ![]()
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass nach den ersten Monaten in denen man auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen konnte und das für unsere Politik quasi Neuland war, man jetzt etwas gelernt hat und dieses sogar anwenden könnte.
Aber nein, da habe ich wohl zu viel von unseren Berufspolitikern erwartet... ![]()
Ach hätte er das mal früher gesagt, dann hätten sich die Millionen Angehörigen von Corona Toten nicht so einen Stress gemacht...
Muss ja auch nicht sein, dass man sich da so den Tag versauen lässt.
Könntet ihr euch vorstellen dass das ganze nur Wahlkampftaktik ist?
Zuzutrauen wäre es ihm ja ![]()
Vielleicht....nein sag es nicht...obwohl...hat sich das Thema ja von selbst erledigt.... ![]()
Darum geht es nicht. Aber wenn Biden versucht einen auf Trump zu machen, kann ich gleich das Original nehmen.
Es ist halt die Frage, welche die bessere Taktik ist.
Sich auf das Trump Niveau herabzugeben oder niveauvoll zu debattieren und seine gute Kinderstube zu behalten.
Bei Hillary hat zweiteres ja nicht so gut geklappt, was aber auch daran liegen könnte, das sie die Hälfte des Landes nicht leiden konnte ![]()
das wäre ja immerhin eine Strategie. Ich behaupte aber er hat gar keine langfristige Strategie, sondern der handelt immer unkontrolliert instinktiv
Genau das ist aber ein Problem, viele denken genau das von Ihm (zugegebenermßen ich auch teilweise).
Ich unterstelle ihm eine Strategie zu haben, nur setzt er sie nicht so um wie wir es kennen oder wie wir es aus unserem Demokratie Verständnis kennen.
Oder mit Rücksicht auf Minderheiten und Schwächere.