Ob nun Hanke, Cigerci oder Mlapa. Wobei die letzten beiden bestimmt keine Großen mehr werden! Die kamen von der Bank und waren für das miese Spiel bis dahin erst einmal nicht verantwortlich! Schlimm ist nur, dass wir im Prinzip keine echten Alternativen haben! Wenn nur einer (in diesem Fall Arango) aus dem System ausfällt, tut sich vorne so gut wie gar nichts mehr!
Beiträge von achimkal
-
-
Glückwunsch, was für ein armseliger Auftritt.
Ja! aber eigentlich fand ich´s wie immer, nur mit dem Unterschied, dass wir diesmal keinen Standard reinmachten oder eine glückliche Einzelaktion zu einem Tor führte! Kreativlos bis zum Geht nicht mehr!

Und eigentlich fand ich es fast schon gut, dass MATS endlich für seine abschläge/Abstöße bestraft wurde!

Hoffentlich passt sich Kruse nicht unserem Niveau an!
-
was für ein schlimmes spiel!
3 Tore müssen noch her und wir haben noch nicht ein Mal aufs Tor geschossen! Wie grausam - gerade für die mitgereisten Fans

-
Lazio war ja auch mit mehr Spielern auf dem Platz:
immerhin zu zehnt, während wir ohne Innenverteidigung spielten

-
Wenn ich 4 Dinger fange, wohl nicht nur...

Hoffentlich hält Pauli noch ein paar Tage dieses Niveau!

na klar! Aber Ginczek hatte die Chance vor dem 1:0!
Und die ersten 2 Minuten war Pauli klar besser

-
das Problem ist sicherlich die Chancenverwertung! Ginczek köpft freistehend aus 5 Metern Entferung 3 Meter neben das Tor! Ebbers ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Ich denke, wir sollten froh sein, wenn wir in dieser Saison den Abstieg vermeiden!

-
Wichtige 3 Punkte!

Oscar vorne und hinten bärenstark! Marx ein echter Kämpfer! Kurz tackern, Pflaster drauf und weiter gehts!
Cigerci hat mir heute auch ganz gut gefallen.
Vielleicht können wir ja doch nochmal am Europapokal schnuppern!


Ja, aber am Ende war er völlig platt!
Hätte vorher ausgewechselt werden müssen! -
Klarer, mehr als verdienter Sieg!

Juan hatte 3 Mal die Vorentscheidung verpasst! Luuk gefiel mir gut, obwohl er kein Tor machte. Wenn es kein Eigentor gewesen wäre, hätte er das erste auch gemacht! Und Oscar machte ein gro0ßartiges Spiel!
Aber eigentlcih hätten wir mit mindestens 3 Toren mehr gewinnen müssen

-
Klar pro Daems.
Hinten können Fehler spielentscheidend sein.
Und wenn Daems mal nach vorne geht, dann strahlt er immer große Gefahr aus! Bei Oscar verpufft vieles ... -
Alles richtig. Aber Stimmung gabs schon vor den Ultras.
Und es gibt ja kaum noch die Chance für andere Gruppen irgend was aufzuziehen.Sehe ich auch so! Letztlich bestimmen auch die Ultras auf der Süd auf Pauli, wann was auf den anderen Tribünen gesungen wird. Und solle tatsächlich mal ein Chant von woanders her angestimmt werden, dann übernimmt die Süd das Kommando mit ihren Chants.
-
Wenn Gladbach da spielt.
Dann auf jeden Fall!
Aber auch, wenn Werder oder Pauli da spielt! -
Nicht nur Deines Erachtens nicht...im Grunde noch das selbe Konzept wie damals...da hieß "Schal ruppen" und so...heute eben das Banner...
Und so wie zuletzt eure CF fast abgefackelt hat, so gab es im Derby 90 eine Szene, wo es bei euch im Block brannte...alles wieder da.
Damals waren Flammen und Gewalt dämlich und heute auch...keiner ist das der Hüter des GralsNur damit bei dir kein falscher Eindruck entsteht: Mit dem HSV habe ich eigentlich weniger am Hut, aber als ich Anfang der Achtziger nach Hamburg kam, habe ich mir öfter mal Spiele des HSV reingezogen, zu Pauli kamen zu der Zeit nur wenig mehr als 2.000 Leute ins Stadion! Heute tut´s halt auch die DK bei Pauli!
Eventfan halt

Aber trotzdem geh ich noch ab und an ins Volksparkstadion!
-
Was eben Schwachsinn ist. Wenn man sich nur Dortmund als Beispiel nimmt. Da war ende der 90er bis ins 21. Jahrhundert hinein wirklich tote Hose. Zudem ist das Pyro und Gewaltargument ebenfalls Unsinn. Mir haben mehrmals Leute bestätigt, dass es eben in den 80ern und 90ern deutlich gefährlicher war.
Heute verkommt der Fußball eben zu einem Event und demnach müssen auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von eben jenen haben ihre Meinung abgeben, obwohl sie eigentlich völliger Blödsinn ist. Egal ob aus Politik, Medien oder die Meinung von Leuten bei einer Umfrage, die ein Stadion noch nie von innen gesehen haben.Zumindest für die 80er kann ich das voll bestätigen! Hier beim HSV ging eigentlich kein Spiel ohne ne ordentliche Prügelei ab! Aber das Gewaltproblem ist m.E. bestimmt nicht durch die Ultras gelöst worden!
-
die wahren fans sind nicht etwa die ultras

"Die Treuesten der Treuen" werden die Stehplatzinhaber (gemeint sind aber meistens die Ultras) ja gerne auch in den Medien genannt! Eigentlich sind es aber die Lautesten der Lauten!
Der Vater meines Freundes geht seit den 70-ern zu Pauli, das ist ein Treuer! -
=6703&cHash=2dac43d331b523c2f26e0c14834e9cc5"]Vertrag mit Tony Jantschke verlängert - Borussia.de

Jetzt bitte den Stranzler.
Jantschke verlängert ist gut

Stranzl wär noch besser! Für mich der wichtigste Mann in der Abwehr
-
gegen moderne ultras

Ich geb´s ja zu: ich hab was gegen Ultras! Sie werden gerne als die Erfinder der Fankultur hingestellt (ich weiß eigentlich gar nicht, was das ist), was für mich eigentlich nur heißt: Nerviger Dauersupport durch Dauereinpeitscher unabhängig vom Spielstand! Dazu noch ein bisschen Choreo (ganz nett, aber kann ich gerne drauf verzichten) und noch Pyro. Ich bin seit fast 40 Jahren im Stadion, schreie, singe und feuere nur selten bis wenig an, ich bezeichne mich trotzdem (selbstverständlich) als Fan. Ich will einfach nur dabei sein!
Früher gab es in den Fanszenen auch viele Probleme, aber damals wussten die Fans trotzdem, dass sie etwas Unrechtes taten. Ich glaube, dies ist auch eines der Probleme: den Ultras fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein, sie wähnen sich im Recht! So wie sie mir/uns erklären, was ein echter Fan ist, so erklären sie auch Recht und Unrecht!
Der Fußball ist nicht nur für die Ultras, er ist auch für mich!
Am Ende ist es wohl die schweigende Mehrheit, die eigentlich nichts mit den Ultras zu tun haben will (auch wenn man sich mit vielen/einigen Zielen identifizieren kann). -
bester fred seit langem.. macht wirklich spass die seiten zu lesen

Als immer mitlesender wenig schreibender User kann ich sagen: stimmt!

-
Sehr gut, im Kicker informiere ich mich auch immer, wenn es mir um seriöse und fachlich fundierte Infos und Hintergründe zu den deutschen Fanszenen geht .
Mag sein, dass der Kicker nicht das Fachblatt für Ultraszenenbewertung ist! Aber was war denn tatsächlich falsch in dem Artikel
? War doch alles etwas, was vorher schon geschrieben (auch hier im Forum) wurde! -
Am Ende durften wir mit dem Punkt mehr als zufrieden sein!

-
Puh, gerade noch einen Punkt gerettet und mir das dumme Gelaber der Kollegen für die nächsten Wochen erspart.
Das war auch schon das Positive am Spiel! 
...dann kannst du dir ja ungefähr vorstellen, wie es war, als ich gestern hier in einer Hamburger Kneipe das Spiel gesehen habe!

Wann verliert eigentlich Luuk seinen Millionen-Bonus? Wir erspielen uns kaum Chancen. Dass wir wenigstens noch bei Standards gefährlich sind, ist unser Glück. Aber wie lange können wir uns Luuk in unserem kränkelnden Offensivspiel noch erlauben? Er ist nicht anspielbar, reißt keine Lücken und erarbeitet sich alleine keine Chancen.
Ich habe fast die Befürchtung, dass wir am Ende festellen müssen, dass LdJ einfach nicht Bundesliga-tauglich ist. Wobei: jetzt an ihm unser schlechtes Spiel festzumachen, das wäre weiß Gott zu einfach!Und wann erzählt mal einer Xhaka, dass er nicht einmal pro Spiel wie ein Irrer in den Gegner grätschen soll?!

Da müssen wir uns wohl bei Herrn Aytekin bedanken: Gemessen an dem, was in Bremen und Hamburg gepfiffen wurde, hätte Xhaka schon bei der 1. Aktion gegen Adler vom Platz gemusst, spätestens aber 2 Minuten später, als er noch mal zutrat
, war Gelb-Rot fällig!