1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.607
    • 18. Dezember 2012 um 14:53

Die sollen sich auf den Amateurplätzen austoben. Dort können sie ihre geliebte Pyrotechnik ohne Vermummung zünden und ihre immer gleichen Gesänge zelebrieren, auf Zäune steigen, einen Stimmungsboykott inszenieren und was sie sonst noch wollen. Und natürlich ihre tollen Doppelhalter feiern.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 18. Dezember 2012 um 14:56
    Zitat von pospo

Die sollen sich auf den Amateurplätzen austoben. Dort können sie ihre geliebte Pyrotechnik ohne Vermummung zünden und ihre immer gleichen Gesänge zelebrieren, auf Zäune steigen, einen Stimmungsboykott inszenieren und was sie sonst noch wollen. Und natürlich ihre tollen Doppelhalter feiern.

Nein Pospo. Wer soll denn dann die Choreos machen und alle anderen Aktionen, die die Vereine so brauchen?:neutral:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 18. Dezember 2012 um 14:59
    Zitat von BoahJay

Nein Pospo. Wer soll denn dann die Choreos machen und alle anderen Aktionen, die die Vereine so brauchen?:neutral:

das übernehm ich :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 18. Dezember 2012 um 15:00
    Zitat von flauschi

das übernehm ich :winke:

Bierflaschen-Choreo :klatsch::klatsch::klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 18. Dezember 2012 um 15:00
    Zitat von pospo

beim Landesligisten bei mir um die Ecke haben sie schon Erfahrungen damit. Da hängt jetzt auch ein Schild dass Pyrotechnik verboten ist. :huebscher:

ohne Quatsch

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. Dezember 2012 um 15:09
    Zitat von öke

die Aussage war nicht von Meschta sondern von Gandalf :winke:

Ich schreibe auch nicht über die Aussage VON Mechta, sondern die Aussage VOR Meschta.

Und die war selbstverständlich nicht von ihm.

• achimkal
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    492
    • 18. Dezember 2012 um 15:10
    Zitat von rob077

die wahren fans sind nicht etwa die ultras :gruebel:

"Die Treuesten der Treuen" werden die Stehplatzinhaber (gemeint sind aber meistens die Ultras) ja gerne auch in den Medien genannt! Eigentlich sind es aber die Lautesten der Lauten!
    Der Vater meines Freundes geht seit den 70-ern zu Pauli, das ist ein Treuer!

13 x WM 2006, 8 x EM 2008, 10 x EM 2012, 16 x EM 2016, 5 x WM 2018, ?? x EM 2024
    Danke Ormus
    Danke Tooor

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Dezember 2012 um 15:10
    Zitat von pospo

:winke: das hört sich an wie einst die Alten...: Diese Kutten sollen erstmal arbeiten gehen und weniger saufen, die sollen zum Frisör...hauptsache nicht hier bei uns...alles Hippies und Gesocks:mrgreen:

Seh ich etwas anders.;)

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 18. Dezember 2012 um 15:13
    Zitat von arno73

:winke: das hört sich an wie einst die Alten...: Diese Kutten sollen erstmal arbeiten gehen und weniger saufen, die sollen zum Frisör...hauptsache nicht hier bei uns...alles Hippies und Gesocks:mrgreen:

Seh ich etwas anders.;)

Es geht nur miteinander. Leider ziehen die Ultras ihr Ding ohne Rücksicht auf die Restkurve durch. Dies betrifft sowohl Pyro als auch spielunabhängiger Dauersingsang.

Ich steh dem Gedanken Ultra gar nicht so negativ gegenüber. Aber hier hat in den letzten 10 Jahren aber auch ein deutlicher Wandel zum negativen stattgefunden.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 18. Dezember 2012 um 15:17
    Zitat von MonsieuL

Ich glaub nicht, dass das eng wird :winke:

Du mußt den Fünferpack gegen Hoffe anfangs der Rückrunde mal mit einrechnen.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Dezember 2012 um 15:19
    Zitat von BoahJay

Es geht nur miteinander. Leider ziehen die Ultras ihr Ding ohne Rücksicht auf die Restkurve durch. Dies betrifft sowohl Pyro als auch spielunabhängiger Dauersingsang.

Ich steh dem Gedanken Ultra gar nicht so negativ gegenüber. Aber hier hat in den letzten 10 Jahren aber auch ein deutlicher Wandel zum negativen stattgefunden.

:winke: Ja, mir geht es nur um differenzierte Diskussion.
    Die ganz jungen Leutchen wollen doch auch provozieren, auch in den Kurven. Das reibt bringt aber auch wieder leben rein.
    Wir belügen uns doch auch etwas...wenn man zurück denk an die 90er, da war ein klares Support - Loch, da ließ Stimmung deutlich nach.
    Da kam schon Schwung.

Ich bin auch gegen Pyro, dafür müssen die Kleinen wohl mal Vater werden oder krank gewesen sein oder....
    Der Dauersingsang ist problematisch, weil die Liedauswahl so exklusiv gemacht wird. Bei klassisch einfachen Liedern stimmen auch viele ein.
    Wenn wie neulich Pauli hinten liegt und die Süd "Ole ole ole" anstimmt, dann krieg ich auch Zustände...aber eben so häufig bewegen sie uns eingefaulte doch mal.
    Und gerade Dynamo kann dankbar sein, weil ihre Ultras dem Fascho - Mob mal etwas die Stirn zeigt...

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 18. Dezember 2012 um 15:34
    Zitat von BoahJay

Was eben Schwachsinn ist. Wenn man sich nur Dortmund als Beispiel nimmt. Da war ende der 90er bis ins 21. Jahrhundert hinein wirklich tote Hose. Zudem ist das Pyro und Gewaltargument ebenfalls Unsinn. Mir haben mehrmals Leute bestätigt, dass es eben in den 80ern und 90ern deutlich gefährlicher war.

Heute verkommt der Fußball eben zu einem Event und demnach müssen auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von eben jenen haben ihre Meinung abgeben, obwohl sie eigentlich völliger Blödsinn ist. Egal ob aus Politik, Medien oder die Meinung von Leuten bei einer Umfrage, die ein Stadion noch nie von innen gesehen haben.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 18. Dezember 2012 um 15:37
    Zitat von Cody Rhodes

Was eben Schwachsinn ist. Wenn man sich nur Dortmund als Beispiel nimmt. Da war ende der 90er bis ins 21. Jahrhundert hinein wirklich tote Hose. Zudem ist das Pyro und Gewaltargument ebenfalls Unsinn. Mir haben mehrmals Leute bestätigt, dass es eben in den 80ern und 90ern deutlich gefährlicher war.

Heute verkommt der Fußball eben zu einem Event und demnach müssen auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von eben jenen haben ihre Meinung abgeben, obwohl sie eigentlich völliger Blödsinn ist. Egal ob aus Politik, Medien oder die Meinung von Leuten bei einer Umfrage, die ein Stadion noch nie von innen gesehen haben.

dass Fußballstadien wahrscheinlich zu den sichersten Orten im Land gehören haben wir aber ganz ganz sicher NICHT den Ultras zu verdanken :winke:

• achimkal
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    492
    • 18. Dezember 2012 um 15:41
    Zitat von Cody Rhodes

Zumindest für die 80er kann ich das voll bestätigen! Hier beim HSV ging eigentlich kein Spiel ohne ne ordentliche Prügelei ab! Aber das Gewaltproblem ist m.E. bestimmt nicht durch die Ultras gelöst worden!

13 x WM 2006, 8 x EM 2008, 10 x EM 2012, 16 x EM 2016, 5 x WM 2018, ?? x EM 2024
    Danke Ormus
    Danke Tooor

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 18. Dezember 2012 um 15:42
    Zitat von Cody Rhodes

........
    Heute verkommt der Fußball eben zu einem Event .......

btw: Fußball verkommt nicht zu einem Event.

Wir sollten alle froh sein dass er eines ist.

Du kannst dir diverse Beispiele anschauen. Nimm doch nur Düsseldorf. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo vierstellige Zuschauerzahlen in einem alten Betonklotz mit Laufbahn am Start waren. Da sind mir 50.000 in der aktuellen Arena viel lieber.

Oder meinst du es wäre besser wenn sie noch immer vor 8000 im Rheinstadion spielen würden?

Und diesen "Wandel" verdanken wir sicher auch nicht den Ultras

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 18. Dezember 2012 um 15:50
    Zitat von Kartenfahnder

Oder meinst du es wäre besser wenn sie noch immer vor 8000 im Rheinstadion spielen würden?

30.000 im olympiastadion wären mir definitiv lieber als die 70.000 opernbesucher in der arena :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Dezember 2012 um 15:51
    Zitat von achimkal

Zumindest für die 80er kann ich das voll bestätigen! Hier beim HSV ging eigentlich kein Spiel ohne ne ordentliche Prügelei ab! Aber das Gewaltproblem ist m.E. bestimmt nicht durch die Ultras gelöst worden!

Nicht nur Deines Erachtens nicht...im Grunde noch das selbe Konzept wie damals...da hieß "Schal ruppen" und so...heute eben das Banner...
    Und so wie zuletzt eure CF fast abgefackelt hat, so gab es im Derby 90 eine Szene, wo es bei euch im Block brannte...alles wieder da.
    Damals waren Flammen und Gewalt dämlich und heute auch...keiner ist das der Hüter des Grals

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 18. Dezember 2012 um 15:55
    Zitat von Kartenfahnder

dass Fußballstadien wahrscheinlich zu den sichersten Orten im Land gehören haben wir aber ganz ganz sicher NICHT den Ultras zu verdanken :winke:

Hat er das gesagt?:gruebel: Hier wird wieder alles zusammen geworfen .

Die Meisten Ultra Gruppen gibt es erst seit 10 jahren oder etwas länger , wie siehst du dann das es da schlmmer geworden ist ?
    Die Stimmng war vor 10 Jahren westentlich schlechter .Und gefährlicher war es in den 90er auch .

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 18. Dezember 2012 um 15:58
    Zitat von DigitalOlli

.......

die Ullas sind doch die die immer sagen dass sie alles dürfen weil es früher viel gefährlich war :gruebel:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Dezember 2012 um 15:59
    Zitat von DigitalOlli

Die Meisten Ultra Gruppen gibt es erst seit 10 jahren oder etwas länger , wie siehst du dann das es da schlmmer geworden ist ?
    Die Stimmng war vor 10 Jahren westentlich schlechter .Und gefährlicher war es in den 90er auch .

:winke: Sorry, gefährlicher war es nicht...
    Es war definitiv ruhiger. Nur mal aus Pauli Sicht...die USP sind ja nur entstanden, weil es ab Ende der 90er eine "Singing Area" gab im Block 1 Gegengerade. Die entstand, weil der urspüngliche Stimmungsanteil im Stadion gesunken war und nun wieder belebt werden sollte. Das war eine ganz wichtige Maßnahme, weil Fußball tatsächlich zum Spektakel verkam und alle nur Show sehen wollten...
    Ähnlich war Frankfurt vorher.
    Aber die Gefahr war genau daher auch nicht stärker als heute.
    Mit Pyro geschossen wurde aber kaum;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 27. Juli 2025 um 12:11
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.518 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.802 Antworten, 1.490.095 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 929.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 755.941 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.661 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.231 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.686 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.557 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.964 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.879 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin