1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Bonaventura
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Bonaventura

• Archiv TSG Hoffenheim

• Bonaventura
    • 28. März 2008 um 22:33
    Zitat von Fball_coming_home

mir graut es :zweifel::zweifel::zweifel::zweifel: aber vielleicht schockt ein sofortiger Aufstieg mehr und rüttelt Fussball-Deutschland wach :gruebel:

Wie, wo, was ... wachrütteln ? :zweifel: - Schön wärs, aber: Geld stinkt bekanntlich nicht ! Notfalls wird der etwas herbe Geruch ein bisserl zuparfümiert (Hoffenheim als Austragungsort der Frauen-WM, gelle ? - ) :tongue:.
    Ich glaub eher, dass dieses schwäbische Gartenzwergprojekt Schule machen wird, dass sogar der ein oder andere Mähzehn noch angeregt werden wird, ein ähnliches Pflänzlein zu begießen nach dem Motto:
    "Ei, wie gehts dann meinem FC´sche Giftwurz-Großflittersdorf heut´ ? - Oh, ich glaub´, es Bobbelsche braucht noch ein bissje Dünger ! Da lasse mir uns net lumpe, von nix kommt nix ! Da kaufe mir einfach denne Klinsi von Münche weg und gleich ein paar Zehn-Millione-Spieler mit dezu..." :cool:

Mein Tipp Abschlusstabelle 1. BL 2018:
    1. TumbeSiegerGremlins Hoppenheim :huebscher:
    2. FC Giftwurz-Großflittersdorf :eek:
    3. Borussia volle Tasche Kleinprotzingen :oops:
    4. Au weh TUS Wehe :redface:
    5. und grade noch UEFA-Cup-Teilnehmer: FC Bayern München :twisted:

Gruß Brandy :winke:

P.S.: Es macht doch immer wieder einen Heidenspaß, sich in diesem Fred auszu:kotz:

• die Raute im Herzen

• Bonaventura
    • 28. März 2008 um 21:21

Moin, moin Herr Kaleun. :winke: Hoffe alles klar auf der Kommandobrücke der "HSV Supporters". :huebscher:

Gruß Brandy und herzlich willkommen. :klatsch:

• Neuer User - Giallo

• Bonaventura
    • 28. März 2008 um 21:11

Giallo, Gallo, Gallio, Callio, Calcio ... ? :gruebel: - klingt ziemlich italienisch. Oder doch eher: Gallo, Gallio ... französisch ? - Egal: Herzlich willkommen,
    Gruß Brandy :klatsch:

P.S.: Nicht rein zufällig Fan vom 1.FC Kaiserslautern ? :p: Oder wenigstens Zweitfan ?? ;) Drittfan ? :neutral: - Ja zum Teufel :twisted:, da bleibt doch sonst nix ... ??? :zweifel:

• Hallo Leute

• Bonaventura
    • 28. März 2008 um 19:29

Herzlich willkommen. :klatsch: Internet ist auch meine Stärke ! :huebscher: Mein Compu ist zu mir wie ne nicht immer ganz böse Stiefschwester. Ich muss irgendwie mit ihr leben, weiß aber nich so recht wie ! :mrgreen:

• Schweiz - Deutschland - Internet Livestream??

• Bonaventura
    • 27. März 2008 um 22:51

Die Stimmung fand ich in der 1. Hz seitens der Schweizer eigentlich ganz o.k., kollektives Fähnchenschwenken incklusive. :klatsch: In der 2. Hz sank sie logischerweise mit jedem weiteren Treffer unserer Mannschaft und mit der zunehmenden Entmutigung des Publikums durch die eigenen kläglich vergebenen Schussversuche. :neutral:
    Aber ich fand genug Bewegung und spielerische Ansätze bei den Schweizern, sodass sie bei einem Führungstor und mit dem wie ich glaube noch steigerungsfähigen Publikum im Rücken ein Match durchaus ganz anders zu Ende spielen können ! Daher Vorsicht: Bei einem eventuellen VF gegen die Eidgenossen werden die Karten mit Sicherheit noch mal völlig neu gemischt ! :twisted:

• BASEL (Schweiz) - "Sankt-Jakob-Park"

• Bonaventura
    • 27. März 2008 um 22:27

:winke: Erster Eindruck positiv: Ich kam superpünktlich mit dem langen, bunten (EM-)Gratis-Shuttle-Zug vom Bahnhof SBB an und stand direkt vor den Eingängen des Stadions. Apricotfarben erleuchtete Luftkissen erinnerten an die Allianz-Arena. An der B-Seite entlang gehend kam ich allerdings nicht weit beim Versuch, das Stadion zu umrunden. Noch Baustellen ringsum, kaum freie Sicht auf das Stadion, vor allem weil so ein bedrohlich und spitz zulaufender Gebäudebug die Stadion-VIP-Seite mit allerlei Geschäften ver(un)ziert. Überwältigend aber der Eintritt: Ein lichtüberflutetes Stadioninneres empfing mich nach schnellem (und gründlichem) Einlass durch beflissenes Personal. Bis zu drei Ebenen der Ränge so nah wie möglich bis zum Spielfeldrand herangezogen: D.h. beste Sicht, und vor allem unter den Galerien saß man so gemütlich wie in einer Puppenstube :rolleyes:.
    Die etwas engen Sitze halfen sehr schnell, mit Sitznachbarn Redekontakt aufzunehmen, den man mit dem Körper sowieso schon hatte. :oops: Getränke usw. konnte man sich während des Spieles auf den Rängen holen ohne etwas vom Spiel zu verpassen :daumen:.
    Auch nach Spielende klappte der Abtransport der Fans mit dem Shuttle reibungslos, obschon "der letzte Zug um 23.08 abfährt !", wie Hinweistafeln deutlich warnten und ich das für ein bisschen knapp hielt so eine halbe Stunde nach Spielende. Aber: Nur kurze Wartezeit, verkürzt durch einen Schweizer Bahnbediensteten, der uns mit der launigen Durchsage unterhielt, dass "jetschd der Zug dummerweise ein paar Waggons hinten entgegen der Abmachung verloren hat, was aber nicht so schlimm ischd, weil es Doppelstöcker sind, aber man solle halt zügig bis zum Schweizer Bahnhof (er meinte wohl die Richtung) vorgehen und man dürfe sich ausnahmsweise und ungeniert auch in der Ersten Klasse umsehen oder ?" ... . :lachen:
    Komisch nur: War nachmittags in der Innenstadt. Die ganze Stadt so feiertagsfriedlich verschlafen wie eine Westernstadt zu high noon. So gut wie keine Fans, nur sporadische Hinweise auf die EM wie Schokofußbälle in einer Conditorei am Marktplatz und die kleine Countdownuhr vor dem Bahnhof SBB. Dummerweise hatten auch die meisten Restaurants "wie alle Däg" auch heuer von 14-17 Uhr geschlossen. :zweifel:
    Allerdings liefen - probeweise ? - freundliche Helfer herum, die mir und meinem Sohn Gratisstadtpläne und Infomaterial in die Hand drückten sowie gerne Fragen beantwortet hätten, die wir aber zu deren offensichtlichem Bedauern nicht hatten. ;)

• Tixx grüßt die Welt

• Bonaventura
    • 24. März 2008 um 20:22

:klatsch:, willkommen rotweißer Bruder ! Mönch tixx, junges Haus, wohnt der Kerl in Leipzig und hey - meine Tochter zurzeit auch, studiert an der Uni, die wo eigentlich bloß ein großes Loch am Augustusplatz ist ! :tongue: Ab und zu bin ich auch in der Stadt, wo mein Sohn mich immer davor warnt, dort zum Fussi zu gehen. :shock: Habs auch noch nicht "getan" bisher. Kommt aber noch, spätestens nächsten März beim Länderspiel. :klatsch:

P.S.: Deine Pokalkarten machen jetzt zwei BVB-ler froh: bvbelly und hannes 18400 :mrgreen:

• Grüße aus Graz

• Bonaventura
    • 21. März 2008 um 12:38

:winke: Tausche Optionsticket Finalteilnahme D gegen Optionsticket Finalteilnahme Österreich :mrgreen: ... - Nö, kleiner Scherz, nie im Leben ! Wünsche euch aber trotzdem, dass ihr als Gastgeber weit kommt und: Herzlich willkommen hier im Forum! :klatsch:

• Hallo zusammen

• Bonaventura
    • 21. März 2008 um 12:30

:winke: Bayern-Fans sind auch nur ... Menschen. ;)
    "Grüß Gott" aus der Pfalz, FCK-Fan Brandy :klatsch:

• Archiv FC St. Pauli

• Bonaventura
    • 21. März 2008 um 12:23

:winke: Glückwunsch, gönne euch von Herzen den Sieg :klatsch:, auch wenn für uns Lautrer wohl jetzt nur noch Osna zum Abfangen bleibt. Wär mir aber wirklich lieber, ihr hättet Anfang Mai das Gröbste hinter euch, sodass ihr ganz entspannt bei uns auf dem Betze die 3 Punkte lassen könnt ! ;)

• Bei Ebay geht es jetzt auch los....

• Bonaventura
    • 21. März 2008 um 12:13

Und noch so ein dickes Osterei: :p:

2 super Tickets EM Finale in Wien für Deutschland bei eBay.de: Fußball-EM 2008 (endet 27.03.08 09:09:23 MEZ)

Mir macht keiner weis, dass dieser 100% positive "mich2008" jemals vor hatte zum Match zu gehen, sonst hätte er sich nicht so rasch entschlossen, die Karten zu verhökern. Nu ja, nur gut 5x über OP, hat man in Ticketbörsenkreisen sicher nur ein müdes Lächeln übrig für so viel Geschäftsuntüchtigkeit. :tongue:
    Hübsch dagegen find ich die Idee von diesem deutschen Michel, das Optionsticket als besonderen Glücksfall anzupreisen, sodass man nur D sehen muss und sonst nix. :mrgreen:
    Ach ja: Ein "absolut seriöser Bieter" ist er ja auch noch ... - Ich würd mich an seiner Stelle schämen, noch mal in einen Spiegel zu sehen ! :kotz:

Gruß Brandy :mad:

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Bonaventura
    • 21. März 2008 um 10:52

:winke: Man kann es mit der Spannung auch langsam übertreiben ! :zweifel: Am Schlimmsten war es zuzusehen wie mit dem Gekicke leichtsinnig und nachhaltig wohl gleich wieder viele der über 30.000 Zuschauer vergrault wurden. :cry: Und das bei einem Verein, der doch wirklich jeden Cent braucht !
    Nie hatte man gegen Offenbach das Gefühl, dass bei dem Gekaspere vor dem Tor auch nur ein einziger Ball hineingestolpert werden könnte, selbst wenn man tagelang so weiter "spielte". :huebscher: Wenn bei uns im Dorf der gegnerische Tormann mit der Nase am Boden liegt, dann lupft ihn einer unserer Sechst-Liga-Spieler in mindestens 4 von 5 Fällen drüber oder schlenzt ihn am Tormann vorbei. In Lautern verdusselt man solche Bälle in schlechten Spielen (und gestern war mal wieder eins, o ja !) in 5 von 5 Fällen ! :autsch:
    Wenn sich das zu oft wiederholt, steigt man mit solch einer Ohne-Sturm-Kopflos-Mannschaft definitiv ab. Verdienterweise. ... :mad:

Gruß Brandy :neutral:

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 17:49

Kuntz und Sasic waren schon mal in Koblenz ein gutes Team :rolleyes:, bevor Kuntz nach Bochum ging. Könnte von daher was dran sein an einem Wechsel nach Lautern, falls Göbel nach dem derzeitigen Dauergemobbe gegen seine Person sagen würde: "Ich habe fertig". Er hat jüngst in einer Pressekonferenz den Gedanken gar nicht so weit von sich geschoben, über ein mögliches Ende als Vorstandsvorsitzender nachzudenken. :gruebel:

• Grüsse aus Konstanz

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 12:37

Hallo :winke:, sind aber nicht nur Bayernfans hier im Forum ! :zweifel: Guckst du HIER (Bildmitte): Betzenberg, Westkurve, Fanfreundschaft des FCK (einst Bayerns Lieblingsgegner) mit den Löwen ! :twisted: :rolleyes:

Gruß Brandy und viel Spaß hier :klatsch:

• Grüsse aus Marburg

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 12:16

:winke: Mein Neffe geht manches Mol die Hesse gucke unn manches Mol gehn ich sogar mitt ! :mrgreen:

Gruß Brandy und viel spaß hier :winke:

• Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 10:00

Ganz koscher wäre es andererseits aber auch nicht, wenn jemand eine D-Option für Finalkarten kauft und nachher plötzlich eine feste Zusage hätte für egal, wer spielt. :shock: Natürlich sollte man davon ausgehen, dass sich jeder automatisch über diese wundersame Wendung des Schicksals freuen würde. :p: Aber eben mal ein paar hundert Euro für ein mögliches Finale Österreich : Rumänien (:lachen:) löhnen zu dürfen, wäre wohl doch nicht jedermans Sache. :gruebel:

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 09:09
    Zitat von gaustar

erneut meine Frage:winke:
    Keine Voucher:gruebel:

Hab irgendwo gelesen, dass auch die Vouchers wie Originaltickets mit Sicherheitshalo und so was ausgestattet sind. :cool: Folglich sind sie dann auch so was Ähnliches wie Original-Tickets. :mrgreen:
    Les das so, dass der DFB drei Wochen vor einem Spiel das Original-Ticket versendet bzw. das (personalisierte) Original-Voucher, das dann beim Weiterkommen unserer Elf zum Einlösen eines Original-Tickets vor Ort berechtigt. ;)

P.S..: Mail von 2:16:55 WEZ: 1 Ticket FINALE

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 00:41

Ich bin ja bloß beruhigt, dass offensichtlich noch keiner ´ne Mail bekommen hat. Glaube, das wird auch heute Nacht nix mehr. Anständige Leute liegen nämlich um diese Zeit längst im Bett :rolleyes: - außer sie sind bvb-ler :alk: oder haben im Fanclub-Bestellstatus einen :smile: entdeckt. Und schließlich ist morgen ja auch noch ein Tag: 19. März, laut Kalenderblatt Josef, der Arbeiter ! Also gehen die Mails wohl erst morgen mit dem Segen des heiligen Josef raus ! :klatsch:

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 00:29
    Zitat von Garfield

Yep ich kanns auch kaum fassen. Wenn ich Glück habe darf ich die 4x HF Basel behalten und heute 2x Finale. Alles Deutschlandoptionen aber besser als nichts.
    Seit 11 Monaten habe ich um jede Erfolgsmeldung einer Ticketzuteilung einen weiten Bogen gemacht.

Dito ! :mrgreen: :huebscher:

Ich hab jetzt zum Schluss aber auch nur noch diese eine Karte angegeben, also alles auf DIE Karte gesetzt. :huebscher: Wenn´s wirklich wahr wäre, wärs zu schön um wahr zu sein :p:, auch wenns "nur" D-Option ist. Aber was anderes wollte ich auch gar nicht, Finale D : ... :rolleyes:

Gruß Brandy :klatsch:, in dankbarer Erinnerung an die traumhafte Stuttgarter Nacht des kleinen Finale, 8. Juli 2006

• Bonaventura
    • 19. März 2008 um 00:07

Gerade aus meiner Ohnmacht erwacht. Hab einen :smile: bei # 31, Finale Kat 2. Kann mich aber immer noch nicht freuen. Ein Jahr lang Frust und nu soll ich gewonnen haben und dann noch voll ins Schwarze ? - :shock:

Gruß Brandy, :klatsch: oder :gruebel: oder doch besser :mrgreen: oder :eek: -
    keine Ahnung, bin total verwirrt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Addi aus dem taunus

Peter324 4. August 2025 um 06:57
  • Tooor Kicktipp 25/26

mmh46vr 4. August 2025 um 06:53
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12

Heiße Themen

• Addi aus dem taunus

8 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.754 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

40 Antworten, 1.581 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 444 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 674 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.851 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.088 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.740 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 77 Mitglieder und 1.999 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • andos21
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • billyboy
  • bluesky5877
  • buddybs
  • CH53FK
  • Chris35i