Hat wer nen Plan, wie man an Tickets für je die beiden Spiele in Stockholm bzw. Prag am 4/5 Oktober rankommt?
Stehen die Städte schon fest? ![]()
![]()
Habe gelesen es wäre wieder in London...
Mannschaften auch schon?
GW
Hat wer nen Plan, wie man an Tickets für je die beiden Spiele in Stockholm bzw. Prag am 4/5 Oktober rankommt?
Stehen die Städte schon fest? ![]()
![]()
Habe gelesen es wäre wieder in London...
Mannschaften auch schon?
GW
Diese KÖl***n Musik-Terroristen machen für Kohle auch alles. ![]()
![]()
War leider noch nie auf einer Borussia-Sitzung.
Muß ich irgnedwann mal hin.
GW
Wenigstens hat der Zorc seinen Humor noch nicht verloren! ![]()
![]()
GW
Interesse. ![]()
GW
ich war auch im Fortuna Block
Ich war in der dritten Reihe von unten. Relativ mittig aber etwas nach rechts (wenn man aus Feld guckt).
Da waren viele Kiddies die mit nacktem Oberkörper da standen.
Ich habe aufgrund der Liveübertragung darauf verzichtet.
GW
War gestern mit meinem Patenkind in der Arena.
War ganz witzig.
Gerade für den Kleinen.
Fast alle Stars gesehen, Bayern hat schön durchgewechselt, viele Tore, bißken Stimmung.
War gut.
Nur ein bißchen gewöhnungsbedürftig fand ich die Fortuna-Fans, gerade in meiner Umgebung. ![]()
![]()
Nach 8 Minuten "1.Liga keiner weiß warum". ![]()
![]()
Und generell habe ich mich gefragt wie man in einem Friendly so geil drauf sein kann den großen Bayern ein Bein zu stellen.
Auch die Feuerzeugwerfer und Schirihasser fand ich für ein Freundschaftsspiel etwas überzogen.
Wäre den Bayern doch Scheiß egal gewesen.
Aber als Neutraler hat mich diese etwas aggresivere Stimmung natürlich sogar auf eine Art gefreut.
Highligth auch die Hühnerbrüste und besonders "Pumas Pimmelshow". ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sowat hab ich in nem Freundschaftsspiel noch nie gesehen.
Früher war ich ja mal ab und zu bei Fortuna im Rheinstadion, aber gestern das erste mal in der Arena (also zumindest in der Fortuna-Fankurve, im Stadion war ich ja schon oft, aber meist Ligapokal oder Gästekurve oder Konzerte).
Wenn es die Terminierung zuläßt werde ich aber mal wieder hin und wieder vorbeischauen.
GW
Ich hab nur Leute genommen die 100%tig nicht bestellen werden und keine Fans von Fussball sind.Kann es dir gerne per PN erklären wenn du möchtest.
und wie siehst du das im Telefonbuch? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GW
im schweden thread wurde gerade eine statistik publiziert.
70 % kat 3 bestellt, je rund 15 % kat 2 und 1.
also ganz klar hat man mit kat1 die besten chancen! am wenigsten besteller. die frage wär noch wie viele tickets die verbände nach kategorien erhalten.
Ist doch alles Spekulation.
Woher weißt du das die unterschiedlichen Kats getrennt verlost werden.
Es kann doch sein das die einen Besteller ziehen und der dann Karten für da jeweilige Spiel bekommt.
Normalerweise dann die Kat die er angegeben hat.
Hat er aber die weiteren Kats freigegeben bekommt er halt eine andere Kat, falls die Kat die er bestellt hat vergriffen ist.
Demnach würde man die gleichen Chancen haben, egal welche Kat man angibt, solange ich ankreuze, dass ich auch die anderen nehme.
Wäre dann nur wichtig wenn ich ausschließlich eine bestimmte Kat haben will und die anderen nicht freigebe.
Aber das macht ja keiner wenn er sowieso Kat 1 nehmen würde.
Das macht ja nur Sinn wenn einer sagt, mehr als Summe XY zahle ich nicht und deshalb nur höherpreisige Kats ausschließen will.
GW
abgesehn davon, dass es mir auch zu riskant ist, könnte man mit absichtlichem falsch schreiben der Bankverbindung je nach Name (Stichwort Doppelname) oder bei Konten auf Ehepartner schon mehrere Bestellungen abgeben
Ich bin mir sicher als ehepartner kannst du 2 Bestellungen aufgeben.
Da brauchst du nichts falsch schreiben.
Uschi mit 3 Personen und echter Kontonummer, Horst mit drei anderen Personen und auch echter Kontonummer.
Warum da das Risiko eingehen mit einer falsch geschriebenen Kontonummer.
Da kann man eher erklären und ja auch nachweisen, dass man ein Konto zusammen nutzt.
Denke auch der DFB wird da nichts beanstanden.
GW
also die diskussion versteh ich nun echt nicht.
wir hatten uns ja schon drauf geeinigt, dass jede person nur 1x vorkommen sollte (zur sicherheit, damit die anträge nicht raus fliegen). das wird der dfb sicherlich prüfen.
also ist das problem der mailadresse und bankverbindung.
mailadresse wurde bereits bestätigt, sprich, muss auch immer anders sein.
und bankverbindung? da der besteller kontoinhaber sein muss und auch bei anderen anträgen/bestellungen nicht vorkommen sollte, reicht eine bankverbindung. ansonsten gibts bei jeder ordentlichen bank noch prepaid kreditkarten. damit hat man eine zweite bezahlmöglichkeiten. da aber die verwandschaft mitbestellt kann man denen das geld ja zurücküberweisen. so viel vertrauen sollte schon da sein
100%! ![]()
![]()
![]()
Das ganze faken mit anderen Namen und gleicher Kontoverbindung bringt nichts und ist zu riskant.
Das absichtliche falsch schreiben der Bankverbindung bringt nichts, da der Besteller gleich sein muß und man nur einmal bestellen kann.
Eine absichtlich leicht falsch geschriebene Kontoverbindung bringt nichts wenn der Name auch noch falsch ist.
Geht nie durch bei der Bank.
Fazit: Ich muß Leute finden die für mich mitbestellen. ![]()
![]()
Alles andere mach ich nicht.
GW
du kannst auch ne Zahl bei der Konto-Nr. dazu dichten bzw weglassen, also anstatt 1234567 z.Bsp 12334567.
Dann sollte aber der Name stimmen, sonst kanns die Bank net richtig zuordnen. Würde also nur bei Doppelnamen oder Ehepartner-konten Sinn machen
Aber da der Name mit dem Bestellerübereinstimmen muß bringt das auch nix.
Und wie gesagt, wenn eine Bankverbindung vielleicht 2 mal auftaucht passiert vielleicht noch nix, da ja zum Beispiel Hans Herpes und Frieda Feigwarze das gleiche Konto haben könnten, aber wenn eine Bankverbindung 10 mal hinterlegt ist fliegt das sicher auf.
Bringt also IMO alles nichts.
GW
das kann der dfb nicht prüfen
das mit der anzahl der gleichen bankverbindung schon ...
Naja, das bezog sich auf die fett markierten Punkte.
Wenn ich nur eine Zahl dazudichte, aber der Name gleich bleiben soll (wie von Duffmann vorgeschlagen bzw geschrieben), müßte ich ja 2 Bestellungen auf den gleichen Namen aufgeben.
Das kann der DFB ja am einfachsten prüfen.
Worauf du hinaus willst weiß ich ja, mein Posting bezog sich aber auf Duffmans vorschlag.
GW
du kannst auch ne Zahl bei der Konto-Nr. dazu dichten bzw weglassen, also anstatt 1234567 z.Bsp 12334567.
Dann sollte aber der Name stimmen, sonst kanns die Bank net richtig zuordnen. Würde also nur bei Doppelnamen oder Ehepartner-konten Sinn machen
Aber da der Name mit dem Bestellerübereinstimmen muß bringt das auch nix.
Und wie gesagt, wenn eine Bankverbindung vielleicht 2 mal auftaucht passiert vielleicht noch nix, da ja zum Beispiel Hans Herpes und Frieda Feigwarze das gleiche Konto haben könnten, aber wenn eine Bankverbindung 10 mal hinterlegt ist fliegt das sicher auf.
Bringt also IMO alles nichts.
GW
Und warum zitierst Du mich dabei?
![]()
Weil ich dir hiermit
Vielleicht prüfen sie noch, ob Kontonummern bei Bestellungen mehrfach genutzt worden sind...
völlig Recht gebe und das der Grundgedanke meiner Überlegung war.
Genau durch diese mögliche Prüfung macht es halt keinen Sinn eine Bankverbindung öfters mit anderen Namen anzugeben.
Egal was die Banken dann eventuell machen würden.
Gruß Watson
Ist das egal wenn bei meinen Bestellungen immer die gleiche E-Mail Adresse auftaucht?
Mir schon! ![]()
![]()
![]()
![]()
GW
2. Ich kann ja 6 Spiele in meiner Wunschreihenfolge angeben.Meine Wünsche 2-5 werden doch wohl nur berücksichtigt, wenn ich bei
Spiel 1 nicht gezogen wurde und bei den anderen Spielen weniger
Besteller diese Spiel an Position 1 haben als es Karten gibt.ergo keine Chance, wenn ich nicht bei meinen Spiel 1 Erfolgreich bin.
Also wie gesagt. Was glaubt ihr?
Zum hundertsten mal:
Wo steht das? ![]()
![]()
![]()
Wenn es wirklich so abläuft wird die Verlosung so durchgeführt wie schon irgendwo beschrieben:
Es werden einfach Besteller gezogen und die bekommen dann das Spiel welches bei Ihnen die höchste Priorität hat und noch verfügbar ist.
Beispiel:
Hans Herpes wird gezogen und hat auf 1 das Spiel gegen Österreich.
Das ist noch frei, also bekommt er es.
Danach wird Frida Feigwarze gezogen.
Die hat auf 1 das Finale und auf 1 das Österreich-Spiel.
Finale ist schon weg, also bekommt sie auch Österreich und kann mit Hans Herpes einen draufmachen.
Aber wie gesagt:
Wo steht, dass die Reihenfolge der Spiele einer Prioritätenliste entspricht??
GW
Der Umstand wird den Antrag nicht kaputt machen, denn der DFB muss es erstmal glauben, da er nicht prüfen kann, welches Konto wem gehört. Vielleicht prüfen sie noch, ob Kontonummern bei Bestellungen mehrfach genutzt worden sind...
Problem ist dabei eher, dass deutsche Banken gem. AO verpflichtet sind, bei Gutschriften und Belastungen einen Namen-/Nummernvergleich vorzunehmen. Und wenn die herausfiltern, dass da eine Belastung für A vom Konto von B vorgenommen werden soll, müssen sie die Lastschrift unbezahlt zurückgeben (Schutz von B).
Ist sicher unnötig zu sagen, dass das häufig gar nicht auffällt und damit am Ende trotzdem gezahlt wird...
... man kann sich nur nich drauf verlassen.
![]()
Also, dass viele hier darüber nachdenken falsche Kontoangaben zu machen kann ich nicht verstehen.
Selbst wenn es banktechnisch durchgehen würde, dass Name B mit Kontodaten von Person A hinterlegt ist, bleibt doch noch immer das Risiko, dass der DFB einfach mal einen Testdurchlauf macht, welche Kontonummern mehrfach verwendet wurden.
Sollte da eine Nummer bei mehreren Namen hinterlegt sein ist der Fall doch klar und alles fliegt raus.
Vielleicht würde das vom DFB noch bei 2 Namen pro Kontoverbindung durchgehen, aber bei mehreren sicher nicht.
Und diese Prüfung kann der DFB ganz leicht durchführen.
Ich laß sowas sein.
Ich werde nur mit echten Bankverbindungen bestellen. ![]()
GW
Ist es eigentlich zulässig ein Spiel z.B. 6 mal in einem Antrag zu bestellen
Falls es eine Prioritätsliste gibt, würden sich die Chancen doch deutlich erhöhen oder??
Wo steht das es deine Prioritätenliste gibt? ![]()
![]()
Und dann erkläre mir mal welchen Vorteil du dadurch hättest und wie so eine Verlosung ablaufen sollte?
Wenn die Spiele nach Priorität geordnet sind gibt es nur eine Möglichkeit die Tickets zu verlosen: Die die Macadona erläutert hat. Und dann hättest du dadurch keinen Vorteil.
GW
aber fakt is doch dass der dfb 21.00 tixx bekommen hat und für sponsoren nati-spieler und vip gedöns 7.000 abgezwackt hat...und ich denk net dass die sponsoren und vip in die 3er haun
Es sind da aber auch Karten für FP´s drunter.
Ich denke schon, dass die abgezweigten Karten prozentual halbwegs gleich aufgeteilt sind.
Da ausserdem hier keiner wirklich weiß welche Prozentsäze der DFB pro Kat erhalten hat ist das sowieso wieder alles Spekulation und Glück.
GW
D.H. Zu dem spiel zu dem ich ma meisten Bock habe setz ich auf 1 - wenn ich da nicht zugelost werde, kommt mein Spiel aus Pott2 in die Verlosung bis runter zu Spiel 6.
Wie soll das funktionieren? ![]()
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reihenfolge meiner Spielauswahl eine Rolle spielt.
Wenn doch würde es ja gar keinen Sinn machen weitere Spiele (Position2-6) zu bestellen.
Begründung:
Die losen Spiel 1 unter allen aus die Spiel 1 auf Position 1 haben.
Die Nachfrage wird das Angebot sicher übersteigen und es gäbe keine Verlosung mehr für Leute die Spiel 1 auf Position2-5 haben.
Dies gilt sicherlich für alle Spiele, da sicherlich jedes Spiel an Position 1 öfter vorkommen wird als es Karten für dieses jeweilige Spiel gibt.
Demnach wären alle Bestellungen auf Position 2-5 eigentlich Schwachsinn.
Woher stammt die Info, dass die Reihenfolge meiner Spielauswahl eine Rolle spielt?
Finde dazu nix und wäre wie gesagt IMO auch nicht logisch.
Logischer wäre es, das Spiel 1 unter allen Bestellungen ausgelost wird die Spiel 1 überhaupt ausgewählt haben, egal auf welcher Position.
Die erfolgreichen Zuteilungen fliegen dann für weitere Verlosungen raus.
Gruß Watson
Edit: Macadona hat dazu ein gut mögliches Szenario beschrieben.
Habe das gefunden. ![]()
Wäre natürlich eine mögliche Erklrärung zur Auslosung.
Demnach wäre es aber dumm nicht alle Spiele zu bestellen.
Es wäre aber auch dumm die KO-Spiele an 1 zu setzen, da ich dadurch ja kein ticket sicher habe.
Wo finde ich denn die Info, dass die Priorität eine Rolle spielt?