1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Watson
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Watson

• Magath nach Schalke

• Watson
    • 30. April 2009 um 12:03

Inner Bild bzw im kicker sagt er erstmal nur "jemand will mir schaden" und "dazu äussere ich mich nicht".:rolleyes::rolleyes:

Nicht das Magath sich den Olli als Vorbild nimmt und Schalke nur benutzt um seinen Marktwert zu steigern. :zweifel::autsch::autsch:

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 30. April 2009 um 11:33
    Zitat von Ruhrpott

Siehste geht doch, was du jetzt gescchrieben hast ist ja ok. Aber warum denken soviele hier es geht Magath nur ums Geld. Geld hat der genug. Ich weiß, die kriegen alle den Hals nicht voll. Aber Magath traue ich einfach zu das es ihn reizt mal so eine Herausforderung anzunehmen und aus ewigen Verlierern mal Gewinner zu machen. Schalke oder Dortmund z.Bsp. sind ja für solche Geschichten prätestiniert.
    Das Magath nicht der volksnahe Typ ist, weiß ich auch. Aber um des Erfolgeswillen spielt das ja heute auch nicht mehr eine so große Rolle. Wenn der Erfolg da ist werden solche Eigenschaften schnell vergessen.

Wenn alle ehrlich zu sich selbst sind, müßte man sagen, ein genialer Schachzug des FC Schalke 04 falls es wirklich zu einer Verpflichtung von Magath kommt. Ob es im Endeffekt von Erfolg gekrönt ist, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber ein Versuch ist es allemal wert.:winke:

Nichts anderes habe ich vorher gesagt. ;)
    Oder wo habe ich etwas gegen Schalke gesagt?

Natürlich reizt den auch mal ne neue Herausforderung.
    ber die hat er ja vor 21 Monaten angenommen. ;)
    Das ist mein Punkt.
    Ich finde es befremdlich von neuer Aufgabe zu reden wenn die alte noch nicht abgeschlossen ist.

Und ob volksah oder nicht interessiert mich eigentlich gar nicht.
    Ich brauch keinen Tanzbär vor der Kurve.
    Gibt für mich halt gute (Klopp, Meyer) und schlechte Typen (Pidder).
    Wer Erfolg hat wird geliebt. ;)

Natürlich ist es aus Schalkesicht ein genialer Zug.
    Darüber gibt es keinen Zweifel.
    Einen Wenger werdet ihr nunmal nicht bekommen. ;)
    Aber ist es das auch aus Magaths-Sicht frage ich mich ja seit gestern.

Gruß Watson

• Magath nach Schalke

• Watson
    • 30. April 2009 um 11:23
    Zitat von arno73

:rolleyes: ich sag mal, der pokert nur mit dem VW Vorstand

Das könnte sein.

Zitat von Bomber

. Aber er hat auch seine Qualitäten als Trainer und Manager bewiesen

Warum nun diese Wechselgerüchte aus Magaths Sicht? Ganz klar: KOHLE, KOHLE, KOHLE!

Schalke würde finanziell alles auf eine Karte setzen

Vor allen Dingen in den Punkten sehe ich das genauso.
    Es könnte aber DER Glücksfall für Schalke werden.

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 30. April 2009 um 11:09
    Zitat von Ruhrpott

Denkmal in Wolfsburg interessiert doch keine Sau. Dortmund, Schalke, Köln, Gladbach da kann man unsterblich werden.:winke:

Generell richtig.
    Aber ein, zwei Meisterschaften mit Wob, dazu CL spielen.
    Da schreibt er ja nicht nur Geschichte in Wob sondern auch Bundesligageschichte.
    Wir sind uns ja einig das ich auch lieber (egal ob als Spieler,Trainer oder Busfahrer) Meister mit Gladbach, Dortmund oder Schalke werden würde als mit Wob oder Hopp. (K**N laß ich aussen vor. Mit denen würde ich viel lieber absteigen. ;))
    Aber wenn ich derzeit an Magaths Stelle wäre würde ich eben trotzdem nicht zu einemder genannten Vereine wechseln.
    In Deutschland wüde ich an seiner Stelle jetzt nirgendwo hinwechseln.
    Ich kann es nicht verstehen.
    Wie gesagt:
    In 1,2 oder 3 Jahren könnte ich das nachvollziehen,aber jetzt?!

Zitat von Ruhrpott

Trotzdem ist Magath für mich sportlich gesehen einer der Besten und Klopp ist nicht zu haben.;):winke:

Sehe ich genauso.
    Ich halte Magath eigentlich sogar noch für besser.
    Grund:
    Magath könnte für mich eine längere Haltbarkeit haben.
    Magath bringt Strukturen und ist im Vergleich zu Klopp der bessere Manager.
    Ob Kloppo tatsächlich ein gutes Auge für Spieler hat muß er IMO erst noch beweisen.

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 30. April 2009 um 11:02
    Zitat von Ruhrpott

Das ist der Unterschied zwischen dir und Watson. Wie immer ein sehr guter realistischer Beitrag. Die Watson Beiträge in punkto Schalke haben immer einen faden Beigeschmack, kein Wunder bei seiner Sympathie für die Blauen. Generell alles in Frage stellen. Würde Magath Trainer in Gladbach werden, würde sich Watson freuen wie ein kleines Kind.:winke:

Sorry Ruhrpott, das ist Quatsch!

Und hier geht nichts, aber auch gar nichts gegen Schalke.
    Und klar würde ich mich freuen wenn Magath nach Gladbach kommt.
    Und ihr könnt euch auch freuen wenn er nach Schalke kommt.
    Wäre für euch ein genialer Schachzug.

Aber ich frage mich halt welche Beweggründe Magath haben kann.
    Und sorry, ich kann mir nunmal heutzutage nicht vorstellen das ein Trainer seine Alleinherrscherstellung in Wolfsburg mit der er gerade Erfolg hat, aufgibt nur um bei einem Verein mit mehr Tradition anzuheuern.
    Egal ob der Gladbach, Dortmund oder Schalke heißt.

Der einzige Grund den ich mir tatsächlich vorstellen kann, den Magath haben könnte, wäre nunmal das Gehalt.

Aber auch um das mal klar zu sagen:
    Daran ist aus Schalker-Sicht nichts schlimmes.
    Ich fände es sogar mehr als klug.
    Ich fordere in Gladbach seit langem mal Kohle für nen guten Coach in die Hand zu nehmen und nicht für Spieler wie Insua die dann nach einem oder zwei Jahren weg sind.
    Wenn man Geld auf der Trainer oder Managerposition richtig (!) investiert zahlt sich jeder Euro mehr aus als er das bei einer Investition in einen Spieler tut.

Wenn Magath also zu euch kommt wäre das für euch fantastisch und ihr könnt euch aber mal richtig freuen.
    Er wäre eure Chance tatsächlich dauerhaft ins Konzert der Großen aufzusteigen.
    Und dabei spielt es keine Rolle ob ihr mehr zahllt als Wob oder ob Magath kommt um bei einem Traditionsverein zu arbeite oder ob er kommt weil er schon imm Schalkefan war. ;)
    Er wäre einfach der Richtige für euch.
    SEINE Beweggründe kann ich aber schwer nachvolllziehen.
    Und das geht in keinster Weise gegen Schalke.

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 30. April 2009 um 01:15
    Zitat von Ruhrpott

dem ist nichts hinzuzufügen.:winke:

Jetzt mal ehrlich:
    Wenn dem Felix Tradition so wichtig wäre, wäre er jemals nach Wolfsburg gegangen?

Also für mich gibt es nur 2 Gründe:
    1. Kohle
    2. Ihr wollt nicht so wie ich will? Ich zeig euch wer der King ist!

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 30. April 2009 um 01:13
    Zitat von borsig2

Genau, in Wolfsburg. Und was genau bringt ihm das? :rolleyes:
    Meister auf Schalke oder in Wolfsburg is ja wohl nicht zu vergleichen. Wenn er das auf Schalke schaffen würde, dann benennen se die komplette Stadt nach ihm und im S04 Leistungszentrum werden lauter kleine Magathfiguren aufgestellt :mrgreen:
    Kann mir schon vorstellen, dass ihn sowas reizt.

Ja, aber warum sollte er nicht erstmal den Beton von seinem Wolfsburg-Denkmal trocknen lassen bevor er sich eins auf Schalke setzten läßt. :gruebel::gruebel:

Und mal ehrlich:
    In diesen Kategorien denken wir Fans, aber auch Verantwortliche?
    Ausserdem:
    Einen Verein wie Wob oder Hopp zu seinem ersten Titel zu führen könnte in 15Jahren gleich bedeuten sein wie heutzutage ein Titel mit K**N, Gladach oder Hamburg vor 20-30 Jahren. :rolleyes:

Gruß Watson

• Magath nach Schalke

• Watson
    • 30. April 2009 um 00:16
    Zitat von MonsieuL

Ist das net normal in dem Geschäft? :gruebel:

Ne, so ein Wechsel wäre alles andere als normal. :rolleyes:

Zitat von Ruhrpott

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, Magath will einmal einen richtigen Traditionsverein trainieren. Wenn er Erfolg hat liegen Magath 60 000 und mehr zu Füßen.
    Magath will ja nicht ewig in der Provinz bleiben, wo nur durch Freikarten an Schulen usw. das Stadion trotz Platz 1 gefüllt wird.
    ;)
    Übrigens am Geld kann es nicht liegen falls es zum Wechsel kommen sollte, da hat Wolfsburg garantiert mehr zu bieten. Ich denk eher, er weiß was bei Erfolg alles "Auf Schalke" möglich ist.:winke:

Ne, Ruhrpott.
    Schau dir mal an was er auch in Wob bewegt hat.
    Nicht nur sportich.
    Wob hat über 18.000 Dks verkauft.
    Die haben den Verkauf fast verdreifacht seitdem Felix da ist.
    Und es glaubt ja wohl keiner das es einen Trainer wirklich juckt ob er vor 50.000 oder 80.000 Fans die Schale hoch hält.
    Vor alem weiß ich nicht warum ihr nicht glaubt das Schalke nochmal groß den Koffer aufmacht.
    Ich find es nur logisch.
    Man hatden Koffer oft weit aufgemacht un aes hat nix gebracht.
    Jetzt hat man Probleme und man macht den Koffer noch einmal (!) weit auf, aber halt nicht für Spieler sondern für ein neues Systemvon dem man sich Perspektiven verspricht und mehr Erfolg als von 3 neuen Spielern.

Zitat von Valderama

genau, wo er doch noch nie bei nem tradionsklub war: hsv,eintracht,stuttgart,nürnberg,bayern...:)

eben!
    Das juckt den doch nicht.
    Ausser HSV juckt den doch kein Verein emotional.

Zitat von Ruhrpott

Warum würde deiner Meinung nach denn Magath wechseln wollen? Komme mir ja nicht wegen Geld. Mehr als in Wolfsburg bekommt er "Auf Schalke" garantiert nicht.:winke:

Da bin ich mir aber 100% sicher!
    Euch steht das Wasser bis zum Hals.
    Also versuche ich noch einmal einen Kraftakt.
    Aber nicht so dumm we viele andere, sondern clever mit Perspektive und in Strukturen.
    Wäre sogar richtig schlau.
    Wenn es gut geht.
    Ist halt wie beim Roulette:
    Alles auf Schwarz. ;)

Zitat von flsch

eben, mir fällt da nix ein, außer dass er nich mehr ganz dicht is.
    man der is machtmensch und trainer, wat will der bei schalke, der hat doch bei wolfsburg alles was er will und braucht.
    und dass es ihm das wichtig is dass bei der meisterfeier 100000 aufm marktplatz sind statt 50000 oder dass die inne nordkurve die älteren aufnäher auffe kutte haben willst du mir doch nich ernsthaft erzählen :autsch:

Sehe ich genauso!

Zitat von Ticketchef2006

hallo könnt ihr alle nicht denken ...:huebscher:

magath muss auch in wolfsburg wohnen und leben ... das ist selbst gelsenkirchen ein aufstieg zu mehr lebensfreude ... :mrgreen::winke:

Man mekrt du wohnst nicht im Pott! :mrgreen::huebscher::winke:

Zitat von Norton51

Überrascht mich schon sehr... :zweifel:

Also aus meiner Sicht kann er bei kaum einem anderen Verein in Deutschland diese Rolle bekommen und ausüben, die er gerade in Wolfsburg hat und schon mal gar nicht auf Schalke! Das ist ja echt lustig, da quatschen ja noch mehr Leute mit, als bei Bayern! :shock:

Wenn es ne Geldthematik ist (was zu erwarten wäre), dann ist Wolfsburg wirklich ziemlich dämlich oder Herr Felix ist unverschämt UND dämlich, denn er gibt da eine optimale Position mit allen Freiheiten auf.

Ich sag ja immer: Ob 3, 5 oder 7 Millionen, ist doch eigentlich ziemlich egal, oder? :gruebel:

Abgesehen davon: Ich finde er passt emotional überhaupt nicht zu Schalke, gerade weil er alles andere als emotional ist.

Aber ich glaube nicht das sich Felix seiner Sonderstellung im Moment wirklich so bewußt ist.
    Vielleicht unterschätzt er da das Geschäft oder er nimmt das Risiko bewußt in Kauf weil er genug Schmerzensgeld bekommt. :rolleyes:
    Übrigens wurde ein Effe mal fast geköpft für einen ähnlichen Satz. :rolleyes:
    Er sagte damals "ob 5 oder 5,5 Mio. Das ist doch völlig egal." :klatsch::klatsch:

Zitat von Ruhrpott

Sehe ich genau anders. Magath war schon seit längerer Zeit Wunschkandidat vieler Fans. Der ist als einziger in der Lage diesen Haufen wieder zu einer Einheit zu formen. :winke:

Wir wissen aber alle wie schnell aus einem Wunsckandidat ein Abschußkandidat wird.
    Gerade bei "Traditionsvereinen".
    Wenn er Meister in Wob wird wäre er da unsterblich.
    Ähnlich wie König Rehakles.

Zitat von michel

Vorallem lernen die Jungs dann mal die Treppenstufen im alten Stadion alle persönlich :)

:mrgreen::mrgreen:

Zitat von Tom25

da bin ich auch eher deiner Meinung.

Die Gründe für einen möglichen Wechsel, kann ich nur in der Herausforderung finden einen "großen" Verein, was Fankultur, Mitglieder und Umfeld angeht zu trainieren und dahin zu bringen wo er eig. hingehört

Sehe ich völlig anders.
    Felix ist bei genug "großen" Vereinen gescheitert.
    Was sollte ihn an Schalke reizen was er woanders nicht hatte?
    Und eine emotionale Bindung hat er dahin weiß Gott nicht.

Zitat von KayserSoze

fänd ich ziemlich komisch, wenn er das, was er in WOB aufgebaut hat einfach weggibt - schalke würd ihn auch noch nehmen wenns da net mehr so läuft

:atomrofl:

So sieht es aus.

[quote='borsig2','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…303#post1769303']
    Wenn's stimmt, dann hat Magath mehr Arsch inna Hose, als ich dachte. Am Geld kann's ja definitiv nicht liegen, wenn er zu Schalke geht. QUOTE]

Wie kommt ihr alle darauf? :shock::zweifel:
    Vieleicht ist hat nur mal ein Verein so klug in einer schwierigen Situation nochmal Kohle in die Hand zu nehmen.
    Und vielleicht ist der Verein dann so klug diese Kohle nicht in Spieler sondern in eine Art "Teamchef" nach englischen Vorbild zu investieren.
    Damit schafft man vieleicht Strukturen die wertvoller sind als ein Knipser mit 2-Jahresvertrag.
    Klingt für Dortmunder, Schalker und Gladbacher vielleicht komisch.
    Könnte aber ein ganz kluger Schachzug sein!

Und zu finaziellen Situationen mal ganz allgemein:
    Wer war vor wenigen Jahren nicht schon alles angeblich fast pleite?
    Schalke, Hamburg, Dortmund...

Wenn hat es erwischt?
    Keinen!
    Mal ganz ernsthaft:
    Wo hat der HSV die Kohle für all die Spieler der letzetn Jahre her gehabt?
    Warum kann sich der BVB in den letzten Jahren Spieler leisten von denen Gladbach und viele andere nur träumen können?

Und warum sollten die Schalker jetzt nicht eine ähnliche Summe ausgeben, die halt nur mal clever in eine Vision investiert wird anstatt in einen Spieler der nach 2-3 Jahren ablösefrei abhaut?

Gruß Watson

• Pandemie: die Mexiko-Grippe kommt

• Watson
    • 29. April 2009 um 23:44

Einer meiner besten Freund ist Mexikaner.
    Sein Vater kommt nächste Woche. :rolleyes::rolleyes:

Jemand Bock sich mit mir auf ein Bier zu treffen?:mrgreen:

Gruß Watson

• Wieso würde jemand,der grad bei einem Verein freie Hand hat und fast Deutscher Meister ist freiwillig zu Schalke wechseln?

• Watson
    • 29. April 2009 um 23:42
    Zitat von Ticketchef2006

vom gesetz der grossen zahl sind sie irgendwann ja sowieso wieder dran .... cleverer wahrscheinlichkeiter der felix :huebscher::mrgreen:

Zitat von Christian

das gesetz der großen zahlen besagt genau das nicht :huebscher::winke:

Richtig!
    Die ungewichtete Wahrscheinlichkeit das Schalke Meister wird ist genau 1/18.
    Wobei die tatsähliche Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert. :winke:

Um es mal zu verdeutlichen:
    Egal wie oft ich einen Würfel würfel:
    Die Wahrscheinlichkeit das die 6 kommt ist immer 1/6.
    Um das Schalke-Beispiel zu verdeutlichen:
    Die Wahrscheinlichkeit eine 7 zu würfeln ist immer gleich Null! ;););):mrgreen::mrgreen::huebscher::winke:

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 29. April 2009 um 23:34
    Zitat von guga11

Angeblich kann und will Wolfsburg auf Grund der Finanz und Autokrise die Forderungen Magath`s für einen neuen Vertragüber 2010 hinaus nicht erfüllen.Dabei soll es u. a um die Verdopplung von Magath`s Salär gehen.

Woher Schalke allerdings das Geld hernimmt, ist mir auch ein Rätsel.

Man munkelt so.:rolleyes::rolleyes:

Zitat von Ruhrpott

Woher willst du Schlaumeier denn wissen, das es Magaht nur ums Geld geht. Ich habe schon bei denTop News geschrieben, das Schalke garantiert nicht mehr Geld bewegen kann als Wolfsburg. Vielleicht gibt es auch Trainer die eine neue Herausforderung suchen und nicht nur wegen des Geldes wechseln. Magath weiß ganz genau, klappt das in Gelsenkirchen, wird er hier Kultstatus erreichen. Sowas ist in der Provinz wie Wolfsburg nicht möglich.:winke:

Sorry Ruhrpott.
    Ich gönn euch den Quälix und mit dem kauft ihr endlich mal den Erfolg...
    Aber...hier von neuer Herausforderung zu reden ist -denke ich- fehl am Platz.
    Wie gesagt, wenn er schon 1-2 mal Meister geworden wäre, dazu 1-2 mal in die CL eingezogen wäre, also 3 oder 4 Jahre in Wob gute Arbeit geleistet hätte, dann würde ich dir voll und ganz zustimmen.
    Aber wenn ich einen mittelmäßigen Verein wie Wob keine 2 Jahre trainiert habe und dabei bin mit denen Meister zu werden, also gerade dabei bin mich dort unsterblich zu machen, wechsele ich nicht aus dem Grund ne neue Herausforderung anzunehmen.
    Sorry!
    Da kann es nur um Kohle oder sonstige Machtverhältnisse (schließe ich hier fast aus) gehen.
    Wenn der dieses Jahr in Wob Meister wird, ist er da ein Gott!
    Da kanner noch 1-2 Jahre da rumkaspern und dann eine neue Herausforderung annhemen.
    Jetzt zu gehen macht sportlich keinen Sinn!

Gruß Watson

Zitat von Norton51

Ich denke Magath wird ziemlich hoch gepokert haben und dann muss man halt auch konsequent sein, wenn das nicht klappt.

So sieht es aus.
    Uns konsequent ist er.
    Daher wohl die plausibelste Erklärung.

Gruß Watson

• Archiv FC Schalke 04

• Watson
    • 29. April 2009 um 18:09
    Zitat von brandus

Neuer Coup: Magath vor Wechsel zum FC Schalke - Stuttgarter Zeitung online :gruebel:

Laut Bild sogar fast fix.:shock::zweifel:

Ohne jetzt pöbeln zu wollen aber so dumm kann Magath doch nicht sein.:zweifel:
    Er hat in Wob alle Freiheiten, eine starke Truppe mit Potential aufgebaut und könnte sich in wenigen Wochen ein Denkmal setzen.
    Dann nach 2 Jahren weiterzuziehenwäre doch dusselig. :zweifel:

In Schalke fängt er wieder praktisch bei Null an.
    Natürlich ist Schalke objektiv gesehen der nennen wir es mal "geilere Club" aber halt auch ein schwierigeres Geläuf als Wolfsburg.
    Wenn er das in 2-3 Jahren machen würde würde ich es ja verstehen.
    Neue Aufgabe und so.
    Aber nach 2 Jahren wob und gerade wo er anfängt die Früchte seiner Arbeit zu ernten?
    Fänd ich irgendwie unverständlich.
    Wäre für euch aber wohl ein Glücksfall.

Gruß Watson

• Witze erzählen!

• Watson
    • 29. April 2009 um 15:31
    Zitat von magic-bc

Deine Mudder-Witze

Der Topspruch in Essen derzeit :rolleyes::

Deine Eltern sind 2 nette Kerle. :rolleyes:

Gruß Watson

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Watson
    • 28. April 2009 um 23:18
    Zitat von Norton51

Meiner Ansicht nach war ja die Aufstellung am Wochenende nominell die beste, die ihr momentan (Friend verletzt) aufbieten könnt...:neutral:

Bei euch ist das reine Nervensache, oder auch das Gefühl der sich zuziehenden Schlinge, was die Mannschaft lähmt.

So sehe ich es auch.
    Gut man hätte Cola für Matmour spielen lassen können un den wie immer auf aussen.
    Aber wieviele Leute haben Cola in den letzten Spielen zurecht verflucht?!
    Ich hab den letzte Saison eigentlich für stärker gehalten als Friend.
    Da hab ich mich ganz schön getäuscht. :zweifel:
    Den kannst du gar nicht mehr spielen lassen.

Lamidi hat auch kein BL-Niveau.
    Den Jungen hab ich auch schon einige male bei den Amateuren gesehen.
    Was er (nicht) kann hat er ja auch noch am Sonntag bewiesen.
    Geht gar nicht.

Olliist ja bekanntermassen mein Liebling.
    Aber das passt vom Spieltyp mit einem 4-3-3 genausowenig wie mit einem Lamidi.
    Da brauchst du einen Stoßstürmer.
    Das kann er nicht.
    Insofern war das auch für mich die beste Alternative.

Über andere Positionen brauch man ja gar nicht zu diskutieren.
    Zu Galasek, Marin, Baumjupp und Bradley gibt es derzeit gar keine Alternative.

Das ist das beste was wir derzeit aufbieten können.
    So traurig das ist.
    Der Fehler wurde viel früher gemacht.
    Ich hab ja schon letztes Jahr behauptet das die Typen fehlen die uns helfen.
    Zumal absehbar war das ein Voigt, ein Rösler oder ein Neuville uns in Liga 1 nicht lange anführen können.

Gruß Watson

• Watson
    • 28. April 2009 um 23:01
    Zitat von Wackeldackel

Ja, mein lieber Watson. Tut mir leid, wenn ich einiges anders seh als du. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Mit dieser Aufstellung will man gar nicht mehr als einen Punkt holen. Oder wie Grover seinerzeit schon sagte. Gleichgültigkeit macht sich breit.

Das ging jetzt auch nicht gegen dich. ;)
    Auch wenn das Beispiel zutrifft.

Ich gehe davon aus das jeder der soviel Zeit auf Borussia verschwendet wie wir hier oder auch viele in diversen Vereinsforen sich intensiv mit Borussia auseinandersetzten.
    Es gibt aber auch genug Leute im Stadion die nicht mal die Reservisten aufzählen können aber den Trainer kritsieren und seinen Kopf fordern.
    Diese Leute meine ich.

Zu der angesprochenen Aufstellung:
    Wie hättest du denn gespielt?

Gruß Watson

• Watson
    • 28. April 2009 um 22:42
    Zitat von Seanphilipp

Ich verstehe Hans Meyer eben nicht immer Watson... Daher kann ich sein Handeln auch nicht immer blind unterstützen!

Naja wat soll's - die Hoffnung stirbt zuletzt - der Stolz nie!

Blind unterstützen tue ich ihn ja weiß Gott nicht.
    Ich hinterfrage schon die Handlungsalternativen.

Die Rösler-Aussortierung habe ich damals nicht verstanden.
    Wir beide wissen aber das da mehr vorgefallen ist als man am Anfang wußte.
    Dazu sieht man derzeit wie er 60ig weiterbringt.
    Nämlich gar nicht.

Es gibt sicherlich Entscheidungen über die man diskutieren kann.

Was mich aber verdammt nochmal ärgert sind diese plumpen "Scheißhausparolen".
    Beispiel halt: Gegen Bielefeld ohne nominelen Stürmer angefangen.
    Was nützt mir ein "nomineller Stürmer" (wer definiert das übrigens :zweifel:) wenn er so scheiße spielt wie Colauschi?
    Matmour war sicherlich noch einer der besseren und weitaus besser als Colauschi die Wochen vorher oder Lamidi in dem Spiel.
    Da juckt es mich nicht ob er irgendwann vorher "nomineller Stürmer" war oder nicht.
    Er hat seine Sache als Stürmer ordentlich gemacht und gut ist.

Das gleiche gab es doch bei den Baumjupp und vor allen den Marin-Auswechselungen.
    Da wird er von ein paar Fussballahnunglosen plump angefeindet weil die halt mit der Gesamtsituation unzufrieden sind und einen Sündenbock brauchen.

Das schlimme ist halt das der Großteil dieser Leute nur gröhlen ohne sich mal die Alternativen anzuschauen.
    Dazu zähle ich dich nicht. Das weißt du.

Und gerade über den radikalen Schnitt kann man sicher diskutieren.
    Ich denke aber das er d bei 90% der Aussortierten richtig lag.
    Der "Misserfolg" dieser Spieler gibt ihm da auch recht.
    Und ich finde es müsig jetzt über 1-2 Aussortierte zu diskutieren und denen nachzutrauern.
    IMO hat uns genau dieser Schnitt erst wieder ins Spiel gebracht.

Und es wird nunmal keinen Trainer geben dessen Entscheidungen zu 100% für alle nachvollziehbar sind.
    Mit Meyers Entscheidungen gehe ich aber zu 85-95% konform.
    Und das ist weit mehr als ich es je bei einem anderen Trainer getan habe.

Gruß Watson

PS: Auch unter Jos hat Touma keine tragende Rolle gespielt.
    Kann man soerwas dann tatsächlich dem neuen Trainer vorwerfen?

• Watson
    • 28. April 2009 um 15:08
    Zitat von Spargo

Die Geschichte unserer Borussia auf der Homepage des FC Liverpool

WATCH THE STORY OF MOENCHENGLADBACH

Schön.
    Aber die denken jetzt bestimmt wir feiern im April Weihnachten. :mrgreen:

Gruß Watson

• Watson
    • 28. April 2009 um 14:04
    Zitat von Seanphilipp

Touma !?

Das dieser unter Meyer keine Rolle mehr spielen wird, weiss ich selber, aber das ist nur mal eine Alternative der wir uns beraubt haben.

V.a. kotzt mich das an, da ich ihn für gut halte und im Gegensatz zu Voigt/Rösler mir nicht bekannt ist, was da vorgefallen ist!

Also Touma gehört ja nunmal nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft.
    Eigentlich muß man darüber also gar nicht diskutieren.
    Meyer hat einige aussortiert weil er sie für fusballerisch zu schlecht oder charakterlich für kontraproduktiv hielt.
    Da im Erfolgsfall auch keiner nach denen geschrien hat halte ich nichts davon jetzt nach denen zu rufen.
    Ob der ein oder andere jetzt zurecht aussortiert wurde oder nicht ist sicherlich bei einer subjektiven Betrachtung unterschiedlich zu bewerten.

Schauen wir uns die Jungs mal an:
    Touma, Coulibaly, Rösler, Voigt, Svärd, Ndjeng und Gospadarek sind die Aussortierten.

Bei Voigt, Svärd und Rösler sind wir uns ja sowieso einig, denke ich.
    Zumal mit dem Hintergrundwissen was einige hier haben. ;) :rolleyes:
    Ndjeng ist zwar beim HSV untergekommen und das Geschrei war ja schon bei einigen groß, aber der Junge hat da bisher 10 Minuten gespielt. :rolleyes:

Den Touma will kein Mensch haben.
    Genauso den Coulibaly und den Gospodarek. (Wobei der vielleicht im Sommer nochmal woanders unterschreibt. Gezahlt hätte für den aber kein Verein mehr was.)

Ich vertraue dem Hans daher das er Touma nicht leichtfertig aussortiert hat, sondern das der uns genausowenig geholfen hätte wie die anderen Vögel.
    Positionsbezogen wäre der aber ja sicher auch nicht der Knipser der uns derzeit fehlt.
    Er und Ndjeng wären zwar Alternativen für Marin, Baumjupp oder Matmour, aber wirklich helfen würde uns IMO keiner.
    Touma war ja letzte Saison noch nicht mal Stamm.

Aber selbst wenn man dem Hans das vorwerfen will:
    Glaubst du er wäre Stammspieler?
    Wenn ja auf welcher Position und für wen?
    Ich denke der hätte uns nicht weitergebracht.
    Genau wie die anderen.

Gruß Watson

• Watson
    • 28. April 2009 um 11:27
    Zitat von Spargo

Und das Problem ist das Baumjupp nach dem Köln-Spiel nix mehr auf die Reihe gekriegt hat und er war vor allem in den siegreichen Spielen die zentrale wichtige Figur und unser bester Mann.

Völlig richtig.
    Er war in der erfolgreichen Zeit Anfang der Rückrunde der entscheidende Mann.
    Danach wurde er schwächer, dafür kam Mari aber wieder besser.
    Derzeit baut der auch von Woche zu Woche wieder ab, aber Baumjupp ist noch nicht wieder voll da.

Und seien wir ehrlich:
    Unser Schicksal hängt an den beiden Jungs die beide den Verein verlassen werden.
    Besonders die derzeitigen Marin-Verhandlungen toßen mir da bitter auf.

Aber auch hier gilt:
    Was sollst du tun?
    Du kannst nur hoffen.

Gruß Watson

• Watson
    • 28. April 2009 um 11:22

Nachtrag:

Am Samstag haben folgende Mittelfeldspieler und Stürmer nicht gespielt:
    Jantschke
    van den Bergh
    Alberman

(übrgens auch alle eigentlich defensive MF-Spieler)

Ansonsten stand der kolmpette Mittelfeld- und Sturmkader auf dem Platz!

Wer soll dir da weiterhelfen? :shock::zweifel:
    Was werfen manche dem Hans eigentlich vor?

Wir haben keine Alternativen!
    Er hat kaum Handlungsspielraum.

Unser einziger Trumpf kann der sein den Hans jetzt spielt:
    Fester Stamm (soweit möglich), gleiches System um Verwirrungen und Anpassungsprobleme zu vermeiden, eingeschworene Gemeinschaft.

Gruß Watson

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Was hört ihr gerade?

hanswurst 2. Februar 2026 um 02:13
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 2. Februar 2026 um 01:35
  • Moin.

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:05
  • Vorstellung

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:03
  • VIP Erlebnisse around the World

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:03
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Sportallrounder85 2. Februar 2026 um 00:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 1. Februar 2026 um 23:44
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

jason 1. Februar 2026 um 23:42
  • FC Bayern München

KaWi74 1. Februar 2026 um 23:21
  • Tennis-Fred

markus84 1. Februar 2026 um 22:49
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 1. Februar 2026 um 22:48
  • Einmal Moin Moin sagen

Adden 1. Februar 2026 um 22:35
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

Ticketchef2006 1. Februar 2026 um 22:21
  • Apache 207 Tour 2026

jason 1. Februar 2026 um 22:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Majo1991 1. Februar 2026 um 22:16
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

Harry54 1. Februar 2026 um 21:48
  • Tomorrowland Tickets

markei007 1. Februar 2026 um 21:45
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Oecher 1. Februar 2026 um 21:06
  • RB Leipzig

Salito0794 1. Februar 2026 um 20:53
  • Vergabe WM 2030

peksim 1. Februar 2026 um 20:39

Heiße Themen

• Apache 207 Tour 2026

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

154 Antworten, 5.780 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

8 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal Moin Moin sagen

49 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 6x Die Toten Hosen Buenos Aires

6 Antworten, 196 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmung Newcomering Big FM

26 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Harry Styles Tour 2026

79 Antworten, 1.146 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus!

31 Antworten, 968 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

72 Antworten, 1.742 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

55 Antworten, 1.965 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 18 Mitglieder und 7.306 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Borusse1982
  • Chrisl22
  • fcbmark
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • jannick1602
  • Joschi53
  • Konfrontation
  • LostandFound
  • MonsieuL
  • PtoTheWee
  • RM1902