Unsere zukünftigen Leistungsträger feiern in Kampen. Was für Idioten. Ohne Worte.
Beiträge von schnudi
-
-
Herzlich willkommen.
-
Auch wenn er ja nicht jedermanns Liebling war oder ist - Respekt vor dieser Entscheidung. Wär das ein Traum zum Karriereende am 14.Juli. Alles richtig gemacht Toni.
-
Es tut mir für alle echten Fans aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern leid. Aber die Hansa Ultras und deren Umfeld - zum Kotzen. Die Orks von der Ostsee.
-
Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. An der Konsequenz im Abschluss hapert es, das hat man gegen Bochum wieder gesehen. Trotzdem war’s mit dem 9.Platz eine gute Saison, vielleicht lässt sich darauf ja etwas aufbauen. Spielerisch lässt sich schon eine positive Entwicklung feststellen, Schmid war heute eine absolute Granate. Hoffentlich spielen die Ösis auch im Hinblick auf Friedl keine allzu gute EM.
-
Will sich jemand am 3.6. ne Sitzschale abschrauben?
-
Da kann ich mich auch nicht zurückhalten: Sehr gut.
-
Danke und auch an euch GW zum Klassenerhalt
Dito
-
-
100% Agree
-
Wie definierst du denn "in die 1. Liga gehören"? Spielt nicht jeder Verein genau dort, wo er hingehört? Schließlich hat der Verein XY sowohl sportlich als auch im Umfeld alles dafür getan, genau dort zu spielen, wo er spielt (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen) - und zwar unabhängig von seinem Beliebtheitsgrad oder seiner Zuschauerresonanz. Zumal ja auch niemand grundlos in eine Liga strafversetzt wird - auch und schon gar nicht sieben Jahre in die 2. Bundesliga.
Das mag ja inhaltlich richtig sein, aber auf Dauer geht die Attraktivität der BuLi Stück für Stück verloren. Ich schau mir ja wirklich jeden Scheiß im TV an, aber eine Konferenz mit Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt usw. ist für mein Empfinden harte Kost. Und deshalb hätte ich gern den HSV oben, und Fortuna und auch den FC. Ich brauch weder Kiel noch everybodies Darling Pauli.
Mag jetzt ein subjektives Empfinden sein und auch den wirklich gut handelnden Personen in den jeweiligen Vereinen nicht gerecht werden, aber so seh ich das nun mal. Und da bin ich sicher nicht alleine.
-
Kim kommt.
Zu Werder?
Die Aufregung
-
Kim kommt.
-
Von Herzen Glückwunsch.
-
Scheiße, ich sah mich schon im Flieger nach Aserbaidschan sitzen. Uns hilft echt nur noch die Wiedereinführung des UI-Cups.
Tja... das wird dann wohl nix. Diese Handspiel-Auslegung ist aber auch einfach... scheiße. Für die gleiche Nummer letzte Woche bei Bochum:Hoffenheim gab's nix. Oder lief das unter Wahrnehmungsfehler durch den Schiri und deshalb hat der VAR eingegriffen? Anyway... da muss jetzt schon ein etwas größeres Wunder mit einem Auswärtssieg bei den Dosen her. Ansonsten ist die Saison nämlich rum.
Highlight des heutigen Spieltags:
Ich habe heute schnudi das erste Mal persönlich getroffen und einen netten Plausch bei WuB vor dem Spiel gehabt. Schön war's - das wiederholen wir meinetwegen gerne.
Da bin ich ganz bei Dir, war ein schönes Treffen, zumal bei dem Wetter, wenn man es mit heute vergleicht. Bei der EM haben wir ja auch mehrere Spiele gemeinsam, da bin ich wieder dabei. Nun ja, bei #1 muss man ja ohnehin eher fragen, wer aus dem Forum nicht dabei ist.
Zu Werder: Am Ende bin ich zufrieden, dass man die Klasse wieder ohne grosse Dramatik gehalten hat. Die wahrscheinlich fehlenden Punkte zur Qualifikation für Europa hat man gegen vermeintlich "kleine" oder "angeschlagene" Gegner (Heidenheim+Darmstadt nur 1 Punkt, das Heimspiel gegen Wolfsburg) liegenlassen. Der Elfmeter war es gestern nur vordergründig, das 3:1 hätte Werder in HZ2 machen müssen. Mangelnde Konsequenz im Sturm und natürlich der krankheitsbedingte Ausfall von Justin Njinmah haben sich bemerkbar gemacht. Vielleicht bringt die Verpflichtung von Marco Grüll da ja schon Besserung. Generell bin ich, was die Zukunft anbelangt, auch unter finanziellen Gesichtspunkten, vorsichtig optimistisch. Vielleicht kann man dann auch mal wieder von Europa träumen. Und ich freue mich, dass Michael Zetterer verlängert hat. Ein klasse Torwart. Und das mit fast 29, das nennt man wohl spätberufen.
-
Es sind noch Neun Punkte wenn man keine holt mehr bis zum Ende könnte es noch knackig werden
Bei den Torverhältnissen?
-
Mir geht das jetzt schon wieder beginnende Gerede über Europa auch auf den Keks. Duckschi vorneweg, da bin ich mal gespannt, ob er dadurch in den letzten 3 Spielen nochmal seine gesteigerte Spätform befeuern kann. Ich wäre schon froh, wenn sie mal wieder neben einer halbwegs entspannten Saison einige Runden im DFB-Pokal überstehen würden. Aber gut ist natürlich, dass Werder das „verflixte zweite Jahr“ halbwegs sicher überstehen wird und sich Fritz, Werner und Jahns jetzt auf eine qualitative und quantitative Verbesserung des Kaders konzentrieren können. Wichtig zumal wenn es unerwarteterweise mit der Conference League doch noch klappen sollte.
-
Auf Europa hat man so lange Bock, bis man in der Conference League im strömenden Novemberregen ein 0:1 gegen Ludogorez Rasgrad ertragen muss.
Es war zwar am 8.Dezember 1993 und nicht im November, aber das Wetter war auch gruselig-beschissen und trotzdem war’s einer der unvergesslichsten Werder-Abende ever. Es geht auch so.
-
Puh...
Grade wieder daheim, das war wirklich nichts für schwache Nerven. Ganz wichtiger Sieg und tolle Moral bewiesen.
-
Ich schließe mich den Glückwünschen auch vollumfänglich an. Verdient ohne wenn und aber. Die Krönung wäre jetzt natürlich die Europaleague. Der DFB Pokal darf ruhig in die Pfalz gehen.