Naja, Du darfst schon davon ausgehen, dass Corona die Kinder psychisch wesentlich mehr beschäftigt als andere Krankheiten. Wenn man dann selber positiv getestet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Bei uns finden die Test aller Kinder zu Hause statt und sie müssen dann eine Bestätigung in die Schule mitnehmen. Bedeutet einen Vertrauensvorschuss , aber ich bin ziemlich sicher, dass das größtenteils gut und gewissenhaft funktioniert. Ich wohne hier allerdings auch im Speckgürtel von Bremen. Weiß nicht, wie so etwas in "Problemvierteln" funktionieren würde.
da kommt es häufiger zu problemen...schwester der uschi ist lehrerin an einer förderschule für sprachbehinderte kinder und jugendliche...die kids kommen da teilweise aus 50 km entfernung zur schule, meist entweder aus familien die sich nicht kümmern oder aus problembezirken umliegender städte...was die so erzählt, da kann man nur die augen schließen. was tests angeht würde ich da so gut wie keiner familie trauen