- Alle Achtung Gemüse, ich hab’s bloß bis zum Truppenübungsplatz Kremperheide geschafft.
Ich dachte , du warst da noch in Gefangenschaft
- Alle Achtung Gemüse, ich hab’s bloß bis zum Truppenübungsplatz Kremperheide geschafft.
Ich dachte , du warst da noch in Gefangenschaft
übrigens, ich dachte immer astrachan wäre in kasachstan, is aber scheinbar doch nicht so
Wolgadelta , Kaspisee
hat man was aussem flugzeug sehen können, oder habt ihr keine fenster gehabt?
Ganz normale Passagiermaschine . Vorne die Lodschicks , hinten wir . Das Vorauskommando ist 2 Wochen vorab mit der Bahn hin mit der ganzen Ausrüstung und dem Proviant .
Untergebracht wurden wir in einer Russenkaserne , auf dem selben Gang wie die Russenoffiziere.
Die haben abends immer Filme vom " Großen Vaterländischen Krieg " geschaut und sehr oft " Hurra " gebrüllt . Da hatten die aber auch schon genug Wodka intus.
Unsere Truppe mußte auf Feldbetten pennen , die Berufssoldaten und Offiziere hatten richtige Betten und " Willi " , so wurde das Flugzeugenteisungsmittel genannt , welches aus fast 100 % Alkohol bestand .
Fast ....
Hatte die Wirkung , daß sich bei manchem die Gesichtshälften verschoben hatten , nachdem die das gemischt mit ihrer Citrabrause runterschütteten..
Die Scheißhäuser typisch russisch , mit 2 Fußstempeln und einem Riesenloch im Boden .
Als ich da mal drauf war , kam da eine große Unke oder Kröte raus .Feiner Anblick . Vielleicht wollte die die Haare am Sack zählen.
Nach Fußball- Freundschaftsspielen mit unseren russischen Freunden hatten uns die Russen uns immer darauf hingewiesen , anschließend ja mit Badehose zu duschen 
Achja .....und als wir dann in mausgrau die Stadt besuchten durften , gab es dann auch noch die eine oder andere Verwunderung der einheimischen Bevölkerung ![]()
...und zum ersten mal Kwas gesoffen .
Palatschinken mit Kaviar gab es jedenfalls nicht ![]()
3:2 Auswärtssieg bei Luckenwalde
Hatte sich der FSV nochmal schön reingekämpft und den Ausgleich erzielt und dann leider 3 min vor Schluß den Genickschuß bekommen .Aber Leistung stimmt .
und bis dorthin gewaltmarsch gemacht?
Marxwalde ( bei Berlin ) - Kiew - Astrachan
zurück
Astrachan - Kiew - Holzdorf ( 12 km von da , wo ich jetzt zu Hause bin )
Alles mit TU 134 im September 1986, 4 Monate nach Tschernobyl
Der arme Dynamo, muss sich mit in die Kabine quetschen. Um wo wollt Ihr überhaupt auftanken?
![]()
An der südlichsten sowjetischen Basis.
Ich war 1986 zum Manöver in Astrachan .
Da stehen noch einige Zapfsäulen
in irgendeiner Brandenburgischen Scheune stehen.
![]()
Ich hab beim Jagdfliegergeschwader 1 in Holzdorf gedient . Da würde eine MIG 21 genau passen . ![]()
flüge waren bei keiner wm das problem
Wird es auch diesmal nicht werden
Aber denk dran , du stehst im Wort .
Finale Bra- Arg oder D - Ita
Schon mal drüber nachgedacht, dass Tierhalter aus genau diesem Grund praktisch gezwungen sind Silvester daheim zu bleiben um ihre Tiere zu beruhigen nur weil draußen herumgeböllert wird?
Mach ich für meinen besten Freund gerne . Aber bei uns wird ohnehin kaum geböllert . Er ist mit hinten im Partyraum und sucht sich ne Ecke .
Für 19./20.11.2022 sind jetzt u.a. Flüge mit Egypt Air, Turkish Airlines und Royal Jordanien buchbar
![]()
Ab Fr. / Sa wird es dann interessant . ![]()
Getrennte Buchungen ( Hin und Rück) macht die Sache ca. 300 .- teurer .
Wir haben schon unsere Favoriten , aber mal schauen .
Im Übrigen >>> wie finde ich den passenden Fred für meinen Beitrag ?
![]()
Nur mal , damit hier nichts untergeht .
4:0 Heimsieg
Krass, lass das nicht Gemüse lesen, der hat nur mit Alfred Ekel gespielt
![]()
Gandi , alter Halunke ![]()
Endlich nimmt sich die Politik der Sache an
Diese ganzen Hinterbänkler ...... ![]()
Mann , es ist nun mal wie es ist , nach China rennt im Februar auch die ganze Sportwelt hin , wirst sehen .
Selbst Human Rights rät von Boykotts ab um Katar in den Fokus zu bringen . Wie diese WM überhaupt da hin gekommen ist , steht außer Frage .
Wichtiger Dreier, aber diese Liga ist schon wild.
...und wenn nächstes Jahr noch der große FCK hinzukommen würde ![]()
Jogi Löw
Ich schätze , daß man an Favre dran ist . Und bei so vielen Spielern , die Französisch sprechen , sicher nicht so abwegig
Ich führe das z.T. noch auf sein Alter zurück, aber allzu viel Zeit bekommt er bei den Bayern nicht. Auch in seiem Stellungsspiel im 1 gegn 1 ist immens Luft nach oben.
Also mit 125 Ligaspielen und 25 x CL , dazu noch Länderspielen und Pokal , sollte irgendwann mal Besserung eintreten .
Upamecanos einziger Trumpf ist der Körper und 1:1 im Laufduell ( obwohl er da gegen Haaland auch ziemlich alt aussah gestern ).
Stellungsspiel , schnelle Bewegungen , Ball am Boden und Spieleröffnung seit je her eine Katastrophe -und immer für einen 11er gut . 23 Jahre hin oder her .
Ich denke , bei Bayern hat er keine lange Karriere vor sich und ist irgendwann bei WestHam ,Tottenham & Co. zu finden
Trainer weg
Done ![]()
Der Upa erinnert mich so ein bißchen an die Anfangszeit von Jerome, ein Schnitzer ist immer drin. Ich hoffe nur er findet mal seine Sicherheit. Den Süle sollten sie solange Upa so rum stolpert bloß nicht verkaufen.
So war der auch in Leipzig immer .
Und glaub mir , das ist seit 5 Jahren nicht besser geworden.
Also ich schon
Gandi , bin erst um 9 zu Hause aus Finnland angekommen und hab mir das grad angesehen .Hand11m war es , da kann er dann auch nicht anders entscheiden .
Reus' Situation ist für mich auch 11er,sofern Haaland vorher den Fuß nicht im Abseits hat.
Thema Hummels und N11 ist durch
na wenns euch hilft euch besser zu fühlen, dann immer drauf auf ihn
Im Zweifel immer für die Bayern