1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jules Rimet
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jules Rimet

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 20:43
    Zitat von grover

dass man es versäumt hat, das Personal entsprechend aufzustocken.

Grover , ich frag mich bei solchen Forderungen von Politikern , Gewerkschaften , Bürgern immer , wie die sich das vorstellen.

Wir haben begrenzte Ressourcen am qualifizierten Arbeitsmarkt. Alles was machbar wäre , käme durch Umverteilung oder durch Schnellbesohlung von freiwilligen Spurwechslern , vielleicht auch noch durch kurzfristige Hinzuziehung ( und für die Dauer der Pandemie) von ausgebildeten Pfeger/innen aus dem noch leistungsfähigen Ruhestand .

Alles andere ist einfach rein physisch nicht da . Das trifft genauso die Polizei ,Lehrer, Erzieher ,Handwerker und andere Nadelöre in der Gesellschaft. Mittlerweile ist nicht nur der Westen ,sondern auch der Osten sehr industrielastig . In den Innungen der Handwerksberufe stöhnt man durch immer weiteren Abfluß in Richtung Industrie. In Grünheide will Tesla ( ohne Zulieferer ! ) bis zu 40000 Arbeitsplätze schaffen , BASF will in Schwarzheide nochmal aufstocken . Ich frage mich , wo die ganzen Leute denn herkommen sollen . Die Polizei kann auch nicht so einfach aufstocken , geschweige denn das Personal in den Schulen und Krankenhäusern . Noch schlimmer sieht es im Handwerk aus. Es ist bei der Handygeneration einfach keine Bereitschaft mehr da , an der frischen Luft früh um 6 zur Baustelle zu fahren . Wenn bei einem 12-13jährigen das Fahrrad kaputt ist , wird es nicht repariert , so wie wir das notwendigerweise gern gemacht haben , nein da wird mit dem Smartphone schnell mal via Amazon-App ein neues Made in China oder Vietnam bestellt.
    Wir haben 2,5 -aktuell 3 Mio Arbeitslose( wovon 1Mio wahrscheinlich ohnehin keine Lust hat ) und ne Menge Leute aus der Gastronomie , die grad auf dem letzten Loch pfeifen.
    Hinzu kommen aus 2015 fast 1 Mio . Flüchtlinge , wovon ein Großteil heute noch nicht richtig angekommen ist . Das wären Ressourcen , die man sich zunutze machen könnte. Da hätte man aber schon lange mal den Finger ziehen müssen . Fördern und Fordern hatte der gute Gerhard Schröder mal gesagt . Die Politik agiert nicht mehr , sie reagiert nur noch . Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und einen Masterplan schmieden .Fachkräfte kann man sich nicht einfach vom Baum pflücken , da brauch man einen Plan , so wie in der ersten Hälfte der 90er in den neuen Bundesländern .Da ist zwar auch viel durch Lobby und Klüngel am Bedarf vorbei ausgebildet worden , aber wenn ich so schaue , es ist von der damals jüngeren ,umgeschulten Generation fast keiner ohne Arbeit. Das hängt aber auch mit der guten Vorbildung in der DDR zusammen und der Motivation , endlich mal für gutes Geld was gutes kaufen zu können - eben die kleine persönliche Freiheit.

Man hat sich aber in Bonn und später Berlin selbst auf die Schulter geklopft und hat gemeint , der Markt wird schon alles regulieren .

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 18:43

Ray Clemence vom FC Liverpool :ciao:

Ray Clemence, einer der bedeutendsten Torhüter in der Geschichte der englischen Fußball-Nationalmannschaft, ist tot. Dies teilten sein früherer Klub FC Liverpool und der englische Fußball-Verband FA mit. Clemence wurde 72 Jahre alt. "Wir sind zutiefst traurig über den Tod eines der größten Torhüter aller Zeiten, Ray Clemence", twitterte der FC Liverpool, mit dem Clemence 1977, 1978 und 1981 dreimal den Cup der Landesmeister gewann, beim ersten Mal durch einen 3:1-Sieg im Finale über Borussia Mönchengladbach.
    Insgesamt dreimal holte er den Uefa-Cup und fünfmal die englische Meisterschaft mit seinen Vereinen Liverpool und Tottenham Hotspur. Im Tor der englischen Nationalmannschaft bestritt der Keeper zwischen 1972 und 1983 61 Länderspiele, bevor er 1996 die Rolle des Torhüter-Trainers übernahm und bis zu seiner Pensionierung 17 Jahre später für den Verband FA arbeitete.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 15:35
    Zitat von Robben1

....

-Die Söhne der großen Bärin
    -Chingachgooc , die große Schlange
    - Apachen
    -Weiße Wölfe
    - Tödlicher Irrtum
    -Tecumseh

:zwinker:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 15:29
    Zitat von Ticketchef2006

Mir war schon klar dass dieses nun kommt - was sagen deine Zahlen zu 200 Tote durch Rechte in Deutschland in den letzten 30 Jahren? Sind noch immer beide Seiten gleich schlimm?

Cheffe , alle Morde sind schlimm , ob nun von Faschisten , Kommunisten , Rechten , Linken , NSU und RAF .

Einigen wir uns auf eine friedliche Zukunft :winke:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 14:56
    Zitat von effzeh

Hat noch jemand ein paar Tipps?

Beim Jodeln juckt die Lederhose :winke:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 09:59
    Zitat von Cody Rhodes

Wenn ich linksextrem sein soll, dürfte die Linke im Bundestag schon zur RAF gehören.

Cody , ich habe zumindest den Eindruck , daß Du linksextremistische Dinge zumindest ab und als Mittel zum Kampf relativierst .
    Ich gebe Dir doch Recht , daß gegen Rechts interveniert werden muß , das habe ich doch gestern schon geschrieben .Mich stört es aber , daß zuoft ausgeblendet wird , daß der Kommunismus in den meisten Dingen genauso schlimm ist ,wie der Faschismus. Die ähneln sich nämlich ungemein .

Ich meinte ja auch eher Dein Post "Weil in dieser Situation einige hier ihr wahres Gesicht zeigen. Bei dem einen oder anderen wusste man ja, dass er nicht ganz frisch ist, aber es sind doch mehr als erwartet".

Wer zeigt denn was für ein Gesicht ? Ich habe den Eindruck , daß trotz trotz gegensätzlicher Auffassung dennoch anständig diskutiert wird. Und einen " Rechten " hab ich hier noch nicht ausmachen können , tut mir leid.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 01:16
    Zitat von Norton51

Erzähl mal, vielleicht hab ich da was verpasst. Wurden da damals Schwule verfolgt? Zigeuner an die Wand gestellt? Behinderte aussortiert?

Norton , die Zeiten haben sich natürlich auch mit den Medien gewandelt .
    Natürlich gab es ist der DDR massive Verfolgungen , speziell in den 50er Jahren .
    Zeugen Jehovas sind ohne Grund und ohne anständigen Prozess bis zu 10 Jahre einfach so in den Knast gegangen .Viele sind nie heim gekehrt .Kinder wurden zwischen 1947-1950 einfach von den Kommunisten ins Lager gesteckt ( Luckau , Cottbus , Jamlitz und von dort meist in das ehemalige KZ Buchenwald ) sogar 2 aus meinem familiärem Umfeld -beide Onkels meiner Frau .. Und als die Sowjets so um 1950 alle freilassen wollten , kassierten die DDR Kommunisten eine gewisse Anzahl ein , um die vorherige Haft in den Waldheimer Prozessen zu rechtfertigen , damit das Gesicht der kommunistischen Diktatur standhält. Da sind selbst Unschuldige zum Tode verurteilt worden.
    Und später die Mauertoten , die die linke Nachfolgepartei einfach so in Kauf genommen hat, und z.T. heute noch nicht als Unrecht darstellt. .Die ganzen Menschen , die im Stasiknast Hohenschönhausen , Hoheneck usw, gebrochen wurden , alles im Namen der antifaschistischen Kommunisten .
    Da reden heute noch Linke -" tja ---wir hatten unsere Gesetze " Denen hatte ich dann mal erwidert, daß es auch " Rassegesetze " gab .Diese Kommunisten haben sich immer auf Marx und Engels berufen , genauso , wie die " Heilige Inquisition " auf Jesus .

Gib den Linken oder Rechten die absolute Macht , es wird nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ich bleib bei meiner Mitte.
    Trotzdem möchte ich noch anmerken, daß zB.ein Bodo Ramelow für mich als ein angenehmer pragmatischer Politiker rüberkommt.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 15. November 2020 um 00:55
    Zitat von Cody Rhodes

Weil in dieser Situation einige hier ihr wahres Gesicht zeigen. Bei dem einen oder anderen wusste man ja, dass er nicht ganz frisch ist, aber es sind doch mehr als erwartet

Cody , das ist Quatsch . Zum Glück kannst Du hier Deine Pflastersteine nicht durch den Screen werfen .
    Extreme( wie Du hier grad ) haben immer nur Unheil über die Menschen gebracht. Ob Faschisten oder Kommunisten , jeder , sobald die Macht erklommen ist , klammert sich an diese . Schau mal nach Nordkorea , Venezuela oder Kuba. Das trifft natürlich auch auf das rechte Pack zu, obwohl mir dazu grad kein Staat einfällt. Bei Dir hat man den Eindruck , alles was nicht links ist , ist automatisch (fast ) rechts .Warum beschäftigst Du Dich eigentlich mit der Thematik Aktien ? Dies dürfte für einen strammen Linken doch ein Rotes Tuch sein , so mit dem auf und Ab des Monopolkapitalismus und dem internationalen Imperialismus mitzuschwimmen.
    Stalin hat im Namen des Kommunismus 3 Mio Menschen um die Ecke gebracht . Hitler sicher noch viel mehr( für seine Ideologie ) .Bei Pol-Pot kannst Du mal zählen gehen und Honecker mit seiner linken Nachfolgepartei hat Flüchtlinge abknallen lassen .Noch gar nicht so lange her , eigentlich alles im Dunstkreis der letzten 70 Jahre .
    Im Credo des heutigen Postes von Dir gebe ich Dir sogar Recht . Den rechten Spackos gehört Widerstand entgegengesetzt , Antifaschismus ist aber kein Besitz der Linken , sondern für jeden anständigen Bürger dieser Demokratie Normalität. Das haben die Linken nur noch nicht verstanden , daß die überwiegende Mehrheit des Landes nicht rechts ist .Kannst ja mal im September schauen , was für die sogenannte " AfD " noch übrig ist .

• Nations League 2. Auflage

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 22:26

Ramos schon 2 Elfmeter gg Sui vergeben

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 21:03

Norton , da bin ich voll bei Dir / und bei Gandi
    Ich habe 25 Jahre in der Diktatur gelebt ,vom Kindergarten bis zur NVA.

Da ist man müde , was heutzutage so an den Rändern passiert .Ich bin für eine ausgewogene Gesellschaft ,in der jeder eine Chance hat.Das war in der DDR nicht so.
    Und das wäre wohl bei einer rechten Machtübernahme auch nicht so.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 20:38
    Zitat von MonsieuL

Du findest es ok, wenn jemand eine "Gegendemo" organisiert, die nur das Ziel hat, die Demonstration der anderen Gruppe zu stören und auf Konfrontation zu gehen? :zweifel:
    Es gibt ja zu so ziemlich jedem Thema in der Gesellschaft unterschiedliche Ansichten - wenn jeder so verfahren würde, wenn jemand mit einer gegenteiligen Meinung eben diese äußert, hätten wir hier auch nur noch Mord und Totschlag :rolleyes:

Das habe ich so nicht gemeint und auch nicht geschrieben.
    Nochmal, ich habe mir den Link nicht angesehen. Mache ich auch nicht.

@Norton51
    Grundsätzlich richtig /Hufeisentheorie

Vergiss aber nicht ,wozu der Kommunismus in all seinen Facetten im Stande ist

#Stasi # Schießbefehl #Stalin
    #Ceuascescu

Kommunismus ist Faschismus mit rotem Anstrich

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 20:15

Gandi , keine Frage .Nur muss ich diesen Scheiß Anti -Corona -Mist nicht auch noch in Links und Rechts spalten.
    Klar sind das zumeist rechte Spackos und andere Weltverschwörer .Aber ich bin mittlerweile müde , mich da noch reinzudenken , warum die nun dürfen ,aber linke Krawalltouristen nicht Hamburg abfackeln dürfen.
    Ich hoffe ,daß wir alle im nächsten Sommer wieder klar denken können und uns an diese Scheißzeit zurückerinnern und dann begriffen haben ,wie klein manche Dinge werden können.

Im Übrigen weiss ich aber gar nicht ,worum es eigentlich geht ,ehrlich .
    Sitze draußen am Feuer und hab mir den Link von Cody nicht angesehen.
    Da bin ich mal ganz ehrlich.

Ich geh aber gleich rein und schau mir das Spiel an.

Und klar, wenn irgendwer demonstriert, kann im Rahmen der Gesetze auch ne angemeldete Gegendemo stattfinden .
    Da darf dann auch niemand benachrichtigt werden.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 19:52
    Zitat von Cody Rhodes

Nazis, Aluhüte, Esotheriker-Spinner und co. dürfen durch Frankfurt ziehen. Ohne Masken, ohne Abstand. Unter anderem auch deren "Ordner".

Aber wehe die bösen Linken machen eine Gegendemo :klatsch:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…-Corona-Leugner

cody, keine Ahnung, warum Du diesen Scheiß immer wieder ins Spiel bringen möchtest.

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• Jules Rimet
    • 14. November 2020 um 00:56
    Zitat von spock

1:O Uruguay! :klatsch:
    Wird aber noch knüppelhart...

am Ende klare Sache , was ist nur aus den Kolumbianern geworden ?
    Der Krieger hat Peru mit Doppelpack besiegt . Die Chilenen möchte ich gern bei der WM dabeihaben .

@peksim wir werden 6 Tage Vorrunde machen und uns die Schmankerl raussuchen , aber auch mal so ein Kick Marokko - Chile schauen. Dazu natürlich PMA- Finale

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 13. November 2020 um 10:12

Bei mir 3 Infizierte und 5 in Quarantäne .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 12. November 2020 um 21:15
    Zitat von rob077

Gemüse, hast du mittlerweile ein hygienekonzept für deine kolchose
    ausgearbeitet :gruebel:

Sind bald alle in Quarantäne ..So langsam geht mir der Driss auf den Zeiger .

Bin mal gespannt , wenn die nächste Runde beginnt.

Müssen eigentlich Kontaktpersonen , die grad genesen sind , auch wieder in Quarantäne ?

@Kartenfahnder

• FC Bayern München

• Jules Rimet
    • 12. November 2020 um 21:06
    Zitat von podollski92

Ist bei ihm aber halt schwer abzuschätzen wie lange er tatsächlich verletzungsfrei bleibt...ich vermute man hat in München schon einen Kandidaten aus Leipzig als Nachfolger am Haken...

Nach Informationen von "Sport Bild" will der FC Bayern den auslaufenden Vertrag mit Jérôme Boateng (32) nicht verlängern. Stattdessen soll der Triple-Gewinner weiter an einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers Dayot Upamecano (22) von RB Leipzig interessiert sein. Upamecano wurde in der Vergangenheit schon häufiger mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Er kann im kommenden Sommer für eine Ablöse von angeblich 42 Millionen Euro aus seinem Vertrag in Leipzig aussteigen.

• Borussia Mönchengladbach

• Jules Rimet
    • 12. November 2020 um 20:53

Jonas Hofmann spielt wohl dieses Jahr nicht mehr und danach nicht gleich.

Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel

• Kamela und das Trumpeltier

• Jules Rimet
    • 11. November 2020 um 18:04
    Zitat von hens

Verhältnisse im kleinen wie in ganz USA, dazu umkämpfter Swing state

...und diesmal ganz anders.

Vor dieser Wahl hat zum letzten mal JFK Ohio verloren und ist dennoch Präsident geworden .
    Wenn man sich so den Verlauf der Wahl in der Nacht 3.-4. 11 hier im Forum durchliest , bin ich ja gar nicht so weit rausgeschwommen , als ich ein paar Tage zuvor von der " Roten Fatamorgana " schrieb .

• Kamela und das Trumpeltier

• Jules Rimet
    • 11. November 2020 um 17:58

Der US-Bundesstaat Georgia wird alle bei der Präsidentenwahl abgegebenen Stimmen neu per Hand auszählen. Das gab der zuständige Staatssekretär Brad Raffensperger bekannt. Das sei die richtige Entscheidung angesichts des knappen Abstands zwischen Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden, sagte er. Georgia ist nicht entscheidend für den Wahlsieg Bidens. Der Bundesstaat Pennsylvania hob ihn bereits über die Schwelle der nötigen 270 Wahlleute.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 28. Juli 2026 um 17:04
  • (B) 2x Tomorrowland W2 Magnificent Green

FlinkeFlasche 28. Juli 2026 um 17:01
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2026 um 16:56
  • Der tooor Laberfred

Valderama 28. Juli 2026 um 16:48
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

KickerKingdom 28. Juli 2026 um 16:47
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

qpipsge 28. Juli 2026 um 16:39
  • Schweiz - SuperLeague

axwell 28. Juli 2026 um 16:38
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

peksim 28. Juli 2026 um 16:32
  • Grüße aus dem Schwabenländle

ALX 28. Juli 2026 um 16:24
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

ALX 28. Juli 2026 um 16:24
  • Hallo zusammen

ALX 28. Juli 2026 um 16:23
  • Hallooo Marvin hier

ALX 28. Juli 2026 um 16:23
  • Servus an Alle

ALX 28. Juli 2026 um 16:22
  • Ryder Cup

Bilbo 28. Juli 2026 um 16:13
  • Prinz Pi - Abschiedstour

rob077 28. Juli 2026 um 15:45
  • FC Schalke 04

hochhausass 28. Juli 2026 um 15:27
  • Groundhopper-Touren

hens 28. Juli 2026 um 15:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Christian 28. Juli 2026 um 15:07
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

borusse1909 28. Juli 2026 um 14:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 28. Juli 2026 um 13:37

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

7 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Prinz Pi - Abschiedstour

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hallo zusammen

20 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Tennis - LK Turniere, Medenspiele und Co

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

27 Antworten, 481 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

7 Antworten, 468 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus an Alle

22 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x DTH Gelsenkirchen Stehplatz Innenraum 29.06.

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 5.539 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2 x Shakira Madrid 03.10. oder 10.10 Sitzplatz

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 4 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 211 Mitglieder und 14.158 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alfonso123
  • alohahe
  • ALX
  • andre2206
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda