Musti , meine Perle ![]()
Beiträge von Jules Rimet
-
-
Hans - Joachim Vogel ( früherer SPD - Vorsitzender ) mit 94 Jahren

-
Ruhe in Frieden !
Großer Musiker .
Neben Albatros fand ich ich auch Slabo Day richtig klasse .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anders als im Juni verteilt sich das aktuelle Fallaufkommen auf eine ganze Reihe kleinere Vorfälle. Am schwersten betroffen sind nach wie vor Regionen in Nordrhein-Westfalen: Dort wurden nach RKI-Angaben zuletzt 341 weitere Infektionsfälle nachgewiesen. In Baden-Württemberg waren es 166 neue Ansteckungen. Die Bundesländer Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein registrierten zuletzt lediglich einen einstelligen Zuwachs innerhalb von 24 Stunden.
Der am schlimmsten betroffene Landkreis ist derzeit das niedersächsische Vechta mit 41 Fällen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen. Die Region nähert sich damit der kritischen Obergrenze von 50 wieder an.Brandenburg gestern mit 13 Fällen , das Saarland mit einem Fall
-
Bei Tönnies schon wieder 20 Neuinfektionen
-
Seit gestern meine bei Lieblings-Aktie: Arbutus Biopharma
Hat sich verdreifacht.....
Solche Spezies gehen immer an mir vorbei .
Ich bin schon froh , daß ich mit der Postaktie bei 23,50 rein . Da hab ich 2000 Stück.
Das meiste läuft im Moment seitwärts und 3-4 Titel sind noch nicht auf dem Stand von vor Corona.
Aber egal , es kommen auch wieder andere Zeiten -
-
Die Zeitung mit den vier Buchstaben meldet, dass die Corona Warn-App 5 Wochen nicht richtig funktionierte

Logisch , wenn man so gut wie keine Infizierten hat , kann die bei Millionen Nutzern nicht funktionieren .
Ach ja , die Bild ..........
-
...ach ja , die 11 Freunde und ihre oft zitierten " Transfermindereinnahmen ".
Vielleicht schnallen die es irgendwann , daß manche Clubs nicht auf Transfererlöse , sondern auf Liga - und CL -Erlöse schauen .Nebenbei hat man sicher auch schon Verkäufe von 150 Mio in den letzten 4 Jahren generiert , wenn das mit dem Augustin und Leeds klappt , hat man an der Nase auch keine Verluste .
Eigentlich hab ich mir abgewöhnt , 11 Freunde-Artikel zu RB zu lesen , nun hat's mich mal wieder erwischt.Ich finde es gut , daß es neben Allianz , Audi & Co auch mal ein Geldgeber in den Osten geschafft hat .
Wenn er nach Dresden gekommen wäre , wär es mir lieber gewesen , aber auch da geht es irgendwann los.
-
war wohl ne gute Einschätzung,jetzt wo die Zahlen seit ca. 6 Wochen um die 5000 pendeln
Naja , zur Zeit kommen halt immer 100 mehr dazu als die ,die gehen.Wenn man liest , daß es bei Tönnies über 2100 bis jetzt waren ,brauch man sich dann auch nicht zu wundern.Und es ist ja nicht nur Tönnies , fast jede Wurstbude ist irgendwie da mittendrin ,statt nur dabei.
Hier NTV
Im Zusammenhang mit dem massiven Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies sind inzwischen mehr als 2000 Infektionsfälle festgestellt worden. "Nach aktuellem Stand ordnen die zuständigen Behörden dem Ausbruch bei Tönnies bislang insgesamt 2119 Fälle zu", sagte Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Bei weiteren 67 Fällen sei ein Zusammenhang möglich. Laumann wiederholte zudem seine Ansicht, dass die zeitweise Schließung des Tönnies-Betriebs in Rheda-Wiedenbrück rechtens war und das Unternehmen keinen Anspruch auf Lohnkostenerstattung hat.
-
Fahnda , bist jetzt Donnies Berater geworden ?
+++ 02:18 Trump dringt auf schnelle Schulöffnung +++
US-Präsident Donald Trump drängt trotz heftiger Kritik einiger Bundesstaaten weiterhin auf Schulöffnungen. Er hoffe, dass der Unterricht zu "100 Prozent" wieder aufgenommen werde und er fühle sich wohl damit, seinen Sohn Barron und seine Enkelkinder wieder zur Schule zu schicken, sagte Trump auf einer Pressekonferenz. Kinder hätten ein starkes Immunsystem und würden das Virus nicht an Eltern oder ältere Verwandte übertragen. "Sie kriegen es nicht leicht, sie bringen es nicht leicht nach Hause", sagte er. Die Entscheidung über die Wiedereröffnung der Schulen liege aber letztendlich bei den Gouverneuren. Zuvor hatte Trump wiederholt gedroht, Bundesmittel zurückzuhalten, wenn der Schulbetrieb nicht wieder aufgenommen werde. -
-
Dafür kenne ich noch Cochstedt- sensationeller Flughafen!
Ich kenn Drewitz

-
Tegel geht am 8. November vom Netz
Der innenstadtnahe Berliner Flughafen Tegel war mit mehr als 24 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr unter den deutschen Standorten die Nummer vier nach Frankfurt, München und Düsseldorf. Schönefeld an der südöstlichen Stadtgrenze in Brandenburg ist kleiner, dort waren es gut elf Millionen Passagiere. In diesem Jahr gab es an beiden Flughäfen zusammen rund sechs Millionen Fluggäste. "Ich wäre froh, wenn wir dieses Jahr zweistellig würden", sagte Engelbert Lütke Daldrup am Mittwoch. Weniger als zehn Millionen Fluggäste hatte es in Tegel und Schönefeld zuletzt 1993 gegeben.
Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) hat durch die Krise mit Einnahmeausfällen in dreistelliger Millionenhöhe zu kämpfen. Ende des Jahres soll Tegel ohnehin endgültig vom Netz gehen. Nach mehreren geplatzten Terminen ist geplant, dass am 31. Oktober der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird und am 8. November die letzte Maschine in Tegel abhebt. Am Mittwoch betonte Lütke Daldrup: "Wir werden uns gebührend von Tegel verabschieden."
Quelle : RBB
-
Tegel macht sowieso 6 Monate nach der BER Eröffnung im Oktober zu,
Wie kommst Du darauf ? Tegel schließt 8 -9 Tage nach BER Eröffnung am 8. November
-
Genau , Wirecard heute 25 % rauf

-
Adobe kenn ich ja , aber da bin ich auch zu spät dran .
Salesforce scheint interessant , stehen grad bei 195 Dollar und haben damit den Stand von vor Corona fast erreicht.
Profil klingt auch vielversprechend .Mal 80 -100 Stück reinnehmen ? Könnte da allerdings auch noch warten und mit der Trainingsjacke am Spielfeldrand ein paar Dehnübungen machen .
Meistens steigen dann die Kurse , anders , als wenn ich kaufe

-
@gemüse wirf mal ein blick auf so cloud geschichten
Naja ,da kenn ich mich nicht so sehr aus .
Hab vor einiger Zeit mal 15 Stck. Alphabet für 970 Euro / Stck. gekauft .
Gibt es da heiße Tipps ?
-
Dax schon über 13200 . Hätte ich nicht erwartet ....und hab wohl bei Siemens den Zug endgültig verpasst .
Hab gestern Unilever und etwas Pfizer mit ins Boot geholt .
Ob @rudi9 immernoch beim Aufwärmen ist ?
Watchlist
Philips
Danone
Home Depot
Novartis
Siemens -
Dax schon über 13200 . Hätte ich nicht erwartet ....und hab wohl bei Siemens den Zug endgültig verpasst .
Hab gestern Unilever und etwas Pfizer mit ins Boot geholt .
Ob @rudi9 immer noch beim Aufwärmen ist ?