Zahl der Aktiven :
4799
....und nur ein Coronatoter gestern
Nur 17 neue Fälle und kein Toter ![]()
Aber die Zahl von gestern liegt immer noch bei 4799 ![]()
Zahl der Aktiven :
4799
Nur 17 neue Fälle und kein Toter ![]()
Aber die Zahl von gestern liegt immer noch bei 4799 ![]()
alte börsenweisheit, nicht den alten trades nachjammern.
Ach ja ... wenn es immer so einfach wär.
Ich bin mal bei Bayer bei 78 Euro eingestiegen , dann kam Monsanto und die sind auf 62 runter , da mit Verlust verkauft ( dafür später bei Gewinnen Steuern gespart ) . Dann mich geärgert , weil die wieder bei 75 waren , dann wieder bei 61 eingestiegen .
Jetzt hoffe ich mal , daß so ein US- Richter , der keine Ahnung hat , nicht wieder so einen Scheiß urteilt.
Bei den Amis eine Nicht-US -Firma zu haben , ist schon manchmal echt nervig. Da schauen die Richter einmal in den Mond und überlegen sich ne Strafzahlung .
amazon vorgestern verkauft
Tja , da waren die bei 1580 .....ich zucke auch manchmal , wenn es wie am Schnürchen läuft , aber meistens liege ich auch daneben .Heute gib es mal wieder beim Dax einen Rücksetzer , Aber Tesla , Amazon , Alphabet und Apple scheinen nur eine Richtung zu kennen .
Dauert nicht mehr lang , und die 1580 haben sich verdoppelt
Ich würde gerne nochmal bei Vonovia und Siemens einsteigen . Ich befürchte aber , den Zug verpasst zu haben
Überall schießen die Coronazahlen hoch , dem Dax juckt es nicht die Bohne , dem Dow anscheinend auch nicht und der Nasdaq schon gar nicht.
Ich weiß nicht , ich habe bei 2 Titeln den Wiedereinstieg verpasst bzw. bin unnötigerweise aus Angst fallender Kurse raus (zB. bei Siemens für 91 rein , bei 102 raus im Gefühl , daß da wieder was nachgibt ) . ![]()
Eigentlich kann ich nur hoffen , daß nochmal ne gute Gelegenheit kommt.
Ich hab mich da nicht rangetraut , weil im Moment einfach zu viele Fische im Teich sind. Wer da zuerst auftaucht , könnte die anderen runterdrücken .
Aber es ist immer wie es ist ----nichts weiß man
Wenn am 11.11. noch ein zusätzlicher Kick in Leipzig sein wird kann ich das kaum glauben
11.11. gegen Tschechien in Leipzig
7.10. gegen Türkei in Köln
Der Spielplan der DFB-Elf in der zweiten Jahreshälfte 2020:
3. September 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Spanien (in Stuttgart)
6. September 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Schweiz gegen Deutschland (in Basel)
7. Oktober 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Türkei (in Köln)
10. Oktober 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Ukraine gegen Deutschland
13. Oktober 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Schweiz (in Köln)
11. November 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Tschechische Republik (in Leipzig)
14. November 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Ukraine (in Leipzig)
17. November 2020, 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Spanien gegen Deutschland
Die WM fand vom 13. Juli bis zum 30. Juli 1930 statt.
Deswegen ist es umso erstaunlicher , daß das offizielle Plakat etwas anderes aussagt .
Grund :
Wegen einer Verkürzung im Turnierablauf, begannen die die Spiele bereits am 13. Juli. Diese Änderung schaffte es jedoch aufgrund des engen Zeitplans nicht mehr auf das Poster.
Die WM Finals von 1930 und 1966 fanden übrigens am 30.7. statt und sind damit die Finals , die am spätesten im Kalenderjahr angepfiffen wurden , beide endeten 4:2 , beide mit einem Gastgebersieg und es sind die beiden einzigen Finals der WM-Historie , die nicht auf einen Sonntag stattfanden ( 1930 Mittwoch , 1966 Samstag ).
Pek , was viel Wichtigeres :
Heute vor 90 Jahren wurden die ersten Spiele der WM Geschichte angepfiffen :
In Montevideo spielten Frankreich - Mexiko ( Estadio Pocitos ) 4:1 und USA - Belgien ( Estadio Gran Parque Central ) 3:0.
Beide Spiele wurden um 15 Uhr angepfiffen , das erste Tor der WM -.Geschichte erzielte in der 19. min . der Franzose Laurent , vor 4444 Zuschauern im Schneegestöber.
Eigentlich sollte der Gastgeber die WM eröffnen , nur war das Centenario noch nicht fertig .
5 Tage später , am 18. Juli 1930 war es soweit und der Gastgeber trat als letztes Team in die WM ein , mit einem mühevollem 1:0 gegen Peru ( Torschütze Hector Castro- später auch Torschütze im WM Finale ) wurde auch das altehrwürdige Centenario eingeweiht.
Pek , ich hoffe , Du hast die Jahrzehnte diesmal besser zusammengezählt ![]()
Also das war vor 35 Jahren
Zahl der Aktiven :
4799
Rob , guten Morgen ! ![]()
vor 6 Jahren
War das geil !!! Glücklich kann sich da jeder schätzen , der dabei war !
Andere auch , aber nicht so ![]()
BITTE ENDLICH MAL DIESE FEHLERMELDUNG IN ANGRIFF NEHMEN!!
EDITHOR LEERT SICH NACH ABSENDEN EINES POSTS NICHT .
DAS SCHEINT SOGAR ENDGERÄTESPEZIFISCH ZU SEIN.
Dh. Wenn man mit Smartphone was postet und schreibt danach was am Rechner im selben Fred ,bleibt am Smartphone der alte Post irgendwie hängen .
Scheint immer nach dem Zitieren zu hängen
Was ist denn das für ein Mist ?
Ich schreibe was und als Antwort kommt ein Post von heute mittag.
Wann hört denn diese Scheisse mal auf ,daß sich der Editor nach Absenden nicht leert ?
Und das nur ,weil ich grad ,wie mittags ,noch was mit dem Smartphone posten wollte.
Danach war ich ja mit anderen Endgeräten hier.
ML ,völlig richtig...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c8-3e9c2a358fe1
Ist das eigentlich bei Grippe ähnlich? Weiß das jemand? Sonst wäre das naturlich wenn es sich bestätigt rein Problem für die Zukunft
naja....gegen Grippe mit seinen im Laufe der Jahre unterschiedlichen Formen muß man sich ja auch jede Saison neu impfen lassen.
Womöglich muß eine Impfung gegen Covid19 auch regelmäßig aufgefrischt werden.
Was dein Lieblingsthema Impfstoff angeht, gibt es dazu nicht eine einzige Verlautbarung, aus der man vernünftigerweise schließen könnte, dass sich das Problem durch die Verfügbarkeit des Impfstoffes in Luft auflöst.
Völlig unbestritten, soviel Realist bin ich .So optimistisch bin ich nicht , um zu glauben , daß jemand da einfach einen Schalter anknipst und die Sache ist erledigt .
Am Ende werden sich die Impfgegner und Zauderer im Abendland auf die verlassen , die sich impfen lassen .
Und wie schon heute erwähnt , es wird nicht bei einer Einmalimpfung bleiben . Vielleicht wechseln sich dann Grippe- und Coranaimpfungen ab .
Wir werden sicher bald einen Mix aus Immunisierung , Impfung und Agreement haben .Soviel ist sicher .
Ich bin für einen vernünftigen, realistischen Umgang damit.
Mann ML , das weiss ich doch ![]()