Ich hab mich heute mal von 3 Positionen getrennt, wo ein Gewinn gemacht wurde.
Ich hoffe , die bekomme ich demnächst günstiger nachgekauft
Ich hab mich heute mal von 3 Positionen getrennt, wo ein Gewinn gemacht wurde.
Ich hoffe , die bekomme ich demnächst günstiger nachgekauft
Guten Morgen Rob
Grover , ein sehr stichhaltiges Argument . ![]()
Wenn dann jemand mit so ner ignoranten Einstellung, wie sie hier auch schon zur Schau gestellt wurde, vorbei kommt, der hat dann halt Pech gehabt
ML , ich bin da auf keinen Fall von der Sorte , ich lese das aus deinem Post auch nicht raus.
Die App find ich gut , richtig und wichtig. Nur sie ist kein Allheilmittel , denn ich denke , sie fußt nach wie vor auf die allseits bekannten Hygiene-und Abstandsregeln .Die App kann lediglich Infektionsketten erkennen und durchbrechen , aber wenn ein Konzert , eine Großparty die nächste jagt , dann wird die App nur bedingt ihrer Wirkung ( nicht Aufgabe ) gerecht werden können .
In Friedrichshain heute in einem Quartier wieder 40 neue Fälle .Alles noch Cluster , aber ich finde , wir spannen den Bogen schon ziemlich weit .
Ich möchte auch , das so schnell wie es geht , das Ding zu der Geschichte " Weißt Du noch...." gehört.
Die App wird , so vermute ich , sollten Großveranstaltungen im Gedränge wieder salonfähig sein , die offiziellen Zahlen nach oben schnellen lassen-gerade weil dann viele Ketten nachverfolgt werden können und nichtsymptomatische Infektionen , die vorher durch Raster sind , offiziell werden .
Entscheidend werden letztenendes die Pharmazeuten und die Frage , wie gefährlich ist das Virus noch , wenn Medikamente ( oder vielleicht in einem halben oder Dreivierteljahr Impfungen ) verfügbar sind , die einer Lebensgefahr den Zahn ziehen
@Norton51
Sollte jetzt auch nicht den Kern meiner Meinung darstellen.
Kann schon sein ,daß man darauf keine Rücksicht mehr nehmen muß.
Wollte nur schreiben, daß trotz App nicht alles normale Leben zurück ist.
Im Moment ist die Lage wieder etwas gespannt.Nicht nur in den Fleischbuden.
Und da sollte man sich nicht auf ne App verlassen ,damit auch bei Großkonzerne alles unproblematisch ist.
Du, beim Wiener Opernball herrscht Frackzwang und das tragen von diesen Kleidungstücken beruht vermutlich auch in Österreich auf Freiwilligkeit. Trotzdem ziehst du eben entweder das Ding an, oder du bleibst daheim.
Du .........
ich bin da ganz entspannt. ![]()
genau genommen ist die gedacht für jede Situation, in der sich Menschen begegnen, die sich nicht gut kennen
naja schon ,nur kann man den Sinn der App auch überstrapazieren.Die App ist voll ok und macht für den Alltag auch voll Sinn.
Großveranstaltungen bleiben dennoch eine heiße Kiste,auch mit App.
Mein Auto fährt auch schon ziemlich autonom,ich setze mich trotzdem nicht nach 4 Halben ans Steuer.
Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.
Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?
Ich hätte kein Problem damit, bezweifle aber,
auch,daß diese App Massenveranstaltungen rechtfertigt, solange kein wirksames Medikament da ist .
Wenn die Forscher weiter in diesem Tempo ihre Arbeit machen ,werden wir sicher in absehbarer Zeit auch bei Veranstaltungen das Licht wieder angehen sehen ,aber nicht durch die App.
Die ist für den normalen Alltag gedacht.
Und ich überlege mir, ob ich mir eine Adobe Aktie leisten kann
Na , da ist der Zug schon ziemlich schnell unterwegs ,um da mal schnell aufzuspringen
Ich traue dem Braten immer noch nicht.
Ich auch noch nicht so recht .
Würde nochmal bei Bayer 100Stck . nachkaufen und bei VISA einsteigen . Aber ich warte jetzt erstmal ab . Ich habe gestern 150 x Adidas reingenommen . Das langt erstmal wieder für die Woche
Was treibt denn den DAX heute wieder an ? ![]()
Also wenn bei mir der Krteis dichtgemacht wird , fahre ich bestimmt nicht in den Nachbarkreis , um da ne Molle zu trinken oder mal essen zu gehen . Dann wird der Grill eben zum 68. mal angemacht und noch ne Kiste Bier rangeholt ( wahlweise auch mal ein Fass ). ![]()
Rob
Jay
Brasi
Maca ![]()
Ist halt gamblen und ggf. schnelle Erfolge. Die machen doch am meisten Spaß
Ich frage mich eher, ob das Risiko aktuell nicht überschaubar ist. Einige ETFs setzen auf den Dax und somit auch auf Wirecard. Dazu die Spekulanten... Schnelle 2-3€/Aktie sollte man da doch beinahe täglich mitnehmen können und einen totalen Absturz sehe ich wegen der ETFs nicht.
Heute 33 % im Plus ![]()
Ich hab gestern mal Adidas mit 235 Euro reingenommen
Fallendes Messer und so
Am Ende hattest Du Recht und ich verdammt viel Glück ![]()
...dazu noch ne kleine Story :
Kumpel von mir im Herbst 1981 beim Wehrdienst NVA , letztes Halbjahr als Gefreiter .
Im Kulturraum lief das entscheidende Qualispiel DDR- Polen ( 2:3 . Anmerkung von Gemüse )
Nach dem Spiel steht er auf und meint : " Ein Glück , daß wir noch ne Erste haben ".
Ein Tag drauf war der Dienstgrad wieder " Soldat " ![]()
Und wer war am Ende Weltmeister
Wir alle ![]()