Leider keine Auto Kaufprämie
Das ist die MWSt.mit 16 % ja ......
Aber die abzuführende USt. wird ja immer mit dem Datum der Leistungserbringung ,und nicht mit dem Verkaufsdatum fällig . Das gibt in den Steuerbüros viel Arbeit
Leider keine Auto Kaufprämie
Das ist die MWSt.mit 16 % ja ......
Aber die abzuführende USt. wird ja immer mit dem Datum der Leistungserbringung ,und nicht mit dem Verkaufsdatum fällig . Das gibt in den Steuerbüros viel Arbeit
Mehrwertsteuersenkung in weniger als vier Wochen, dickes Konjunkturpaket.
Also , das hätte es eher nicht bedurft , aber es wird auch einigen Bürokratieaufwand erfordern , das zu verwalten
die letzte Frage verstehe ich nicht.
Ich denke, mindestens 80% der Lehrer sind nicht das Problem.
Ist ja auch nur ein Teil des Problems ..... sollte nicht als das Kernproblem von mir dargestellt werden .
hoffentlich gewinnt eure Gurkentruppe heute mal
![]()
weshalb darf mein Sohn dann nur alle zwei Wochen einmal für drei Stunden zur Schule?
Keine Ahnung , es lassen sich auch viele Lehrer , die meinen , zur Risikogruppe zu gehören ,bis zu den Ferien einfach krankschreiben . Keine Ahnung , ob so etwas ok ist . In der Wirtschaft würde man sagen " Erschleichung von Lohnfortzahlung zulasten der Allgemeinheit " . Dadurch fehlen natürlich Kapazitäten in der Schule. Aber den Ärzten , die diese AU- Bescheinigungen ausstellen, ist es doch egal , was der Rest macht .
Wenn die das nicht machen würden und für die Lehrer gäbe es die Möglichkeit , für 60 oder 67 % daheim zu bleiben , was meinst Du , wie es dann wäre ?
Hier sind mittlerweile die Grundschulklassen im Wechsel alle 2 Wochen Vollzeit in der Schule
Dax bei 12.5 k Dow bei 26.3 K So rational erkenne ich hier keinen Sinn.
evtl hocken alle daheim und wissen nicht wohin mit dem geld
Dann kaufe ich ein Wohnmobil und keine Aktien ![]()
. überall heißt es testen testen testen.
Fahnda , wir haben fast keine Infizierten mehr , d.h. ca. 6,5 k heute , vielleicht 4 K in 2 Wochen ,bei 82 Mio. Warum soll man denn hier noch wild drauflostesten, wenn sich das Ding so allmählich davonschleicht ?
Die sollen die regelmäßig testen , die mit Risikogruppen unterwegs sind ( Pfleger , Ärzte ) , dazu Lehrer und Erzieher und Kontaktpersonen von s.g. Cluster ....und gut ist .
Dax bei 12.5 k Dow bei 26.3 K So rational erkenne ich hier keinen Sinn.
Sobald den Italienern der letzte Euro ausgegangen ist und die ihre Schuldnen nicht mehr zurückzahlen können sehen wir dann ganz andere Kurse.... Mir fehlt es an Vorstellungskraft, wie die ohne Schuldenschnitt aus der Verschuldung von über 2500 Mrd. Euro rauskommen kommen wollen.
immer dran denken, Geld ist nur bedrucktes Papier
Ich bin erfreut dass die Zahlen sinken. Ich Frage mich aber irgendwie warum ist es so? Abgesehen vom Einkaufen und der Maske benimmt sich doch fast jeder so wie vor Corona. Ich hätte gedacht dass die Lockerungen stärker durchschlagen...
![]()
die Leute gehen auf Abstand und die meistens sind recht sensibel was Kontakt betrifft.
Zudem gibt es keine größeren Sauftreffen, keine Großveranstaltungen (und schon gar nicht inside), ein Tell ist auf die ein oder anderer Weise immun, die Menschen sind mehr draussen als drin .
Vielleicht ist das Virus auch nicht mehr das vom Februar /März.
Und es geht weiter hoch. Mal schauen, ob das nachhaltig ist, oder nur ein Strohfeuer. Die Gewinnmitnahmen werden nicht lange auf sich warten lassen.
Ist immer wieder schön, mal hier im Fred in den Rückspiegel zu schauen.
Da war ja schon von Dax 6500 die Rede.
Ich gehe aber auch davon aus, daß es kurzfristig eine Korrektur geben wird.
Wissen tue ich es aber nicht.
hab deinen Beitrag mal fast unverändert auf Lauterbachs Facebook Seite gepostet
Der wird sich bestimmt fragen , wer Gemüse ist.
Argument Reisewarnung ist doch seit Wochen bekannt, daher würde ich das als Argument jetzt nicht zählen lassen im Sinne von "keine positive Überraschung".
an der Börse sind Gerüchte und Spekulationen immer dem eigentlichen Ereignis voraus.
Dazu brauche ich aber diesen scheiß Wert nicht um zu erkennen ,wie sich die Zahl der Neuerkrankungen entwickelt.
Ich glaube ,so langsam ist doch egal, wo dieser Wert liegt.
Entscheidend sind doch die Zahl der Aktiven und die täglichen Neuerkrankungen.
Diesen R -Wert und vor allem wie er sich ergibt, versteht doch ohnehin kaum einer.
Was ist denn eigentlich aus Muttis Verdopplungsfaktor geworden ,der ja ab 10 ,später ab 14 Tage gewünscht war?
Der dürfte ja fast bei 600 liegen.
Klar ,diesem Wert kann der Lauterbach natürlich nichts abgewinnen.
geht ja flott weiter.
War zwar klar ,daß es irgendwann eine Erholung nach den Panikverkäufen gibt ,so schnell hab ich es aber n icht erwartet.
Unsere Leipziger ![]()
auf geht's. Ganz Deutschland steht heute hinter euch. Ich glaube ausnahmsweise sogar Gladbach
Wie kommst Du darauf ?