ich seh schon, der Rückflug wird geil!!!
Welchen haste nun gebucht?
ich seh schon, der Rückflug wird geil!!!
Welchen haste nun gebucht?
wie jetzt dat heisst wenn ick dat buche muss ich dich ja auch noch besuchen kommen
Joa, wenn du mich findest![]()
Tja, "einheimische" hört sich nach nen Propellerflugzeug an. Am liebsten würde ich mit einem Auto von Stadt zu Stadt, sprich kapstadt nach Port Elizabeth oder Durban fahren.
Naja, könnte man auch machen. Schauen wir mal, was man noch an Tickets bekommt.![]()
Mal ne Frage. Wen man Tegel um 21:00 Uhr landet und der Anschlußflug einer anderen Airline um 22:40 Uhr geht. Ist das dann ausreichend?![]()
Ja, aber von diesem Airpass wusste diese Tante im Reisebüro nix. Hat denn schon jemand Inlandfüge gebucht? (muss ja auch von Jb (26.06, Ankunft) noch nach Kapstadt zum AF 29.06.)
Airpass kannste bei StarAlliance direkt buchen. Muss man aber, glaube ich mind. 3 flüge machen. Ich flieg dann mit den einheimische. Sind wohl in 3 Monaten buchbar
Ich würde Qatar Airways nehmen, obwohl ich ja selbst Egypt Air fliege, aber mach dir selbst ein Bild.
Ist vielleicht noch interessant, dass Egypt Air zur Staralliance gehört und damit SAA Inlandsflüge günstig über den Africa Airpass gebucht werden können (mit kostenloser Umbuchungsmöglichkeit).
Bleibt jedem selbst überlassen. Qatar hat halt im wohl nicht representativen Focus Test fast durchweg Rang 1 belegt. Denke, ist ne gute Wahl. bin noch nicht mit denen geflogen. Aber in den Zug setzen muss ich mich ja so oder so.
Zu den Inlandsflügen: Ich habe ja nur eigentlich 2 Stück. Die hol ich mir dann bei einer der renommierten Inlandgurken für nen Hunni. Achja. Inlandsflüge kann man so auch über Opodo buchen. Liegen bei 250 € die einfache Strecke.
P.S.: M&M Meilen bekommt man wohl auch
Also ich finde bei opodo keine Quatar-Flüge für juli 2010-in keinem Preissegment?
Ruf mich mal an
So Jungs , habe dann über Opodo Berlin -Jobu über Quatar 5.7. / 12.7. für 670
Euro gebucht ( über Doha) .Jetzt gehts an die Inlandsflüge ( oder Autoanmietung ). Gute Nacht und beste Tooorgrüße aus dem heißen Nevada.
Da sind berezin und ich auch mit an Bord
Haben allerdings die Sicherungspakete mitgebucht, so dass es alles in Allem 835 €kostet. Was aber für diese Airline nen super Preis ist. Finde ich![]()
Also auch Qatar Airways über opodo gebucht
Hinflug:
Abflug: Berlin Tegel Apt (TXL), Berlin, Deutschland
22:40 Fr
Ankunft: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
05:45 Sa
Abflug: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
07:10 Sa
Ankunft: Terminal A, Johannesburg International Airport (JNB), Johannesburg, Südafrika
14:35 Sa
Rückflug:
Abflug: Terminal A Johannesburg International Airport (JNB), Johannesburg, Südafrika
21:50 Mo
Ankunft: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
07:15 Di
Abflug: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
08:00 Di
Ankunft: Berlin Tegel Apt (TXL), Berlin, Deutschland
13:25 Di
Alles anzeigenbleibt mal alle locker
Also, ich war gestern bei meinem Südafrika-Spezialisten, über den ich schon zweimal individuelle Reisen darunter gebucht habe.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass South African Airways ein Pamphlet über die WM herausgegeben hat...
So sind die Preise für Direktflüge nach SA nur zu einem festen Preis anfragbar, der Preis München-Kapstadt liegt bei ca. 1.400 € incl. Steuern und Gebühren. South African erlaubt für Flüge während der WM keine Stornos (Flug verfällt, keine Rückerstattung) und vor allem auch keine Namensänderungen! Anfragen müssen innerhalb einer kurzen Zeit auch tatsächlich gebucht werden...
Der Vorteil bei South African ist, dass Inlandsflüge, sofern man den Langstreckenflug auch mit denen macht, spottbillig sind (ca. 40 € + Tax).
Ohne Langstreckenflug mit denen sind die Inlandsflüge deutlich teurer.
Eine Ausnahme bilden Flüge die bereits vor der WM angetreten werden, da immer das Hinflugdatum für die Einschränkungen herangezogen wird.
Egypt Air fliegt für ungefähr um die Hälfte, Zwischenstopp in Kairo.
Andere Airlines wie Air France, Emirates... sind noch gar nicht buchbar oder anfragbar.
Was auf der Homepage auswählbar ist, muss lange nicht mit der tatsächlichen Buchbarkeit oder Anfragbarkeit zusammenhängen.
Die Preise sind zwar seitens South African erstmal fix, mein Spezialist ist allerdings wie ich der Meinung, dass diese nach einiger Zeit eher nach unten angepasst werden.
Auf keinen Fall denke ich, dass die Flüge am Ende das Problem darstellen werden.
Ich sags mal mit Wackeldackel: "Meine Zeit wird kommen"
Wobei ich nicht glaube, das die Preise bei den beiden direkten Airlines nochmal auf 800€-850 € sinken werden. Also für mich wirds definitiv Umweg. Die Frage ist nur, welcher Länderpunkt dazu kommt![]()
![]()
Wieso heute? Den LH Flug hatte es letzte Nacht schon für 1022 € gegeben.![]()
Moin Jungs , hier in Las Vegas ist es gerade 5 Uhr. Kann wegen Zeitumstellung nicht mehr pennen , bin gestern hier angekommen.
Habe am Flughafen gestern die Damen von der Lufthansa gefragt,die sagen, dass die günstigeren Flüge erst ab September buchbar sind. Über Opodo von Berlin nach Jobu über Doha mit Quatar zZt. knapp 700.- ,aber mit nur 1 Stund Übergangszeit .
Dann geh zocken! Und vergiss nicht, der Getränkebringerin nen Trinkgeld mitzugeben und ihr zu sagen, sdas sie in 15 Minuten mit dem nächsten Bier und Whiskey kommen soll![]()
![]()
![]()
und danke an lh jetzt kostet mein bevorzugter flug 1240 €
Trifft doch keinen Armen.
die hat keinen Ausgang zur WM
Ups, der nächste, der seine Tickets verticken muss![]()
![]()
![]()
du, fürst, wackelxerxes, berentzen und ich könnten ja auch ne autosafari da runter machen
Nur, wenn das gelbe Kleid auch dabei ist.
bei mir auch, alle drei geplanten Wochenenden zu teuer.
Damn, hoffe, da geht noch was
Türkei, oder?
unter Anderem![]()
1 Euro Angebot um einen Tag verlängert!
Ja, aber immer noch keine Flüge, welche ich brauchen kann. ![]()
no panic jungens...
Eh klar.;)
bevor ich es verpennt hätte, gerade mal wie ein weltmeister gebucht!
ich liebe ryanair!!!
Türkei flug dabei![]()
Ryanair macht jetzt ne Umfrage unter welchen Umständen man auch stehend fliegen würde
Natürlich, wenn sie ne lange Bar haben. Da stünde ich gerne.![]()
![]()
Die größte Sauerei ist, das LH bereits reservierte Flüge in der Eco einfach in höherer Preisklassen schiebt. Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein reservierter Flug statt 890€ auf ein mal über 950€ kosten soll.
Naja warten wir mal ab. Bis 14.08. ist der Flug mit LH noch geblockt, aber ich werde wohl auch eine Airline mit Zwischentop bevorzugen. Vom Service her nicht schlechter als im LH Jumbo (kein Inseat Entertainment in der Eco).
...innerhalb SA werde ich Ryanair buchen oder Auto fahren (z.Z. 45 cent der Liter)...
Wackeldackel: du hast's gut bei dir sind die Inlandsflüge ja schon vorgegeben. Außer zum HF nach CT und zum HF nach Durban muß ich mich noch nach Tschörmanie richten...
Ist nicht wahr. Das ist wirklich ne Frechheit. Aber wie gesagt. Ich hab mittlerweile meinen Favoriten. Und auch, wenn ich nicht mit Star Alliance fliege, werden wohl nochmal SAA Inlandsflüge frei. Ansonsten wird halt exotisch gereist