Alles anzeigenbleibt mal alle locker
Also, ich war gestern bei meinem Südafrika-Spezialisten, über den ich schon zweimal individuelle Reisen darunter gebucht habe.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass South African Airways ein Pamphlet über die WM herausgegeben hat...
So sind die Preise für Direktflüge nach SA nur zu einem festen Preis anfragbar, der Preis München-Kapstadt liegt bei ca. 1.400 € incl. Steuern und Gebühren. South African erlaubt für Flüge während der WM keine Stornos (Flug verfällt, keine Rückerstattung) und vor allem auch keine Namensänderungen! Anfragen müssen innerhalb einer kurzen Zeit auch tatsächlich gebucht werden...
Der Vorteil bei South African ist, dass Inlandsflüge, sofern man den Langstreckenflug auch mit denen macht, spottbillig sind (ca. 40 € + Tax).
Ohne Langstreckenflug mit denen sind die Inlandsflüge deutlich teurer.
Eine Ausnahme bilden Flüge die bereits vor der WM angetreten werden, da immer das Hinflugdatum für die Einschränkungen herangezogen wird.
Egypt Air fliegt für ungefähr um die Hälfte, Zwischenstopp in Kairo.
Andere Airlines wie Air France, Emirates... sind noch gar nicht buchbar oder anfragbar.
Was auf der Homepage auswählbar ist, muss lange nicht mit der tatsächlichen Buchbarkeit oder Anfragbarkeit zusammenhängen.
Die Preise sind zwar seitens South African erstmal fix, mein Spezialist ist allerdings wie ich der Meinung, dass diese nach einiger Zeit eher nach unten angepasst werden.
Auf keinen Fall denke ich, dass die Flüge am Ende das Problem darstellen werden.
Ich sags mal mit Wackeldackel: "Meine Zeit wird kommen"
Wobei ich nicht glaube, das die Preise bei den beiden direkten Airlines nochmal auf 800€-850 € sinken werden. Also für mich wirds definitiv Umweg. Die Frage ist nur, welcher Länderpunkt dazu kommt![]()
![]()