1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pitter06
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pitter06

• Annullierungsverfahren ....... Geld zurück

• Pitter06
    • 18. Dezember 2007 um 13:32
    Zitat von Prensa

... immer noch nix :mad: :mad: :mad: die spinnen doch! ich bin ja mal gespannt, ob sich in den nächsten knapp 2 wochen was tut ...

Ja richtig - und dabei ist Ende Dezember ja schon lange rum :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auf wieviel Kohle wartest du denn? Vielleicht lassen die grössere Fische länger zappeln ;)

Greetz

der Pitter

• FMT - Erhält man noch Mails?

• Pitter06
    • 13. Dezember 2007 um 11:01
    Zitat von phoe

brief ist endlich eingetroffen:klatsch:
    habe gleich die überweisung veranlasst aber meine frage
    auf der zahlungsaufforderung steht *gebührenanweisung:share(entgeltteilung)
    sind eu überweisungen nicht sowie kostenlos:gruebel:
    hatte bei der onlineüberweisung auch gar keine möglichkeit dieses auszuwählen
    mfg

EU überweisungen sind NUR dann kostenlos, wenn man sagt, dass man sich die Gebühren teilt (also "share"). Klingt schwachsinning, aber so funktionieren Banken nunmal: wenn du die nicht-existenten Gebühren nicht teilst, sondern sagst, dass du oder der Empfänger sie zahlt, dann gibt es plötzlich welche... Wahrscheinlich sagen sie deshalb du sollst share machen :winke:

Greetz

der Pitter

• FMT - Erhält man noch Mails?

• Pitter06
    • 12. Dezember 2007 um 14:18
    Zitat von Sanders

Hat jemand von euch ebenfalls eine FMT Group zugelost bekommen und will diese mit Kreditkarte bezahlen?
    Ich habe am 04.12. eine E-Mail erhalten, dass der Betrag am 10.12. abgebucht werden sollte, bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert. :autsch:

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Bei meiner Frau stand sowas wie "rund um den 10.12." glaub ich - und heute wurde abgebucht. Kannst dich also entspannen und vermutlich auch freuen ;)

• Bei Ebay geht es jetzt auch los....

• Pitter06
    • 11. Dezember 2007 um 10:44
    Zitat von frankfurterjunge

hab heute mal bei tbb angerufen. der chef ist die nächsten 2 monate in kur:huebscher:.

hab mich aber 20minuten mit seinem treuen vertreter unterhalten (heisst bei ebay karwellerie oder so). hat sich alles sehr vernünftigt angehört.

bei der wm hat sein kollege karwellerie knapp 1400 karten von tbb erhalten. war alles kein problem, weiter konnte tbb alle bei ebay verkauften karten wirklich liefern (siehe bewertungen). nach angaben von karwellerie treten auch 50-60% der käufer bei ebay wieder vom kauf zurück oder bezahlen die karten erst gar nicht. tbb hat sich wohl ein wirklich fettes netzwerk aufgebaut.
    will wirklich keine werbung für den kerl machen, hab die letzten wochen paar angebote beobachtet, da sind 2x finale für über 2300€ weg.

wer sowas bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. aber wenn man 2x finale für knapp 600€ bekommen hat, kann man meiner meinung auch recht sicher sein diese zu bekommen:winke:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ich hab gerade mit dem Kundenservice der UEFA gesprochen - und die haben TBB schon längst auf dem Schirm und kennen auch deren Quellen. TBB hat nach deren Aussage gar nix mehr, das war aber wohl bei der WM anders. Ich vermute es läuft auf nen hübschen Prozess heraus und bisher hat UEFA dabei eher erfolgreich abgeschnitten. Ich vermute TBB tritt gerade die Flucht nach vorn an und verkauft noch was geht um sich mit der Kohle unter Plamen zu legen oder den Prozess zu finanzieren. :klatsch: Und ich stand echt kurz davor bei denen zu bestellen... :shock:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 3. Dezember 2007 um 12:13
    Zitat von mischiditti

Ich denke leider, dass die UEFA die meisten Tickets nicht sperren kann, da sie ja nicht weiß welche es sind.
    Sie müsste dazu die Adresse des VErkäufers oder Ähnliches haben, oder?

Das Problem bleibt immer das selbe: entweder der Verkäufer kann glaubhaft machen, dass er überhaupt Karten hat - dann weiss auch die UEFA, wer dahinter steckt. Oder aber der Verkäufer verrät nix und postet nur ein hübsches Logo oder sowas... Dann weiss zwar die UEFA nix, aber der Käufer kann genausogut ein Panini-Bildchen kaufen und von der EM träumen...

Meine Meinung:
    - der beste Weg sind die Nationalverbände. Die haben je jeder völlig unterschiedliche Methoden zu verkaufen und da kann man bestimmt an so einiges ran.
    - der mit Abstand schlechteste dagegen: angebliche Sponsorentickets... Das ist doch Fake hoch 1.000! Erstens haben die ihre Karten doch bisher genausowenig, wie jeder andere. Die wissen vielleicht, dass sie soundsoviel Karten für Spiel XYZ bekommen und machen dann jetzt schon Verlosungen und so. Aber das irgendein Marketing-Verantwortlicher von Adidas, Mc Donalds oder MasterCard (vor allem jetzt schon) etwas illegal weiterverkaufen würden, dass dann irgendein Hanswurst bei Ebay verscheuern kann: :autsch::autsch::autsch:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 3. Dezember 2007 um 09:57
    Zitat von Yoda

Kann mir das jemand erklären? Ebay lässt Karten unter der Bedingung, dass es von der UEFA genehmigt wird verkaufen, aber eigentlich ist laut UEFA ein Weiterverkauf gar nicht erlaubt. :huebscher:

Ja - das kann ich dir auf Basis der Erfahrung eines Kumpels von mir ganz gut erklären:

1. Ebay sagt: macht wat ihr wollt, nur macht es legal. Dafür seid ihr aber selbst verantwortlich und nicht wir als Ebay. :winke:
    2. Dann findet das Geschäft statt :autsch:
    3. Ebay verdient sich rund :twisted:
    4. der Verkäufer verdient sich rund :twisted:
    5. der Käufer freut sich und gibt dem Verkäufer voreilig ne super Bewertung :klatsch:
    6. die UEFA storniert die Tickets :cry:
    7. der Käufer guckt blöd aus der Wäsche :cry:
    8. der Käufer überlegt zu klagen :gruebel:
    9. lässt es aber dann doch... :cry:
    10. der Verkäufer lacht sich kaputt :klatsch:
    11. und fährt in den Urlaub :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    12. Ebay lehnt sich zurück und weiss, dass sie ja zuvor korrekt auf den Umstand hingewiesen haben. :twisted:

Die Alternative wäre, ihr befolgt die Anweisung von Ebay und bittet den verkäufer um einen Nachweis von der UEFA, dass die mit dem Weiterverkauf einverstanden sind. Und da lach ich mich jetzt schon kaputt... :huebscher:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 29. November 2007 um 14:54
    Zitat von urbar

Nur mal so als Gedanke: Könnte der Verkäufer nicht selbst versucht haben, 2 mal Kasse zu machen (zum einen durch den überhöhten Verkauf und zum zweiten lässt er die Tickets stornieren und bekommt selbst die Kohle von der UEFA zurück:autsch:) .
    Wenn dein Kumpel auf nen "seriösen" verkäufer gestoßen ist, bekommt er alles zurück, bei einem "normalen" vielleicht den OP aber wenn es wirklich vom Verkäufer selbst ausgegangen wäre, gut nacht...

Ist ne schwierige Sache meiner Meinung nach: wenn die Anbieter keine Angaben machen, dann hätte ich als Käufer Schwierigkeiten zu glauben, dass sie überhaupt Karten haben. Machen sie aber Angaben, dann haben sie wohl gleich die UEFA an den Fersen (ich vermute, denen reichen ja Bruchstücke der Angaben um den Besteller in ihren Datenbanken zu finden?).

Und allgemein nochmal: Die Erfahrung von mir, meinem Bekannten und auch der Presse folgend zeigt: UEFA und FIFA sind 2 völlig unterschiedliche Welten:
    Blatter hat glaub ich selber mal gesagt: Schwarzmarkt gibts für ihn gar nicht - nur einen zweiten Markt, der ihm hilft, die Karten gut zu verteilen (sicher nicht ganz exakt zitiert, ich weiss...)
    Die UEFA dagegen geht ziemlich krass vor und setzt uns mit ihrem Gerichtsstand in der französischen Westschweiz knallhart schachmatt... :shock:
    Auch den Verbraucherschutz in den beiden Ausrichterländern scheinen die dieses Mal voll hinter sich zu haben... Das war ja bei uns anders... :shock:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 29. November 2007 um 11:06
    Zitat von brandus

vielleicht ist dir aufgefallen, dass die einlasskontrollen nicht ganz so streng waren wie angekündigt? :rolleyes:

bei der wm kamen männliche wesen ohne probleme auch mit auf frauen-namen personalisierten karten ins stadion.. warum also nicht mit ebay-karten?!

Liebe Freunde,

nachdem ich mich jetzt einige Seiten lang durch 1-zeilige und inhaltsleere Posts gequält habe muss ich zugeben: ich habe vielleicht etwas übersehen... Daher bitte entschuldigen, falls die folgende Info schon irgendwo steht / stand:

Folgende kleine Geschichte zu Ebay Karten: ein Bekannter von mir hat über Ebay Karten für die EM erworben. Der Verkäufer hat ihm die Kundennummer und alles übergeben. Mein Bekannter hat dann alles in dem Profil geändert, was er konnte (Name und Land z.B. gehen ja nicht... Aber Email z.B. reicht ja erstmal). Vor einer Woche konnte er sich dann plötzlich nicht mehr einloggen und hat dem Kundenservice ne Mail geschrieben. Als Antwort hat er die Info bekommen, dass die Bestellung wegen Ebay storniert wurde... Wenn er Glück hat, bekommt er jetzt den offiziellen Kartenpreis zurück - den Ebay Preis natürlich nicht... Wenn er Pech hat, dann bekommt der Ebay Verkäufer auch noch den Originalpreis zurück und mein Freund steht im Regen... Bewertung für den Verkäufer hatte er voreilig schon positiv abgegeben... Riesen-Sch*** also... Keine Karten, Kohle futsch - und um evetuellen Ratschlägen vorzugreifen: NEIN, Klagen wird er auch nicht...

Mir ist es ein Rätsel, warum Ebay nicht selber etwas gegen sowas tun will, aber die interessiert das wohl überhaupt nicht. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt: alles Gute

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 29. November 2007 um 10:52
    Zitat von mischiditti

Langsam wird er wirklich schlecht der Gag, oder?

Ich bekomme mein geld ja net zurück...hab meine Tickets. :mrgreen:

Aber wenn ihrs Ende des Jahres net habt...bestimmt, müsst nur vorher mahnen!

Jaaa :klatsch: Mahnungen schreiben klingt super :klatsch:

Am besten den Betrag aufrunden plus Mahn- und Bearbeitungsgebühr :p:

Greetz

der Pitter

• Login bei der Uefa???

• Pitter06
    • 29. November 2007 um 10:48

Also zum einen steht deine Nummer in absolut jeder ver*** Email, die die dir schicken oder geschickt haben. Das sollten doch so einige gewesen sein? Wenn du die alle gelöscht hast: kontaktier doch mal den Kundenservice?

Greetz und viel Glück :winke:

der Pitter

• Pitter06
    • 24. Oktober 2007 um 11:33
    Zitat von Judge999

Warum auch? Vielleicht, damit du keine Fragen in den Raum und zur Diskussion stellst, die bei ca. 1,5 Minuten Nachlesen beantwortet sind? :huebscher:

Hilf mir bitte. Ich kann in deinem Ausgangspost nicht den geringsten Bezug zu einem Datum finden? :gruebel:

:idee:
    Sory, hab bitte Nachsicht. Ich vergaß, dass du Jurist und Partner der Mitschi-Matschi-Kanzlein bist. :redface:

War dumm von mir, zwei Sätze zu posten, wenn nur einer dieser beiden Sätze deine Frage beantwortete.
    Also, noch einmal:

.........
    Beachten Sie bitte: Im Falle der Annullierung wird Ihnen der Gesamtbetrag vollständig, abzgl. der Verwaltungsgebühr und anfallender Überweisungskosten zurückerstattet.
    .............

Tüssi, dein Judgi.
    :winke::winke:

Alles anzeigen

Eieiei - wie aufgeregt und aufregend... Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal u.a. um die Frage ging, WANN die Kohle zurück kommt und das es da auch erste Gerüchte gab, die von "Ende des Jahres" oder "Ende des Sommers" oder sowas gesprochen haben. Die genaue Stelle in genau einem Post nachzuweisen überlasse ich dann tatsächlich eher den Hobby-Juristen hier... Ich wollte lediglich darauf hinweisen: in eurer Mail steht nicht, wann ihr die Kohle bekommt, damit lohnt die ganze Spekuliererei NIX. Offenbar steht aber drin, DASS ihr sie bekommt - was ja mal ne gute Nachricht ist. Also freut euch und trinkt nen Lindenblütentee zur Entspannung :winke:

Greetz
    der Pitter

• Pitter06
    • 23. Oktober 2007 um 12:03
    Zitat von Judge999

Haste aber schon gelesen, ne?
    Zwischen Stornierung wegen Verdachts des Missbrauchs und erwiesenem Missbrauch liegen Welten, genauer: Die Welt der Beweislast. :winke:

Nö - warum auch - bin ja nicht betroffen. Aber da steht ja nunmal dann auch explizit keinerlei Hinweis auf das Datum, zu dem die rücküberweisen? :zweifel:

• Pitter06
    • 22. Oktober 2007 um 11:24
    Zitat von Prensa

Also ich kann mich bei den gelöschten Accounts nicht einloggen. Vor einigen Wochen habe ich mich telefonisch erkundigt, wann ich mit der Rücküberweisung rechnen kann. Derjenige, der das Geld überwiesen hat, soll es bis Ende des Jahres wiederbekommen sagte man mir.

Seid ihr euch sicher, dass es da überhaupt Geld zurück gibt? Das würde bedeuten, dass die nicht die 5.000,- EUR pro Fall einbehalten (was sie nach AGB ja könnten...). Ich hätte ja gedacht, die behalten das einfach und sagen dann "den Rest von den 5.000,- EUR schenken wir euch..." :gruebel:

Greetz
    der Pitter

• EM 2008 Frage und Antwort Fred

• Pitter06
    • 11. Oktober 2007 um 15:42
    Zitat von Tom25

Ist schon bei jemanden das Geld für die Tix von der Warteliste abgebucht worden?:rolleyes::winke:

Ja klar... Hast du Warteliste ohne Abbuchung? Soweit ich weiss machen die das wöchtentlich. Wenn also mehr als 1 Woche nix passiert ist würde ich mir Sorgen machen... :gruebel:

Greetz

der Pitter

• UEFA EURO 2008T Eintrittskarten Untersuchungs- und Annullierungsverfahren oder Der Juristischehalbwissensfred

• Pitter06
    • 6. Oktober 2007 um 09:12
    Zitat von Ticketchef2006

sagt mal wollt ihr es nicht verstehen ???? !!!:autsch:

das thema ist nun durch ... solange keiner was neues beitragen kann lasst den bullshit !!! :twisted:

Also - wenn ich mir anschaue, WIE LANGE jetzt hier schon niemand mehr was tatsächlich zum Thema geschrieben hat, dann scheint wohl echt durch zu sein?!
    Was is denn mit denen, die noch Kundenservice-Rückrufe ausstehen hatten? Ich würde ja vermuten, dass sich da eh niemand mehr gemeldet hat und das wohl nicht mehr passiert :mad:. Weiss einer, was mit dem Wartelistenfred passiert ist? Der war mal ganz unterhaltsam...

Greetz und 4:1 :klatsch:

der Pitter

• UEFA EURO 2008T Eintrittskarten Untersuchungs- und Annullierungsverfahren oder Der Juristischehalbwissensfred

• Pitter06
    • 4. Oktober 2007 um 17:12
    Zitat von Luecki

Verstehe ich jetzt nicht!

Was habe ich jetzt falsches geschrieben, dass sich ein UEFA-Mensch auf die Suche/Fahndung nach mir machen müsste?

Ich meinte das hier:
    An anderer Stelle hatte ich bereits erwähnt, dass ich bei Antragsstellung versehentlich 2 identische Anträge abgegeben habe. Eigentlich sollte das nicht gehen... Aber ich hatte eine Zuteilung bei einem der Anträge.

Denn Verstoss liegt ja bereits vor, wenn du 2 mal das gleiche bestellst... Aber auch egal. Lass uns froh sein, dass es geklappt hat...

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 4. Oktober 2007 um 16:06
    Zitat von Luecki

loooool!

Auf der einen Seite ein fettes Respekt an die Uefa, dass die so detailliert nachforschen. Aber bei so manchen Dingen sieht man doch immer wieder, was für ein Hühnerhaufen das ist.
    An anderer Stelle hatte ich bereits erwähnt, dass ich bei Antragsstellung versehentlich 2 identische Anträge abgegeben habe. Eigentlich sollte das nicht gehen... Aber ich hatte eine Zuteilung bei einem der Anträge.
    Jetzt gerade fällt mir der nächste klops im Annulierungsverfahren auf.
    Ich hatte für einen Antrag keine Unterlagen zurückgeschickt. Habe dann auch eine Mail bekommen, dass die Karten annuliert wären. Geld habe ich bisher aber nicht zurück. Per gestern habe ich ja für die offenen Anträge die info bekommen, dass die Karten nicht annuliert werden. Bei durchsicht der Mails und abgleich mit den Referenznummern musste ich gerade allerdings feststellen, dass mir auch weiterhin die Karten für den bereits annulierten Antrag zu Verfügung stehen. Ich habe also einen positiven bescheid bekommen, für einen Antrag wo ich die Unterlagen nicht hingeschickt habe und wo mir die Karten bereits annuliert wurden. Die Spinnen die Österschweizer!
    Einen Haken hat die Sache allerdings. Ich kann den Antrag weiterhin nicht bei der Uefa aufrufen.
    Jetzt frag ich mich, ob ich mal nachfragen soll, was nun Sache ist und wecke dabei vielleicht schlafende Hunde, oder freue ich mich einfach, wenn die Karten Im Mai/Juni nächsten Jahres im briefkasten sind? Was würdet ihr machen?

Gruß
    Luecki

Alles anzeigen

Wie das so meine Art ist, hier einige Punkte von mir als gesammelte Antwort auf die verschiedenen Beiträge:

- wenn sie dir am Ende alle gegeben haben, dann ist das doch nur konsequent, denn wenn ihrer Meinung nach auch nur 1 Bestellung falsch gewesen wäre, dann hätten sie dir alle stornieren müssen (siehe AGB 4.2). Wäre ich allerdings einer von der UEFA, dann würde ich jetzt versuchen über Tooor.de rauszukriegen wer du bist und AGB 12.3 anwenden (kannste ja selber lesen ;))

- Warteliste kann doch nicht zuende sein, wenn es bisher nur Wien Spiele gab? Die haben doch auch nicht nur Wien storniert, oder?

- Die diversen Statistiken hier sind haarsträubend... Es gab angeblich ungefähr 300.000 Tickets und 10 Mio Nachfrage - ja, das macht dann ne Wahrscheinlichkeit von 3%... ABER: doch nur pro Ticket :autsch: Wenn ich dann 76 Tickets im Antrag hatte (was sicher für die meisten hier gilt) dann war doch die Chance extrem hoch, mit mehr als jedem 2. Antrag zumindest irgendwas zu gewinnen... :rolleyes:

- Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung: jeder sollte jeden verklagen! Am besten in UK. Und nen Screenshot machen und hier posten (von was auch immer...) Wenn ihr nen Anwalt braucht, wendet euch an Kanzlei Mischi, Pitter und Partner :winke:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 3. Oktober 2007 um 17:10
    Zitat von Judge999

Dat passt nun aber gar nich zu anderen Meldungen, wonach Ticks storniert wurden, wo angeblich auch alles passte. Muss man nun drauf hoffen, an einen gnädigen Sachbearbeiter zu geraten oder legen hier einige Jungs nich alle Karten auf den Tisch? :cool:

Also - ich bin gar nicht sicher, obs so nen Fall jetzt hier überhaupt gegeben hat? :gruebel:

Das war jetzt doch mehr so alles hier ein "Hätte, Würde, Dürfte, Müsste, Sollte" Fred...
    Ich kann mich in erster Linie an Fälle erinnern, die gesagt haben:
    - ja, ich würde storniert, habe auch viel Mist abgegeben, finde es aber trotzdem unfair ODER gesagt haben:
    - mir haben sie zwar nix weggenommen, aber WENN... dann zieh ich vors schweizerische Bundesverfassungsgericht (wenn es das da gibt).

:klatsch: Glückwunsch allen, die eine gute Nachricht bekommen haben :klatsch:

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 2. Oktober 2007 um 16:51
    Zitat von mischiditti

Müssen die nachweisen und können Sie bei mir z.B. sicher nicht, da es so nicht ist.

Aber selbst wenn, wenn der Besteller mitgeht (auch wenn ein anderer bezahlt hat), darf dies kein Problem sein.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht durchsetzbar...hatte es gestern schon einmal erwähnt:
    Ich kann vieles in AGB schreiben, ob es rechtlich hält ist mehr als zweifelhaft.
    Im übrigen müssen auch verschiedene Bedingungen erfüllt sein, damit AGB überhaupt gelten...auch dies wäre hier zu bezweifeln...ist zwar deutsches Recht, aber das schweizerische wird dem nicht viel nachstehen.

Im Übrigen:
    Wenn man nichts Verbotenes macht, kann man nicht bestraft werden und sie haben anscheinend mehren Tickets abgenommen, obwohl diese sich ohne Fehler beworben hatten. Mehrere Überweisungen von einem Konto sind NICHT VERBOTEN.

Da gehe ich jetzt mal Schritt für Schritt drauf ein:

1. sagst du: können Sie bei dir nicht nachweisen. Aber wenn ich den ganzen Fred richtig gelesen habe, haben se dir ja auch nix weggenommen... Also passts doch... :gruebel:

2. Wenn du 2 Bestellungen vom gleichen Besteller hast und der soll selber mitgehen, dann kann er doch nicht 2 mal mitgehen. Das ist doch schon ne müssige Diskussion. Darf eben keiner für andere bestellen, sondern nur jeder für sich selbst... Wenn immer die gleichen mitgehen ist das was anderes, weil ja nicht personalisiert wurde... Aber hier gehts doch um den Besteller selber - das KANN man sich doch gar nicht schönreden... IST BEI DIR NICHT DER FALL - HAB ICH VERSTANDEN - aber wie gesagt: du hast ja deine Tixx behalten (oder hab ich was falsch verstanden? :shock:)

3. Und dann sagst du: wenn man nix Verbotenes macht, dann auch keine Strafe. Stimmt. Aber eben ob jemand was verbotenes macht ist ja hier die Diskussion... ;)

So langsam fängt das an Spass zu machen. Wir sollten ne Kanzlei aufmachen. Mischi, Pitter und Partner (vielleicht Kago... ;) - nein - sorry - blöder Scherz... Nicht wieder böse sein.)

Greetz

der Pitter

• Pitter06
    • 2. Oktober 2007 um 15:52
    Zitat von mischiditti

Ist doch der Sinn dieses Freds sich auszutauschen und Tipps zu geben.

Wie man verfährt, kann jeder selbst entschieden.
    Ich persönlich bin aber immer dankbar für Tipps bzw. Hinweise.

Und darüber zu diskutieren ist doch auch nicht schlimm, oder?
    Wenn Du willst werde ich mich aber nicht mehr äußern (ich versuchs dann)...einfach nur kurze PN. :mrgreen:

Sehe ich genauso - auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber das ist ja der Sinn einer Diskussion - gelle? ;)

Also, ich leite mal (ganz abgesehen vom Hausrecht) her, warum ich glaube, dass das schon alles ok so ist, UND JA ICH WEISS DAS ES NUR HALBWISSEN IST, aber genau das wünscht sich der Fred ja jetzt :huebscher:

Auszüge aus den AGB (leider englisch):

4.2 Applicants can make a request for up to 4 Individual Match Tickets per match but cannot make a Ticket request for 2
    matches that take place on the same day. If an Applicant makes applications for more than 4 Tickets per match or for more
    than one match on the same day or multiple applications for the same match, all applications shall be rejected.
    8.1 Applicants shall retain one Ticket for their personal use and shall transfer the remaining Tickets to Guests for their personal
    use at a cost no greater than the face value of these Tickets plus the invoiced pro-rata administration charge or service fee.
    8.2 Subject to the above, neither Applicants nor Guests may sell, offer for sale, resell or otherwise transfer their personal Ticket
    without the prior written approval of Euro 2008 SA.

Daraus verstehe ich: wenn die Zweifel haben, dass der Besteller echt ist und das de facto mehrfach der gleiche Besteller stellvertretend für andere bestellt hat, dann verstösst es gegen die AGB. Denn er müsste ja IMMER selber mind. 1 Ticket für sich selbst behalten und dann hätte er aber vermutlich zu viele Tickets für sich selbst (also z.B. 2 für 1 Tag).

Dazu kommt:

12.3 In case of breach of these Terms and Conditions, in particular Articles 9 to 11, a fixed penalty of ¤ 5,000 will be due to
    cover the administrative costs arising from the infringement. In the event of a breach of Article 8, a fixed penalty of ¤ 5,000
    will be charged for each Ticket infringement. Euro 2008 SA reserves all other rights to pursue other legal remedies at its own
    discretion.

Das wiederum bedeutet: wenn die nur Tickets wegnehmen, dann ist man vermutlich noch billig weggekommen. :gruebel:
    Ich wäre da sehr vorsichtig nen Lauten zu machen - aber das müsst ihr natürlich selber wissen. Ich wäre gespannt, ob die bei den angekündigten 20.000 Stornos auch Fälle hatten, wo die RICHTIG einkassiert haben.

Greetz

der Pitter

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

saschku 7. August 2025 um 10:16
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

KaWi74 7. August 2025 um 10:15
  • HSV Tixx Fragen Fred

Rothose1887 7. August 2025 um 10:10
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Go23 7. August 2025 um 10:08
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 7. August 2025 um 09:57
  • UEFA EURO 2028 + 2032

8Prozent 7. August 2025 um 09:55
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 7. August 2025 um 09:46
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 7. August 2025 um 09:40
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

rob077 7. August 2025 um 08:59
  • FC Barcelona

peksim 7. August 2025 um 08:35
  • Trottel des Tages

peksim 7. August 2025 um 08:30
  • Groundhopper - App

KaWi74 7. August 2025 um 08:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 7. August 2025 um 08:11
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 7. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

80 Antworten, 4.278 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

237 Antworten, 13.413 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

7 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.370 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

3 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.306 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 544 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 578 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

0 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 250 Mitglieder und 3.998 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger