kr, willste nich stuggifan werden, du passt hier ganz gut hin find ich.
papa maca und mama aleksch würden dich sicher gerne adoptieren
![]()
![]()
kr, willste nich stuggifan werden, du passt hier ganz gut hin find ich.
papa maca und mama aleksch würden dich sicher gerne adoptieren
![]()
![]()
und was ist mit deinem russen?
Der spiel 2 halbtzeit wenn schieber müde ist![]()
der soll erstmal leistung zeigen, dann sollen die mal ein paar spiele gewinnen.
Aber doch nicht jetzt von der Meisterschaft reden, dass können sie tun, wenn wir zweiter oder dritter sind!
Der Hleb hat schon recht:)
und gleich auch noch das Stürmerproblem gelöst...
![]()
Haja
Schieber-Cacau das traum stürm;)
Hat jemand bock mit mir zu wetten?;)
1.Ich wette das VfB ins 1/8 kommt in der CL![]()
2.Das VfB unter die ersten 5 kommt![]()
Bin mal gespannt ob jemand gegen mich wetten will![]()
Wie geeeeeil ![]()
![]()
Jetzt gehts loooooooooooooooos![]()
VfB Stuttgart: Aliaksandr Hleb spricht von der Meisterschaft - VFB STUTTGART - Sport-Bild
Zivilgericht - Nürnberger Fan klagt gegen SSV Reutlingen. Zugehörigkeit zu gewaltbereiter Gruppierung umstritten
Heftiger Streit ums Stadionverbot
VON MARKUS PFISTERER
REUTLINGEN. Fußballfans haben die hässlichen Szenen noch vor Augen: Am Nikolaustag 2008 gastiert die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg beim SSV Reutlingen. Aus dem Fränkischen angereist sind nicht die erwarteten 10 bis 15 Fans, sondern deren 53. Mit Hang zur Gewalt: Vor Spielbeginn prügeln sie sich mit Reutlinger Extrem-Fans, werfen einen an Krücken gehenden Mann um. Dann stürmen sie den eigentlich verschlossenen Gästeblock fünf, reißen massive Stahltore auf. Als die Mannschaften einlaufen, brennt es lichterloh in Block fünf.
Feuerwerkskörper fliegen Richtung Spielfeld, sengen eine Werbebande an. Der Schiedsrichter pfeift Minuten später als geplant an. Währenddessen kesselt die Polizei die Nürnberger Hooligans ein.
Später verhängt der SSV Reutlingen gegen sie Stadionverbote - die bundesweit für alle Spiele der ersten vier Fußballligen gelten. Nach einem kürzlich erlassenen Urteil des Bundesgerichtshofs sind solche Stadionverbote selbst dann zulässig, wenn ein Fan selbst gar nicht randaliert, aber einer gewaltbereiten Gruppe angehört.
Wechsel von Block zu Block
Um diese Problematik geht es auch im Fall eines 28-jährigen Nürnberger Fans, der sich in der umzingelten Gruppe an der Kreuzeiche befand. Mit seinem Anwalt Ralf Peisl hat er gegen das Stadionverbot geklagt, das der SSV Reutlingen gegen ihn erlassen hat. Auf die nach den DFB-Richtlinien maximal möglichen drei Jahre ist es befristet, also bis Ende 2011. Bei der gestrigen Verhandlung vor der namentlich nicht genannt werden wollenden Zivilrichterin saßen den beiden der SSV-Sicherheitsbeauftragte und Rechtsanwalt Markus Kopf gegenüber.
»Ich bin nicht Mitglied der Gruppe, sondern nur von Block vier in Block fünf gewechselt, weil Block vier zu voll war. Die Tür zu Block fünf war bereits offen, als ich rein bin«, rechtfertigte sich der Kläger und gab eine Eintrittskarte für Block vier zu Gericht. Die SSV-Verantwortlichen bestreiten einen derart harmlosen Stadionspaziergang. »Die Gruppe war sehr schnell abgeriegelt«, betonte der Sicherheitsbeauftragte. »Nur drei Fans sind unter den Augen der Polizei zulässig von einem Block in den anderen gewechselt.« Der 28-Jährige sei nicht unter ihnen gewesen. Also doch ein schneller Sprung in die Extremtruppe?
Aufgeheizt war die Atmosphäre nicht nur rund ums Spiel, sondern auch vor Gericht. Die beiden Anwälte versprühten reichlich Verbalgift. Peisl wähnte seinen Mandanten zu Unrecht der Straftaten bezichtigt und glaubt an eine Einstellung der strafrechtlichen Ermittlungen. Der Kläger rechnet sich gar nicht zur Nürnberger Ultra-Fanszene, will nur Einzelne aus dieser vom Sehen her gekannt haben. Ansonsten sei er ein »Groundhopper«, der mit einem Kumpel bundesweit möglichst viele Fußballspiele besuche und nie durch Gewalt aufgefallen sei.
SSV-Anwalt Kopf dagegen will dem 28-Jährigen die Zugehörigkeit zur gewaltbereiten Gruppe auch mithilfe polizeilicher Zeugen und Ermittler-Akten nachweisen, die bereits diverse Leitz-Ordner füllen. Der SSV geht aufs Ganze, will die Abweisung der Klage und damit die Bekräftigung des Stadionverbots. Einen Vergleichsvorschlag der Richterin, das Verbot auf eineinhalb Jahre zu begrenzen, schlug Kopf für den Verein aus. Der Fan könne nicht nachweisen, auf zulässigem Weg in den Gästeblock gelangt zu sein. Zudem will der Verein einen Präzedenzfall vermeiden: »Dann stehen anschließend die anderen 52 damals Eingekesselten auf der Matte.«
Erste Zeugen im Januar
Weil kein Vergleich zustande kam, ist nun eine umfangreiche Beweisaufnahme mit vielen Zeugen nötig. Den ersten Termin dazu hat die Richterin Ende Januar gefunden. Am Schluss könnte die Beweislast den Ausschlag geben: Der klagende Fan muss nachweisen, dass das gegen ihn erlassene Stadionverbot nicht rechtens war, um dessen Aufhebung im Urteil erwirken zu können.
So jetzt hab ich auch ne fahrt gebucht
20 euro ist top preis auch wenn es Ic und ein kleines stück ice ist und dan noch IRE![]()
Randalierende Fußballfans zwingen Pilot zum Stopp
Prügelnde englische Fußballfans haben den Piloten einer Maschine aus Großbritannien zu einer Zwischenlandung in Frankfurt am Main gezwungen. Das Flugzeug war am Freitagabend auf dem Weg von Manchester nach München, als zwei erheblich alkoholisierte Männer im Alter von 24 und 36 Jahren in Streit gerieten und aufeinander einschlugen, teilte die Polizei in Frankfurt am Main mit.
Da die beiden Streithähne trotz aller Versuche des Bordpersonals keine Ruhe gegeben hätten, habe sich der Kapitän zu einem Zwischenstopp in Frankfurt gezwungen gesehen: "Er wollte eine weitere Eskalation vermeiden", sagte Polizeipressesprecher Franz Winkler.
Die Gruppe aus insgesamt zwölf englischen Fans war auf dem Weg zum Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayern München und Schalke 04. Nach der Landung verweigerte der Pilot der gesamten Gruppe aus Sicherheitsgründen den Weiterflug nach München. Der 24-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und kam in eine Ausnüchterungszelle. Laut Polizei muss er mit einer Anzeige rechnen.
dann schau dir halt mal an wie wir gerade drauf sind und z.B. Lev, Werder, Hsv,...
träum weiter
Junge wenn du die Bundesliga 3 jahre lang beobachtetst weisst man es einfach das grad Hsv,Werder und Lev immer gut sind am anfang und dan patzen
In der Bundesliga ist immer alles drin![]()
war übrigends das 9te Spiel in Folge ohne Sieg
Egal;) Bis zum 1 platz ist es nur 16 punkte
CL oder uefa platz ist noch drin![]()
haja mit meinen ultras kollegen vom svk
Blaue Bomber und so
Oha seit wann bist du Ultra?;)![]()
Kickers-Reutlingen ist ja auch voll des Event
schon du bist ja morgen im B block;)![]()
muss ja mal wieder ein Spiel von RT live sehen, das letzte war gegen die Amas aus KA
VfB fans sind morgen in Gladbach du event fan![]()
wetten nicht!
Du event fan![]()
is sonst noch wer morgen auf der waldau?
Ne wir sind alle in Gladbach![]()
Das Mauerfall-Spezial.
Für nur 20,- Euro durch ganz Deutschland reisen!
Nutzen Sie jetzt das Mauerfall-Spezial der Bahn und reisen Sie für nur 20,- Euro quer durch Deutschland – sogar im ICE! Das Ticket gilt für die 2. Klasse, solange der Vorrat reicht.
Für Bahnfahrten vom 12.11.2009 bis 1.12.2009.
Nur wenige Stunden buchbar!
* hier im Internet vom 9.11.2009, 18:57 Uhr, bis 10.11.2009, 3 Uhr.
* im Reisezentrum am 9.11.2009, ab 18:57.
Tipps zur Buchung:
* Es ist nur eine begrenzte Ticket-Anzahl verfügbar.
* Zielbahnhof und Abfahrtszeit müssen fest gebucht werden.
* Das Ticket kann nicht umgetauscht oder erstattet werden.
* Pro Person sind online maximal 5 Tickets buchbar.
Alles, was Sie zum Mauerfall-Spezial wissen sollten:
Angebotskonditionen
Preis: 20,- Euro
Einfache Fahrt innerhalb Deutschlands, je nach Verfügbarkeit.
Buchungszeitraum: Im Internet:
9.11.2009, 18.57 Uhr, bis 10.11.2009, 3 Uhr
Im Reisezentrum:
9.11.2009, 18:57 bis 24 Uhr*
(einzelne Öffnungszeiten können abweichen)
Reisezeitraum: 12.11.2009 bis 1.12.2009
Strecke: In Deutschland frei wählbar.
Produkte: ICE, Intercity, Eurocity.
City Night Line gegen Aufpreis.
Nutzung von Zügen des Nahverkehrs ist im Vorlauf/Nachlauf möglich.
Zugbindung: Ja. Zielbahnhof und Abfahrtszeit müssen fest gebucht werden.
Fahrkarte: Gilt für eine einfache Fahrt.
Buchung von Hin- und Rückfahrt möglich.
Umweg: Keine Umwege möglich.
Wagenklasse: 2. Klasse
BahnCard-Rabatt/RAILPLUS: Nein
Mitfahrer-Rabatt: Nein
Kinder-Ermäßigung: Nein
Umtausch/Erstattung: Ausgeschlossen.
Besonderheiten: Solange der Vorrat reicht.
Buchung von Nachtreisezügen gegen Aufpreis möglich.
Wir haben hier die Hosen voll. Aber der Einzige, der hier Angst haben muss, bin ich. Es geht um meinen Kopf. Aber ich sage euch: ich halte meinen Kopf nicht für eine Mannschaft hin, wie ich sie in der 1. Halbzeit gesehen habe. Was ich da gesehen habe, war katastrophal.“ ![]()
Dann pfefferte er die Tür zu, ließ die Mannschaft alleine, ging auf den Platz und redete dort minutenlang auf die Jungstars Celozzi und Rudy ein, die nach der Pause für die Flops Boulahrouz und Hilbert kamen.
Hab für eine person ne starbackt tasse in sevillla gekauf;) Diese person soll sich bei mir melden![]()