Ich bin immer wieder erstaunt, was die politikerINNEN auf PK‘s für tolle Frisuren haben.
![]()
![]()
wie bei den Fussballern, so der FC-Union-Heini sagte, das manche ja mit Friseuren verheiratet/liiert sind ![]()
Ich bin immer wieder erstaunt, was die politikerINNEN auf PK‘s für tolle Frisuren haben.
![]()
![]()
wie bei den Fussballern, so der FC-Union-Heini sagte, das manche ja mit Friseuren verheiratet/liiert sind ![]()
Naja interessant wird es wie die Regelung bezüglich der Benutzung der Aufenthaltsräume im Detail aussieht. Das wird in vielen Betrieben gar nicht umsetzbar sein. Aber ist auch nicht überraschend wenn jemand Arbeitsminister ist der noch nie wirklich gearbeitet hat.
Gibt´s da schon irgendwas genaueres
Im Grunde genommen nur die Verlängerung beschlossen und nen anderer Fetzen vorm Gesicht. Dafür 11h Diskussion ![]()
Und Biden wird natürlich diese Order auch nicht zurücknehmen. Tja, so ist das Geschäft bzw. nationale Politik
Jetzt wohl erst mal künstlerische Schaffenspause beim Gipfel...
Steht nicht schon fest das vorerst nur bis 14.02. verlängert wird?
![]()
ja, weil nur 4 wochen wegen des Infekt.Gesetzes möglich sind
Verstehe ich das richtig, dass die Schulen zu bleiben müssen, damit die Friseure öffnen können?
Ich hatte das irgendwie mal anders im Ohr. Muss mich wohl geirrt haben.....
Heute ist echt der Tag, wo die Schulschließung für alles herhalten muss. Land der Dichter und Denker.
Nur Grundschulen. Weiterführende bleiben auch unter 50 zu. Die sind völlig irre.
Berlin sucht ja händeringend Personal. Da bin ich mit 2 Grundschulkindern bald bestens ausgebildet um als Quereinsteiger tätig zu werden
Es macht einen einfach nur noch mürbe in der Birne
Habe ich das richtig gelesen. schule in präsenz bzw. wechselubterricht erst wieder, wenn Inzidenz bei 50. Also keine Schule bis zum Sommer. gewagte these übrigens " Es gäbe Hinweise auf b117 in Schulen bzw. schulumfeld". so ganz ohne zahlennbasis festgestellt
mit den medizinischen Masken hatte ich auch gelesen. darunter fallen ja dann auch die blau-weissen OP-Masken.
Ja, langsam wird es schwer nachvollziehbar, auf welcher Basis Entscheidungen getroffen werden. Hätte man auf mögliche Mutationen und deren Ausbreitung hin untersucht, könnte man sich wenigstens auf objektive Zahlen stützen. So nimmt man einfach die Tatsache, dass es sie gibt, als Grundlage für Verschärfte Massnahmen. Und da kann ich die Menschen verstehen, die da nicht mehr "mitkommen"
Es wird ja immer viel über den ÖPNV geredet wegen möglicher Ausweitung des Angebots. In Berlin wäre das praktisch ja nur bei den Bussen möglich. Bei der S-Bahn ist auf aufgrund der Infrastruktur und damit verbundener max. Kapazität bereits so gut wie alles ausgereizt.
Also ist die eigentliche "Verbesserung" nur die geplante FFP2--Maske.
RegSpr. Seibert sprach zwar den ÖPNV an für heute als Diskussionspunkt. Sehe da aber kaum Potential, was zu verbessern, zumindest in Berlin.
Wenn man zurückdenkt, als Kalou durch die Kabine stolziert ist, gab ein Bohei im gesamten Land. Heute wirkt so eine Meldung wie eine unter vielen...
Alles anzeigenWas soll man sich denn jetzt realistisch von der morgigen Konferenz wünschen?
Wir haben jetzt eine Situation mit fallenden Zahlen, was erfreulich ist. Dagegen steht diese abstrakte Gefahr des mutierten Virus.
Realistisch betrachtet wird es wohl zu weiteren Verschärfungen kommen. Vielleicht bis hin zu einer Ausgangsperre. Ob das dann effektiv oder gerechtfertigt ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Pauschal dagegen bin ich jedenfalls nicht.
Ich wünsche mir halt nur, dass ganz einfach auch mal mehr erklärt wird. Dieses Mal kann man nämlich nicht an irgendwelchen Zahlen ablesen, dass Verschärfungen notwendig sind. Die Mutation ist hier in Deutschland leider eine abstrakte Größe und man möge mir dann bitte erklären, aufgrund welcher Daten oder Modellierungen man meine Grundrechte weiter einschränkt.
Des weiteren wünsche ich mir einen klaren belastbaren Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown, so wie es Daniel Günther gefordert hat. Gar nicht unbedingt für mich (ich bin zwar genervt, aber auch verständnisvoll und halte noch eine Weile durch), sondern für die vielen Bürger, bei denen ich eine gefühlte corona Müdigkeit vernehme. Die Loyalität der Leute ist das wichtigste Gut für die nächsten Wochen und die sollte man nicht aufs Spiel setzen.
Sprich: Man möge bitte morgen (endlich mal) die Menschen mitnehmen und nicht nur staatsmännisch und arrogant die Deutungshoheit für sich beanspruchen und die Dinge dann einfach so verkünden. Um dann 48 Stunden später wieder daran herumzufuhrwerken...
Es wird spannend zu sehen, wie sie Verschärfungen basierend auf der Mutation begründen, obwohl keine belastbaren Daten vorliegen.
Die Ausgangssperre wird wahrscheinlich kommen, deren Kontrollle aber nicht.möglich sein wird. Gibt es eigentlich schon Erfajrungen aus Bayern wie sich die Mobilität entwickelt hat?
Es wäre schon mal ein Erfolg, wenn sich alle Bundesländer an die gemeinsamen Beschlüsse halten. Aber da wird spätestens Mittwoch wieder alles anders sein
oha, dass sah nicht gut aus...
Aber trotzdem gut beweglich am Kreis
Die Mutationen werden der Grund sein, weil man Sorge vor etwas hat, was man versäumt hat, genauer zu prüfen. Würde man den Anteil, die die Mutationen ausmachen, besser kennen, hätte man vllt. früher und besser reagieren können.
Dann kommt die von Bayern eingeführte FFP2 Pflicht für ganz Deutschland.
Bei der Bahn (Ministerium überlegt FFP2-Pflicht) prüft man jetzt wohl schon, wie man Pausenregelungen usw. anpassen kann. Also versucht man Arbeitsschutzregelungen bzgl. der Masken aufzuweichen.
Union und Bayern Gewinner des Spieltags
wahrscheinlich eine lausiges 0:0 und beide behalten den Trainer. Gebt euch aber trotzdem Mühe, ick will Bruno und Preetz nicht mehr sehen
![]()