Wenn welche den ÖPNV meiden, nehmen sie das Auto und schon wird es wieder voller. In der Woche vor Weihnachten habe ich nur knapp 40 min gebraucht für einen Weg am Nachmittag. Davor waren es dann am Nachmittag schon 1h /1h10min. Da würde ich dann doch zu ÖPNV tendieren. Zusätzlich zur Jahreskarte kommen ja noch die Tankkosten. Wird interessant in der 1. Januarwoche, da ja die Schulen noch zu sind
Beiträge von reichireich
-
-
die zahlen der inizierten steigen, anstatt zu fallen. 954 tote

Müsste man mal den Durchschnitt für die Woche berechnen, dann sind wir wahrscheinlich wieder auf dem Niveau von vor Weihnachten....
-
Ich denke, es fehlt vielen das Unbeschwerte. Manch einer kann damit leichter umgehen, manch einer schwerer.
-
In Berlin (wie dann in anderen Bundesländer wohl auch) wird das schulisch angeleitete Lernen zu Hause wohl erst mal bis 17.01. verlängert. Also die pdfs dafür haben wir teilweise schon vorliegen
. Bis zu den Winterferien sind es dann auch nur noch 2 Wochen, da wird wohl auch keine Präsenz mehr sein. Geteilter Unterricht würde nur wieder funktionieren, wenn Sport, Kunst und Musik wegfallen würden, wie im Frühjahr.Da fragt man sich dann wirklich, was ist seit März passiert, dass zumindest eine professionellere Betreuung möglich sein müsste, außer wieder pdf´s zu verschicken.
Langsam wird es echt anstrengend, weil man bald nicht mehr weiß, wie man als Nicht-Lehrer den Stoff vermitteln soll, damit die kleinen es verstehen.
-
Ich gebe ja die Hoffnung nie auf.Übrigens können auch ausweichende Antworten aufschlussreich sein.
Dann schau dir mal ne reguläre PK der Bundesregierung an...Da lernt man, was Nicht-Antworten sind usw... Teilweise grotesk, was da abgeht (jetzt wird's aber off-topic
) -
Berlin erhält in der kommenden Woche keine Impfdosen..
Die angekündigte Lieferung fällt ersatzlos aus.Ich hoffe, daß das nicht so weiterläuft .
Sonst können die ihre postalischen Einladungen in die Tonne hauen.Brandenburg ebenso. Irgendwie wieder typisch. Tragisch für die Risikogruppen, denen die Zeit wegrennt bzw. man die Pflegeheime besser schützen wollte
-
Was ich dazu meine ist ja zunächst mal Wurst, ich habe auch nur eine einzige Zweitstimme.
(und die ist schon fest vergeben.)
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es schon jetzt eine relativ große Gruppe der Bevölkerung gibt, die die Arbeit der Regierung kritisch bewertet, und das werden sicher nicht weniger, sollten die Sonderregelungen und Einschränkungen noch bis zum Wahltag anhalten.Es wird spannend, was für ein Wahlkampf sich entwickelt, es gab ja noch andere Themen, die vor der Pandemie das Tagesgeschehen bestimmten. Exemplarisch mal genannt, wie sollen z.B. die Grünen die Umweltthemen bewerben, wenn z.B. die Wirtschaft sich noch nicht wieder erholt hat und die Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten. Es wird auch als Wähler schwierig, sich mit den Nicht-Corona-Themen zu beschäftigen. Wenn es schlecht läuft haben wieder Stillstand, sollte es aufgrund der Verteilung wieder nur zur Groko reichen
-
Die Zahl kommt nicht von mir, sondern von Merkel persönlich

Wie schon einmal gesagt und auch von dir genannt. Wenn Kinder, Vorerkrankte und Leute, die sich nicht impfen lassen wollen zusammengerechnet werden kommt man da auf einen nicht unerheblichen Prozentsatz.eben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man, wenn alle Risikogruppen durch sind, alles wieder laufen lässt
-
Cody , ich weiß nicht , woher diese Zahl stammt , aber das ist Quatsch . Ziehe mal die 10 Mio U16 ab und dann die , die schon genesen sind , dann die , die nicht wollen und dann die aus dem ersten Rutsch , für die wir ( die meisten zumindest ) jetzt solidarisch sind( dazu gehören dann auch die vielen Systemrelevanten )Da bleiben dann so viele nicht mehr , woran auch zu erkennen ist , wie überaltert unsere Gesellschaft ist .
Ab Ostern wird es schon wesentliche Lockerungen geben , ab Sommer haben wir dann ein relatives normales Leben , da bin ich mir sicher (Stand heute
)Stellt sich die Frage, wie man dann auf einen Prozentsatz der Geimpften/Immunen kommen will, der ausreicht, dass man die Pandemie im Griff hat. Vllt. sind überhaupt nur 50% möglich aufgrund der genannten Ausnahmen (U16, Nicht-Impfer, usw.). Die Frage ist, von welcher Menge sind die 60-70 % genommen worden
-
Ne, ist sie eben nicht. Und das wird auch bereits schon durch die Blume gesagt. Wenn beispielsweise Kapazitäten für 300.000 Personen vorhanden sind, jedoch aufgrund von fehlenden Impfdosen lediglich 200.000 Personen pro Woche geimpft werden können verzögert sich die ganze Angelegenheit um viele Wochen. Erst hieß es, mit dem Impfstoff würde die Normalität wieder Einzug halten. Nun müssen aber 60 bis 70 Prozent der Leute geimpft werden wo noch nicht einmal klar ist, ob sich solch eine Anzahl der Bevölkerung überhaupt impfen lassen will und kann.
Das wird wahrscheinlich noch einmal ein interessanter Punkt werden, wenn die Impfquote nicht erreicht wird. Dann wird man Diskussionen haben mit denen, die vllt. skeptisch ggü. der Impfung waren, aber es dann gemacht haben wegen der möglichen Erleichterungen. Die aber dann nicht kommen, weil die Impfquote nicht erreicht wurde.

Ich bin gespannt, wie schnell man die Risikogruppen und andere relevante Gruppen geimpft haben wird. Ich glaube eher noch nicht daran, dass ab Juli jedem der möchte eine Impfung angeboten wird. Hoffen wir das beste...
-
Mateta, mal arrogant verschossen

-
-
Die Fallzahlen waren eigentlich am Ende des Lockdowns light konstant, ehe neben den hohen und steigenden Zahlen in Sachsen auch die Fallzahlen in Thüringen Anfang Dezember explodierten.
Was war denn am 03.12. in Thüringen los?
Um das Ganze besser beurteilen zu können, wäre eine Tabelle mit den absoluten Fallzahlen interessant.
War das nicht der Ausbruch im LK Hildburghausen, wo diese Massentestung angesetzt wurde und die Inzidenz deutlich über 500 war
-
Bruno Labbadia überlebt in Berlin doch nicht mehr sehr lange...
Er wird uns leider noch ein Weilchen erhalten bleiben. Vorgabe heißt jetzt: in den nächsten 6 Spielen muss ordentlich gepunktet werden. Grundproblem der Hertha sitzt aber hauptsächlich in der Führungsebene...
So dicht, wie die anderen 2 (DSC und Mainz) unten drin sind, hat S04 noch alle Chancen. Vielleicht reichen ja wieder unter 30 Pkt. zumindest für den Reli-Platz
-
Lief übrigens gerade in der ZDF Sportreportage ein längerer Beitrag zur Hertha und Windhorst

und? was war Ten(n)or des Berichts, Friede Freude Eierkuchen

-
Wie viel Bruchteile des Budgets vom "Big City Club" hat eigentlich der SC Freiburg?
Wenn man das Geld nur so raushaut, ohne Sinn und Verstand, kommt so was raus. Was mich wundert, dass Windhorst das so zu lässt, hat sich von der "Mehr war nicht drin" Wagenburg ordentlich verarschen lassen
-
Ist so nicht korrekt. Arnold und Roussillon sind positiv. Die anderen als Kontaktperson in Quarantäne. Trotzdem natürlich fragwürdig, dass das Spiel stattfindet
siehe Würzburg, die Geldmaschine muss weiterlaufen
-
-
Aus der Entfernung ins Gesicht...boah...Dafür würde ich am liebsten 10 Spiele Sperre sehen. Das Allerletzte.
Kabak hatte 5 bekommen...(war weiter weg)
-
Wenn der Jahrhunderttrainer nicht mal helfen kann..
Wie schon mal geshcrieben, Hertha ist immer der beste Aufbaugegner für solche Teams, Topspiel am 02.01.