1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 08:30

Das ist ja schön, dass DFB und DFL entschieden haben, die Saison zu Ende zu spielen. Eigentlich haben sie aber nur entschieden, dass sie den Wunsch haben, die Saison zu Ende zu spielen. :huebscher:

Eigentlich traurig, dass da niemand den Arsch in der Hose hat zu sagen, wir spielen jetzt erstmal die nächsten zwei Spieltage komplett ohne Zuschauer.

Dann könnte man die nächsten drei Wochen nutzen, um sich zusammen zu setzen und alle Szenarien durchzuspielen und entsprechende Lösungen für jeden Fall zu erarbeiten. Abstieg könnte ausgesetzt werden und die Ligen 1-3 würden dann halt mal für ein Jahr aufgestockt werden. Sowas in der Art. Auch für die Teilnahme am Europapokal gibt es sicher eine Möglichkeit, zur Not irgendwelche Entscheidungsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder auch Losverfahren. Wenn alle Clubs mit am Tisch sitzen, können ja auch die benachteiligten Vereine (nicht nur die Eintracht) Vorschläge machen, wie die Dinge geregelt werden.

Wenn wir in zwei Wochen eine Lage haben sollten wie Italien könnte man die Saison dann zumindest geregelt abbrechen. Und wenn (unwahrscheinlicherweise) nicht kann man ja zunächst ohne und dann irgendwann wieder mit Zuschauern weiterspielen.

Aber man sollte die Zeit jetzt nicht damit verplempern, irgendwelche Wünsche zu äußern...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 21:10

Zum Thema Systemrelevanz empfehle ich die neueste Ausgabe von NDR Podcast mit Christian Drosten.

Es geht darum, dass wir uns auf notwendiges beschränken, das dann aber möglichst normal durchziehen.

Und nein, dazu gehört nicht der Besuch von Fußballspielen, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt.

Die Durchführung einer Wahl schon eher...

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 20:58
    Zitat von Robben1

Und 1000 Zuschauer bei einem Club Konzert eng an eng sind haltbarer als 70000 im Stadion mit Sitzabstand von 35 cm. :lachen

Du bist ja schon wieder hier. :zweifel:

Ziehen sie die Grenze bei 100 Leuten wird gemeckert, was an 99 denn so viel besser ist. :rolleyes:

Was würdest Du denn machen? Wo die Grenze ziehen?

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 20:55
    Zitat von Quizmeister

Die haben doch nen Knall.

Arbeiten gehen sollte, mit ÖPNV (Menschenkontakt > BL Spiel) musste, in Schlangen im Supermarkt stehen musste.

Dann kannst Deutschland auch ganz gleich bis Ostern dicht machen.

Darum geht es in dieser Phase nicht.

Es geht hier um Systemrelevanz, das Setzen von Prioritäten und das Bündeln der Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge.

Und da steht halt auf der einen Seite Versorgung und öffentliche Ordnung und auf der anderen Spiel, Spaß und Unterhaltung.

Was sollen sie da anderes machen?

Und ja, ich bin auch traurig, dass ich Samstag (wieder) nicht ins Stadion kann. Und darüber, dass die ganze Saison möglicherweise ein Fall für den Mülleimer ist. :neutral:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 12:07

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben habe ich Verständnis für solcherlei Maßnahmen.

Den Wettbewerb verzerrt es natürlich schon massiv. Wir konnten vor Publikum spielen, PSG nun nicht. Was natürlich nicht heißt, dass wir deshalb jetzt weiterkommen.

Aber was will man machen? Ausweichtermin wäre maximal der in einer Woche, aber dann wird sich an dem Problem nichts geändert haben. Von daher ist dies nun die einzige Möglichkeit, das zu regeln.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 10:56
    Zitat von Jay

Can und Witsel bringen die zusammen in die Truppe. Die waren leider beide agressive Leader. Immer an der Grenze, aber nicht weit drüber.
    Das fehlte uns im direkten Vergleich. Chancen auf weitere Tore hatten beide (Sancho - Embolo).

Nach dem Ausgleich hatten wir gefühlt die Oberhand, haben dann aber das spielen wieder eingestellt, weil uns die Kraft fehlte (so konnte man gestern lesen).

Ich fand Gladbach 60 Minuten besser und Dortmund die letzten 30 Minuten klar besser. Normalerweise ein Unentschieden.

Und so eine Kleinigkeit wie das Weiterspielen beim 2-1 entscheidet es dann. Normalerweise sind wir dann diejenigen, denen hinterher fehlende Cleverness und Drecksackmentalität vorgeworfen wird.

Wahnsinn, was ein einzelner Spieler (Emre Can) da für einen Unterschied macht. Der verändert die ganze Mannschaft. Emotional sowieso, aber auch statisch, wenn man sich die Rolle von Witsel anschaut. Hätte ich niemals gedacht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 10:22
    Zitat von Jay

Absolut Deiner Meinung. Nur haben unsere das nicht verinnerlicht. Da fehlt so ein wenig die Drecksackmentalität.

Dass wir mal ein Spiel wegen unserer Drecksackmentalität gewinnen, hätte wohl vor 4 Wochen auch noch keiner gedacht. :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Und zumindest beim Siegtooor war es ja ein bisschen so.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 09:50
    Zitat von Robben1

Lese am besten nochmals meinen Beitrag. :winke:

So erledigt. Soll ich jetzt meinen Beitrag nochmal wiederholen oder was?

Weil Dich Dein Umfeld mit dem Thema nervt, sollen wir hier das Thema gar nicht diskutieren? Dann kann ich ja wegen meines nervigen FC Bayern Arbeitskollegen hier den entsprechenden Thread eigentlich auch dicht machen... :gruebel:

Kleiner Geheimtipp: Die beiden entsprechenden Threads einfach nicht anklicken und schon bist Du das Thema los. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 09:43
    Zitat von Kartenfahnder

Um Himmels Willen warum?
    Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.

Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)

Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.

Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:

• Die Regionalligen

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:27
    Zitat von hasardeur79

Doch, hab ich. Dem kann man aber auch in einem kleineren Stadion Rechnung tragen. Großaspach z.B. ist der Gästestehblock doppelt so groß wie der Heimstehblock. Man kann für Liga 3 durchaus hergehen, 5000er zuzulassen mit bis zu 20 % Gästefans. (Mehr als 1000 Gästefans haben dann auch die großen Szenen im seltensten Fall dabei. Muss man halt die Blöcke ein wenig umkonfigurieren. Wäre allemal besser, als die Aufsteiger reihenweise in die Pleite zu schicken. Ich bin mir sicher, das Rödinghausen das stemmen könnte und auch wollen würde. Da hat ja die Vernunft jetzt letztlich gesiegt, und man hat verzichtet.

Sehe ich auch so.

Zusätzlich könnte man ja bei 3-4 "Risikospielen" die Möglichkeit oder die Auflage geben, in ein größeres Stadion auszuweichen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:23
    Zitat von Jules Rimet

Wenn der BvB in Paris so weitermacht , geht's ins Viertelfinale

Wenn der BVB in Paris so spielt wie in Gladbach, dann ist das Spiel nach 60 Minuten durch und wir erscheinen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins Viertelfinale.

Gladbach war für mich in den ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Der BVB war zwar nicht katastrophal, hatte aber große Probleme mit Gladbachs Pressing und hat kaum mal konstruktive Entlastung hinbekommen. Die Fehlpässe, die Folge daraus waren, werden von Neymar und Mbappe so bestraft, dass das Spiel umgehend durch ist.

Die letzte halbe Stunde war dann in der Tat klasse. Hing aber möglicherweise auch mit dem riesigen Aufwand zusammen, den Gladbach vorher betrieben hat. :gruebel:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:03
    Zitat von eagle

DAS wäre durchaus für einen grösseren Teil interessant :winke:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…ereitet-4974568

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:01
    Zitat von fanofsoccer

Laumann/Spahn hatten letzte Tage noch eine ganz andere Meinung und haben sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.
    Die Fallzahlen aus Italien sind mir ein Rätsel und auch viele andere Zahlen
    aus dem Link von ML.
    Deutschland gibt in der Statistik eigentlich ein gutes Bild ab, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen getroffen zu haben.

Seltsam finde ich , dass aus dem Quarantänegebiet in Norditalien alle Deutschen ausreisen dürfen. Wenn Quarantäne, dann auch richtig.
    Da importiert sich Deutschland dann zusätzliches Risiko.

Ich sehe es auch so, dass die Lage in Deutschland aktuell überschaubar und für die Behörden einigermaßen kontrollierbar ist. Kein Grund zur Panik also. Und einen Verzicht auf einen Teil der Unterhaltungsindustrie würde ich jetzt auch nicht als Panik bezeichnen und mit einem Hamsterkauf von Klopapier gleichsetzen. (Was Du natürlich auch nicht machst. :zwinker: )

Aber gerade mit Blick auf das wenige Hundert Kilometer entfernte Italien kann ich das Interesse der Verantwortlichen verstehen, dass es so bleibt und die Verbreitung des Virus möglichst langsam vonstatten geht.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:45
    Zitat von davidw95

Die Bahntickets kannst du bei einer ausgefallenen Veranstaltung kostenlos zurückgeben. Macht die Sache nicht weniger bitter, begrenzt den finanziellen Schaden aber zumindest etwas :winke:
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Erstattung der Eintrittspreise aus? Kennt da jemand die Rechtslage? Gibt es vielleicht sogar noch Unterschiede zwischen Tages- und Dauerkarten?

Unabhängig von der Rechtslage glaube ich, dass zumindest der BVB den anteiligen DK Preis und den Preis für die Tageskarten erstattet. Evtl. bleibt man auf den Versandkosten sitzen, aber das wäre sicher verschmerzbar.

Das mit der Bahn ist mir komplett neu, siehe PN. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:37
    Zitat von Dschorgo

Meiner Meinung nach musst du im Fall der „VeranstaltungsVerbote“ ebenfalls große Flughäfen/Bahnhöfe und weitere Knotenpunkte wo sich sehr viele Menschen aufhalten schließen. :winke:

Kann ich nicht einschätzen, aber wenn dann kann das nur der zweite Schritt sein.

Unterhaltung ist auf jeden Fall mal entbehrlich (auch wenn einige das nicht glauben), aber Reisemöglichkeiten sind es in einigen Konstellationen evtl. nicht. Aber klar, ab einem gewissen Punkt müsste man wohl auch da ran, aber wann dieser erreicht ist und ob er überhaupt erreicht wird kann ich wie gesagt nicht einschätzen. :gruebel:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:32
    Zitat von Robben1

:gruebel:

Der Gesundheitszustand von Lewandowski und die Chancenverwertung von Müller sind natürlich die Themen, die dieses Land in diesen Tagen bewegen.

Trotzdem gibt es Stimmen, dass es auch noch andere Themen gibt und einige ganz verwegene davon sagen, dass diese sogar NOCH wichtiger sind. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:27

Für mich persönlich wäre ein Geisterspiel am WE zwar sehr bitter (erste Mal in der Rückrunde im Stadion, Bahntickets für den Ofen), aber ich habe größtes Verständnis, dass man das jetzt macht.

Das politische Band Spahn-Laschet-Laumann sieht zwar ein Blinder, aber wenn ich da jetzt die Verantwortung hätte, könnte ich bei den Zahlen aus Italien auch nicht einfach sagen, "Show must go on". Das ist einfach keine normale Grippe, da sterben Menschen (mehr als sonst) und man sollte alles tun, damit unser Gesundheitssystem das möglichst gut handeln kann. Und was ist da schon so ein bisschen Unterhaltung?

Allerdings fände ich es dann schon einigermaßen daneben, wenn nur Fußballspiele und nur in einem Teil des Landes ohne Zuschauer stattfinden. Dann soll man doch jetzt einfach sagen, man stoppt die gesamte Unterhaltungsindustrie im gesamten Bundesgebiet für drei Wochen und fertig.

Sollte sich die Lage bis Anfang April nicht beruhigt haben, sollte die DFL sich Gedanken machen, ob dieser "Wettbewerb" bis Sommer überhaupt noch Sinn macht. Aber so weit isses ja noch lange nicht.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:11
    Zitat von Jugger87

ich hoffe, dass dies ein „schlechter Scherz“ ist :kotz:

Ich habe das Blöd Zitat mal gelöscht. Wenn möglich sollten wir hier ohne dieses "Blatt" auskommen.

Trotzdem hat dieser neue Thread seine Berechtigung, denn der Laumann hat ja nunmal gestern Abend gesagt, was er gesagt hat. Formell sind zwar die örtlichen Gesundheitsämter zuständig, aber wer von denen wird sich da jetzt dagegenstellen, wenn aus Bund und Land so eine Ansage kommt.

Dieser Thread sollte dann verwendet werden, um Fakten und Folgen von corona mit Fußballbezug zu sammeln und darüber zu diskutieren.

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• Lawless3012
    • 6. März 2020 um 14:18

So ein wenig scheint sich der Wind ja nun zu drehen.

De Worte von Michael Zorc finde ich angenehm differenziert. Ich kann zwar nicht jedes Wort unterschreiben, aber für einen Vertreter des vom normalen Leben weitgehend entkoppelten Fußballgeschäftes sind die Aussagen schon bemerkenswert.

Richtig große Klasse ist natürlich das Interview, das Dirk Zingler gegeben hat. Gibt von mir ein mehrfaches "Recht hat er". Und Mut hat er auch. :beifall:

https://www.kicker.de/771520/artikel…itaet_verloren_

• Nations League 2. Auflage

• Lawless3012
    • 5. März 2020 um 11:03
    Zitat von hasardeur79

Fände ich ne tolle Aktion mit dem neuen Stadion als würdigen Rahmen! Hoffe, der neue DFB Präsident ermöglicht das :klatsch:

Glaube ich nicht. Baden und Württemberg werden doch traditionell vom DFB kaum beachtet. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

theflex 28. Juni 2026 um 23:29
  • Helene Fischer Stadion Tour 2026

Dravil 28. Juni 2026 um 23:18
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 28. Juni 2026 um 23:16
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 28. Juni 2026 um 22:50
  • DFB-Pokal 2026/27

molokoplus 28. Juni 2026 um 22:19
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Pat.B. 28. Juni 2026 um 22:15
  • Kino-Tipp-Fred

Icey245 28. Juni 2026 um 21:06
  • Die Regionalligen

Kartenfahnder 28. Juni 2026 um 21:03
  • (S) Toten Hosen Düsseldorf VIP (B) Toten Hosen Düsseldorf

knutek09 28. Juni 2026 um 20:36
  • VIP Erlebnisse around the World

Wingman 28. Juni 2026 um 20:01
  • Groundhopper-Touren

EP-GH 28. Juni 2026 um 19:35
  • Vorstellung

jshan119 28. Juni 2026 um 19:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Bastek 28. Juni 2026 um 17:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

öke 28. Juni 2026 um 17:03
  • Der F1-Fred

Phil93257 28. Juni 2026 um 16:31
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

Varela 28. Juni 2026 um 13:17
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

unguter 28. Juni 2026 um 12:41
  • Tennis-Fred

zdribac 28. Juni 2026 um 12:24
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Tobi05 28. Juni 2026 um 11:56
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

Spatzl 28. Juni 2026 um 11:52

Heiße Themen

• (S) Toten Hosen Düsseldorf VIP (B) Toten Hosen Düsseldorf

2 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • B: 2-4 Tickets Onkelz Pre Show Frankfurt 01.07

0 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

23 Antworten, 1.170 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

1 Antwort, 56 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.311 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (B) 3× Paul Kalkbrenner am 04.07.2026 in Dresden

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DFB-Pokal 2026/27

72 Antworten, 6.879 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.922 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 45 Mitglieder und 3.542 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • Bastek
  • bazihugo
  • Beecker1920
  • bert
  • BS79
  • Burgstettenbazi
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian