1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• 2 Jahre CL-Sperre für Man City

• Lawless3012
    • 17. Februar 2020 um 09:41
    Zitat von spock

Zu ManCity? Nich mein Beritt! :winke:

Naja, zu Aussagen wie "Ist doch zweitrangig, wo das Geld herkommt" und "Inwiefern ist eigentlich Man City soviel schlimmer als z.B. Liverpool oder Tottenham?" hat es ja in der Vergangenheit gereicht. :huebscher:

Aber diesbezüglich hast Du ja nun Hilfestellung direkt von der UEFA erhalten. :zwinker:

• 2 Jahre CL-Sperre für Man City

• Lawless3012
    • 14. Februar 2020 um 19:59

Ich tippe auf ein Einspruchsverfahren und am Ende wird die Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

Ich hätte aber nie gedacht, dass es überhaupt zu so einem Urteil kommt. :shock:

• Hertha BSC

• Lawless3012
    • 11. Februar 2020 um 12:00
    Zitat von rob077

lawless :rolleyes:

Ich soll CDU Vorsitzender und Hertha Trainer werden???

Ich weiß ja, dass Du viel von mir hältst, aber man sollte seine Grenzen kennen, denke ich. :gruebel:

• Hertha BSC

• Lawless3012
    • 11. Februar 2020 um 10:58
    Zitat von Panthera1909

naja schlimmer als unter Favre kann es nicht mehr werden :rolleyes:

Dann bist Du aber noch nicht lange dabei...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 10. Februar 2020 um 11:12
    Zitat von MarkusID

Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.

Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.

Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!

Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.

Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!

PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.

Alles anzeigen

Also unsere Defensive lässt mich auch ratlos zurück. Es heißt ständig, wir machen immer die selben Fehler. Aber ist das so? Für mich ist das eher ein Mischmasch aus Stellungsfehlern der Verteidiger, Passivität beim Verhindern der entscheidenden Flanken/Pässe, mangelhafte Konterabsicherung und schlechte Defensivarbeit der Offensivspieler (Brandt, Reus, Reyna, Sancho). Die Probleme scheinen also vielschichtig und deshalb so schwer lösbar und eher nicht an dem einen Spieler festzumachen. Den Namen Akanji nennst Du trotzdem vollkommen zurecht, weil sich die Anreihung von Fehlern bei ihm jetzt schon seit einem halben Jahr durch fast jedes Spiel zieht. Eigentlich bringt er alles mit und er hat es ja in unserem Trikot auch schon gezeigt, aber irgendwann muss es auch mal gut sein...

Ich finde aber grundsätzlich auch, dass wir uns jetzt in einer anderen Situation befinden, als im Herbst. Ja, wir stellen uns hier und da dämlich an, aber das alles ist doch wirklich eine andere Liga, als so ein bluleerer Auftritt wie z.B. in Mailand. Die erste Halbzeit in Bremen war ja eher eine Ausnahme in der Phase nach dem Paderbornspiel.

Can fand ich auch super, vor allem die Körpersprache war eine Wohltat. Sowas hat uns gefehlt. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn jetzt nicht als Notnagel in der Abwehr aufstellt, denn dann bleibe ich dabei, dass er dafür zu teuer war. Die Kombi von Witsel, Can und Brandt im zentralen Mittelfeld finde ich super.

Dass uns jetzt in so einer wichtigen Phase Brandt und Reus ausfallen, ist natürlich Mist, aber auch in Bestbesetzung würde es nicht für die Meisterschaft reichen. Das Aus im Pokal wurmt doch sehr, denn mit unserer Spielweise wäre da echt etwas drin gewesen.

Ein paar schöne Spiele werden wir dennoch noch abliefern und vielleicht schaffen wir es ja, die Liga noch etwas spannend zu halten, bis dann die Auswärtsniederlage kommt, die uns endgültig aus dem Rennen schmeißt...

• RB Leipzig

• Lawless3012
    • 10. Februar 2020 um 07:58

Wenn man bestimmte Fakten anerkennt, diese einem aber scheissegal sind, welchen Grund hat man dann eigentlich, überhaupt noch an einer Diskussion teilzunehmen. So nach dem Motto, "ich will gerne mitreden, aber beitragen will ich nichts, weil es mir egal ist.". Kapier ich nicht...

...obwohl "weil genau das tooor.de ist" könnte ein Argument sein. :huebscher: :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Februar 2020 um 08:45
    Zitat von rob077

Guten Morgen Hr.Lawless, es ging mir darum das eben euer Hr.Präsident in einem Interview einen auf dicker Hose gemacht hat das Verträge mit Ausstiegsklausel für Ihn nie mehr in Frage kommen.
    Und dann verwundert es dann schon das Haaland mit Ausstiegsklausel verplichtet wird. Das zeigt dann doch ein anderes Bild von Watzke.
    Die Ausstiegsklausel wird halt dann genau gezogen wenn der Spieler
    am wichtigsten für die Mannschaft ist. Und ist halt auch ein Zeichen an
    die anderen Spieler.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache das Haaland ein super Transfer ist und Watzke ein Dummschwätzer.

Soviel läuft bei den Bayern derzeit auch nicht schlecht und Brazzo scheint seine Aufgaben zu erledigen. Schau dir halt nochmal den letzten Auftritt vom BVB in München and und die Meisterschaften der letzten Jahre.

Guten Morgen Rob,

nein, um die Watzke Aussage ging es in einer Paralleldiskussion. Hier ging es nur darum, dass Leute wie Haaland immer relativ kurz beim BVB bleiben. Und das ist nun mal so, egal ob mit oder ohne AK und das ist ja letztlich auch ein Geschäftsmodell beim BVB.

Aber trotzdem: Dass Watzke gerne mal (zu) viel redet, da stimme ich Dir zu. Seine Aussage zu den AK stammt ja von c.a. 2013 und natürlich können sich Marktgegebenheiten ändern und es kommt immer ganz darauf an, wen man holt. Leute wie Haaland oder auch Dembele, die schon im Herrenfußball aktiv sind und von ganz Europa gejagt werden, bekommst Du als BVB halt nur zu ganz speziellen Konditionen. Bei Leuten wie Pulisic oder Reyna, die man schon vorher entdeckt, kann man natürlich andere Verträge machen.

Von daher hatte das Geschwätz von Watzke halt nur eine sehr bedingte Haltbarkeit und er hätte es sich sparen können wie so manch andere Aussage auch. Aber gut, es gibt ja auch Leute, die erzählen, sie bezahlen hier in Deutschland ihre Steuern... :zwinker:

Die Brazzo Aussage von Dir speichere ich mal ab. Bald kommt die Jahreszeit mit dem CL Aus und dann wird wieder auf jeden eingeprügelt, sogar auf Lewandowski. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 4. Februar 2020 um 07:46
    Zitat von gandalf

Also mir ist das ziemlich egal, ich würde euch sogar eher wünschen, dass er sogar noch verlängert und euch in eine goldene Zukunft führt. Halte ich nur aufgrund seines Beraters für absolut unwahrscheinlich und befürchte tatsächlich eher, dass er maximal 1,5 Jahre bleibt, wenn das so weitergeht sogar noch nicht einmal. :winke: Dann habt ihr zwar nen Haufen Kohle aber werdet trotzdem kein Meister.

Es können nunmal nur ganz wenige Clubs ihre absoluten Topleute langfristig halten. Außer halt man spielt Anstoss3 oder ist der Zweitaccount von Robben1... :gruebel:

Soll der BVB deshalb gleich darauf verzichten, solche Leute überhaupt zu holen? Ich glaube nicht, dass die etwa 2 jährige Anwesenheit von Ausnahmespielern wie Sancho oder (hoffentlich) Haaland uns davon abhält, Meister zu werden. Im Gegenteil, wir brauchen solche Spieler natürlich und wenn, dann bekommen wir sie halt nur für 2 Jahre oder eben gar nicht.

Unser "Problem" sind auch in keinster Weise diese Ausnahmespieler, sondern, dass man sich schwer tut, einen Stamm von Spielern aufzubauen, die die Qualität für den BVB und die Bundesligaspitze haben, aber für die Top 5 Clubs in Europa nicht gut genug sind. Das sind die Leute, die halt auch mal 4-5 Jahre bleiben und das Rückgrat der Truppe bilden müssen. Da ist die Fluktuation bei uns zu groß. Ein Alcacer ist z.B. schon wieder weg und ein Delaney auch schon wieder auf dem Weg, aussortiert zu werden.

Was Haaland betrifft können wir gerne wetten, dass er nicht vor Sommer 2021 wechselt. :zwinker:

Übrigens, prügelt bitte nicht all zu sehr auf Brazzo ein, wenn er weder Sancho noch Haaland bekommt und stattdessen eine Pressemitteilung rausgibt, dass der FC Bayern sich gegen die Verpflichtung dieser Spieler entschieden hat. :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Januar 2020 um 15:47

Ich sehe es ähnlich wie Norton.

Can ist zwar ein guter Spieler, der mit seinen Eigenschaften zum BVB passt. So teuere Spieler muss man aber für ihre beste Position holen und die ist/sind beim BVB aktuell besetzt. Und teuer ist Can, auch wenn er nur die Hälfte vom Juve Gehalt bekäme.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Januar 2020 um 12:45
    Zitat von Jules Rimet

Komm mal wieder runter .RBL hätte mit dieser Verpflichtung gehaltsmäßig den ganzen Laden aufgemischt. Das ist für mich der Hauptgrund.Und da bleibt man sich vorerst treu.Was ist daran so schwer zu kapieren :zwinker:
    Ist ja nicht der erste Wechsel , der außerhalb des RB - Dunstkreis vonstatten geht .

Ist ja alles richtig. Auch mit dem Gehalt.

Nur ohne AK wäre trotzdem Leipzig jetzt im Winter die einzige Wechseloption gewesen. Da hätten BVB, Juve und United bieten können, was sie wollen.

Und zur Not hätte es halt eine weitere Anschubfinazierung wie bei Startups (Zitat Mintzlaff) gegeben. So wie es jetzt dann halt für Olmo geschieht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Januar 2020 um 12:33
    Zitat von Jules Rimet

Wie war das mit " RB zu RB "....die können machen was sie wollen , wenn auf beiden Seiten des Verhandlungstisches ein und dieselben Personen sitzen ?
    Ich glaube , da haben Berater und Spieler doch den längeren Arm. Es sei Euch gegönnt. Nun müßt ihr aber auch was draus machen . :zwinker:

@MarkusID

Das hängt halt mit der Vertragsgestaltung zusammen. Durch die AK konnte er sich diesen Winter den Club aussuchen.

Ohne AK wäre er entweder in Salzburg geblieben oder das Genie Mintzlaff hätte einen ablösefreien Wechsel nach Leipzig ausgehandelt.

Entweder der Red Bull Konzern hat vertraglich die Hand auf einem Spieler oder halt nicht. Das entscheidet sich aber schon bei der Verpflichtung und nicht erst beim Abgang.

Was ist daran so schwer zu kapieren?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 24. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von hasardeur79

Bin ich komplett bei dir. Der Vertrag würde ja entsprechend ausgelegt

Ausstiegsklausel gilt erst im Sommer 2022 nach allem, was man hört.

Trotzdem ist natürlich ein Abgang 2021 möglich, dann aber mit frei verhandelbarer Ablöse.

Bis dahin wird gandi sich aber noch gedulden müssen, auch wenn es ihm sehr schwer fällt. Vielleicht hilft ihm ja der Abgang von Sancho über diese schwere Zeit. :zwinker:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 23. Januar 2020 um 15:57

Finde ich auch. Jede Zeile bedeutet 7 mal in Best of five erfolgreich gewesen zu sein. Was für eine Leistung.

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 23. Januar 2020 um 11:23

Murray war doch auch mehr als einmal, oder?

• Handball EURO 2020

• Lawless3012
    • 17. Januar 2020 um 09:30
    Zitat von spock

Du meinst, wenn die Uhr angehalten wird schinden die Spieler trotzdem Zeit? :gruebel: Ok, Neymar vielleicht, weil er zu blöd ist zu kapieren, dass das nichts bringt. :huebscher:

Natürlich müsste man die effektive Spielzeit so handhaben wie z.B. beim Eishockey, dh konsequent.

Spock, es geht in diesem Zusammenhang überhaupt nicht um Zeitspiel. :winke:

• Handball EURO 2020

• Lawless3012
    • 17. Januar 2020 um 09:29
    Zitat von Kartenfahnder

das Problem löst man damit natürlich überhaupt nicht

So isses.

Hier geht es ja nicht um Zeitspiel. Sondern um die Verhinderung von bewussten Regelübertretungen, die es in der Praxis beim Fußball gibt, weil es zu lasche oder gar keine Strafen dafür gibt.

Aber auch Zeitspiel könnte man problemlos bekämpfen, wenn man denn wollte und das auch ohne Nettospielzeit. Frühere gelbe Karten für Torhüter wären Möglichkeiten oder "plötzlich" verletzte Spieler sich mal 5 Minuten an der Seitenlinie erholen lassen.

Letztlich haben sich all diese Dinge über die Jahrzehnte im Leistungsbereich etabliert und der Fußball überlebt ja auch mit solchen Dingen. Nur mit Fairplay hat das ganze halt wenig zu tun. Da kann die FIFA noch so viel hübsche gelbe Fahnen ins Stadion tragen lassen...

• Handball EURO 2020

• Lawless3012
    • 17. Januar 2020 um 08:41
    Zitat von podollski92

naja, da gings aber eher um die Stories aus der Kreisliga :DBei nem absichtlichen Kopfschuss fliegst du ja laut Regeln runter...

Was aber auf jeden Fall positiv hervorzuheben ist, sind die Reaktionen nach einer Schiri-Entscheidung. Da gibts seltenst mal Gemecker und Diskussionen beim Schiri, Rudelbildungen eigentlich überhaupt keine. Liegenbleiben auch nur wenns mal richtig gescheppert hat, Zeitschinden macht logischerweise auch wenig Sinn.

Da können sich viele Fußballer auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden.

Die „welcher Sport ist geiler“-Diskussion ist natürlich Bullshit sondern wie so vieles im Leben Geschmacksache.
    Gibt sicher Leute für die Handball nichtmal ein Sport ist ;)

Im Handball gibt's auf jeden Fall 1-2 sehr gute Regeln, die auch problemlos beim Fußball anwendbar wären und diesem sehr gut täten.

Ich denke z.B. an Strafen, wenn der Ball nach Schiedsrichterpfiff für die andere Mannschaft nicht liegen gelassen wird (bzw. man sich davor stellt, um die schnelle Ausführung zu verhindern) oder auch Zeitstrafen für die Bank.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 16. Januar 2020 um 15:42
    Zitat von peksim

miami hat sehr viele hotelkapazitäten, die reichen für viel mehr als ein footballspiel.ohne zu schauen, south beach wird teuer, in anderen teilen südfloridas kann man sicher was gutes finden, und über airbnb erst recht. man kann im großraum miami eigentlich alles buchen, von boca raton bis nach homestad :winke:

edit: ticket wird aber ziemlich sicher teuer, man kannnur noch auf niners-titans hoffen, bei packers oder chiefs im SB (oder beides) werden die preise nur noch hochgehen

Haben die Niners wirklich so viel weniger (zahlungswilliges) Fanpotential als die Chiefs und die Packers? Der letzte Superbowl Sieg liegt ja auch schon etwas zurück.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 14. Januar 2020 um 16:03
    Zitat von Kartenfahnder

Genau. Ulreich wurde ja auch mal nominiert :winke:

Bei Draxler läuft der Versuch ja auch noch. Mal schauen, zu welchem Fazit der Jogi erscheint. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 14. Januar 2020 um 16:00
    Zitat von Brasi

wieder viel "wäre" "wahrscheinlich" etc... mal abwarten wer da in 1 jahr im kasten steht...

Außerdem sagt Löw ja, er weiß nicht, ob es für einen jungen Spieler nützlich ist, 2-3 Jahre auf der Bank zu sitzen. Also müsste man das erstmal ausprobieren, um es herauszufinden... :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Tobi05 29. April 2026 um 19:02
  • Böhse Onkelz

protom 29. April 2026 um 18:55
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 29. April 2026 um 18:54
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

Titanium 29. April 2026 um 18:52
  • Moin aus dem WML

CH53FK 29. April 2026 um 18:46
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

OnitUr 29. April 2026 um 18:00
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

hsvkuh 29. April 2026 um 17:59
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 29. April 2026 um 17:57
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

Andi5421 29. April 2026 um 17:51
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Guggelikaschte 29. April 2026 um 17:49
  • FC Bayern München

Daniel089 29. April 2026 um 17:44
  • Neu Vorstellung

SoccerKing 29. April 2026 um 17:03
  • DEL-Laber

Thomas1860 29. April 2026 um 16:21
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 29. April 2026 um 16:08
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00
  • Der tooor Laberfred

rob077 29. April 2026 um 14:24
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48

Heiße Themen

• [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Neu Vorstellung

25 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

58 Antworten, 967 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Moin aus dem WML

19 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.348 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 303 Mitglieder und 6.836 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aadrian21
  • Abseits2000
  • Ali72
  • Andi5421
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar