1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 14. Januar 2020 um 11:34

Ich hab mir die Tage mal dieses 24/7 FC auf DAZN angesehen.

Sehr gut gemacht finde ich, viel besser als diese Amazon Doku über den BVB. Dass es in der Hinrunde beim FC lange beschissen lief incl. Trainer- und Managerwechsel macht die Doku noch interessanter. Man bekommt auch einen guten Eindruck über die Protagonisten, den Frühstücksdirektor Veh, den wirklich sympathischen Hector und den ehrgeizigen Cordoba.

Ich freue mich schon, wenn es in der Rückrunde weitergeht.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 12. Januar 2020 um 22:35

@Kartenfahnder findet es bestimmt total lustig, dass jetzt zu den Playoffs alle NFL schauen. :huebscher:

• Handball EURO 2020

• Lawless3012
    • 12. Januar 2020 um 13:05
    Zitat von Kartenfahnder

immer wieder lustig, diese Leute, die sich nur dann für Fußball interessieren, wenn WM oder EM ist. :atomrofl:

Und dann noch die , die Handball schauen und das dann für Fußball halten. :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. Januar 2020 um 10:45
    Zitat von grover

Aha, und den Bosz hat man zu Beginn der Saison 17/18 aus der Not heraus verplichten müssen? Der einzige ungeplante Trainer war doch wohl Stöger und bei dem darf man berechtigt nachfragen wie man ernsthaft in Dormund auf die Idee gekommen ist, dass der zum BVB passen kann.

Also diese ganze Bosz/Stöger Saison war tatsächlich ein einziges Desaster und da sehe ich es wie Du, dass sich da die Verantwortlichen hinterfragen müssen.

Man hatte 2 sportlich erfolgreiche Jahre mit Tuchel, der nebenher auch noch den notwendigen Umbau vom reinen Pressing/Konterfußball zu (größtenteils) Ballbesitzfußball vollzogen hat. Und dann holt man einen Trainer, der wieder genau das Gegenteil spielen lässt. Peter Bosz ist ein guter Trainer (sympathisch dazu), aber für die Art von Mannschaft, wie wir sie im Sommer 2017 hatten, genau der unpassende Trainer. Ok, der ganze BVB hatte in dieser Phase auch mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen, wofür man den Verantwortlichen nur bedingt einen Vorwurf machen kann. Irgendwann musste man Bosz beurlauben und installierte mit Stöger eine lame duck, weil jeder wusste, dass die Zusammenarbeit nach einem halben Jahr enden wird. Also die selbe Scheisse wie mit Röber anno 2007. Das alles ist tatsächlich zu kritisieren. Zumal man bis Sommer 2017 auch noch ein großes Trainertalent im Verein hatte.

Bei Tuchel halte ich sowohl die Verpflichtung als auch die Trennung weiterhin für richtig. Wie gesagt, 2 sportlich erfolgreiche Jahre und der notwendige Umbau der Mannschaft stehen auf der Habenseite. Dagegen steht ein aus heutiger Sicht weitgehend katastrophaler Transfersommer 2016. Dann ging es halt nach 2 Jahren aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr weiter, so ist das halt manchmal. Man war in den 2 Jahren erfolgreich, also kann nicht alles falsch gewesen sein.

Favre hat nach dem Desaster 2017/18 beim BVB sehr wertvolle Aufbauarbeit geleistet. Unter ihm hat sich z.B. Sancho zum Topstar entwickelt, wofür wir nächsten Sommer mit Geld überschüttet werden. Man wäre beinahe Deutscher Meister geworden. Ist man halt auch durch eigene Fehler nicht, aber wenn man 76 Punkte holt, dann kann ja nicht so viel falsch gemacht worden sein. Mir fällt jetzt spontan kein anderer im Sommer 2018 verfügbarer Trainer ein, der das sicher besser hinbekommen hätte.

In dieser Saison spielt man leider unter seinen Möglichkeiten, nach der erfolgreichen Aufbauarbeit tut man sich schwer, den nächsten Schritt zu einem Topteam zu machen. Ob dafür Favre der richtige ist, wird sich zeigen. Zweifel sind auf jeden Fall da. Aber sollte er mit uns entweder wieder bis zum Schluss um die Meisterschaft spielen oder aber nebst CL Quali in einem der anderen beiden Wettbewerbe etwas reißen, dann kann man auch bei ihm von 2 erfolgreichen Jahren sprechen. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass man nach dem Paderbornspiel die Nerven behalten hat und nicht wieder eine Röber/Stöger Situation produziert hat. Ich selbst hätte ihn wahrscheinlich rausgeschmissen. :huebscher: Jetzt glaube ich nur noch an eine Beurlaubung während der Saison, wenn die CL Quali akut in Gefahr ist. Aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.

Unter dem Strich hat man Sachen Trainer eigentlich nur in der Saison 2017/18 wirklich miese Arbeit geleistet.

Diese ganze Kloppmania ist aber tatsächlich ein Problem und das ganze geht mir auch zunehmend auf den Sack. Nicht nur diese ganze tolle Buchvorstellung von Watzke, sondern auch das Liverpool Gehype von Teilen der Fans.

Ja, der Mann ist bei uns eine lebende Legende, aber jetzt halt auch bald 5 Jahre weg. Das läuft bei mir unter Nostalgie und für solche Erinnerungen ist dann in Sommer- oder Winterpause mal Zeit. Der ist jetzt mit Haut und Haaren bei Liverpool (und in ein paar Jahren dann woanders) und interessiert sich im Alltag nicht die Bohne für den BVB. Evtl. sollte der eine oder andere mal dahinkommen, das umgekehrt ähnlich zu handhaben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Januar 2020 um 12:34
    Zitat von Brasi

wir orientieren uns da bestimmt am deutschen branchenführer in münchen :mrgreen:

Den Text kann er wirklich 1 zu 1 in den Bayernthread kopieren. :mrgreen:

Welche Bundesligaclubs, ausgenommen Freiburg, ihre Trainer regelmäßig drei Jahre und länger behalten, ist mir immer noch nicht klar. Es sollen ja sogar Fahrstuhlmannschaften dabei sein. :gruebel:

Dass es hier und da immer mal besonders gut passt (Klopp in Dortmund, Favre in Gladbach, Pep in München, Stöger in Köln) ist klar, aber das sind dann doch eher Sonderfälle und nicht die Regel.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Januar 2020 um 10:56
    Zitat von Jay

Guter Transfer, zeigt für mich aber eindeutig, dass der bvb nicht mehr mit Favre plant. Dieser Spielertyp passt null komma null in Favres Wunschprofil. Spätestens ab der kommenden Saison gibts mal wieder nen neuen Coach.

Stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Haaland wird ein Politikum für Favre. Er wird ihn meistens spielen lassen müssen, ob mit oder gegen seine Überzeugung.

Wenn Favre die Saison zu Ende bringen kann/darf (was ich grundsätzlich hoffe), dann war er 2 Jahre bei uns. Da kann dann nicht von "gibt's mal wieder nen neuen Coach" die Rede sein. 2 komplette Jahre sind mittlerweile doch schon eine ordentliche Verweildauer für einen Trainer bei einem Proficlub. Welcher Club hält denn regelmäßig seine Trainer 3 Jahre und länger? Freiburg, aber sonst...?

Der BVB der Neuzeit ist jetzt nicht als besonderer Trainerschleudersitz bekannt. In den letzten 20 Jahren waren nur Röber, Doll, Bosz und Stöger weniger als 2 Jahre beschäftigt. Trainerwechsel während der Saison gab es nur 2006/07 und 2017/18.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Januar 2020 um 10:44

Schon Wahnsinn, was Götze letztendlich aus seiner Karriere gemacht hat. Obwohl er ja durchaus den einen oder anderen Titel gewonnen hat. Aber rückblickend hätte er eigentlich seine Karriere nach der WM 2014 beenden können. Den Eindruck, dass er noch großartig Spaß am Fußballspielen hat, vermittelt er nämlich nicht.

Er ist einfach ganz beschissen beraten worden und dadurch mit einer ordentlichen Portion Selbstüberschätzung unterwegs. Dazu dieser ganze sinnlose social media Quatsch. Von daher glaube ich mittlerweile auch nicht, dass er zum Weltklassefußballer geworden wäre, wenn er 2013 beim BVB und Klopp geblieben wäre. Der Absturz hätte sich zwar verzögert, aber er wäre wohl auch so gekommen.

Aus BVB-Sicht konnte ich die Rückholaktion 2016 schon verstehen. Man verlor neben Gündogan kurzfristig auch Miki und suchte damals jemanden, der keine große Eingewöhnungszeit braucht. Damals war er halt auch "erst" 2 Jahre auf dem absteigenden Ast. Einen Versuch war es wert, hat nicht geklappt, so what. Viel schlimmer fand ich die Geldvernichtungsaktion mit Schürrle, bei dem von Anfang an fast jeder gesagt hat, dass wir den nicht brauchen, denn immerhin hatten wir Dembele und Pulisic für die Position.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 6. Januar 2020 um 15:46
    Zitat von Norton51

Der wird schneller bei Bayern die Nummer 1, als manch einer so denkt. Und das beinhaltet Manuel Neuer. ;)Ich halte das schon im Sommer für möglich.

Meinst Du wirklich?

Neuer war doch jetzt wieder recht stabil auf sehr gutem Niveau unterwegs und die letzte längere Verletzung ist ja auch schon etwas her. Warum sollte er nicht noch 2-3 Jahre so weiterspielen?

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sie den Generationswechsel auf der Position jetzt forcieren sollten... :gruebel:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Dezember 2019 um 12:38
    Zitat von gandalf

Haaland-Wechsel ist Fix!!

Glückwunsch an den BVB :winke:

Und viel Spaß mit Raiola :mrgreen: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

https://www.kicker.de/765567/artikel…nnen_um_haaland

wir holen ihn uns dann in 2 Jahren, falls er funktioniert :zwinker:

Eintracht Braunschweig Größenwahn. :huebscher:

Wobei, den Breitner haben sie ja damals auch bekommen. :zwinker:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 27. Dezember 2019 um 20:01
    Zitat von Norton51

Ne. du kennst die Geschichte halt nicht.

Nein wirklich nicht. Erzähl.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 27. Dezember 2019 um 19:48
    Zitat von rob077

interessant auf jeden fall, aber von einem verräter

Einfach neidisch auf die Erfolge der Bayern. Das übliche halt. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Dezember 2019 um 11:07
    Zitat von podollski92

Das wäre auch defintiv im Jogging-Tempo :D
    Die beiden Optionen sind halt einmal 22:39 und 1:44...da am nächsten Morgen ein Arbeitseinsatz ansteht, wäre es natürlich top, nicht erst um 8 im Bett zu liegen :huebscher:

Ginge zur Not aber auch...

Den Zug um 22:39 würde ich an Deiner Stelle vergessen. Jedenfalls dann, wenn Du nicht den Brasi machen willst.

Das Spiel geht bis c.a. 22:20 und da sind etwaige Verzögerungen durch VAR Theater usw. noch nicht mit eingerechnet.

Aber OK, bei 22:39 und der Bahn sind etwaige Verspätungen auch noch nicht mit eingerechnet. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 24. Dezember 2019 um 13:33

https://www.11freunde.de/interview/jupp…all-und-medizin

Wirklich lesenswert.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 24. Dezember 2019 um 12:57
    Zitat von peksim

harbaugh gerade auf espn: lamar, earl thomas und noch ein paar andere wichtige leistungsträger wie yanda und williams werden nicht spielen, rg3 startet @qb
    er hat auch gesagt entscheidung war leicht weil es keine wettbewerbverzerrung ist da es die steelers nicht aus eigener kraft in die playoffs schaffen können ... und dann das coolste, wie immer gegen steelers geht er vom sieg aus :huebscher: ... trashtalk vom harbaugh, etwas ganz neues :winke:

ach, ja, lamar hat sogar verlangt zu spielen, er hat sich aber dagegen entschieden.

Danke für die Info. :daumen:

Aber Houston wird es wohl ähnlich machen. Und die Steelers brauchen eh erstmal nen QB, der einen Snap hinbekommt. :huebscher:

• FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2019 um 08:50

Also dem Interview von Neuer im heutigen kicker nach zu urteilen, hat dieser nicht die Absicht, Bayern in absehbarer Zeit zu verlassen.

Sollten die Blauen mittelfristig mit Schubert planen, werden sie Nübel direkt auf die Bank setzen. Bei Neuer rechne ich locker noch mit zwei Jahren im Bayerntor. Würde für Nübel 2,5 Jahre auf der Bank bedeuten. Mit 23.

Aus sportlicher Sicht ist das eine wahnsinnig dumme Entscheidung. Kann er eigentlich nur retten, indem er sich ausleihen lässt. Aber welcher ambitionierte Club leiht sich seine Nummer 1 von irgendwoher aus? Am Ende geht er nächsten Winter nach West Ham, Milan oder Marseille. Eine Vertragsverlängerung mit halbwegs moderater Ausstiegsklausel hätte da mehr Sinn gemacht. Wenn Bayern ihn wirklich irgendwann als Nummer 1 will, würden sie die 20 Mio auch ausgeben.

Aber Nübel und seinem Berater war dann wohl wichtig, dass der Vertrag bei Bayern sofort unterschrieben wird. Was ja aus finanzieller Sicht auch Sinn macht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2019 um 13:09
    Zitat von eagle

das hatte Dortmund 2013 selbst in der Hand.
    Sie haben es sich selbst zuzuschreiben!

Was macht Dich so sicher, dass die NIE wieder aufgestiegen wären?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2019 um 13:05
    Zitat von spock

Hätte man aber auch einfacher haben können: in dem man einfach zuhause bleibt! :zwinker: :winke:
    Damit würde man dann auch nicht denjenigen Fans den zukünftigen Stadionbesuch vermiesen, die tatsächlich in erster Linie deshalb zu Auswärtsspielen fahren, um ihre Mannschaft zu supporten (ich unterstelle jetzt einfach Mal, dass es auch beim BvB jede Menge davon gibt..)

So isses. Prioritäten mal wieder falsch gesetzt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass auf Herrn Hopp jetzt noch die unangenehme Aufgabe zukommt, bei den eigenen Leuten aufzuräumen. Alle BVBler als Hurensöhne zu beschimpfen ist schließlich ein ungeheuerlicher Vorgang, der nicht geduldet werden kann. Da werden sicherlich jetzt noch vor Weihnachten seine Anwälte scharf geschaltet. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2019 um 12:57
    Zitat von Quizmeister

Mal die Wochen nach der Länderspielpause und der (mittlerweile traditionellen) Arbeitsverweigerung in München betrachtet:

Da war nicht viel. Zumindest nicht viel was für mich für eine Weiterbeschäftigung von Favre spricht:

Paderborn katastrophal, Barcelona erwartbar.

Dann die, von der Mannschaft geforderte, Systemumstellung die zu den beiden (halbwegs) guten Spielen in Berlin und gegen Düsseldorf führte. Prag spielerisch ein Rückschritt, Mainz chancenlos.

Gegen Leipzig und heute gibt man wie im Spätsommer und in der Vorsaison abermals Führungen aus der Hand. Spieler wie Götze und Alcacer sehen bei Favre kein Land, von jungen Alternativen wie Bruun Larsen oder Dahoud gar nicht erst zu reden.

Mein Hinrundenfazit: mindestens 7-10 Punkte aus den Spielen gg Leipzig, Hoffenheim, Paderborn, Freiburg und Frankfurt zu wenig geholt. On top Nichtleistungen wie bei Union und im Derby.

Sollte Aki Watzke hier mitlesen: folgendes bitte per copy&paste in BVB Briefpapier bringen, unterschreiben und abschicken

"Danke für so manches Lucien Favre, aber aufgrund der negativen Entwicklung und fehlender Perspektive die PS des Kaders unter Ihrer Führung auf die Straße zu bringen und konsequent in Punkte umzumünzen, müssen wir uns leider zum 31.12 von Ihnen trennen."

Alles anzeigen

Sehe ich alles ähnlich.

Abschicken würde ich die Kündigung allerdings nur, wenn man als Alternative eine über das Saisonende hinaus tragfähige Lösung in der Hinterhand hat. Eine, von der alle Entscheider wirklich überzeugt sind.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2019 um 15:43

Und wer sagt, dass er diese Scheine auch spielt? :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 19. Dezember 2019 um 13:38

War das kalt heute vor 10 Jahren. Das Wetter hat diesen großartigen Tag damals noch besonderer gemacht, als er eh schon war.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

hsvkuh 29. April 2026 um 19:52
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

effzeh 29. April 2026 um 19:50
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

kleisbaer 29. April 2026 um 19:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

maxi_we 29. April 2026 um 19:38
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 29. April 2026 um 19:16
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 29. April 2026 um 19:07
  • Böhse Onkelz

protom 29. April 2026 um 18:55
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 29. April 2026 um 18:54
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

Titanium 29. April 2026 um 18:52
  • Moin aus dem WML

CH53FK 29. April 2026 um 18:46
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

OnitUr 29. April 2026 um 18:00
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

hsvkuh 29. April 2026 um 17:59
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 29. April 2026 um 17:57
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

Andi5421 29. April 2026 um 17:51
  • FC Bayern München

Daniel089 29. April 2026 um 17:44
  • Neu Vorstellung

SoccerKing 29. April 2026 um 17:03
  • DEL-Laber

Thomas1860 29. April 2026 um 16:21
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00

Heiße Themen

• Neu Vorstellung

25 Antworten, 312 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

3 Antworten, 123 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

62 Antworten, 1.067 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

19 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.357 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 669 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 310 Mitglieder und 7.558 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Ali72
  • Almanach
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • asgezi