1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 13:02
    Zitat von rob077

ich versteh nicht warum du dich immer zu diskussionen mit spock hinreißen lässt. und das über einen zeithorizont von 10 jahre :mrgreen:
    das führt zu nichts und du weisst es. hoffnunglos, ich hab diskussion nur am rande verfolgt.

schade das schottland nicht dabei sind. ich wäre rüber und hätte mir ein spiel angeschaut.
    und sportlich ist es mir egal wie die spielen.

Schon klar. Aber ich mach das ehrlich gesagt sogar bewusst. Manchmal habe ich einfach Bock auf dieses "Gedankenkarussell". Wenn ich mich wirklich darüber aufregen würde, würde ich es mir tatsächlich sparen. :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 12:01

Alles richtig. Und natürlich ist bei so einer Leistung der Trainer mit im Boot.

Trotzdem, wenn man ein konzentriertes Passspiel hat, viel läuft und bei Ballverlust direkt zum Gegenpressing übergeht, dann hat ein Gegner, der individuell deutlich unterlegen ist, doch kaum eine Chance, gezielt zu kontern. Wenn die Spieler ihre Arbeit gemacht hätten, dann hätte auch die langsame Viererkette nichts ausgemacht. Im Gegenteil, die Überlegung war sicherlich, mit Hummels und Weigl spielstarke Leute hinten zu haben, die Paderborns erste Reihe gut überspielt. Bringt nur alles nichts, wenn man in keinster Weise bereit ist für so ein Bundesligaspiel.

Mein persönlicher Favorit von den halbwegs realistischen Kandidaten ist derzeit Daniel Farke. Wir werden so oder so mit dem nächsten Trainer ins Risiko gehen müssen. Warum also nicht ein junger Trainer, der den Verein kennt und der auch mit deutlich schlechteren Mannschaften aktiven Fußball spielen lässt.

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 11:10
    Zitat von spock

ok, dann ein letztes Mal(versprochen) :zwinker: :Ich bin kein Schottlandhater, aber ich selbst aus neutraler Sicht fällt jedoch einigermaßen schwer zu behaupten, dass diese Mannschaft aus sportlicher Sicht zu den besten 24 des Kontinents gehören soll. Seit Jahren nicht!
    Das ist technisch ganz dünn, und
    auch mittelmäßige Teams können sie durch ihre Athletik nicht bespielen.
    Wie versprochen daswars von mir, du kannst mir natürlich noch zig Nachfragen stellen, ist jetzt egal. :winke:

Das ist ja auch alles richtig.

Nur bist Du bei anderen vergleichbaren Teams halt nicht so kritisch. Und bist nicht in der Lage zu erklären, warum.

Aber das hatten wir doch alles schon mal. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 11:06
    Zitat von Kartenfahnder

Wollte das nur nochmal rausstellen

Da musste ich direkt an folgenden Kult Dialog denken:

Mario Basler: "Ich habe meine eigene Meinung. Da lasse ich mich auch nicht von abbringen."

Philipp Köster: "Auch nicht von Argumenten?"

Mario Basler: " Mich interessieren Argumente nicht."

Aber gut, spock darf natürlich je nach Vorliebe weiterhin entweder von "Leichtathleten" oder "Messlatte anders anlegen" schreiben, so wie es ihm gerade reinpasst. Und so c.a. 99% des Forums dürfen das dann für undifferenzierten Quatsch halten.

Und damit hamwas denke ich.

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 10:30
    Zitat von spock

Ich habe keine Probleme mit Gegenwind, als RB-Versteher bin ich da einiges gewohnt. :zwinker:
    Solange du damit leben kannst, dass du dann vielleicht beim 10mal dasselbe zu posten und von mir keine Antwort zu bekommen es nicht als Unhöflichkeit Dir gegenüber interpretierst - alles gut!

Aber jeder von uns hat hier seine "running gag" kein Thema. :winke:

Nein, kein Problem, so zart bin ich nicht besaitet. Abgesehen davon ist ja eine Kapitulation weit von einer Unhöflichkeit entfernt. :zwinker:

Zitat von rob077

Spock ich verstehe was du meinst. hast ja auch klar und deutlich kommuniziert. :winke:

Genau auf Dich hatte ich ehrlicherweise gehofft.

Nicht nur weil Du ja forumsweit als Schottlandhater bekannt bist, sondern weil es kaum jemand so versteht wie Du, sich ganz besonders einfach auszudrücken. :mrgreen:

Wenn Du es mir erklärst, dann komme ich am ehesten zum großen Ziel. :zwinker:

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 09:08
    Zitat von spock

Sagmal was beißt du dich denn an dem Thema so fest, :rolleyes: Ich habe dir meine Meinung dargelegt und brauche die auch nicht 1000mal begründen. Schau doch mal bitte was der Ausgangspunkt der Diskussion hierzu war! Es ging mal ausnahmsweise nicht um Kolumbien oder Venezuela. Uruguay war ein BEISPIEL ich hätte natürlich genauso Kroatien nehmen können, wenn du damit weniger Probleme hast.

Ich kann aber-wenn auch schweren Herzens- gut damit leben, dass du meine Argumente entweder nicht verstehst oder nich akzeptierst,. ich halte es nur für relativ sinnlos, 20mal dasselbe zu posten. :gruebel: :winke:

Ok, ich verstehe Deine Argumente wirklich nicht. Wenn Du mir eine Handvoll user präsentierst, die sie verstehen oder zumindest nachvollziehen können, fange ich an, an mir zu arbeiten. :huebscher:

Den letzten Satz interpretiere ich mal als Selbstironie deinerseits. :huebscher:

Grundsätzlich wirst Du das bisschen Gegenwind wohl verkraften. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn ich nach einer halbwegs überzeugenden Begründung gefragt werde, nachdem ich meine Meinung gepostet habe.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 08:10
    Zitat von öke

Ich finde die Aussage von Reus ziemlich erschreckend: "Wir wussten gar nicht wie wir richtig pressen sollen."
    Den Eindruck hat man ja nun schon nicht erst seit Freitag.

Gleichzeitig nimmt er den Trainer in Schutz: "Der Trainer stellt uns super ein. .... Wir (also die Mannschaft) müssen noch enger zusammen rücken und zusammen verteidigen. Das passt bei uns zur Zeit überhaupt nicht."

Kann dann ja nur so sein, dass die Mehrzahl der Spieler nicht auf den Trainer hört und das spielt was er für richtig hält (oder halt nicht).

Auch wenn ich Favre nicht mag glaube ich nicht dass hier ein neuer Trainer kurzfristig Besserung bringen kann :zweifel:

Ich mag ihn irgendwie und was man so hört, scheint er sich intern auch mehr als anständig zu verhalten (was ggf. Teil des Problems sein könnte).

Trotzdem glaube ich auch nicht mehr an eine nachhaltige Wende unter Favre. So eine Frechheit wie am Freitag erlaubt man sich als Spieler nicht, wenn man vom Trainer irgendetwas zu befürchten hat.

Ich hoffe dennoch, dass man es mit Favre noch irgendwie in die Winterpause schafft. Zum einen hat er einen halbwegs anständigen Abgang verdient und zum anderen glaube ich erst zum Januar an eine Alternative, bei der meine Bauchschmerzen überschaubar wären.

Einfach so weitermachen kann man natürlich nicht, auch wenn Favre jetzt erstmal Trainer bleibt. Kurzfristig würde ich mal den beiden Zauberern Brandt und Sancho mehr als einen Denkzettel verpassen, denn die beiden stehen mit ihrer Art und Weise für vieles, was bei uns auf dem Platz schief läuft. Da kann man eher einen Kämpfer wie Hakimi als Rechtsaußen bringen und auf der anderen Seite Hazard, der zwar bei weitem nicht das Talent von Sancho hat, aber bei dem die Einstellung stimmt. Auch Herrn Reus wurde hoffentlich mal ordentlich ins Gewissen geredet, aber den Kapitän würde ich in dieser Situation jetzt nicht rasieren. Zudem sollte man sicherlich erstmal auf Schulz verzichten, bis dieser wieder in einer Verfassung ist, die sich annähernd für Profifußball eignet.

• Lawless3012
    • 25. November 2019 um 07:55
    Zitat von spock

Die Diskussion ist offtopic-aber weil du es bist auch eine Antwort :zwinker: :Uruguay- 3,5 Mio. Einwohner-Weltranglistenposition 5
    Schottland 5,5 Mio.- Position irgendwo jenseits der 50.

Und das ist nicht nur eine Momentaufnahme, Natürlich kann man über die Bevölkerzungszahl viel erklären, das stimmt, aber nicht alles.

Tja und wie viele Einwohner haben Venezuela und Bolivien? Wenn die bei der Copa oder sonstwo herumstolpern prügelst Du aber nicht auf sie ein? Warum eigentlich nicht?

Spock, wie bei jedem von uns sind Dir einige Clubs/Länder sympathischer und andere halt weniger. Das ist ja auch nicht weiter ungewöhnlich, nur kann man es dann auch zugeben. Du verrennst Dich dann lieber in irgendwelchen wilden Argumentationen, die Du zum Schluss vermutlich selbst nicht mehr verstehst. Hauptsache Du kommst irgendwie zu dem von Dir gewünschten Ergebnis. :huebscher:

Wo ist das Problem zu sagen " Schottland, Irland, Celtic und Co sind nicht mein Ding. Andere spielen zwar genau so üblen Fußball, sind mir dabei aber deutlich sympathischer".

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 18:37

Wer ist denn bei Schottland und Irland der Coutinho, wegen dem man die Messlatte nicht anders anlegen muss. :gruebel:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 16:11

Agree, aber der wird eher spätestens im Sommer bei einem Kaliber wie Real oder Barca landen.

Und darauf kann er jetzt entspannt warten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 14:55
    Zitat von spock

Wäre es keine Option, dass Sammer übernimmt? Spricht da was dagegen (außer das er vll. nicht wil, müsste man natürlich fragenl)? :gruebel: Damit gewinnst du Zeit und hast einen Mann auf der Bank, der das nachweislich kann und zudem den Verein kennt.

Er will nicht und das ist auch lange bekannt. Punkt.

Ein Sinneswandel wäre da schon sehr überraschend.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 14:41
    Zitat von Cody Rhodes

Fraglich, wen man als Ersatz holen soll.

Das ist das Problem. Und bevor man keine überzeugende Alternative hat macht eine Beurlaubung auch keinen Sinn.

Allerdings hoffe und glaube ich, dass da schon im Hintergrund gearbeitet wurde. Latent stellt sich das Thema ja schon seit Anfang Oktober, auch wenn es zwischendurch durch die 4 Heimsiege ruhiger wurde.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 14:28
    Zitat von Just_FCBCGN

bekanntgabe auf der jhv? :D

Hätte sicherlich den höchsten entertainment Faktor :D

Gerade wegen der beiden Versammlungen muss Favre entweder heute beurlaubt werden oder aber eben mit nach Barcelona fahren.

Dass außer dem Trainer auch noch weitere Steine umgedreht werden müssen steht für mich unabhängig davon außer Frage.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 12:08
    Zitat von TipperGT

Wenn ich im Büro so eine Performance wie Dortmund in der ersten Halbzeit ablegen würde, müsste ich am Montag bei der Agentur für Arbeit eine Nummer ziehen!

Bei mir würde der Chef mit den Achseln zucken und sagen "Kann man nichts machen. " :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. November 2019 um 12:00
    Zitat von Just_FCBCGN

Wieso? Schon wieder eine schwierige Situation umgebogen, Favre erreicht die Mannschaft doch offensichtlich. Das frühe 1-0 war halt Pech und danach hat sich Paderborn in einen Rausch gespielt. Es ist der Mannschaft umso höher anzurechnen, dass man gegen diesen unangenehmen Gegner noch einen Punkt holen konnte.

:thefinger:

Das was in der ersten Hälfte passiert ist, macht kein Profi unabsichtlich. Das war nichts anderes als Arbeitsverweigerung.

Klar hatte der Spielstand auch viel mit der mutigen Spielweise von Paderborn zu tun. Gegen einen der ganzen Hosenscheissertrainer hätte es vermutlich 0-0 oder 0-1 gestanden.

Macht den Auftritt des BVB aber keinen Deut besser. Da fehlten sämtliche Basics, die Profifussball ausmachen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. November 2019 um 22:38

Also wenn da jetzt irgendwelche Entscheidungen von dem Ausgleichstooor abhängig gemacht werden, können wir den Laden auch zusperren.

Die Bewertung muss eindeutig ausfallen. Auch das mögliche Siegtooor dürfte da die Verantwortlichen nicht beeinflussen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. November 2019 um 10:33

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass sich die großen Ausrüster immer mehr auf weniger "große" Teams konzentrieren, auch finanziell. Es gab mal Zeiten, da wurde nahezu die ganze Bundesliga von denen ausgestattet.

Was natürlich keine Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Die Kappa Sachen vom BVB fand ich jedenfalls immer ganz gut.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. November 2019 um 10:00
    Zitat von Kartenfahnder

also Schalke hat selbstverständlich einen Ausrüstervertrag, nämlich mit Umbro. Zahlen habe ich gerade nicht parat, aber wird natürlich deutlich weniger sein. Leverkusen wird bei deren Ausrüster auch nicht ganz für umme laufen

Ich habe das entscheidende mal markiert. Die Großen sind für mich vor allem adidas und Nike, mit etwas Abstand Puma und mit viel Wohlwollen in ein paar Jahren evtl. noch New Balance.

Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass Schalke ins Sportgeschäft rennt und dort einen Satz Trikots kauft. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. November 2019 um 09:28

Bei um die 30 Mio im Jahr von Puma sieht man sehr gut den Unterschied zu den Big Playern im Geschäft.

Aber auch den Unterschied zu Leverkusen, Blau usw., die gar keinen Vertrag mit einem der großen Ausrüster mehr haben.

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 21. November 2019 um 09:09
    Zitat von spock

Ja, das war halt tickettechnisch mit den PMA etwas tricky. :huebscher:
    Und heutzutage sind die Probleme, ob es einen Resale gibt, ab wieviel Punkten man in Phase II kaufen kann und ob es die Tickets aufs Handy gibt. Ist manchmal ganz gut , in einer ruhigen Minute einen Blick zurückzuwerfen.

Ist schon was dran.

Das Gejammer und die Übernervosität speziell bezüglich der Handytickets dürfte aber viel (wenn auch nicht ausschließlich) mit dem florierenden Handel zu tun haben.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Schwenka5 29. April 2026 um 23:59
  • Streaming Tipps

LostandFound 29. April 2026 um 23:44
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • Vorstellung

Haeaeschdner 29. April 2026 um 22:42
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

GW1900 29. April 2026 um 21:03

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 341 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.372 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 678 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 154 Mitglieder und 6.668 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • Alex1948
  • Almanach
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika