1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.579
    • 18. Dezember 2019 um 00:23
    Zitat von Jules Rimet

grad zum Thema.. ARD ...Zukunft der Bundesluga

Und das nächste unsympathische Projekt - natürlich wieder im Osten! :klatsch: :mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. Dezember 2019 um 06:58
    Zitat von spock

Weil ich annehme, dass die allermeisten Fans, die ins Stadion gehen, dorthin gehen, weil sie den Sport lieben und nicht, um Klassenkampf zu betreiben. Das ist tatsächlich mein Eindruck.
    Und klar, du kannst sogar 24h am Tag über Mateschitz diskutieren, hab ich doch geschrieben Ich perönlich finde es halt interessanter, nach solchen Spielen über Szenen, Tore, Schirientscheidungen, Interviews zu reden. Das macht für mich Fußball aus.
    Aber niemand verbietet dir , wieder mit Mateschitz anzufangen. Oder auch über die Mondlandung. Das ist ein freies Land..
    Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.

Nein sicher nicht, die sind überwiegend dümmer als du und brauchen dann in solchen Fällen dann sicher den Input von Leuten, die 500km weit weg wohnen und ihnen die Welt erklären :rolleyes:

Genau, das ist aber eben nur deiner persönlicher Eindruck und kein verwertbares Ergebnis. Wenn es danach geht, müsste ich auch denken, dass 99% der Fussballfans RB scheiße finde ( ich "kenne" nur Dich und Gemüse, die an der Sache irgendwas gutes sehen) und das, obwohl ich im Osten wohne. Ist aber wahrscheinlich leider auch nicht so.

Warum versucht Du bei Diskussionen deinem gegenüber immer Wörter in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat!? Natürlich sind die Menschen in Leipzig keinesfalls dümmer, als sonst wo in Deutschland. Dennoch bin ich mir sicher, dass die von Norton und mir genannten zusammenhänge ein Großteil der Leute die ins Stadion gehen, nicht kennen. Nicht, weil Sie dumm sind, sondern, weil Sie sich damit einfach nicht beschäftigen.

Ein Beispiel: Ein guter Freund von mir wohnt und arbeitet in Leipzig. Einige seiner Kollegen sind DK-Besitzer, anderen gehen häufiger mal ins Stadion in Leipzig, da die Firma in regelmäßigen Abständen Karten für Spiele von RB verschenkt. Mein Freund (Hansa-Fan) findet RB, warum auch immer, auch nicht ganz so dufte und diskutiert regelmäßig mit seinen Kollegen über RB. Ergebnis: Dort kennt nicht mal jemand die konkrete Entstehungsgeschichte, geschweige denn, dass der "Verein" im Prinzip RedBull gehört, die Zusammenhänge zwischen RB Salzburg und RB Leipzig, die Mitgliederstruktur etc.! Das Thema ist eben auch ziemlich komplex.

Dass sind überwiegend eben Leute, die vor 5 Jahren noch nie ein Fussballstadion von innen gesehen haben und dort jetzt einfach nur hin gehen, weil endlich mal vor der eigenen Haustür ansehnlicher Fussball gespielt wird. Mit RedBull beschäftigen Sie sich (größtenteils) nicht intensiver.

Ist jetzt natürlich auch keine empirische Studie sondern einfach nur ein Anhaltspunkt!

2 Mal editiert, zuletzt von MarkusID (18. Dezember 2019 um 07:07)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 18. Dezember 2019 um 07:10
    Zitat von MarkusID

Warum versucht Du bei Diskussionen deinem gegenüber immer Wörter in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat!? Natürlich sind die Menschen in Leipzig keinesfalls dümmer, als sonst wo in Deutschland. Dennoch bin ich mir sicher, dass die von Norton und mir genannten zusammenhänge ein Großteil der Leute die ins Stadion gehen, nicht kennen. Nicht, weil Sie dumm sind, sondern, weil Sie sich damit einfach nicht beschäftigen.

Ein Beispiel: Ein guter Freund von mir wohnt und arbeitet in Leipzig. Einige seiner Kollegen sind DK-Besitzer, anderen gehen häufiger mal ins Stadion in Leipzig, da die Firma in regelmäßigen Abständen Karten für Spiele von RB verschenkt. Mein Freund (Hansa-Fan) findet RB, warum auch immer, auch nicht ganz so dufte und diskutiert regelmäßig mit seinen Kollegen über RB. Ergebnis: Dort kennt nicht mal jemand die konkrete Entstehungsgeschichte, geschweige denn, dass der "Verein" im Prinzip RedBull gehört, die Zusammenhänge zwischen RB Salzburg du Leipzig, die Mitgliederstruktur etc.! Das Thema ist eben auch ziemlich komplex.

Dass sind überwiegend eben Leute, die vor 5 Jahren noch nie ein Fussballstadion von innen gesehen haben und dort jetzt einfach nur hin gehen, weil endlich mal vor der eigenen Haustür ansehnlicher Fussball gespielt wird. Mit RedBull beschäftigen Sie sich (größtenteils) nicht intensiver.

Ist jetzt natürlich auch keine empirische Studien sondern nur ein Anhaltspunkt!

Wie gesagt, ich war zwar zum letzten Mal zu Zweitligazeiten im Inder RB Arena, aber in den persönlichen Gesprächen hatte ich da genau einen anderen Eindruck. Natürlich lesen die wenigsten die Geschäftsberichte von Red Bull, aber deren Konzept kennen sie schon. Und viele der Älteren sind auch irgendwann mal von Chemie oder Lok "konvertiert" .
    Man muss das ja auch nicht gutheißen, aber man kann irgendwann auch mal akzeptieren, dass andere anders denken. Es gibt viele Arten, Fussball zu lieben. Bei dir klingt mir das zu sehr nach Polemik und Klassenkampf. Gehe zu Dortmund und freue dich über eure tolle Mannschaft,- und lass andere dasselbe mit ihrem Verein tun.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 18. Dezember 2019 um 07:24
    Zitat von spock

Wie gesagt, ich war zwar zum letzten Mal zu Zweitligazeiten im Inder RB Arena, aber in den persönlichen Gesprächen hatte ich da genau einen anderen Eindruck. Natürlich lesen die wenigsten die Geschäftsberichte von Red Bull, aber deren Konzept kennen sie schon. Und viele der Älteren sind auch irgendwann mal von Chemie oder Lok "konvertiert" .Man muss das ja auch nicht gutheißen, aber man kann irgendwann auch mal akzeptieren, dass andere anders denken. Es gibt viele Arten, Fussball zu lieben. Bei dir klingt mir das zu sehr nach Polemik und Klassenkampf. Gehe zu Dortmund und freue dich über eure tolle Mannschaft,- und lass andere dasselbe mit ihrem Verein tun.

Der nächste Post in dem Du irgendwas behauptest, was ich nie gesagt habe. So macht das wenig Sinn :winke:

Dafür, dass Du viele Jahre schon nicht mehr im Stadion in Leipzig warst, setzt Du dich aber immer ziemlich für dieses Konstrukt ein. Hätte ich jetzt so nicht erwartet und erschließt sich mir dann auch noch weniger, warum Dir RedBull so am Herzen liegt. So Leute wie Dich wünscht man sich in der Zentrale in Österreich natürlich - strikt die Dinge völlig unkritisch akzeptieren wie sie sind und einfach das Produkt konsumieren.

Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (18. Dezember 2019 um 07:49)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 18. Dezember 2019 um 07:34

Ihr macht dem Fredtitel echt alle Ehre :respekt:

The only cure is kindness.

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.600
    • 18. Dezember 2019 um 07:45

Hätte der BVB gestern den Sieg eingefahren, wäre es hier wesentlich ruhiger.... :trost:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 18. Dezember 2019 um 08:29
    Zitat von Jules Rimet

als der Kalli in den Osten kam, haben alle nur gestaunt ,wie er die 1000er nur so aus dem Sakko zog.Das war aber nicht das Haushaltsgeld von seiner Uschi.

Nochmal dazu. Wie kommst du eigentlich auf dieses schmale Brett, dass ich/wir/viele, RB toll finden würden wenn sie z.B. in Wuppertal eingestiegen wären?

Findest du es eigentlich besser, wenn dir einer direkt vor die Haustür kackt, als wenn es 500 Kilometer entfernt passiert? ;)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 18. Dezember 2019 um 08:35
    Zitat von nullneuner

Hätte der BVB gestern den Sieg eingefahren, wäre es hier wesentlich ruhiger.... :trost:

Stimmt!

Würde Leipzig absteigen, würde es noch ruhiger werden.
    Würde das Kack-Brause-Unternehmen Konkurs gehen, wäre die Diskussion beendet.
    Ich tue alles dafür, konsumiere davon nix und mache Freunden, die das trinken, schlimme Vorhaltungen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 18. Dezember 2019 um 08:38
    Zitat von Birne

Stimmt!

Ich tue alles dafür, konsumiere davon nix und mache Freunden, die das trinken, schlimme Vorhaltungen.

:daumen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 18. Dezember 2019 um 08:52
    Zitat von Birne

Stimmt!

Dann werden aber auch viele andere Sportarten kaputt gehen. Die sind ja zwischenzeitlich Hauptsponsor bei solchen Events wie Beachvolleyball, Klippenspringen und so. Und große andere investieren da nicht. Formel1 lass ich jetzt bewusst außen vor.

Ich sehe in Red Bull nicht den Sensenmann für alles. Selbst wenn Sie Leibnitz als Marketingobjekt nutzen. Sie machen es professionell und spielen nen schönen Ball. Unabhängig der Geldherkunft machen Sie aus ähnlichen Summen wie die Bayern oder Dortmund mit jungen Spielern viel richtig. Wer hatte denn Poulsen, Upamecano und wie die alle heißen auf dem Zettel? Wie gesagt, Top Scouting und Jugendarbeit.

PS: Ich trinke es weiterhin.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 18. Dezember 2019 um 08:55

Wenn Klippenspringen über die Klippe springen würde wäre echt schlimm :mad:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 18. Dezember 2019 um 09:10
    Zitat von MarkusID

Der nächste Post in dem Du irgendwas behauptest, was ich nie gesagt habe. So macht das wenig Sinn :winke:
    Dafür, dass Du viele Jahre schon nicht mehr im Stadion in Leipzig warst, setzt Du dich aber immer ziemlich für dieses Konstrukt ein. Hätte ich jetzt so nicht erwartet und erschließt sich mir dann auch noch weniger, warum Dir RedBull so am Herzen liegt. So Leute wie Dich wünscht man sich in der Zentrale in Österreich natürlich - strikt die Dinge völlig unkritisch akzeptieren wie sie sind und einfach das Produkt konsumieren.

Jepp, das ist halt mein Ansatz von Fußball (unkritisch bin ich selbstverständlich nicht, aber ich habe in der Tat keinerlei Hang zur Dramatisierung irgendwelcher sicherlich bedauernswerter Entwicklungen im Profifußball ). Du hast deinen. Der Unterschied ist, das ich mit deinem Ansatz keinerlei Problem habe.
    Vielleicht ist-gerade bei diesem Thema- Toleranz angebracht. Sehe ich bei dir nur leider nicht. Lass anderen einfach ihren Spaß am Fußball, bei welchem Verein auch immer. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Dezember 2019 um 09:28
    Zitat von Norton51

Spannend, dass du das so sagen kannst. Ich glaube richtiger ist: Wenn du genug Kohle hast viele Pfeile zu verschiessen, treffen eben auch mehr.
    Die geben jede Saison gute zweistellige Millionenbeträge für 18-20 jährige aus und nicht alle davon sitzen.

Noch dazu mit Kohle, die sie nur sehr bedingt selbst erwirtschaften müssen. Das reduziert das Risiko für jeden Pfeil nochmal. Hinzu kommt, dass sie nicht noch Kohle für so nebensächliche Dinge wie Infrastruktur abzwacken müssen.

Zitat von Norton51

Das meinst du jetzt echt ernst? Du glaubst wir sehen das nur kritisch, weil sie ihr Scheiss Konstrukt im Osten aufgesetzt haben und wir denen ja einfach nichts gönnen? :huebscher:
    Sorry Gemüse, aber das ist wirklich großer BS. :winke:

Am Ende landet man bei bestimmten Personen immer an dem Punkt. Und das obwohl sie bei ähnlichen Diskussionen bezüglich Hoffenheim auch schon mitgemischt haben.

Und kurz danach kommt dann die Aussage, dass sie ja eigentlich gar nicht darüber diskutieren wollen... :huebscher:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Dezember 2019 um 09:36
    Zitat von MarkusID

Tja mit der Diskussionskultur ist das so eine Sache. Und mit der Toleranz offenbar auch. :huebscher:

Und überhaupt, Dein Hass auf Ostdeutschland ist doch einfach nur krankhaft. Warst Du überhaupt schon mal in den (gar nicht mehr ganz so) neuen Bundesländern???!!!!111111119053

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 18. Dezember 2019 um 10:13
    Zitat von Lawless3012

Hinzu kommt, dass sie nicht noch Kohle für so nebensächliche Dinge wie Infrastruktur abzwacken müssen.

Och nö, jetzt bitte nicht auch noch über eine vermeintlich vom Rathaus in Leipzig geschaffene Infrastruktur diskutieren wollen. Denn zu dem Punkt gibt es mindestens seit Zweitligazeiten nichts, aber auch gar nichts Neues, was auch nur einen Cent aus dem Rathaus erfordert hat. Wer das Chaos unbedingt nachlesen möchte, die Stichworte sind Bewohnerparken, Parkhaus auf dem Stadionvorplatz, Wendeschleife für Straßenbahn ...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 18. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von Leipziger

Och nö, jetzt bitte nicht auch noch über eine vermeintlich vom Rathaus in Leipzig geschaffene Infrastruktur diskutieren wollen. Denn zu dem Punkt gibt es mindestens seit Zweitligazeiten nichts, aber auch gar nichts Neues, was auch nur einen Cent aus dem Rathaus erfordert hat. Wer das Chaos unbedingt nachlesen möchte, die Stichworte sind Bewohnerparken, Parkhaus auf dem Stadionvorplatz, Wendeschleife für Straßenbahn ...

Ich vermute mal, dass Geldflüsse aus Fuschl am See für Vereinsanlagen etc. pp gemeint sind.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 18. Dezember 2019 um 10:34
    Zitat von Lawless3012

Am Ende landet man bei bestimmten Personen immer an dem Punkt.

Genau , weil wir offenbar über zwei unterschiedliche Dinge diskutieren .Ich finde es es gut , daß sich zu welchen Zwecken auch immer , jemand in der Region engagiert , dem Steuerzahler nicht zur Last fällt und ein für mich gutes Konzept hat . Da werden junge Spieler gebunden und auch besser gemacht , da ist etwas gewachsen , das der ganzen Stadt zugute kommt.
    Aus der Sicht des Traditionalisten kann man das sicher anders sehen , und ich würde natürlich auch auf meinen Verein halten ( in dem Falle der FCK und sicher auch Dynamo ) , wenn es gegen RB geht , verteufeln würde ich die aber dennoch nicht.
    In der Liga sind die anscheinend schon , im Gegensatz zu hier , angekommen . Hab gestern auch in Dortmund nichts mehr an Transparenten dahingehend sehen können .Man scheint sich damit abgefunden zu haben .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 18. Dezember 2019 um 10:37

Dafür gab es alle 5 Minuten "alle Bullen sind Schweine" Gesänge ;)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 18. Dezember 2019 um 10:39
    Zitat von Oliverfc

Dafür gab es alle 5 Minuten "alle Bullen sind Schweine" Gesänge ;)

Na sowas aber auch :eek:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 18. Dezember 2019 um 10:40
    Zitat von Jules Rimet

Genau , weil wir offenbar über zwei unterschiedliche Dinge diskutieren .Ich finde es es gut , daß sich zu welchen Zwecken auch immer , jemand in der Region engagiert , dem Steuerzahler nicht zur Last fällt und ein für mich gutes Konzept hat . Da werden junge Spieler gebunden und auch besser gemacht , da ist etwas gewachsen , das der ganzen Stadt zugute kommt.Aus der Sicht des Traditionalisten kann man das sicher anders sehen , und ich würde natürlich auch auf meinen Verein halten ( in dem Falle der FCK und sicher auch Dynamo ) , wenn es gegen RB geht , verteufeln würde ich die aber dennoch nicht.
    In der Liga sind die anscheinend schon , im Gegensatz zu hier , angekommen . Hab gestern auch in Dortmund nichts mehr an Transparenten dahingehend sehen können .Man scheint sich damit abgefunden zu haben .

Traditionalisten gibt es mittlerweile nur noch in Deutschland, in anderen Ländern kaum, und auch die wenigen dort haben entweder Realität akzeptiert oder gehen einfach nicht mehr ins stadion, vllt schauen sie es noch im Fernsehen.

Die dummen Ultras brauchen immer ihre Hassobjekte und dem wird leider zu viel Achtung geschenkt. Klar war früher alles besser, aber es is halt so wie es ist, und sowohl Redbull als auch Rasenball spielen einen geilen Fussball, man kann es unbeteiligt anschauen, muss man aber auch nicht :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Der F1-Fred

Icey245 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. Juli 2025 um 15:51
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.582 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.812 Antworten, 1.490.907 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 930.507 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.188 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.795 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.400 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.696 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.593 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.958 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin