1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 3. Februar 2025 um 10:21
    Zitat von spock
    Zitat von rob077
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

Na ja, man muss es ja nicht immer auf die Person Hamann projizieren. Auch im DoPas waren gestern die Mehrheit der Anwesenden derselben Meinung (Effenberg und Co.), und auch in der Presse finden sich genug Beispiele, die da inhaltlich mitgehen. Ohne bewerten zu wollen, was hier nun Mehrheitsmeinung ist und was nicht.

Gegenteil der Mehrheitsfähigen Tooor Meinung zu erzählen.

das kommt Dir nicht bekannt vor :mrgreen:

Ja. :mrgreen:

Formuliere es mal so: eigene Meinung vertreten ungeachtet (tatsächlicher/scheinbarer) Mehrheiten.:winke:

Alles anzeigen

...und ungeachtet von Argumenten und kritischen Rückfragen die eigene Meinung betreffend.:winke:

• Handball WM 2025 Männer DEN/NOR/CRO

• Lawless3012
    • 31. Januar 2025 um 06:23
    Zitat von KaWi74

Kroatien besiegt im Handballtempel Zagreb die Franzosen :klatsch::klatsch::klatsch: Und ganz Kroatien fliegt jetzt nach Oslo:mrgreen:

Hoffen wir mal, dass es so erscheint. Die halbleeren Hallen, wenn der Gastgeber nicht spielt, sind schon ein Trauerspiel in Ländern, wo Handball einen gewissen Stellenwert hat. Und die Lösung, jetzt jedes Turnier ganz oder teilweise in Deutschland zu spielen, kann es ja auch nicht sein...

• Handball WM 2025 Männer DEN/NOR/CRO

• Lawless3012
    • 31. Januar 2025 um 06:20
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von W0ll3

Gefühlt ist es doch seit Jahren der gleiche Rotz. Immer ist jemand stärker, hat einen besseren Tag etc..

Dänemark ist auch einfach stärker. Frankreich auch. Spanien und Schweden üblicherweise auch. Die sind schon vorher ausgeschieden. Wer sich max 1x im Jahr für Handball interessiert weiß das halt nicht. Deutschland war vor der WM nach Wettquoten auf den Titel auf Platz 6 und nicht etwa Topfavorit.

Und ich war einfach nicht darauf geerschienen, was bei diesem Turnier bisher anders war als sonst. Dieser Hinweis von Dir fehlte einfach noch.:mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Januar 2025 um 16:10
    Zitat von stfn84

Wer Tullberg als Schattentrainer begreift und gleichzeitig Kovac die Eignung abspricht, sollte vielleicht mal lüften.

Das definitiv. Tullberg kommt nach dem wenigen, was ich bisher von ihm gesehen habe, sehr sympathisch rüber. Aber zum einen hatten wir gerade einen Trainer, dem zu wenig Erfahrung vorgeworfen wurde und zum anderen fürchte ich, dass sich Tullbergs "1.000 Volt" Art bei abgezockten Profis schnell abnutzen könnte.

Aber Du bist ja auch im sg Forum unterwegs und ich muss Dir ja nicht sagen, was da zum Teil für Gestalten unterwegs sind. Da ist jemand nach 2-3 ordentlichen Spielen der Messias, weil er einfach nur rechtzeitig vor der nächste Pleite wieder weg war.:huebscher:

Kurzfristig ist da Kovac sicherlich die deutlich bessere Wahl und mal sehen, wie dann Mitte Mai die Bilanz aussieht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von Birne
    Zitat von öke

Lasse mich auch überraschen.

Finde es allerdings etwas inkonsequent ihm jetzt doch einen Vertrag bis 2026 zu geben (aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch ne Exitklausel im Vertrag).

Bis zum Saisonende kriegste vermutlich halt nur Trainer-Rentner ala Magath, Funkel oder Neururer oder behältst halt Tullberg.

Immer wieder toll, wie die Führung des BvB seine Fans begeistern kann. :huebscher:

Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn Kovacs uns zu neuen Erfolgen führt. Bin aber skeptisch.

Mal schauen. Ich hoffe auf ein CL-VF gegen Liverpool oder Barca.

Wäre aber auch schon schön, wenn allein Freude wieder aufkommen würde.

Alles anzeigen

Puh, da bist Du jetzt aber schon sehr weit. Du hast aber schon mitbekommen, wie wir zuletzt so unterwegs waren, oder? Ich wäre schon froh, wenn wir gegen Brügge oder Sporting konkurrenzfähig sind.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Januar 2025 um 08:51

Dass es jetzt Kovac wird und dann noch (auf den ersten Blick) bis 2026 wird wohl bei keinem BVB Fan uneingeschränkte Begeisterung auslösen. So ein einhelliges Meinungsbild hatten wir auch lange nicht mehr.:huebscher:

"Auf den ersten Blick" deshalb, weil ich mir als Kompromiss ein Exit Szenario vorstellen kann, wenn Kovac bis Sommer nicht bestimmte Ziele erreicht.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass aus der niedrigen Erwartungshaltung an Kovac etwas entsteht und die Skeptiker -mich eingeschlossen- sollten ihm eine faire Chance geben.

Wenn Tullberg allerdings in Heidenheim gewinnen sollte, dann wir wie nach Terzic (bei Rose) und Sahin (bei Terzic) wieder unseren "Schattentrainer" und das hysterische BVB Umfeld danach nach jedem vergeigten Spiel ordentlich Theater machen.:huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Januar 2025 um 08:42
    Zitat von wumpl

Erstmal warten bis Lawless alle Meldungen, Schlagzeilen und Gerüchte dazu verifiziert hat. :popcorn:

Ich hatte mich jetzt voll auf Rangnick eingestellt.:neutral:

Die Bestätigung von Ricken und Kehl, dass es doch Kovac wird, war ja auch mit Vorsicht zu genießen, aber nach dem Tweet von Plettigoal sollte das safe sein.:klatsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 29. Januar 2025 um 05:34
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Bin schon ganz gespannt auf die nächste Meldung.

Vielleicht wird sogar mal was vermeldet wo Verträge unterschrieben wurden und es sich um einen "Done Deal" (:rolleyes:) handelt :kaffeetrinker:

Erscheint ganz bestimmt.

Aber vorher werden noch ein paar andere Dinge gemeldet. Um dann zu melden, dass es "wohl" doch anders war.

Echt lawless was da abgeht! :zwinker:

Die Reporter machen ihren Job und hauen alles raus, was ihnen einfällt oder was sie irgendwo aufschnappen.

Man muss halt nicht auf alles anspringen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Januar 2025 um 21:37
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Vielleicht wird sogar mal was vermeldet wo Verträge unterschrieben wurden und es sich um einen "Done Deal" (:rolleyes:) handelt :kaffeetrinker:

Erscheint ganz bestimmt.

Aber vorher werden noch ein paar andere Dinge gemeldet. Um dann zu melden, dass es "wohl" doch anders war.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Januar 2025 um 21:10

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. Januar 2025 um 14:55

Wird sonst noch irgendwo irgendwas gemeldet?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Januar 2025 um 15:29
    Zitat von Philipp09
    Zitat von ElBarto

Der BVB hat laut Kicker bei Sammer den Wunsch hinterlegt, bei Dortmundspielen nicht mehr als Experte bei Amazon zu fungieren. Absolut nachvollziehbar, habe diese Doppelrolle eh nie verstanden. Ob es so einfach ist bei bestehenden Verträgen, sei mal dahingestellt.

Laut Bild hat er sogar ein Ultimatum bekommen. Entweder er hört auf damit oder er ist nicht länger als Berater für den BVB tätig.

Wenn dem so ist, dann kann man ja nur hoffen, dass er nicht damit aufhört.:huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Januar 2025 um 12:18

Warum sollte ich einen Sportdirektor nach den Spielern bewerten, die er gerne geholt hätte? Angeblich gerne geholt hätte...

Selbst wenn alles stimmt, was in diesem Sky Artikel steht, dann hat er sich erst nicht gegen Terzic und dann nicht gegen Mislintat durchsetzen können. Plus mit Beier und Couto für 55 Mio zwei Spieler geholt, für die man überhaupt gar keine Position hat und die (auch) deshalb einen überschaubaren Mehrwert bieten.

Und dann verlängert man mit Kehl nach dem Prinzip Hoffnung (dass jetzt alles gut wird) und weil man keine geeignete Alternative findet. Ok, es musste eine Entscheidung her und man musste auf dem Transfermarkt handlungsfähig sein. Aber dann erwarte ich ehrlich gesagt schon ein Exit Szenario im vertrag, wenn das Prinzip Hoffnung nicht aufgeht, er die Transferphase in den Sand setzt und man die CL verpasst. Und Nein, mir ist es nicht egal, wenn Kehl dann noch 2 Jahre Gehalt bezieht. Dieses "Vertrag verlängern und dann rauswerfen" wäre schon peinlich genug, weil man ja schon vorher Grund zur Unzufriedenheit hatte.

Klar, man hat noch eine Woche Zeit, Spieler zu holen, aber man hatte schon vor Weihnachten Bedarf und lässt jetzt 4, wahrscheinlich 5 Ligaspiele verstreichen, bevor man handelt. Hektisch handelt.

Wenn Kehl bei uns noch eine Zukunft haben will, dann muss er innerhalb der nächste 7 Tage aber ein paar sehr gute Entscheidungen treffen, die auch alle zünden.

Das alles soll jetzt kein Plädoyer für Mislintat sein, denn der Vogel hat ja offenbar auch einen nicht kleinen Anteil an dem ganzen Beef. Sein Wirken und auch sein Verhalten gehört ebenfalls auf den Prüfstand, wenn es darum geht ob er bleibt und ob er ggf. mit größeren Aufgaben betraut wird.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Januar 2025 um 09:08

Also einen "Feuerwehrmann" wie Kovac oder sonstwen braucht man nach einer Woche Herumgeeier und der unnötigen Äußerung von Kehl jetzt fast nicht mehr installieren. Gäbe es da eine Lösung, von der BVB und Kandidat überzeugt wären, dann hätte man es schon machen müssen.

Wenn man jetzt nicht irgendeinen Trainer, mit dem man auch zur neuen Saison plant, irgendwo herauskaufen kann, dann kann man eigentlich nur mit Tullberg bis zum Saisonende weitermachen. Maximal könnte man noch einen erfahrenen Co Trainer dazu holen.

Ob Tullberg es kann, weiß ja auch kein Mensch. Markige Sprüche auf der PK sind da (zumindest für mich) kein Kriterium. Das Spiel gegen Bremen ist ja kaum zu bewerten. Durch die frühe Verletzung und den Platzverweis ließ sich ein richtiger Plan ja gar nicht umsetzen. Natürlich war man klar verbessert unterwegs, aber schlechter ging es ja auch kaum.

Das ist schon alles wirklich schlimm. Durch diesen Schwebezustand auf der Trainerposition erscheint man natürlich auch bei Neuverpflichtungen keinen Millimeter weiter. Unfassbar, wie schlecht man auf den Trainerwechsel und die benötigten Kaderkorrekturen vorbereitet war.

Ab nächste Woche Dienstag gehört dann auch dieses Chaos um Kehl und Mislintat dringend aufgelöst. Bei Kehl kann ich nur inständig hoffen, dass der BVB bei Verpassen der CL (und danach sieht es ja aus) irgendwie aus dem Vertrag raus kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Januar 2025 um 07:44

Das ist sicherlich richtig. Aber mit dem Argument darf ja eigentlich kein Club mehr ein exorbitant gutes Angebot für einen Spieler annehmen.

Allerdings fällt es mir immer noch schwer, zu glauben, dass für Adeyemi tatsächlich ein Betrag in der Größenordnung zu bekommen ist.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Januar 2025 um 07:33

Also wenn das mit dem Angebot für Adeyemi mit diesen Zahlen ungefähr stimmt, dann muss man das sofort machen.

Ich finde, dass Adeyemi wahnsinnig viel kann und unheimliches Potential hat und dies auch schon in großen Spielen nachgewiesen hat. Aber was bringt es uns, wenn er alle naslang verletzt ist und danach dann jedes Mal ewig braucht, um wieder bei 100% zu sein. Zudem ist er nur bedingt kompatibel für Kombinationsfußball mit viel Ballbesitz.

Natürlich wäre man dann auf der Position arg dünn besetzt. Aber man hätte dann ja noch 10 Tage Zeit und würde ziemlich sicher mindestens einen Spieler für die Position verpflichten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 11:08
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Ich denke, viel schlechter als in Kiel oder gestern kann es nicht werden. Ergo wird es sehr wahrscheinlich erstmal besser.

Aber es geht ja auch darum, dass man im Herbst (wieder) nicht feststellen muss, dass man strategisch keinen Millimeter vorwärts geerschienen ist.

Und da geht es ja jetzt schon darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die neue Saison incl. neuem Trainer zu planen. Und da sehe ich halt eine aufgeblähte Führungsriege und nach allem was man liest Lager Kehl und Mislintat, die nur gegeneinander arbeiten. Das muss aufgelöst werden, damit es besser wird. Das ist fast noch wichtiger als ein neuer Trainer.

es is eh meistens so dass es im januar weniger verfügbare trainer gibt als in juni. wenn man sich im klaren ist dass man in dieser season nix mehr erreichen kann (wobhei die conference league schon cool wäre:rolleyes:) würde interimslösung auch reichen. besser so als voreilig haufen geld für längeren vertrag raushauen für einem trainer von dem man nicht ganz überzeugt ist

Das auf jeden Fall.

Wenn ein neuer Trainer, der Sinn macht, erst zur neuen Saison zu bekommen ist, dann muss man natürlich warten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 10:47

Ich denke, viel schlechter als in Kiel oder gestern kann es nicht werden. Ergo wird es sehr wahrscheinlich erstmal besser.

Aber es geht ja auch darum, dass man im Herbst (wieder) nicht feststellen muss, dass man strategisch keinen Millimeter vorwärts geerschienen ist.

Und da geht es ja jetzt schon darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die neue Saison incl. neuem Trainer zu planen. Und da sehe ich halt eine aufgeblähte Führungsriege und nach allem was man liest Lager Kehl und Mislintat, die nur gegeneinander arbeiten. Das muss aufgelöst werden, damit es besser wird. Das ist fast noch wichtiger als ein neuer Trainer.

• Experten Meinung Plaza New York

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 10:30

Alarm!

Wer wäre denn bei nem crowdfunding für nen Hubschrauber für den Kollegen pawel dabei?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 09:27
    Zitat von MarkusID

Entscheidung natürlich folgerichtig aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Die Probleme liegen tiefer. Meine Befürchtung ist, dass man jetzt irgendeine C-Lösung holt, der die nächsten zwei Spiele gewinnt aber in 3 Monaten schon wieder in der Kritik steht.

Seit der fast Insolvenz stand es nicht mehr so schlecht um den ruhmreichen BVB - ich hoffe, dass sich alle Verantwortlichen dieser Situation bewusst sind.

Seh ich auch so.

Und die BVB Fans, für die das heute ein Feiertag ist, werden auch irgendwann in dieser Realität anerscheinen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

podollski92 20. August 2025 um 08:46
  • FC Bayern München

podollski92 20. August 2025 um 08:44
  • Der tooor Laberfred

Pez 20. August 2025 um 08:38
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

KayserSoze 20. August 2025 um 08:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

markus84 20. August 2025 um 08:31
  • Hallo vom Neckar!

Janl 20. August 2025 um 08:25
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 20. August 2025 um 08:21
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. August 2025 um 08:10
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 20. August 2025 um 07:18
  • Groundhopper-Touren

Terrortroll 20. August 2025 um 07:10
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 20. August 2025 um 02:42
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 20. August 2025 um 00:53
  • DFB-Pokal der Frauen

CharlieKelly 20. August 2025 um 00:17
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 19. August 2025 um 23:52
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

KayserSoze 19. August 2025 um 23:36
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

Panthera1909 19. August 2025 um 23:12
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 23:06
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 23:01
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 19. August 2025 um 22:35
  • UEFA Europa League 2025/26

Wretched 19. August 2025 um 22:17

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

90 Antworten, 3.858 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

23 Antworten, 338 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.361 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 519 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.736 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

25 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

42 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Streaming Tipps

42 Antworten, 2.282 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 224 Mitglieder und 2.595 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • BayernArno