Naja, nächste Woche Mittwoch sind da diesbezüglich schlauer...
was giibt es nächste woche mittwoch?
Ratssitzung in München mit entsprechender Abstimmung.
Naja, nächste Woche Mittwoch sind da diesbezüglich schlauer...
was giibt es nächste woche mittwoch?
Ratssitzung in München mit entsprechender Abstimmung.
Wenn die Millionenstadt M das angeblich nicht in zweieinhalb Monaten hinkriegen kann, welche andere Stadt dann? Die jetzt (wahrscheinlich) noch gar nix davon weiß?
Es ist sind ja nicht nur die Sportevents im Fußball, um die sich München bemüht (hat) und durch öffentliche Ausgaben finanziert. Es ist schon eine lange Liste, die - aus meiner Sicht - fast schon saudi-arabische Ausmaße angenommen hat:
- Handball-WM 2019
- Fußball-EM 2020
- NFL Games 2022 und 2024 (Bewerbung um Fortsetzung der International Series 2026 bis 2029)
- Handball-EM 2024
- Fußball-EM 2024
- Champions League Finale 2025
- Handball-WM 2027
- Internationales Deutsches Turnfest 2029
Dazu kommen noch Events, die laut der Stadt München in Prüfung sind:
- Volleyball-EM 2026 oder 2028 (Männer)
- Pokalfinale im Volleyball (Frauen/Männer) ab dem Jahr 2026
- Champions League Finale der Frauen (Fußball) ab dem Jahr 2028
- Fußball-EM 2029 (Frauen)
- Turn-EM 2028 und/oder Turn-WM 2029/31
- Leichtathletik-WM 2029 oder 2031
- Triathlon-Weltserie, Triathlon-EM
- Olympische Sommerspiele
Ob es da tatsächlich noch die Nations League braucht, damit München einen zusätzlichen Imagegewinn erfährt, bezweifle ich. Es geht wohl eher um Gewinne anderer Natur, nämlich bei privaten Unternehmen, die die Events gar nicht finanzieren.
und diese EuropaGames? Oder wie auch immer das hiess?
ne Die Europagames also die Europaspiele sind was anderes. European Championships meinste
Stimmt, die European Championships 2022 waren auch noch
Vielleicht wäre auch eine Bewerbung um den italienischen oder spanischen Supercup was. Das würde die Bekanntheit in diesen Ländern steigern, um Touristen aus diesen Ländern nach München zu locken. Man kann nie genug Touristen haben.
Und 12 Mio bringen jetzt die maximal 140000 Zuschauer wohl auch nicht rein ... zumindest nicht in der Stadt selbst.
Allerdings braucht es doch Fanfest und -treffpunkte nun wirklich nicht, hatten wir doch scho.
Sowie nicht zuletzt ggf. unnötig nicht verteilbares Fell des nie erlegten Bären
Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der DFB erst die VFs abwarten "darf", bevor er sich mit der Thematik beschäftigt. Ich denke mal, dass die beiden Stadien vorher fix gemeldet sein müssen. Wahrscheinlich weil man diese Debatte nicht erst im April haben will.
Und was man als Fan jetzt braucht oder nicht, dass war doch für die Verbände nie relevant. Eher relevant ist für die doch, wenn ein Sponsor sagt, dass er darauf besteht, sich auch in der Stadt an einem geeigneten Ort den Leuten präsentieren zu dürfen.
Der Bumms kostet halt 12 Mio (wofür auch immer) und die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) arbeiten ja nicht erst seit gestern nach dem Motto "Zahl es oder es macht halt ein anderer".
12 millionen klingt schon heftig
Alles anzeigenUnd 12 Mio bringen jetzt die maximal 140000 Zuschauer wohl auch nicht rein ... zumindest nicht in der Stadt selbst.
Allerdings braucht es doch Fanfest und -treffpunkte nun wirklich nicht, hatten wir doch scho.
Sowie nicht zuletzt ggf. unnötig nicht verteilbares Fell des nie erlegten Bären
Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der DFB erst die VFs abwarten "darf", bevor er sich mit der Thematik beschäftigt. Ich denke mal, dass die beiden Stadien vorher fix gemeldet sein müssen. Wahrscheinlich weil man diese Debatte nicht erst im April haben will.
Und was man als Fan jetzt braucht oder nicht, dass war doch für die Verbände nie relevant. Eher relevant ist für die doch, wenn ein Sponsor sagt, dass er darauf besteht, sich auch in der Stadt an einem geeigneten Ort den Leuten präsentieren zu dürfen.
Der Bumms kostet halt 12 Mio (wofür auch immer) und die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) arbeiten ja nicht erst seit gestern nach dem Motto "Zahl es oder es macht halt ein anderer".
Klar, machen werden's, was wollen. Gut, im Artikel steht u.a. ja auch "Wäre dies für den Ausrichter beider Events, die UEFA, sehr praktisch, besteht just hierin ein Problem für die Stadt." Insofern wäre da noch Spielraum für das Entgegenkommen vom Verband (mMn).
Würde echt gerne wissen, wofür man 12 Millionen braucht.
Sollen den Bumms einfach für die nächsten 18 Austragungen nach Saudi Arabien vergeben und gut ist.
Würde echt gerne wissen, wofür man 12 Millionen braucht.
Sollen den Bumms einfach für die nächsten 18 Austragungen nach Saudi Arabien vergeben und gut ist.
Die Kostenberechnung für die Euro 2024 (21 Mio. €) ist ja öffentlich. Die Berechnung ist auf dem Preisniveau August 2023, d.h. die aktuellen Kosten wären viel höher.
Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.
Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.
In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde.
In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde.
Und zur Not hat man ja 20 Prozent Puffer zusätzlich gleich eingeplant
Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren
Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren
Ich schätze die UEFA (und DFB) so ein, dass sie nur von den Maximalforderungen abweicht, wenn sich keine andere Stadt findet, die diese erfüllt.
Hello Frankfurt
Ich schätze die UEFA (und DFB) so ein, dass sie nur von den Maximalforderungen abweicht, wenn sich keine andere Stadt findet, die diese erfüllt.
Für die Suche hat sie dann aber auch nur gut drei Wochen Zeit zwischen Stadtratssitzung und VF... oder sie vergibt es gleich nach Dubai
Hello Frankfurt
Stadion am Final-WE belegt
is alles ein komplott kurz vor den wahlen damit die tooorler die buchungslage deutschlandweit hochtreiben
Hello Frankfurt
Achja, Mist. Wir haben RiP
-> A, FR, KL?
Hello Frankfurt
Hallo Karlsruhe oder Augsburg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!