1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League 2024/2025

  • Deilginis
  • 13. Januar 2024 um 10:02
  • Online
    Johnny Kuster
    Amatör
    Reaktionen
    163
    Beiträge
    111
    • 20. Februar 2025 um 09:32
    • #1.201
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

    Naja, nächste Woche Mittwoch sind da diesbezüglich schlauer...

    was giibt es nächste woche mittwoch?

    Ratssitzung in München mit entsprechender Abstimmung.

    11. Juni 1977 Aufstieg verpasst, Waldstadion Frankfurt, 0:2 gegen 1860 München
    27. Mai 1978 Aufstieg, Radrennbahn Köln, 2:0 gegen Fortuna Köln
    2. Mai 1980 Aufstieg, Alm, 4:0 gegen den OSC Bremerhaven
    5. Mai 2002 Aufstieg, Alm, 3:1 gegen LR Ahlen
    15. Mai 2004 Aufstieg, Bremer Brücke, 0:0 gegen den VfL Osnabrück
    11. Mai 2013 Aufstieg, Alm, 1:0 gegen den VfL Osnabrück

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. Februar 2025 um 09:38
    • #1.202

    Wenn die Millionenstadt M das angeblich nicht in zweieinhalb Monaten hinkriegen kann, welche andere Stadt dann? Die jetzt (wahrscheinlich) noch gar nix davon weiß? :gruebel:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.599
    Beiträge
    5.496
    • 20. Februar 2025 um 09:42
    • #1.203
    Zitat von hens
    Zitat von kaneman

    Es ist sind ja nicht nur die Sportevents im Fußball, um die sich München bemüht (hat) und durch öffentliche Ausgaben finanziert. Es ist schon eine lange Liste, die - aus meiner Sicht - fast schon saudi-arabische Ausmaße angenommen hat:

    • Handball-WM 2019
    • Fußball-EM 2020
    • NFL Games 2022 und 2024 (Bewerbung um Fortsetzung der International Series 2026 bis 2029)
    • Handball-EM 2024
    • Fußball-EM 2024
    • Champions League Finale 2025
    • Handball-WM 2027
    • Internationales Deutsches Turnfest 2029

    Dazu kommen noch Events, die laut der Stadt München in Prüfung sind:

    • Volleyball-EM 2026 oder 2028 (Männer)
    • Pokalfinale im Volleyball (Frauen/Männer) ab dem Jahr 2026
    • Champions League Finale der Frauen (Fußball) ab dem Jahr 2028
    • Fußball-EM 2029 (Frauen)
    • Turn-EM 2028 und/oder Turn-WM 2029/31
    • Leichtathletik-WM 2029 oder 2031
    • Triathlon-Weltserie, Triathlon-EM
    • Olympische Sommerspiele

    Ob es da tatsächlich noch die Nations League braucht, damit München einen zusätzlichen Imagegewinn erfährt, bezweifle ich. Es geht wohl eher um Gewinne anderer Natur, nämlich bei privaten Unternehmen, die die Events gar nicht finanzieren. ;)

    und diese EuropaGames? Oder wie auch immer das hiess?

    ne Die Europagames also die Europaspiele sind was anderes. European Championships meinste

    • Zitieren
  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    267
    • 20. Februar 2025 um 09:53
    • #1.204

    Stimmt, die European Championships 2022 waren auch noch :idee:

    Vielleicht wäre auch eine Bewerbung um den italienischen oder spanischen Supercup was. Das würde die Bekanntheit in diesen Ländern steigern, um Touristen aus diesen Ländern nach München zu locken. Man kann nie genug Touristen haben.

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.592
    Beiträge
    9.442
    • 20. Februar 2025 um 11:28
    • #1.205
    Zitat von 8Prozent

    Und 12 Mio bringen jetzt die maximal 140000 Zuschauer wohl auch nicht rein ... zumindest nicht in der Stadt selbst.

    Allerdings braucht es doch Fanfest und -treffpunkte nun wirklich nicht, hatten wir doch scho.

    Sowie nicht zuletzt ggf. unnötig nicht verteilbares Fell des nie erlegten Bären :huebscher:


    Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der DFB erst die VFs abwarten "darf", bevor er sich mit der Thematik beschäftigt. Ich denke mal, dass die beiden Stadien vorher fix gemeldet sein müssen. Wahrscheinlich weil man diese Debatte nicht erst im April haben will.

    Und was man als Fan jetzt braucht oder nicht, dass war doch für die Verbände nie relevant. Eher relevant ist für die doch, wenn ein Sponsor sagt, dass er darauf besteht, sich auch in der Stadt an einem geeigneten Ort den Leuten präsentieren zu dürfen.

    Der Bumms kostet halt 12 Mio (wofür auch immer) und die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) arbeiten ja nicht erst seit gestern nach dem Motto "Zahl es oder es macht halt ein anderer".

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.821
    Beiträge
    83.957
    • 20. Februar 2025 um 11:34
    • #1.206

    12 millionen klingt schon heftig

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. Februar 2025 um 11:36
    • #1.207
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von 8Prozent

    Und 12 Mio bringen jetzt die maximal 140000 Zuschauer wohl auch nicht rein ... zumindest nicht in der Stadt selbst.

    Allerdings braucht es doch Fanfest und -treffpunkte nun wirklich nicht, hatten wir doch scho.

    Sowie nicht zuletzt ggf. unnötig nicht verteilbares Fell des nie erlegten Bären :huebscher:


    Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der DFB erst die VFs abwarten "darf", bevor er sich mit der Thematik beschäftigt. Ich denke mal, dass die beiden Stadien vorher fix gemeldet sein müssen. Wahrscheinlich weil man diese Debatte nicht erst im April haben will.

    Und was man als Fan jetzt braucht oder nicht, dass war doch für die Verbände nie relevant. Eher relevant ist für die doch, wenn ein Sponsor sagt, dass er darauf besteht, sich auch in der Stadt an einem geeigneten Ort den Leuten präsentieren zu dürfen.

    Der Bumms kostet halt 12 Mio (wofür auch immer) und die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) arbeiten ja nicht erst seit gestern nach dem Motto "Zahl es oder es macht halt ein anderer".

    Alles anzeigen

    Klar, machen werden's, was wollen. Gut, im Artikel steht u.a. ja auch "Wäre dies für den Ausrichter beider Events, die UEFA, sehr praktisch, besteht just hierin ein Problem für die Stadt." Insofern wäre da noch Spielraum für das Entgegenkommen vom Verband (mMn).

    IbdLn!

    Einmal editiert, zuletzt von 8Prozent (20. Februar 2025 um 11:39)

    • Zitieren
  • zuwehme02
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    695
    Beiträge
    984
    • 20. Februar 2025 um 11:53
    • #1.208

    Würde echt gerne wissen, wofür man 12 Millionen braucht.


    Sollen den Bumms einfach für die nächsten 18 Austragungen nach Saudi Arabien vergeben und gut ist.

    • Zitieren
  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    267
    • 20. Februar 2025 um 12:34
    • #1.209
    Zitat von zuwehme02

    Würde echt gerne wissen, wofür man 12 Millionen braucht.


    Sollen den Bumms einfach für die nächsten 18 Austragungen nach Saudi Arabien vergeben und gut ist.

    Die Kostenberechnung für die Euro 2024 (21 Mio. €) ist ja öffentlich. Die Berechnung ist auf dem Preisniveau August 2023, d.h. die aktuellen Kosten wären viel höher.

    • Zitieren
  • Online
    Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.420
    Beiträge
    3.665
    • 20. Februar 2025 um 12:54
    • #1.210

    Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren


  • kaneman
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    588
    Beiträge
    267
    • 20. Februar 2025 um 13:05
    • #1.211
    Zitat von Bilbo

    Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.

    UEFA EURO 2024: Volunteers in München
    Ehrenamtliche Helfer*innen bei der Fußball-EM
    www.muenchen.de

    In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde. ;)

    • Zitieren
  • Online
    Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.420
    Beiträge
    3.665
    • 20. Februar 2025 um 13:22
    • #1.212
    Zitat von kaneman
    Zitat von Bilbo

    Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.


    In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde. ;)

    Und zur Not hat man ja 20 Prozent Puffer zusätzlich gleich eingeplant :zwinker:

    Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

    :klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. Februar 2025 um 13:26
    • #1.213

    Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren ;)

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.592
    Beiträge
    9.442
    • 20. Februar 2025 um 13:34
    • #1.214
    Zitat von 8Prozent

    Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren ;)


    Ich schätze die UEFA (und DFB) so ein, dass sie nur von den Maximalforderungen abweicht, wenn sich keine andere Stadt findet, die diese erfüllt.

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.354
    Beiträge
    32.411
    • 20. Februar 2025 um 13:37
    • #1.215

    Hello Frankfurt :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. Februar 2025 um 13:38
    • #1.216
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von 8Prozent

    Wenn die UEFA will kann sie da sicherlich in einigen Punkten von den Maximalforderungen abweichen, die Stadt zahlt ein paar Euro und den Rest ergeben dann Kalles Uhren ;)


    Ich schätze die UEFA (und DFB) so ein, dass sie nur von den Maximalforderungen abweicht, wenn sich keine andere Stadt findet, die diese erfüllt.

    Für die Suche hat sie dann aber auch nur gut drei Wochen Zeit zwischen Stadtratssitzung und VF... oder sie vergibt es gleich nach Dubai :huebscher:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.487
    • 20. Februar 2025 um 13:40
    • #1.217
    Zitat von macadona

    Hello Frankfurt :winke:

    Stadion am Final-WE belegt :winke:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.821
    Beiträge
    83.957
    • 20. Februar 2025 um 13:43
    • #1.218

    is alles ein komplott kurz vor den wahlen damit die tooorler die buchungslage deutschlandweit hochtreiben

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 20. Februar 2025 um 13:44
    • #1.219
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von macadona

    Hello Frankfurt :winke:

    Stadion am Final-WE belegt :winke:

    Achja, Mist. Wir haben RiP :rolleyes:

    -> A, FR, KL?

    IbdLn!

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.354
    Beiträge
    32.411
    • 20. Februar 2025 um 13:45
    • #1.220
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von macadona

    Hello Frankfurt :winke:

    Stadion am Final-WE belegt :winke:

    Hallo Karlsruhe oder Augsburg :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Boxen

    RM1902 27. Juni 2026 um 22:20
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Vantheman 27. Juni 2026 um 22:10
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    larsen1909 27. Juni 2026 um 22:01
  • Groundhopper-Touren

    fabian17 27. Juni 2026 um 21:17
  • [B]iete 4x Bruno Mars für den 28.06 unter OP, Stehplätze Innenraum Gold 1, Berlin

    waxlexy 27. Juni 2026 um 21:16
  • (B) 3× Paul Kalkbrenner am 04.07.2026 in Dresden

    BayernArno 27. Juni 2026 um 19:40
  • Der F1-Fred

    Phil93257 27. Juni 2026 um 18:04
  • Tennis-Fred

    Cemko92 27. Juni 2026 um 17:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    davidw95 27. Juni 2026 um 17:17
  • Neues DFB Trikot

    rob077 27. Juni 2026 um 17:15
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    bayernmichi 27. Juni 2026 um 17:00
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    blomblom 27. Juni 2026 um 16:15
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

    Cybaergizzle 27. Juni 2026 um 15:56
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

    RC-Jonny 27. Juni 2026 um 15:20
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 27. Juni 2026 um 14:47
  • Urlaubsinspiration

    Flo0906 27. Juni 2026 um 14:38
  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.125 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 718.059 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 316.682 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.673 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 664 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.145 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.286 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.731 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 89.086 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen