eigentlich nicht, wenn ich mir richtig erinnere haben damals alle insider russland und usa erwartet bzw vorausgesagt. is am ende auch so gekommen, nur halt mit qatar dazwischen
nein lawless, forumsuche funktioniert, kannst gerne meine posts rausholen, ich hab schon öfter geschrieben dass wm2018 die letzte wm wird wie wir es kennnen! dass sie so gut wird habe ich aber natürlich nicht erwartet! gut schon, nahezu perfekt nie im leben!! und ich finde es weltklasse dass mich vor allem mein sohn, aber auch ein paar leute hier am ende doch überzeugt haben hinzufahren!abgesehen davon es geht nicht um uns, wir kommen schon klar, es geht um den fussball allgemein, und damit wird es ab sofort gewaltig berg ab gehen
Ich finde ja auch das Modell mit 16 (EM) und 32 (WM) Mannschaften perfekt und natürlich richtet die FIFA gewaltigen Schaden an mit dem, was sie da beschlossen hat.
Aber Du wirst sehen, dass auch zu dieser seltsamen EM 2020 wieder ein Großteil des harten Kerns von tooor aufbrechen wird. Speziell das zweite Vorrundenspiel (an einem Sa in München?), das Achtelfinal-WE (Doppler Budapest / Bukarest?) und natürlich die letzten drei Spiele in Wembley werden wieder sehr gut besucht werden. Und auch die Händler hier im Forum werden wieder ihr Geschäft machen. Von daher wird hier ticketechnisch wieder ganz gut die Post abgehen.
Katar wird sicherlich auch hier im Forum verhältnismäßig schlecht werden. Aber ich bin sicher, wenn die Orga mal los geht, fährt auch wieder der eine oder andere, der es jetzt noch ausschließt. Und die Leute aus Lateinamerika fahren sowieso wieder alle. Denen ist doch scheissegal, wo die WM stattfindet, wenn ihr Team dabei ist.
2024 wird sowieso laufen, wenn es hier in Deutschland stattfindet.
Sicherlich kann man ab 2026 die Vorrunde komplett vergessen und gerade die war ja bisher eigentlich stimmungstechnisch immer der Höhepunkt. Aber das wird dann halt die Runde danach, wenn immerhin noch 32 Teams und deren Anhang vor Ort sind. Auch USA als Austragungsland finde ich nicht so dramatisch. Die Leute aus Lateinamerika werden dort schon Leben in die Bude bringen und die Tatsache, dass viele von ihnen dort leben, macht es ja nur noch einfacher. Ok, ich war noch nie dort, aber ein Trip SF/LA/MEX oder NY/MIA/MEX oder so klingt für mich eigentlich ganz reizvoll.
Du könntest sicherlich Recht haben, dass keines der Turniere an Deutschland 2006, Brasilien 2014 oder Russland 2018 herankommt. Aber von tot werden auch die nächsten Veranstaltungen weit entfernt sein. Und es sollte mich doch sehr wundern, wenn diejenigen, die den Fußball jetzt für tot erklären, sich den Threads und den Turnieren komplett fernhalten. ![]()