1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM Deutschland Laber Analysen

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 11:07
    Zitat von Jules Rimet

Ach Lawless, wir belassen es mal dabei , ich hab dich ja schon gestern verstanden was Du meinst und ich erwarte nicht , daß Du mich verstehst . Alles gut :zwinker:

Passt schon. :zwinker:

Und jetzt wo der Löw weitermacht verschwimmen auch die Erinnerungen an 2014 nicht so schnell.

Man wird sich bei den nächsten Treffen in den Arm nehmen, sich trösten und sich gegenseitig versichern, wie toll es doch im Campo Bahia war. Ergebnisse bei den nächsten Länderspielen natürlich "auch mal zweitrangig". Man wird jawohl mal "1-2 Spiele haben dürfen, wo man nicht so die Top Leistung bringt". :klatsch:

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von Jules Rimet

:rolleyes:

Wenn Du Dich nach so einem Triumph 4 Jahre lang auf die nächste WM freust , zumal die Euro auch nicht so lief ,wie gewünscht , und die Spacken spielen 3 x Scheisse , dann schau ich gern nochmal zurück und bin froh , daß ich dabei war.Ob Du das nervig findest bleibt Dir überlassen.Und wenn dann noch die Leistung einiger relativiert wird ,ist das nicht weniger scheisse. Klar erinnert man sich in solch Zeiten eher an die großen Spiele vergangener Tage zurück und vergißt , das gebe ich offen zu , wie oft teilweise auch von den genannten Rummenigge ,Breitner usw. scheisse gespielt wurde. Rio und Belo waren geil und ich bin froh , daß noch miterlebt zu haben . Wer weiß wielange es dauert ,daß sowas in der Form nochmal von der N11 wiederholt wird . Werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben . Und wenn Du 55 bist ,und bis dahin nicht mehr aufregendes im deutschen Fußball passiert ist , wird Du dann auch mal in den Rückspiegel schauen . Vielleicht sagen dann die 25-30 jährigen zu Dir auch ,Oller du nevst mit Deinen alten Zeiten .

Wenn man für sich aktuelle Misserfolge immer mit vergangenen Erfolgen relativiert, dann darf man aber auch den Spielern nicht vorwerfen, dass sie satt sind... :huebscher:

Ich selbst schaue mir auch gerne Fußballklassiker von früher an, wenn es die Zeit zulässt und kein vernünftiger aktueller Sport übertragen wird.

Wenn der BVB aber völlig unmotiviert gegen Salzburg aus der EL fliegt, dann interessiert es mich in dem Moment einen Scheissdreck, dass die Meisterschaft 2011 so ein tolles Erlebnis war. Das Erlebnis damals wird weder besser noch schlechter und es macht die aktuelle Pleite weder besser noch schlechter. Es ist schlicht und einfach eine vollkommen andere Baustelle.

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 09:22
    Zitat von Jules Rimet

:nene:

Oh, hast natürlich recht, ich habe den Abstauber gegen Spanien vergessen. So viel Zeit muss natürlich sein. :winke:

Als ich gesehen habe, dass er 1978 gegen Mexiko nicht unter den Torschützen war, war für mich das Ding durch und ich bin schlampig geworden. :zwinker:

• WM geht los - Laber Analysen

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 07:59
    Zitat von peksim

aber bei der wm sicher keiner seit 1970

http://www.kicker.de/news/fussball/…montenegro.html

Schon erstaunlich, dass Du Deine Ahnungslosigkeit immer wieder auf eine neue Stufe stellst. Ich dachte, wenigstens mit den Jugoslawen kennst Du Dich aus. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 07:49
    Zitat von spock

"Mal ein Spiel verlieren" ist ja nun übertrieben, genau genommen haben wir in diesem Jahr gerade mal 2 Spiele gewonnen, und das mit Ach und Krach.
    Europameisterschaft ist mir egal, das ist eh nur zweitklassige Veranstaltung, aber woher nimmst du denn den Optimismus, dass da irgendwer wieder "hungrig" ist? Ohne tiefgreifende Veränderungen passiert doch da nix von allein.

Und zu Pfiffenm-natürlich hat man als Fan aauch das Recht zu Pfiffen. Nämlich dann, wenn man den Eindruck hat, dass die Spieler auf dem Platz nicht alles geben. Gerade bei den von dir angesprochenen Freundschaftsspielen ja inzwischen leider der Normalfall.

Ach, die Freundschaftsspiele im Vorfeld der WM sind relevant, eine EM wäre es aber nicht...? :mrgreen:

Mal unabhängig von der Wertigkeit der einzelnen Wettbewerbe (die wohl jeder für sich anders sieht), muss man mal wieder dahin kommen, dass den Spielern klar gemacht wird, dass sie da für Deutschland spielen. Was ja kein Zwang ist, denn jedem steht es ja frei, zurückzutreten.

In Reihe die Länderspiele vergeigen (wie direkt nach 2014 und jetzt ja wieder) ist ja das eine, aber dann auch noch die verkünden, dass es total wurscht ist, ist ein absolutes NoGo. Man hat alle immer wieder auf die WM vertröstet und sich da dann den tiefst möglichen Griff ins Klo geleistet.

Ich finde, man ist jetzt absolut in der Bringschuld. Schon dass Treffen im September darf nur einen einzigen Zweck haben: Frankreich schlagen. Völlig unabhängig davon, was man jetzt von der Nations League hält. Hätte man eine zumindest passabel WM gespielt (AF gegen BRA oder VF), hätte ich sogar Verständnis, dass die Stammspieler die Nations League weglassen und erst im März wieder einsteigen. Aber so ist man es den Leuten jetzt einfach schuldig, dass das Gewinnen der Länderspiele auf der Prioritätenliste mal wieder ganz nach oben kommt. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 3. Juli 2018 um 07:34
    Zitat von Christian

yeah, endlich mal einer, der den ewig Gestrigen Contra gibt :klatsch: :mrgreen:

im Übrigen finde ich auch das "egal, Rio war geil" mittlerweiler mehr als nervig :rolleyes:

Absolut.

Jeder von uns wird wohl so einen Moment oder Tag im Stadion haben, von dem er sagt, dass es der geilste ever war.

Aber wenn man immer alles vergleicht und auf diesen Moment/Tag runterbricht, dann macht man sich selbst seinen liebsten Zeitvertreib kaputt. An dem Tag, an dem ich aufhöre, mich über den BVB oder die N11 aufzuregen (oder gelegentlich auch mal zu freuen :zwinker: ) kann ich es auch ganz lassen...

Ich jedenfalls bin froh, dass ich auch nach dem 30.04.2011 weiter zum Fußball gegangen bin. Ich hätte wahnsinnig viel verpasst...

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Lawless3012
    • 2. Juli 2018 um 09:10
    Zitat von Kartenfahnder

das ist unbestritten vollkommen korrekt :winke:

Ja und ein guter und ausgewogener Kommentar. :winke:

• Lawless3012
    • 2. Juli 2018 um 09:07
    Zitat von Jules Rimet

Das hat der Ahlenfelder sogar dem Breitner mal auf dem Platz gesagt .
    Ne , weiß schon wie Du es meinst ....Aber Du weißt ja , wie ich auf die Helden Özil und Kroos anspringe . Bei Kroos denke ich allerdings , daß die N11 nicht sein Spiel aufwertet . Bei Madrid hat er ne ganz klare Rolle , die nicht " Spielmacher und Antreiber " lautet . In der Nationalelf wird genau das von ihm erwartet , mehr noch nach dem Ende von Schweinsteiger und Lahm.

Und der Rudi dem Netzer. :zwinker:

Bei Özil sind wir glaube ich gar nicht so weit voneinander entfernt. Da sehe ich in jüngerer Vergangenheit auch recht wenig Argumente, die seine ständige Nominierung für die Startelf rechtfertigen. Allerdings darf man bei dem ganzen Einschiessen auf Özil auch nicht ganz vergessen, was für eine Scheisse z.B. ein Thomas Müller jetzt schon zwei Turniere am Stück abgeliefert hat. Khedira ebenfalls. Und selbst bei einem ja teilweise noch gelobten Marco Reus muss die unterirdische Leistung gegen Südkorea auf den Tisch. Und und und...

Toni Kroos war abgesehen von seinem Riesenbock gegen Schweden für mich noch einer der besseren. Wenn auch weit weit unter seinen Möglichkeiten und damit ebenfalls schuld an dem ganzen Desaster.

Man darf von Kroos halt Passgenauigkeit, gute Seitenwechsel, Pressingresistenz und gute Standards erwarten, aber keine Antritte in den Strafraum oder gar tolle Scorerwerte, denn für die sind andere zuständig. Das war bei einem Xavi auch so. Aber es braucht halt auch Leute für den vorletzten oder vorvorletzten Pass, die die schnellen Leute auf den Flügeln ins Tempo bringen. Das ist zwar unspektakulär, aber total wichtig. Und das ist sein Job.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 2. Juli 2018 um 08:51

Ich kann Durm gar keinen Vorwurf machen. Ständig verlangen wir von Spielern, dass sie ihre Verträge einhalten. In dem Fall ist jetzt eben mal der Verein mit dem Vertrag einhalten am Zug.

Von daher kann man wenn überhaupt nur demjenigen einen Vorwurf machen, der ihm den Vertrag gegeben hat.

Durm wird selbst das größte Interesse daran haben, gesund zu bleiben und Gas zu geben und dann vielleicht doch noch seine Chance zu bekommen. Bei dem, was da letzte Saison teilweise auf den Außenbahnen abgeliefert wurde, sicher auch nicht ganz unmöglich.

• Lawless3012
    • 2. Juli 2018 um 07:38
    Zitat von mmsteidl

Welt- und Eurpomeister von 2016, 2014, 2012, 2010, 2008, 2006 und 2004 sind schon zu Hause.

Seit ich geboren bin, fanden bisher 12 WM Finals statt, da waren immer die gleichen sieben Mannschaften vertreten. Davon sind derzeit noch zwei im Wettbewerb.

Ich komme zwar erst auf 9 Finals, aber mir geht es ähnlich. Und Frankreich und Brasilien spielen ja sogar noch in der selben Hälfte.

Dass die Engländer in der Lage sind, drei KO Spiele am Stück zu gewinnen wäre ja eh neu und somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Mal ein Land zum allerersten Mal im Endspiel steht. Klar, Spanien war 2010 auch zum ersten Mal dabei, aber die hatten immer gute Mannschaften und eine super Liga. Bei denen fühlte es sich logisch an, dass sie es irgendwann mal packen.

Wenn es dieses Mal Kroatien, Russland, Schweiz oder Kolumbien schaffen, dann hat das eine andere Qualität, weil es eben vermutlich ein einmaliger Erfolg wäre.

• Lawless3012
    • 2. Juli 2018 um 07:28
    Zitat von Jules Rimet

Nimm bitte den Kroos und den Özil aus dem WM Finale 2014 raus. Ich schicke Dir gerne eine Blu-Ray vom ganzen Spiel . :winke:

Manchmal hab ich den Eindruck , einige Leute verwechseln die Sportart , dachte , bei Dir wär das anders.

Kroos und der Sonntagsschuss gegen Schweden - mehr war nicht ! Und mehr war auch nicht 2014 , bis auf Portugal und das Halbfinale .Im Finale hätte er uns um ein Haar den Titel gekostet , in diesem Spiel übrigens Hummels auch , der hat uns aber vorher den Arsch gerettet.

Es ging mir bei meiner Aussage darum, dass auch die von Dir glorifizierten Helden von früher sich oft genug eine schöne Scheisse zusammengespielt haben.

Rummenigge war bei den glorreichen Kicks gegen Österreich (1978, 1982), Algerien (1982), Marokko (1986) und Mexiko (1986) dabei, Briegel ab 1982 auch. Schau Dir die Spiele gerne nochmal an und wenn Du danach wieder Puls hast, dann poste mal, wie Du die Leistung von Rummenigge in den Spielen einschätzt.

Klaus Fischer hat ein einziges WM Tor gemacht (wenn auch ein sehr schönes) und der soll jetzt die Referenz sein für eine Gruppe von Spielern, die als erstes europäisches Team auf südamerikanischem Boden den WM Titel gewonnen hat?

Früher war eben nicht alles besser. Sogar der Generation 1990 kann man vorwerfen, dass sie 1994 einfach weggeworfen haben. Ich kann Dir von jedem deutschen Spieler, der früher mal was gerissen hat, auch Spiele heraussuchen, bei denen er voll versagt hat.

Ich bin ebenfalls immer noch stinksauer auf unsere Truppe, die es mit der leider von der sportlichen Leitung vorgelebten Arroganz und Selbstgefälligkeit nicht nötig hatte, sich ordentlich vorzubereiten und das Turnier mit einer vernünftigen Einstellung anzugehen.

Ich schaue aber eher nach vorne (statt nach 1982) in der Hoffnung, dass die Analyse der WM deutlich erkennen lässt, was man da angerichtet hat. Und dass man schon in den Nations League Spielen erkennt, dass die N11 jetzt dann endgültig mal mit den Feierlichkeiten von 2014 durch ist und aus dieser "Des Ergebnisch isch eben och ma zweitrangisch" Wohlfühloase rauskommt.

• Lawless3012
    • 29. Juni 2018 um 09:30
    Zitat von peksim

ok, 15 von 16 erraten und nur an deutchland gescheitert :autsch:

so geht es weiter :mrgreen: :winke:

Du hast ja nicht mal das schon feststehende AF richtig. :autsch:

Eine neue Dimension der Ahnungslosigkeit. :neutral:

• Lawless3012
    • 29. Juni 2018 um 09:12

Und den Abnutzungskampf im Finale 2014.

Neuer, Hummels, Boateng, Kroos, Müller, Özil....das waren noch Spieler, mit denen man Schlachten schlagen konnte.

Keiner aus dem jämmerlichen Haufen von 2018 hätte auch nur den Hauch einer Chance auf einen Platz in der Truppe gehabt. :bier:

• Reisepläne/routen

• Lawless3012
    • 29. Juni 2018 um 09:08

Ich stelle mir die Frage, warum die Leute, die jetzt stornieren, dann unbedingt fixe Tickets für die drei großen Spiele haben wollten, wenn sie eh stornieren, wenn Deutschland raus ist. Für sowas sind doch eigentlich die Optionen gedacht, an die man im übrigen ja auch viel leichter herankam. :gruebel:

Wie schon von vielen geschrieben macht Russland 2018 vor Ort wirklich Spaß und man kann nur jedem empfehlen, seine teuer bezahlte Tour 61,62,64 durchzuziehen.

• Lawless3012
    • 29. Juni 2018 um 08:54
    Zitat von peksim

ok, hab jetzt ernsthaft über AF/VF spiele nachgedacht

wenn deschamps nicht falsch aufstellt wird argentinien kaum ne chance haben! danach aber, egal wer oben gewinnt, urus oder cr7, denke dass sie frankreich raushauen!
    im zweiten vf wird es wohl auf bra-bel kommen, ich denke dass belgier endlich zeug dazu haben weit zu kommen, tippe daher auf belgien

unten sehe ich schweiz und england im vf und denke dass die schweizer das tatsächlich gewinnen könnten.
    spa/rus/cro is am schwierigsten zu tippen, anything goes! ich erwarte aber dass der sieger von rus-spa nicht nur ins HF einzieht sondern auch danach ins finale

:winke:

Da Russland niemals hintereinander Spanien und Kroatien raushauen wird meinst Du also, die Händler hier im Forum sollten lieber nicht für 61,62,64 nachkaufen?

• Lawless3012
    • 29. Juni 2018 um 08:20
    Zitat von spock

Abgesehen davon, dass Mateschitz sicher besser zahlt als der DFB und viele mit (nicht vorhandener) Sympathie "argumentieren" werden-Rangnick würde 100% vom Anforderungsprofil und den Qualitäten passen. :daumen:

Von der Kompetenz her bringt der sicherlich vieles mit.

Und es wäre eben ein arroganter Unsympath Bundestrainer, der seinen Klüngel aus Stuttgart und Umgebung um sich scharrt. Man müsste sich also noch nicht mal umstellen. :klatsch:

• Lawless3012
    • 28. Juni 2018 um 14:37
    Zitat von Jules Rimet

Alles gut , ich bin schon fast drüber weg , vielleicht auch deshalb , weil ich in Rio und Belo dabei war. Ich war gestern einfach nur entsetzt , aber es gab heute auch wieder einen " Morgen danach ". Ich freue mich auf die HFs und das Finale und gönne dem besten Team den Titel , ok ,den Brasis mit ihrem Spinner natürlich nicht.

Für mich sind 2014 und 2018 zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine wird durch das andere weder geschmälert noch wird es dadurch besser.

Freude, Jubel und Party gehören zu Siegen genauso dazu wie Enttäuschung, Wut und Kritik zu Niederlagen. Und beides sollte man als Fan ausleben dürfen und können. Man ist Fan, weil es einem halt nicht egal ist.

Ich jedenfalls habe heute immer noch einen richtigen Hals. Wir haben uns blamiert und DIE MANNSCHAFT hat mir meine WM zerstört. Aber es wird besser werden und schon bei FRA-ARG wird das heimische Pils vor der Glotze schon wieder besser schmecken als heute.

btw. findet Ihr nicht auch, dass bestNEVERrest ein sensationeller Slogan für unsere Truppe ist? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Lawless3012
    • 28. Juni 2018 um 14:16
    Zitat von thefoji

Wenger ist gerade mal 3 Jahre jünger als Heynckes. Das wird doch nichts mehr...

So schlecht hat Heynckes es nicht gemacht, oder?

Ich denke jedenfalls, dass Nationaltrainer ein ganz anderer Job ist als Vereinstrainer. Die Trainer der Europameister 2004, 2008 und 2012 waren jedenfalls alle nicht gerade junge Semester.

Es kommt halt darauf an, ob der Trainer mit seinen Methoden noch auf dem aktuellen Stand ist und mit der aktuellen Spielergeneration zurecht kommt. Im Falle Wenger könnte da wie gesagt ein Gespräch mit Mertesacker erhellend sein.

• Lawless3012
    • 28. Juni 2018 um 14:04

Bist Du eigentlich für uns oder gegen uns? :twisted:

:zwinker:

• Lawless3012
    • 28. Juni 2018 um 13:59
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich sehe , wie früher mit Breitner und Rummenigge , Briegel und Fischer usw. Spiele , die fast verloren waren , mit einem unbändigen Willen herumgerissen wurden , wie wahre Schlachten gewonnen wurden ( Frankreich - D 1982 , D- Holland und D- England 1990 ), da waren aber nicht solch glattgebügelte Spieler am Start ... :rolleyes:

Jetzt biste aber wirklich beim "Früher war alles besser" Stammtisch angekommen. :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gestrandeter Wal

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 16:27
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 1. Mai 2026 um 16:25
  • Aktien - Thread

macadona 1. Mai 2026 um 16:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 1. Mai 2026 um 16:05
  • UEFA Conference League 2025/26

Christian 1. Mai 2026 um 15:56
  • VIP Erlebnisse around the World

Flosse1909 1. Mai 2026 um 15:45
  • Neu Vorstellung

MarkFC 1. Mai 2026 um 15:36
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

jpf 1. Mai 2026 um 15:30
  • Werder Bremen

grover 1. Mai 2026 um 15:27
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 1. Mai 2026 um 15:25
  • MLS USA

PtoTheWee 1. Mai 2026 um 14:52
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 1. Mai 2026 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Magolwes 1. Mai 2026 um 13:01
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 1. Mai 2026 um 12:14
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 12:11
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 12:05

Heiße Themen

• (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 3 Zugriffe, Vor 2 Minuten
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.606 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

33 Antworten, 646 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 142 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.554 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 194 Mitglieder und 7.238 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alex45
  • alfonso123
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • B-Rabbit
  • Badenzebra
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • Bastemi