da sieht man mal wieder wie dämlich schalkefans sind
Jetzt wo klar ist, dass es der Prinzessin gut geht, kann man ja drüber lachen. ![]()
da sieht man mal wieder wie dämlich schalkefans sind
Jetzt wo klar ist, dass es der Prinzessin gut geht, kann man ja drüber lachen. ![]()
Ehrlich gesagt finde ich es schon menschlich, dass sich die Protagonisten im Fußball (egal welcher Verein, welcher Verband, welcher unkritischer Berichterstatter) die Taschen möglichst voll machen, wenn das doch so einfach geht und man dabei in einer Parallelwelt leben kann.
Aber das Geheuchel ist doch wirklich zum Kotzen. Sicherlich muss man sich nicht selbst öffentlich an den Pranger stellen, aber einfach mal gar nichts sagen wäre doch eine gute Alternative... ![]()
Ihm ist die WM Quali wohl wichtiger als das Spiel in Dortmund. Kann das ebenfalls nicht verstehen wie man seine Gesundheit so auf das Spiel setzen kann.
Mmh, und dann hätten sie ihn beim Spiel in Dortmund verheizt und er wäre in Rostow ausgefallen. ![]()
Aber ernsthaft, ich kann schon verstehen, dass man genervt ist, wenn die Spieler haufenweise verletzt zurück kommen. Hatten wir auch schon öfter, zuletzt im Oktober.
![]()
Evtl. nicht so toll anzuschauen, aber eben ja gut zum TESTen und die Argumentation der Belastung der Stammspieler passt ja dann auch nimmer.Die Spiele find ich ok, haben ihre Berechtigung in dem Sinne des Tests, verdienen aber die Bezeichnung Klassiker nur am Rande und v.a. sollte da dann die Preispolitik eine andere sein!
Ich glaube, dann wäre es tatsächlich ein anderer Sachverhalt. Aber so wie jetzt ist es eine Mogelpackung.
Ein B Länderspiel sollte auch als solches bezeichnet und verkauft werden.
Ich glaube die Verbände sind verpflichtet zu den Terminen ein Testspiel durchzuführen oder?
Nicht dass ich wüsste. Eine Verpflichtung für Testspiele?
Wenn es sowas gäbe, dann würden sich z.B. Schottland, Irland oder die Türkei ja jetzt weigern.
Aber zugegeben, beim DFB könnte man auf den Gedanken kommen, dass es sowas gäbe. Vielleicht haben sie ja eine feste Anzahl an Spielen an ARD/ZDF verscherbelt und müssen die Spiele jetzt entsprechend durchziehen... ![]()
Einen sportlichen Wert hatte der Kick sicher nicht, aber es war nunmal ein Qualispiel und jeder Verband hat das Recht, an der WM Quali teilzunehmen.
Viel überflüssiger finde ich den Kick heute abend. Zum dritten Mal innerhalb von nicht mal 8 Monaten gegen den selben Gegner und das auch noch lustlos wie gewohnt mit einer B-Truppe. Bierhoff calls it a klassiker. ![]()
Das selbe ist ja der nächster "Klassiker" im März gegen England. Hatten wir ja auch lange nicht mehr. Den Spielern vor dem CL-VF ein paar Tage freizugeben und es beim Trip nach Aserbaidschan zu belassen wäre ja auch uncool gewesen...
Nigeria, Kamerun, Algerien in einer Gruppe. Sowas wie Lostöpfe scheinen die in Afrika nicht zu kennen. Macht die Sache aber nicht uninteressanter.
ich schrieb schon ganz bewusst man und nicht ich, mir ist es egal, ob der HSV absteigt
Ausserdem heißt es für Dortmunder immernoch Bayernkunde
Stimmt, Du beschäftigst Dich ja traditionell wenig mit Vereinen, die verloren haben und in der Tabelle unten stehen. ![]()
Dass ich Dich als BayernFAN bezeichnet habe tut mir leid, das war gedankenlos. Ich benehme mich aktuell hier wie ein Elefant im Porzellanladen, hatte gestern schon im Politik Thread Spargos Gefühle verletzt. ![]()
Da kenn ich niemanden
Wen interessiert schon, wer wie lange in Liga 1 ist, entscheidend ist, was man draus macht. Das ist dann auch eher ein Grund dem HSV den Abstieg zu wünschen, denn die machen aus ihren Möglichkeiten mal so absolut garnichts
Im vorigen Beitrag hast Du noch geschrieben, dass Bayernfans sich nicht für die untere Tabellensituation interessieren... ![]()
Oder haste da als Braunschweiger geschrieben?
also diese aussage finde ich gut. das like ich mal
Is aber auch egal, denn die Begründung von pek ist wirklich fundiert und überzeugend. Wie gewohnt halt. ![]()
![]()
Weil 11 Spiele dieses Jahr für mich nicht ausreichen, um in die Playoffs zu kommen.Nebenbei: Wie kommst du auf 11...?
Bei 12 Teams braucht es 11 Spieltage, damit jeder einmal gegen jeden gespielt hat.
Warum spielt Ihr eigentlich die Regular Season mit 13 Spielen und nicht mit 11? Und wonach wird bestimmt, wessen Teams zweimal gegeneinander ran müssen?
natürlich machen die nen guten Job. Das ist ja das blöde.
Und trotzdem sind se scheiße
![]()
So ist es. Nur weil ich ein Konstrukt scheisse finde, wird guter Fußball natürlich nicht zu scheiss Fußball.
Aber auch umgekehrt wird ein Schuh draus: Nur weil sie guten Fußball spielen, wird ein scheiss Konstrukt nicht zu einem guten. Vor allem dann nicht, wenn dieses Konstrukt die Basis für die finanziellen Möglichkeiten bildet, ohne VORHER überhaupt etwas geleistet/zu bieten zu haben, das dieses Investment rechtfertigt.
Da hast Du sicherlich recht. Es gibt Themen, die zur Diskussion auffordern, auch wenn man sie in keiner Weise beeinflussen kann. Aber wenn ich sehe, wie sich Fans außerhalb dieses Forums mit Anti-RB Facebookseiten und sonstigen Dingen wie Banner und Choreos beschäftigen, erstaunt mich schon.
Naja, diese Leute finden halt etwas scheisse und verleihen ihrer Meinung optisch bzw. verbal Ausdruck. So wie schon oft zwischen den Fanszenen von BVB/S04, Gladbach/Köln usw. geschehen. Diese Fans haben auch keinen Einfluss darauf, ob ihr jeweiliger Rivale (in der ersten Liga) existiert oder nicht.
Verstehe mich nicht falsch, ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Und rein sachlich liegst Du auch mit Sicherheit nicht falsch. Ich reagiere halt immer nur leicht allergisch, wenn Diskussionen (über welches Thema auch immer) geführt werden und dann kommt jemand und sagt, dass diese Diskussion aus seiner Sicht uninteressant bzw. überflüssig ist. Wenn er/sie diese alternativ auch ignorieren bzw. sich raushalten könnte.
![]()
Du wirst es eh nicht aufhalten können. Für micht ist das verschwendete Energie und Lebenszeit, mich darüber aufzuregen.
Klar hätte ich auch lieber Teams wie Bochum, MSV, RWE oder so in der BuLi, aber die habens halt auf anderen Wegen verkackt. Nun sind die RBs halt da, weil die sich spotlich qulaifiziert haben. Kann man hassen, muss man aber akzaptieren. Woher das Geld dafür kommt ist natürlich fragwürdig, aber derartiges Sportsponsoring wirst Du nicht bremsen können, weil der DFB nichts dagegen hat. Und das ist dann Kampf gegen Windmühlen.
Kann man sicherlich so sehen. Konsequenterweise darf man dann aber über so wie wie kein öffentliches Thema mehr diskutieren. Nicht darüber, ob Schubert jetzt der richtige Trainer für Gladbach ist und auch nicht, was für Subjekte in Amerika die Kandidaten zur Präsidentschaftswahl sind. All diese Dinge kann man nämlich auch nicht aufhalten oder ändern.
Abgesehen davon bedeutet der Austausch von Argumenten bzw. die Ablehnung von etwas nicht immer gleich, dass man sich darüber aufregt.
Scheiß egal, was die im Moment für einen Ball spielen.
Aber was das für ein Klub ist und wer dahinter steckt, ist nicht schön.
Ich muss dich an die Worte von diesem VMÄXCHEN erinnern 0-7 nennt man das ernsthaft ?
![]()
Deine Uschi traut sich, in der weltbesten fantasy Liga mitzuspielen, aber Du haust hier auf die Tonne? Ernsthaft?
![]()
lieb von dir und hummi
![]()
Yep. Die Lage ist schon sehr angespannt. Da können wir jeden Zuspruch gebrauchen. ![]()
Ich fand die Rote Karte für Mor schon übertrieben, wenn man sich das Verhalten von Langkamp anguckt und was sich z.B. ein Herr Ribery alles erlauben darf.
Trotzdem finde ich es super, dass Mor die Rote Karte bekommen hat und damit gleich sein erstes Derby verpasst, denn sowas hilft am ehesten dabei, dass vielleicht irgendwann dann doch ein Lerneffekt einsetzt. An der französischen Amöbe aus München sieht man ja, zu was man sich entwickelt, wenn dieser ausbleibt.
Und dass mir Mor mit seinem Verhalten auf dem Platz ganz schön auf den Sack geht hatte ich ja schon nach dem Leverkusen Spiel geschrieben.