1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM-Qualispiele gegen Tschechien und Nordirland (Oktober 2016)

• Lawless3012
    • 10. Oktober 2016 um 11:24
    Zitat von peksim

doch. der unterschied zwischen deutschland und allen anderen is in der deutschen gruppe ist am grössten, und das ist nicht (nur) wegen der stärke des deutschen teams so. tschechien ist mitten im grössten umbau seit jahren, norwegen ist absolut harmlos udn wie gut die nordiren sind siehst du moregen abend :winke:

Sehe ich ähnlich.

Ich hatte sogar gehofft, dass Deutschland aus Topf 2 entweder Italien oder Frankreich zugelost bekommt. Über die Playoffs hätte sich wahrscheinlich dann auch der Zweite qualifiziert, aber man hätte zwei richtig schöne battles gehabt, um sich diesen "Stress" zu ersparen.

Irgendwie war schon nach der Auslosung klar, dass die Quali ein Spaziergang wird, wenn man es halbwegs ernsthaft angeht. Und da nur der erste sicher dabei ist war ich davon ausgegangen, dass man sich im Gegensatz zur EM Quali von Anfang an zusammenreisst. Deshalb habe ich mich Samstag auch ins Stadion getraut. :huebscher:

• WM 2018 - Qualifikation Südamerika

• Lawless3012
    • 7. Oktober 2016 um 07:41
    Zitat von spock

Dann müssen sie aber langsam was tun......

Haben scheinbar viele Körner bei den letzten zwei Copas gelassen. Und Confed Cup müssen sie ja auch noch spielen...

• WM 2018 - Qualifikation Europa

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2016 um 13:19
    Zitat von peksim

montags spiele ich selber :winke:

Der Gameboy ist dir bestimmt nicht böse, wenn du ihn mal auslässt. :winke:

• WM 2018 - Qualifikation Europa

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2016 um 11:34
    Zitat von peksim

heute ITA-SPA,
    das macht immer spaß :mrgreen:

sogar auf RTL nitro dingens zu sehen

Guck ich mir auch an. Sind ja selten genug geworden die Qualispiele, in denen es für die Großen um viel geht.

Montag gibts bei Nitro auch noch Holland gegen Frankreich.

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 5. Oktober 2016 um 10:35
    Zitat von Duffman0815

Die Story klingt doch sehr realitätsnah :gruebel: Wer hats geguckt? :mrgreen:

Die Frage ist eher, wer hats geguckt und gibt es auch noch zu... :huebscher:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. Oktober 2016 um 08:14

http://www.der-postillon.com/2016/10/bvb-5-meter.html?m=1

Jetzt drehn se durch... :shock:

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 4. Oktober 2016 um 15:59
    Zitat von Brasi

:mrgreen:

Bin schon ganz gespannt auf die Rezension von pek.

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 4. Oktober 2016 um 15:52

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/volltreffer

Der Streifen wird sicher eine Sensation. :klatsch:

• Lawless3012
    • 4. Oktober 2016 um 07:47
    Zitat von Norton51

ich hab es anders gemeint. Bluewave schrieb, dass man jetzt überlegen muss, ob man dem spielerischen Stil treu bleiben kann oder soll. Das wäre aus meiner Sicht eine recht radikale Maßnahme, die man ja nur macht, wenn es außergewöhnlich gewesen wäre.
    Das war es eben für mich nicht und ich bin verwundert gewesen, dass so eine Frage überhaupt aufkommt.

Es ging nicht darum, dass hier alle ihm recht gegeben hätten

Die Tendenz, dass die Gegner unseren Individualisten mit einer härteren Gangart begegnen, ist ja durchaus da. Die Statistiken belegen das ja. Und dass dieses "Stilmittel" seine Wirkung nicht ganz verfehlt, hat man am Samstag deutlich sehen können.

Jetzt ist halt die Frage, wie man damit umgeht. Herumjammern und medial die Schiedsrichter beinflussen dürfte da nicht reichen.

Optimal wäre es sicherlich, wenn man es schafft, das über die mentale Ebene in den Griff zu kriegen, so dass man ganz normal seinen Fußball weiterspielt. Das halte ich aber für einfacher gesagt als getan. Von daher wäre es sicherlich eine Überlegung, auch mal entsprechend dagegenzuhalten. Aber auch das ist halt ein schmaler Grat, denn Platzverweise und eine komplett hitzige Grundstimmung helfen mit Sicherheit auch nicht weiter. Für sowas eignet sich sicherlich nicht jeder Spieler. Einem Sokratis, einem Castro oder einem Schmelzer traue ich aber schon zu, einem Gegner weh tun zu können, ohne gleich durchzudrehen.

Grundsätzlich halte ich das ganze aber für ein Luxusproblem (weil es halt bei den Gegnern so etwas wie das letzte Mittel zu sein scheint) und für normal bei Spielern wie Weigl, Pulisic, Dembele oder Mor. Die werden sich an diese Dinge gewöhnen.

• Lawless3012
    • 3. Oktober 2016 um 14:54
    Zitat von Norton51

nur mal für mich: seid ihr wirklich alle Tuchels Meinung, dass es ein überhartes Spiel der Leverkusener war...?

Die machen taktische Fouls, auch ein paar härtere, wofür sie ja auch gelb bekommen. aber so extrem wie der es nachher macht fand ich war das überhaupt nicht. Man könnte es auch internationale Härte nennen.

Ich kann beim besten Willen hier keinen Beitrag finden, in dem Tuchel zugestimmt wird und von einem überharten Spiel die Rede ist. Da brauche ich jetzt Hilfe...

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2016 um 11:19

Ich konnte Tuchel gestern bei der Analyse auch nicht ganz folgen. Weder habe ich einen drückend überlegenen BVB gesehen, noch ist es verboten, mit harten Fouls zu agieren. Da waren zwar schon heftige Dinger mit dabei, aber die sind ja alle mit Gelb bestraft worden, also alles gut. Schlimm wird es dann, wenn der Schiedsrichter in so einem Spiel seine Arbeit nicht macht, aber das war ja gestern nicht der Fall.

Man sollte seine Lehren daraus ziehen und die harte Gangart in so einem Spiel dann punktuell auch mal übernehmen. Einfach um zu zeigen, dass man auch voll da ist und sich nicht alles gefallen lässt. Dann sorgt Sokratis an der Außenlinie halt mal dafür, dass der kleine Mexikaner das Zeichen zur Auswechslung gibt. Aber das ist ja ein Thema, das uns schon länger begleitet...

Bei Emre Mor hoffe ich, dass man den auch noch ein bisschen erzogen bekommt. Dieses rafinhamäßige weinerliche Lamentieren nach jedem Zweikampf nervt wirklich. Das braucht in Dortmund kein Mensch. Wenn er das weglässt, hat er alles, um irgendwann ein Topspieler werden zu können.

Insgesamt finde ich die Niederlage aber nicht dramatisch. Sie war verdient, aber auch lehrreich. Und es war ja klar, dass man mit der jungen Truppe auch mal Rückschläge hinnehmen muss. Ich bleibe dabei, dass wir mit der Truppe unsere Saisonziele alle erreichen werden. Die Zeit wird eindeutig für uns spielen.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 29. September 2016 um 08:07

Ärgerlich vor allem das Gegentor nach nem Standard. Da betreibt man so einen hohen Aufwand, hält Barca so weitgehend vom eigenen Tor weg und verliert dann durch so ein Ei.

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 28. September 2016 um 11:18
    Zitat von spock

Wenn man dafür inderselben Tradition 7 Meisterschaften in 10 Jahren holt, warum nicht? :mrgreen:
    Im Ernst, es glaubt doch kein Mensch dass RB kurzfristig in der CL spielt. Absurde Diskussion!

Nicht unbedingt nächste Saison bereits. EL schon eher.

Aber wenn sie so weiter investieren wie bsiher, dann sind sie für mich nächste Saison schon ein Kandidat für Platz 3-4.

Das Prinzip ist zwar vergleichbar mit Salzburg (ist ja auch die selbe Fabrik), aber das Volumen und die Ernsthaftigkeit der Investitionen von Red Bull sind in Leipzig noch mal ne andere Nummer als in Salzburg.

• Lawless3012
    • 28. September 2016 um 08:01

Fast optimal gelaufen der Abend gestern. :klatsch:

- Gezeigt, dass man mit der neuen Mannschaft konkurrenzfähig ist und etwas erreichen kann

- der Spielverlauf und die Belohnung zum Schluss dürfte gut für die Moral sein

- Das Lernpotential wurde deutlich aufgezeit. Im defensiven Umschalten ist noch riesig viel Luft nach oben. Und auch individuell können sich Dembele, Mor, Pulisic noch wahnsinnig verbessern, wenn sie es schaffen, ihre gute erste Aktion (Dribbling, Sprint) mit einer effektiven zweiten Aktion (Pass, Abschluss) zu vergolden. Aber die sind alle noch keine 20, das wird schon noch.

- Die Zankäpfel Schürrle und Götze liefern ab. Nicht waren/sind ja begeistert, dass die beiden geholt wurden. Umso besser, dass sie sportlich keine Angriffsfläche bieten.

- Mit Guerreiro haben wir einen sensationellen Spieler zum Schnäppchenpreis geholt. In zwei Jahren spielt der in so einem Spiel beim Gegner.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 28. September 2016 um 07:51
    Zitat von MonsieuL

Du musst halt schon unterscheiden. Dass das Verhalten von Ribery oft verbesserungswürdig ist und er sich viele Sachen schenken könnte, streitet glaub ich (fast :gruebel: ) keiner ab.
    Trotzdem muss man ja deshalb nicht zwangsläufig der Meinung sein, dass Bayern von den pösen Schiedsrichtern bevorzugt wird, wenn es für solchen Kappes keine rote gibt :winke:

Nein nicht zwangläufig. Aber der Verdacht drängt sich nunmal bei der Häufung der Verfehlungen auf. Einem gegenspieler ins Gesicht zu greifen/kneifen ist per Definition eine Tätlichkeit. Und eine Tätlichkeit ist eine Rote Karte. Jedes Mal wieder. Die Auflistung kann man ja überall nachlesen. Und ich bin halt überzeugt, dass die Big Player da latente Lobbyarbeit leisten. So wie es in anderen lukrativen Branchen eben auch passiert.

Aber ich habe ja auch geschrieben, dass Bayern kein Einzelfall ist. Auch in anderen Ländern dürfen sich "die Großen" mehr erlauben. Auch Dortmund entwickelt sich ja langsam in die Richtung. Für das Beifallklatschen von Dembele nach seiner gelben Karte letzten Freitag hätte er als Darmstädter oder Freiburger Spieler wahrscheinlich runter gemusst.

• Lawless3012
    • 27. September 2016 um 08:29
    Zitat von roter

Kurze Frage, wo ist Vidal (auf dem Platz) negativ aufgefallen seit er bei Bayern spielt?!?

Die Schwalbe im Pokal Halbfinale gegen Bremen war schon nicht so fein. Gewonnen hätten sie natürlich auch ohne den Elfmeter, aber das macht die Aktion ja nicht besser.

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 26. September 2016 um 15:01
    Zitat von Brasi

also 5 wären es mit sicherheit auch nicht. trifft man sich halt in der mitte bei 25 ... :mrgreen:
    klar hat man nach dem letzten aufstieg nicht die ganze manschaft ausgetauscht. das liegt wahrscheinlich daran, dass es mehr oder weniger alles topspieler sind, die sie im vorfeld bereits geholt haben für die 1. liga :winke:

...was ja zum Teil schon in der dritten Liga und direkt nach dem Zweitligaaufstieg geschehen ist. Mit Geld,dass man mit Sicherheit nicht in Regionalliga und dritter Liga erwirtschaftet hat.

Wenn die sportliche Probleme bekommen, dann macht Red Bull die Schatulle auf und zwar ohne Limit. So wie VW es bei Wolfsburg seit Jahren macht. Deren Misswirtschaft vor Hecking/Allofs hätte bei Vereinen, die wirtschaften müssen, für drei Abstiege gereicht. Aber es gab ja immer wieder frisches Geld, um das auszugleichen...

• Lawless3012
    • 26. September 2016 um 14:51
    Zitat von MonsieuL

Du hörst dich manchmal auch gerne reden, gell? :mrgreen:
    Wer hat denn behauptet, es gäbe am Verhalten Riberys nichts auszusetzen? :gruebel:

Ach komm, Du merkst selbst, dass ich nur dümmliche Totschlagargumente auf die Schippe nehme, die hier in diesem Thread von bestimmten Bayernfans (speziell einem) verbreitet werden, wenn auch nur ein Funken Kritik an Protagonisten ihres heiligen Vereins auftaucht.

Selbstverständlich sehe auch ich, dass andere User durchaus in der Lage sind, diese Diskussionen differenziert, sachlich und objektiv zu führen. Darum bemühe auch ich mich ja, wenn es um meinen Verein geht und bin dann auch in der Lage, kritische Worte zu finden, wenn sie sich quasi aufdrängen.

Solange dämliche Scheisse mit viel Angriffsfläche gepostet wird muss man auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen. Und das Verhalten von Amöbe Ribery (oder auch Vidal) herunterzuspielen und sich übermorgen wieder über die Strategen von Atletico Madrid aufzuregen, bietet schon wirklich eine Menge Angriffsfläche.

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 26. September 2016 um 14:35
    Zitat von Brasi

naja. man kann über die wortwahl des vereins natürlich streiten. aber wenn die halbserie nicht wie gewünscht laufen sollte (wovon man nun wirklich nicht ausgehen kann) dann würde der verein mit sicherheit kräftig nachlegen.

Mit Geld, dass sie wohl eher nicht selbst erwirtschaften müssten/könnten/würden...

• Archiv FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 26. September 2016 um 11:25
    Zitat von Kartenfahnder

in der Presse von heute lese ich dazu nichts. Da lautet es eher so (hier SZ)

"Die Gladbacher starteten in der vergangenen Saison ebenfalls mit fünf Niederlagen in die Bundesliga, schafften dann aber den Sprung auf einen Champions-League-Platz. Ein Vorbild für Schalke? "Davon will ich nichts hören. Das ist genau das Problem", schimpfte Heidel: "So einfach wird das nicht." Weinzierl darf trotz der miesen Gesamtsituation weiterarbeiten. Allerdings wirkte der Coach in Hoffenheim angeschlagen, fast schon resignierend verfolgte er das vor allem im ersten Durchgang leblose Treiben seines Teams. "Die Mannschaft hat nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", bemängelte Weinzierl: "Es ist eine brutale Drucksituation, die wir uns selbst eingebrockt haben. Es ist ein Albtraum."

Auch im SChalke-Forum ist mir nichts in Richtung deiner Aussage aufgefallen.

Würde mich aber auf jeden Fall interessieren. Evtl. hat ja sonst noch jemand gestern Sportschau gesehen hat und kann deine Aussage bestätigen :winke:

Alles anzeigen

So (zumindest sinngemäß) hat es Heidel in seiner "Brandrede" gesagt, die auf Sky zu sehen war.

Ob die Sportschau noch ein anderes Interview gesendet hat weiß ich nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • FC Schalke 04

Flingern1895 3. Mai 2026 um 01:34
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • Der Snooker-Thread

Howie 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.729 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 507 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 658 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 6.982 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Christie
  • ck1
  • Daniel089
  • Dumi
  • fischerch
  • Fohlen83
  • Franzel123
  • Go23
  • hansemann68
  • hanswurst